Cayenne E-Hybrid

Cayenne
Cayenne
Ab EUR 133.896,79 inkl. Mwst.
Cayenne E-Hybrid
Ab EUR 116.908,18 inkl. Mwst.
Cayenne S
Cayenne S
Ab EUR 169.977,63 inkl. Mwst.
Cayenne S E-Hybrid
Cayenne S E-Hybrid
Ab EUR 127.609,84 inkl. Mwst.
Cayenne GTS
Cayenne GTS
Ab EUR 201.306,34 inkl. Mwst.
Cayenne Turbo E-Hybrid
Cayenne Turbo E-Hybrid
Ab EUR 189.203,64 inkl. Mwst.
Cayenne Coupé
Cayenne Coupé
Ab EUR 139.490,02 inkl. Mwst.
Cayenne E-Hybrid Coupé
Cayenne E-Hybrid Coupé
Ab EUR 119.641,43 inkl. Mwst.
Cayenne S Coupé
Cayenne S Coupé
Ab EUR 176.738,02 inkl. Mwst.
Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé
Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé
Ab EUR 192.828,91 inkl. Mwst.
Cayenne S E-Hybrid Coupé
Cayenne S E-Hybrid Coupé
Ab EUR 131.525,03 inkl. Mwst.
Cayenne GTS Coupé
Cayenne GTS Coupé
Ab EUR 205.694,70 inkl. Mwst.
Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé mit GT-Paket
Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé mit GT-Paket
Ab EUR 219.361,07 inkl. Mwst.
Cayenne E-Hybrid
Ab EUR 116.908,18 inkl. Mwst.
470 PS/346 kW
Systemleistung
4,9 s
Beschleunigung 0-100 km/h
Allradantrieb
Antrieb
1,5 - 1,8
l/100km*
33 - 42
g/km
32,2 - 34,6
kWh/100 km

Technische Daten

Radstand: 2.895 mm
Länge: 4.930 mm Höhe: 1.696 mm
  8-Gang Automatik
Systemleistung 470 PS/346 kW
Beschleunigung 0-100 km/h mit Sport Chrono Paket 4,9 s
Höchstgeschwindigkeit 254 km/h
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km 1,5 - 1,8 /100 km
CO2-Emission kombiniert 33 - 42 g/km
Preis Ab € 116.908,18 inkl. MwSt.

Further together.

Vor über 20 Jahren haben wir uns gefragt, ob ein Sportwagen mehr als das Individuum feiern kann. Die Antwort lieferte der Cayenne. Und er perfektioniert sie bis heute. Für Menschen, die dorthin wollen, wohin allein kein Weg führt. Heute ins Büro, morgen ins Gelände oder auf die Rundstrecke - der Cayenne bietet Fahrspaß auf jedem Terrain, gepaart mit Porsche typischem Design.

Cayenne Highlights.

On- und Offroad-Performance.

On- und Offroad-Performance.

Die weiterentwickelten Fahrwerksysteme steigern neben Komfort und Sportlichkeit auf der Straße auch die Performance in anspruchsvollem Gelände.

Matrix LED-Hauptscheinwerfer.

Matrix LED-Hauptscheinwerfer.

Serienmäßig mit Matrix LED-Hauptscheinwerfern ausgestattet, erhöhen die HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer mit über 64.000 Pixeln jetzt nochmals die Funktionalität. 

Porsche Driver Experience.

Porsche Driver Experience.

Mit den Cayenne Modellen erstmals verfügbar: das auf den Fahrer ausgelegte neue Bedien- und Anzeigenkonzept Porsche Driver Experience.

Infotainment.

Infotainment.

Das Infotainment mit Apple CarPlay®, Spotify, Android Auto und In-Car Video erweitert die digitalen Möglichkeiten. Während der Fahrt können beispielsweise Videos auf dem Beifahrerdisplay gestreamt werden.

Assistenzsysteme.

Assistenzsysteme.

