911 Turbo S Cabriolet

Die Leistung auf einen Blick

2,6 s

Beschleunigung 0 - 100 km/h mit Sport Chrono Paket

523 kW / 711 PS

Systemleistung (kW)/Systemleistung (PS)

322 km/h

Höchstgeschwindigkeit

Innere Stärke. Äußere Eleganz.

Breitere Karosse, seitliche Lufteinlässe, markanter Heckspoiler: Der 911 Turbo S bleibt seiner unverkennbaren Linienführung so treu wie seinem einzigartigen Charakter - und sorgt deshalb wieder einmal für neue Gänsehaut.

Schiebt nach vorn. Und Grenzen nach hinten.

Die T-Hybrid-Technologie wurde direkt aus dem Motorsport abgeleitet - und verbindet den emotionalen Sound eines 6-Zylinder-Boxermotors mit der Beschleunigung eines vollelektrischen Sportwagens. Die kompakte Bauweise sorgt zudem für ein optimiertes Leistungsgewicht.

Bis an die Grenzen des Möglichen.

Als Porsche 1974 den weltweit ersten Seriensportwagen mit Turbomotor präsentiert, ist die Autowelt schlagartig eine andere. Über 50 Jahre hinweg erlebt der Begriff Turbo eine aufregende Wandlung: von der Technologie im klassischen Sinn zum Turbolook mit den wuchtigen Verbreiterungen und dem ausladenden Heckspoiler. 

Nun wird die Turbo-Geschichte um ein weiteres aufregendes Kapitel erweitert.

Der neue 911 Turbo S fasziniert mit herausragender Performance und präzisem Handling. Das luxuriöse Interieur und die umfangreiche Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Zeitloses Design und die ikonische Silhouette machen den 911 Turbo S einmal mehr zu einem Sehnsuchtsobjekt auf den Straßen.

Lassen auch Sie sich vom souveränen Alleskönner und stärksten Serien 911er aller Zeiten begeistern. 

Technische Daten

Radstand: 2.450 mm
Länge: 4.551 mm Höhe: 1.304 mm (PASM -10 DIN)
  8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
Systemleistung 711 PS / 522 kW
Beschleunigung 0-100 km/h mit Sport Chrono Paket 2,6 s
Höchstgeschwindigkeit 322 km/h
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km 11,8 - 11,6 l/100 km
CO2-Emission kombiniert 267 - 265 g/km
Preis Ab € 380.023,79 inkl. MwSt.

Das Prinzip Turbo steht für Mut und Hingabe.

Der Bi-eTurbo Motor.

Die Leistungsfakten: Einfach atemberaubend

Der Bi-eTurbo Motor.

Die Leistungsfakten: Einfach atemberaubend

Der 3,6-Liter-Boxermotor im Heck begeistert mit einer klassischen Symphonie aus 6 Zylindern - und bietet zusammen mit der im Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) integrierten E-Maschine eine Systemleistung von bis zu 523 kW (711 PS).

Zusatzperformance.

Innovativer Technologieträger für mehr Leistung.

Zusatzperformance.

Innovativer Technologieträger für mehr Leistung.

Mehr Leistung. Hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Batterieaufladung während der Fahrt. 2 elektrische Abgasturbolader sorgen für einen schnelleren Anstieg des leistungsbestimmenden Ladedrucks und somit für ein direkteres Ansprechverhalten - für Turbo Fahrspaß in seiner neuesten Form. Im Rekuperationsbetrieb wird Energie aus dem Abgasstrom in elektrische Energie umgewandelt - ähnlich wie beim für den Rennsport entwickelten Porsche 919 Hybrid.

Eindeutig erkennbar. Auch mit geschlossenen Augen.

Eindeutig erkennbar. Auch mit geschlossenen Augen.

Erleben Sie den Sound des 6-Zylinder-Boxermotors und der Sportabgasanlage mit Turbo spezifischen Endrohren aus Titan.

Verleiht Performance eine eigene Farbe.

Heckschrift in Turbonit

Turbonit wurde eigens für die Porsche Turbo Modelle entwickelt - und von Pantone® in die international anerkannte Farbtrendvorschau für die Fashion Week in New York und London aufgenommen. ...

