Die Leistung auf einen Blick
2,5 s
Beschleunigung 0 - 100 km/h bei Launch Control
523 kW / 711 PS
Leistung (kW)/Leistung (PS)
322 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Innere Stärke. Äußere Eleganz.
Breitere Karosse, seitliche Lufteinlässe, markanter Heckspoiler: Der 911 Turbo S bleibt seiner unverkennbaren Linienführung so treu wie seinem einzigartigen Charakter - und sorgt deshalb wieder einmal für neue Gänsehaut.
Schiebt nach vorn. Und Grenzen nach hinten.
Die T-Hybrid-Technologie wurde direkt aus dem Motorsport abgeleitet - und verbindet den emotionalen Sound eines 6-Zylinder-Boxermotors mit der Beschleunigung eines vollelektrischen Sportwagens. Die kompakte Bauweise sorgt zudem für ein optimiertes Leistungsgewicht.
Bis an die Grenzen des Möglichen. Typisch Turbo.
Als Porsche 1974 den weltweit ersten Seriensportwagen mit Turbomotor präsentiert, ist die Autowelt schlagartig eine andere. Über 50 Jahre hinweg erlebt der Begriff Turbo eine aufregende Wandlung: von der Technologie im klassischen Sinn zum Turbolook mit den wuchtigen Verbreiterungen und dem ausladenden Heckspoiler.
Nun wird die Turbo-Geschichte um ein weiteres aufregendes Kapitel erweitert.
Der neue 911 Turbo S fasziniert mit herausragender Performance und präzisem Handling. Das luxuriöse Interieur und die umfangreiche Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Zeitloses Design und die ikonische Silhouette machen den 911 Turbo S einmal mehr zu einem Sehnsuchtsobjekt auf den Straßen.
Lassen auch Sie sich vom souveränen Alleskönner und stärksten Serien 911er aller Zeiten begeistern.
Technische Daten
8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) | |
---|---|
Systemleistung | 711 PS / 522 kW |
Beschleunigung 0-100 km/h bei Launch Control | 2,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 322 km/h |
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km | 11,8 – 11,6 l/100 km (vorläufiger Wert) |
CO2-Emission kombiniert | 266 – 262 g/km (vorläufiger Wert) |
Preis | Ab € 361.429,89 inkl. MwSt. |
Das Prinzip Turbo steht für Mut und Hingabe.
Der Bi-eTurbo Motor.
Die Leistungsfakten: Einfach atemberaubend
Zusatzperformance.
Innovativer Technologieträger für mehr Leistung.
Zusatzperformance.
Innovativer Technologieträger für mehr Leistung.
Mehr Leistung. Hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Batterieaufladung während der Fahrt. 2 elektrische Abgasturbolader sorgen für einen schnelleren Anstieg des leistungsbestimmenden Ladedrucks und somit für ein direkteres Ansprechverhalten - für Turbo Fahrspaß in seiner neuesten Form. Im Rekuperationsbetrieb wird Energie aus dem Abgasstrom in elektrische Energie umgewandelt - ähnlich wie beim für den Rennsport entwickelten Porsche 919 Hybrid.
Verleiht Performance eine eigene Farbe.
Welcher 911 Carrera ist der Richtige für Sie?
Standardmäßig der höchste Standard.
Die Außergewöhnlichkeit des 911 Turbo S zeigt sich auch in seiner umfangreichen Serienausstattung: vom Porsche Active Suspension Management (PASM) mit aktivem Dämpfersystem, der aktiven Aerodynamik sowie der Keramik-Bremsanlage über die adaptiven Sportsitze Plus und die Lederausstattung mit Protectorprägung bis hin zum BOSE® Surround Sound-System.