Alle Cayenne Modelle lassen sich mit zahlreichen Assistenzsystemen ausstatten, die den Fahrkomfort weiter steigern und die Sicherheit verbessern.

E-Hybrid.

E-Hybrid.

Die Cayenne E-Hybrid Modelle haben eine neue Batteriegeneration für eine erhöhte elektrische Reichweite. Zudem sorgt eine neue E-Maschine mit 130 kW Leistung für souveräne Fahrleistungen im E-Modus.

Die Cayenne Modelle im Detail entdecken.

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor im Cayenne S.

Der Cayenne S wird angetrieben von einem neuentwickelten 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit einer maximalen Leistung von 349 kW (474 PS) und einem Drehmoment von 600 Nm. V8-Motoren stehen für außergewöhnliche Leistung, hohes Drehmoment, vibrationsarmen Lauf und charakteristischen Sound. ...

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor im Cayenne S.
4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor im Cayenne S.

Der Cayenne S wird angetrieben von einem neuentwickelten 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit einer maximalen Leistung von 349 kW (474 PS) und einem Drehmoment von 600 Nm. V8-Motoren stehen für außergewöhnliche Leistung, hohes Drehmoment, vibrationsarmen Lauf und charakteristischen Sound.

Porsche Active Suspension Management (PASM).

Das bei allen Cayenne Modellen serienmäßige PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Für reduzierte Karosseriebewegungen und damit mehr Komfort auf allen Sitzen. 4 Einstellungen stehen zur Verfügung: "Normal",...

Adaptive Luftfederung.

Die weiterentwickelte adaptive Luftfederung mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie erlaubt eine noch größere Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit bei einem gleichzeitig gleichbleibenden Abrollkomfort. Die Niveauregulierung sorgt für eine konstante Fahrzeuglage. Durch die Höhenverstellung des Fahrwerks...

Fahrwerk.

Ob auf dem Fahrersitz oder als Passagier: In einem Porsche soll sich Autofahren nach Sport anfühlen und dennoch großen Komfort bieten. Die Cayenne Modelle schaffen diesen Spagat mühelos: durch das weiterentwickelte Fahrwerk und Technologien, um das Fahrwerk noch besser auf den Verwendungszweck anzupassen - etwa den Geländeeinsatz. Beispiele...

Bremsen.

Alle Cayenne Modelle verfügen über eine Bremsanlage mit 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln hinten. Die einteilige, geschlossene Bauweise ergibt eine sehr hohe Formsteifigkeit. Der Druckpunkt ist präzise, der Bremsweg beeindruckend kurz. ...

Porsche Active Suspension Management (PASM).
Porsche Active Suspension Management (PASM).

Das bei allen Cayenne Modellen serienmäßige PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Für reduzierte Karosseriebewegungen und damit mehr Komfort auf allen Sitzen. 4 Einstellungen stehen zur Verfügung: "Normal", "Sport", "Sport Plus" und "Offroad".

Adaptive Luftfederung.
Adaptive Luftfederung.

Die weiterentwickelte adaptive Luftfederung mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie erlaubt eine noch größere Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit bei einem gleichzeitig gleichbleibenden Abrollkomfort. Die Niveauregulierung sorgt für eine konstante Fahrzeuglage. Durch die Höhenverstellung des Fahrwerks kann die Bodenfreiheit je nach Bedarf variiert werden, zum Beispiel im Geländeeinsatz. Auch eine Absenkung des Hecks zum bequemeren Beladen des Gepäckraums ist möglich.

Fahrwerk.
Fahrwerk.

Ob auf dem Fahrersitz oder als Passagier: In einem Porsche soll sich Autofahren nach Sport anfühlen und dennoch großen Komfort bieten. Die Cayenne Modelle schaffen diesen Spagat mühelos: durch das weiterentwickelte Fahrwerk und Technologien, um das Fahrwerk noch besser auf den Verwendungszweck anzupassen - etwa den Geländeeinsatz. Beispiele sind die adaptive Luftfederung, die Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) zur aktiven Wankstabilisierung oder die Hinterachslenkung.