Räder in Turbonit

Bringen die herausragende Performance im neuen Turbo Stil auf die Straße: die in Turbonit lackierten 20-/21-Zoll 911 Turbo Räder mit Zentralverschluss und turbonitfarbenem Porsche Wappen. ...

GT-Sportlenkrad mit Porsche Wappen in Turbonit

Besondere Highlights in diesem exklusiven Farbton: die Porsche Wappen. ...

Zierleisten und Kontrastnähte in Turbonit
...
Heckschrift in Turbonit
Heckschrift in Turbonit

Turbonit wurde eigens für die Porsche Turbo Modelle entwickelt - und von Pantone® in die international anerkannte Farbtrendvorschau für die Fashion Week in New York und London aufgenommen.

Räder in Turbonit
Räder in Turbonit

Bringen die herausragende Performance im neuen Turbo Stil auf die Straße: die in Turbonit lackierten 20-/21-Zoll 911 Turbo Räder mit Zentralverschluss und turbonitfarbenem Porsche Wappen.

GT-Sportlenkrad mit Porsche Wappen in Turbonit
GT-Sportlenkrad mit Porsche Wappen in Turbonit

Besondere Highlights in diesem exklusiven Farbton: die Porsche Wappen.

Zierleisten und Kontrastnähte in Turbonit
Zierleisten und Kontrastnähte in Turbonit
Heckschrift in Turbonit

Turbonit wurde eigens für die Porsche Turbo Modelle entwickelt - und von Pantone® in die international anerkannte Farbtrendvorschau für die Fashion Week in New York und London aufgenommen. ...

Räder in Turbonit

Bringen die herausragende Performance im neuen Turbo Stil auf die Straße: die in Turbonit lackierten 20-/21-Zoll 911 Turbo Räder mit Zentralverschluss und turbonitfarbenem Porsche Wappen. ...

GT-Sportlenkrad mit Porsche Wappen in Turbonit

Besondere Highlights in diesem exklusiven Farbton: die Porsche Wappen. ...

Zierleisten und Kontrastnähte in Turbonit
...
Heckschrift in Turbonit
Heckschrift in Turbonit

Turbonit wurde eigens für die Porsche Turbo Modelle entwickelt - und von Pantone® in die international anerkannte Farbtrendvorschau für die Fashion Week in New York und London aufgenommen.

Räder in Turbonit
Räder in Turbonit

Bringen die herausragende Performance im neuen Turbo Stil auf die Straße: die in Turbonit lackierten 20-/21-Zoll 911 Turbo Räder mit Zentralverschluss und turbonitfarbenem Porsche Wappen.

GT-Sportlenkrad mit Porsche Wappen in Turbonit
GT-Sportlenkrad mit Porsche Wappen in Turbonit

Besondere Highlights in diesem exklusiven Farbton: die Porsche Wappen.

Zierleisten und Kontrastnähte in Turbonit
Zierleisten und Kontrastnähte in Turbonit

Welcher 911 Carrera ist der Richtige für Sie?

911 Turbo S Coupé
911 Turbo S Coupé
Ab EUR 361.429,89 inkl. Mwst.
911 Turbo S Cabriolet
Ab EUR 380.023,78 inkl. Mwst.
911 Turbo S Cabriolet
Ab EUR 380.023,78 inkl. Mwst.
711 PS / 523 kW
Leistung
2,5 s
Beschleunigung 0 - 100 km/h mit Launch Control
Allrad
Antrieb
11,8 - 11,6
l/100 km*
XXX
g/km

Standardmäßig der höchste Standard.

Die Außergewöhnlichkeit des 911 Turbo S zeigt sich auch in seiner umfangreichen Serienausstattung: vom Porsche Active Suspension Management (PASM) mit aktivem Dämpfersystem, der aktiven Aerodynamik sowie der Keramik-Bremsanlage über die adaptiven Sportsitze Plus und die Lederausstattung mit Protectorprägung bis hin zum BOSE® Surround Sound-System.