Ausstattung | 911 Carrera 4 GTS | Der neue 911 Turbo S |
---|---|---|
T-Hybrid-Technologie mit 400-V-Litihum-Ionen-Batterie | Ja | Ja |
3,6-Liter-Boxermotor | Ja | Ja |
Biturbo mit zwei elektrischen Abgasturboladern | X | Ja |
8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe mit integrierter E-Maschine | Ja | Ja |
Allradantrieb mit kennfeldgesteuerter Lamellenkupplung Porsche Traction Management (PTM) | Ja | Ja |
Porsche Ceramic Composite Break (PCCB) | X | Ja |
Porsche Active Aerodynamics (PAA) mit automatisch ausfahrbarem Bugspoiler, aktiven Kühlluftklappen und Spaltflügel | X | Ja |
Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) | X | Ja |
Hinterachslenkung | Ja | Ja |
Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) | Ja | Ja |
Abgasanlage mit 2 heckteilfesten Endrohrblenden (aus Titan) | X | Ja |
PASM Sportfahrwerk (-10 mm) mit Turbo S spezifischer Abstimmung (optional) | X | Ja |
20-/21-Zoll 911 Turbo S Räder | X | Ja |
HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer | X | Ja |
Adaptive Sportsitze mit Komfort-Memory-Paket [18 Wege] | X | Ja |
BOSE® Surround Sound-System inkl. Dolby Atmos | X | Ja |
Ausstattung | 911 Carrera 4 GTS | Der neue 911 Turbo S |
---|---|---|
T-Hybrid-Technologie mit 400-V-Litihum-Ionen-Batterie | Ja | Ja |
3,6-Liter-Boxermotor | Ja | Ja |
Biturbo mit zwei elektrischen Abgasturboladern | X | Ja |
8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe mit integrierter E-Maschine | Ja | Ja |
Allradantrieb mit kennfeldgesteuerter Lamellenkupplung Porsche Traction Management (PTM) | Ja | Ja |
Porsche Ceramic Composite Break (PCCB) | X | Ja |
Porsche Active Aerodynamics (PAA) mit automatisch ausfahrbarem Bugspoiler, aktiven Kühlluftklappen und Spaltflügel | X | Ja |
Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) | X | Ja |
Hinterachslenkung | Ja | Ja |
Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) | Ja | Ja |
Abgasanlage mit 2 heckteilfesten Endrohrblenden (aus Titan) | X | Ja |
PASM Sportfahrwerk (-10 mm) mit Turbo S spezifischer Abstimmung (optional) | X | Ja |
20-/21-Zoll 911 Turbo S Räder | X | Ja |
HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer | X | Ja |
Adaptive Sportsitze mit Komfort-Memory-Paket [18 Wege] | X | Ja |
BOSE® Surround Sound-System inkl. Dolby Atmos | X | Ja |
Weitere Porsche Highlights
Porsche Connect Paket - Jetzt 10 Jahre inkludiert.
Mit Porsche Connect beschleunigt Ihr Porsche endgültig ins digitale Zeitalter. Unsere intelligenten Dienste erleichtern Ihren Alltag und gestalten die Zeit in Ihrem Fahrzeug noch komfortabler. Erleben Sie ein exzellentes analoges Fahrerlebnis, das perfekt in die digitale Umwelt integriert wurde.
NEU: Im neuen Porsche Connect APP Center können Sie nun Ihre Lieblings-Applikationen für Streaming und Information selbst installieren.
Zusätzlich ergänzt die neu integrierte Amazon Alexa built-in Sprachtechnologie den Voice Pilot und ermöglicht eine komfortable Steuerung von Produktivitäts- und Drittanbieterdiensten wie Musikstreaming und Smart Home sowie einzelner Fahrzeugfunktionen.
Porsche Exclusive Manufaktur
Ein Porsche so individuell wie Ihr Fingerabdruck? Das leistet nur Porsche Exclusive. Optisch und technisch, innen wie außen. Ab Werk und in gewohnter Porsche Qualität.
Highlights für den neuen 911 Turbo S
- Interieur-Paket Ziernähte in Racinggelb
- LED-Türprojektoren "PORSCHE" Schriftzug
- Interieur-Paket lackiert in Exterieurfarbe
- Zifferblatt Sport Chrono Stoppuhr und
- digitaler Drehzahlmesser racinggelb
Die Faszination Turbo. Für jeden Moment.
Maximiert in jeder Sekunde das Turbo Gefühl: Gestalten Sie den custom-built Chronograph 911 Turbo S individuell zu Ihrem Fahrzeug und nach Ihren Wünschen