Bremsen.
Bremsen.

Alle Cayenne Modelle verfügen über eine Bremsanlage mit 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln hinten. Die einteilige, geschlossene Bauweise ergibt eine sehr hohe Formsteifigkeit. Der Druckpunkt ist präzise, der Bremsweg beeindruckend kurz.

Elektrische Maschine.

Im Cayenne E-Hybrid wird die hohe Systemleistung von 346 kW (470 PS) durch die Zusammenarbeit des 3,0-Liter-V6-Turbo-Motors und der neuen elektrischen Maschine mit 130 kW (176 PS) erreicht. Die deutlich gesteigerte Leistung der E-Maschine erlaubt einerseits souveräne Fahrleistungen im E-Modus und andererseits eine stärkere Unterstützung des...

E-Hybrid.

Die Cayenne E-Hybrid Modelle haben eine neue Batteriegeneration für eine erhöhte elektrische Reichweite. Zudem sorgt eine neue E-Maschine mit 130 kW Leistung für souveräne Fahrleistungen im E-Modus. ...

Elektrische Maschine.
Elektrische Maschine.

Im Cayenne E-Hybrid wird die hohe Systemleistung von 346 kW (470 PS) durch die Zusammenarbeit des 3,0-Liter-V6-Turbo-Motors und der neuen elektrischen Maschine mit 130 kW (176 PS) erreicht. Die deutlich gesteigerte Leistung der E-Maschine erlaubt einerseits souveräne Fahrleistungen im E-Modus und andererseits eine stärkere Unterstützung des Verbrennermotors, wie zum Beispiel bei Beschleunigungsvorgängen. Gespeist wird die E-Maschine von der neuen Traktionsbatterie mit 25,9 kW/h.

E-Hybrid.
E-Hybrid.

Die Cayenne E-Hybrid Modelle haben eine neue Batteriegeneration für eine erhöhte elektrische Reichweite. Zudem sorgt eine neue E-Maschine mit 130 kW Leistung für souveräne Fahrleistungen im E-Modus.

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor im Cayenne S.

Der Cayenne S wird angetrieben von einem neuentwickelten 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit einer maximalen Leistung von 349 kW (474 PS) und einem Drehmoment von 600 Nm. V8-Motoren stehen für außergewöhnliche Leistung, hohes Drehmoment, vibrationsarmen Lauf und charakteristischen Sound. ...

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor im Cayenne S.
4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor im Cayenne S.

Der Cayenne S wird angetrieben von einem neuentwickelten 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit einer maximalen Leistung von 349 kW (474 PS) und einem Drehmoment von 600 Nm. V8-Motoren stehen für außergewöhnliche Leistung, hohes Drehmoment, vibrationsarmen Lauf und charakteristischen Sound.

Porsche Active Suspension Management (PASM).

Das bei allen Cayenne Modellen serienmäßige PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Für reduzierte Karosseriebewegungen und damit mehr Komfort auf allen Sitzen. 4 Einstellungen stehen zur Verfügung: "Normal",...

Adaptive Luftfederung.

Die weiterentwickelte adaptive Luftfederung mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie erlaubt eine noch größere Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit bei einem gleichzeitig gleichbleibenden Abrollkomfort. Die Niveauregulierung sorgt für eine konstante Fahrzeuglage. Durch die Höhenverstellung des Fahrwerks...

Fahrwerk.

Ob auf dem Fahrersitz oder als Passagier: In einem Porsche soll sich Autofahren nach Sport anfühlen und dennoch großen Komfort bieten. Die Cayenne Modelle schaffen diesen Spagat mühelos: durch das weiterentwickelte Fahrwerk und Technologien, um das Fahrwerk noch besser auf den Verwendungszweck anzupassen - etwa den Geländeeinsatz. Beispiele...

