GTS. 3 Buchstaben und der unstillbare Hunger nach mehr.
Bei allem, was man liebt, gibt es kein Genug. Sondern nur den Wunsch nach mehr. Eben "More of what you love". Denn Begeisterung will gelebt werden. Und genau das ist die Inspiration für die 911 GTS Modelle: ein Mehr an Leistung, Agilität und Dynamik - und ein unverwechselbar sportliches Auftreten. Oder anders gesagt: ein Mehr an Porsche.
Technische Daten
Schaltgetriebe | PDK | |
---|---|---|
Leistung | 353 kW/480 PS | 353 kW/480 PS |
Beschleunigung 0 - 100 km/h mit Sport Chrono Paket | ||
Höchstgeschwindigkeit | 307 km/h | 307 km/h |
Kraftstoffverbrauch / Emissionen* Kombiniert in l/100 km | 10,8 - 11,1 | 11,0 - 11,3 |
Preis | Ab EUR 229.575,64 inkl. MwSt. | Ab EUR 231.433,53 inkl. MwSt. |
Highlights
911 GTS Motorisierung.
911 GTS Motorisierung.
Mit 353 kW (480 PS) stehen die 3,0-Liter-6-Zylinder-Biturbo-Motoren der 911 GTS Modelle an der Leistungsspitze der 911 Carrera und Targa Modelle. Beim 911 Carrera 4 GTS bedeutet das einen Sprint auf 100 km/h in nur 3,3 Sekunden und beim 911 Carrera GTS eine Höchstgeschwindigkeit von 311 km/h. Für Sie bedeutet das: emotionale Höhenflüge nah am Asphalt. Worauf also warten?
Frontdesign.
Frontdesign.
Ganz weit vorn: Das SportDesign Bugteil mit großen seitlichen Lufteinlässen in Schwarz sowie die eigenständige Spoilerlippe in Schwarz (genarbt) betonen den sportlichen Anspruch der 911 GTS Modelle. Ebenso die abgedunkelten LED-Hauptscheinwerfer inkl. PDLS Plus sowie die abgedunkelten Bugleuchten.
Heckdesign.
Heckdesign.
Kraftvoll bis ins Detail: das SportDesign Heckteil mit erweiterten Umfängen in Schwarz, die Sportabgasanlage aus Edelstahl mit Endrohren in Schwarz sowie die Modellbezeichnung am Heck in Schwarz (matt). Zusätzliches Merkmal des 911 Targa 4 GTS: Sowohl der Überrollbügel als auch der seitliche "targa" Schriftzug sind ebenfalls in Schwarz ausgeführt.
Räder.
GT-Sportlenkrad und Kombiinstrument.
GT-Sportlenkrad und Kombiinstrument.
Emotionen zum Anfassen: Mit Daumenauflage und 12-Uhr-Markierung verweist das mit Race-Tex¹ bezogene GT-Sportlenkrad mit Multifunktion auf die Motorsport-Gene des 911. Direkt im Blick: das Kombiinstrument mit mittig angeordnetem analogem Drehzahlmesser und 2 hochauflösenden Displays, die auf 4 digitalen Instrumenten wesentliche Fahrzeuginformationen anzeigen.
¹ Race-Tex ist ein rundstreckenerprobtes Mikrofaser-Material mit hochwertiger Optik und Haptik, ähnlich Wildleder. Es hat einen angenehm weichen Griff und bietet guten Halt. Dabei ist es langlebig und pflegeleicht.
Sportsitze Plus und Interieur-Paket GTS.
Sportsitze Plus und Interieur-Paket GTS.
Das rundstreckenerprobte Material Race-Tex kommt auch bei den Sitzmittelbahnen der Sportsitze Plus zum Einsatz. Weiteres GTS-spezifisches Merkmal: der gestickte "GTS" Schriftzug auf der Kopfstütze. In Verbindung mit dem optionalen Interieur-Paket GTS erhalten Sie die schwarze Race-Tex Ausstattung mit erweiterten Lederumfängen sowie Ziernähte und weiteren Elementen in Karminrot oder Kreide.