Tabelle überspringen
Ausstattung 911 Carrera 4 GTS Der neue 911 Turbo S
T-Hybrid-Technologie mit 400-V-Litihum-Ionen-Batterie Ja Ja
3,6-Liter-Boxermotor Ja Ja
Biturbo mit zwei elektrischen Abgasturboladern X Ja
8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe mit integrierter E-Maschine Ja Ja
Allradantrieb mit kennfeldgesteuerter Lamellenkupplung Porsche Traction Management (PTM) Ja Ja
Porsche Ceramic Composite Break (PCCB) X Ja
Porsche Active Aerodynamics (PAA) mit automatisch ausfahrbarem Bugspoiler, aktiven Kühlluftklappen und Spaltflügel X Ja
Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) X Ja
Hinterachslenkung Ja Ja
Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) Ja Ja
Abgasanlage mit 2 heckteilfesten Endrohrblenden (aus Titan) X Ja
PASM Sportfahrwerk (-10 mm) mit Turbo S spezifischer Abstimmung (optional) X Ja
20-/21-Zoll 911 Turbo S Räder X Ja
HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer X Ja
Adaptive Sportsitze mit Komfort-Memory-Paket [18 Wege] X Ja
BOSE® Surround Sound-System inkl. Dolby Atmos X Ja
Ausstattung 911 Carrera 4 GTS Der neue 911 Turbo S
T-Hybrid-Technologie mit 400-V-Litihum-Ionen-Batterie Ja Ja
3,6-Liter-Boxermotor Ja Ja
Biturbo mit zwei elektrischen Abgasturboladern X Ja
8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe mit integrierter E-Maschine Ja Ja
Allradantrieb mit kennfeldgesteuerter Lamellenkupplung Porsche Traction Management (PTM) Ja Ja
Porsche Ceramic Composite Break (PCCB) X Ja
Porsche Active Aerodynamics (PAA) mit automatisch ausfahrbarem Bugspoiler, aktiven Kühlluftklappen und Spaltflügel X Ja
Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) X Ja
Hinterachslenkung Ja Ja
Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) Ja Ja
Abgasanlage mit 2 heckteilfesten Endrohrblenden (aus Titan) X Ja
PASM Sportfahrwerk (-10 mm) mit Turbo S spezifischer Abstimmung (optional) X Ja
20-/21-Zoll 911 Turbo S Räder X Ja
HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer X Ja
Adaptive Sportsitze mit Komfort-Memory-Paket [18 Wege] X Ja
BOSE® Surround Sound-System inkl. Dolby Atmos X Ja

Weitere Porsche Highlights

Porsche Connect Paket - Jetzt 10 Jahre inkludiert.

Mit Porsche Connect beschleunigt Ihr Porsche endgültig ins digitale Zeitalter. Unsere intelligenten Dienste erleichtern Ihren Alltag und gestalten die Zeit in Ihrem Fahrzeug noch komfortabler. Erleben Sie ein exzellentes analoges Fahrerlebnis, das perfekt in die digitale Umwelt integriert wurde.

NEU: Im neuen Porsche Connect APP Center können Sie nun Ihre Lieblings-Applikationen für Streaming und Information selbst installieren.

Zusätzlich ergänzt die neu integrierte Amazon Alexa built-in Sprachtechnologie den Voice Pilot und ermöglicht eine komfortable Steuerung von Produktivitäts- und Drittanbieterdiensten wie Musikstreaming und Smart Home sowie einzelner Fahrzeugfunktionen.

Porsche Exclusive Manufaktur

Ein Porsche so individuell wie Ihr Fingerabdruck? Das leistet nur Porsche Exclusive. Optisch und technisch, innen wie außen. Ab Werk und in gewohnter Porsche Qualität.

Highlights für den neuen 911 Turbo S

  • Interieur-Paket Ziernähte in Racinggelb
  • LED-Türprojektoren "PORSCHE" Schriftzug
  • Interieur-Paket lackiert in Exterieurfarbe
  • Zifferblatt Sport Chrono Stoppuhr und
  • digitaler Drehzahlmesser racinggelb

Die Faszination Turbo. Für jeden Moment.

Maximiert in jeder Sekunde das Turbo Gefühl: Gestalten Sie den custom-built Chronograph 911 Turbo S individuell zu Ihrem Fahrzeug und nach Ihren Wünschen

Mehr erfahren Sie im Porsche Zentrum in Ihrer Nähe.

Mehr zum Thema