Bremsen.

Alle Cayenne Modelle verfügen über eine Bremsanlage mit 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln hinten. Die einteilige, geschlossene Bauweise ergibt eine sehr hohe Formsteifigkeit. Der Druckpunkt ist präzise, der Bremsweg beeindruckend kurz. ...

Porsche Active Suspension Management (PASM).
Porsche Active Suspension Management (PASM).

Das bei allen Cayenne Modellen serienmäßige PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Für reduzierte Karosseriebewegungen und damit mehr Komfort auf allen Sitzen. 4 Einstellungen stehen zur Verfügung: "Normal", "Sport", "Sport Plus" und "Offroad".

Adaptive Luftfederung.
Adaptive Luftfederung.

Die weiterentwickelte adaptive Luftfederung mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie erlaubt eine noch größere Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit bei einem gleichzeitig gleichbleibenden Abrollkomfort. Die Niveauregulierung sorgt für eine konstante Fahrzeuglage. Durch die Höhenverstellung des Fahrwerks kann die Bodenfreiheit je nach Bedarf variiert werden, zum Beispiel im Geländeeinsatz. Auch eine Absenkung des Hecks zum bequemeren Beladen des Gepäckraums ist möglich.

Fahrwerk.
Fahrwerk.

Ob auf dem Fahrersitz oder als Passagier: In einem Porsche soll sich Autofahren nach Sport anfühlen und dennoch großen Komfort bieten. Die Cayenne Modelle schaffen diesen Spagat mühelos: durch das weiterentwickelte Fahrwerk und Technologien, um das Fahrwerk noch besser auf den Verwendungszweck anzupassen - etwa den Geländeeinsatz. Beispiele sind die adaptive Luftfederung, die Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) zur aktiven Wankstabilisierung oder die Hinterachslenkung.

Bremsen.
Bremsen.

Alle Cayenne Modelle verfügen über eine Bremsanlage mit 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln hinten. Die einteilige, geschlossene Bauweise ergibt eine sehr hohe Formsteifigkeit. Der Druckpunkt ist präzise, der Bremsweg beeindruckend kurz.

Elektrische Maschine.

Im Cayenne E-Hybrid wird die hohe Systemleistung von 346 kW (470 PS) durch die Zusammenarbeit des 3,0-Liter-V6-Turbo-Motors und der neuen elektrischen Maschine mit 130 kW (176 PS) erreicht. Die deutlich gesteigerte Leistung der E-Maschine erlaubt einerseits souveräne Fahrleistungen im E-Modus und andererseits eine stärkere Unterstützung des...

E-Hybrid.

Die Cayenne E-Hybrid Modelle haben eine neue Batteriegeneration für eine erhöhte elektrische Reichweite. Zudem sorgt eine neue E-Maschine mit 130 kW Leistung für souveräne Fahrleistungen im E-Modus. ...

Elektrische Maschine.
Elektrische Maschine.

Im Cayenne E-Hybrid wird die hohe Systemleistung von 346 kW (470 PS) durch die Zusammenarbeit des 3,0-Liter-V6-Turbo-Motors und der neuen elektrischen Maschine mit 130 kW (176 PS) erreicht. Die deutlich gesteigerte Leistung der E-Maschine erlaubt einerseits souveräne Fahrleistungen im E-Modus und andererseits eine stärkere Unterstützung des Verbrennermotors, wie zum Beispiel bei Beschleunigungsvorgängen. Gespeist wird die E-Maschine von der neuen Traktionsbatterie mit 25,9 kW/h.

E-Hybrid.
E-Hybrid.

Die Cayenne E-Hybrid Modelle haben eine neue Batteriegeneration für eine erhöhte elektrische Reichweite. Zudem sorgt eine neue E-Maschine mit 130 kW Leistung für souveräne Fahrleistungen im E-Modus.

Media Center

Cayenne E-Hybrid

Mehr zum Thema