Präzises Handling für kurvenreiche Bergpässe: Leichtbau-Federbeinachsen, straffe
Federn und Helperfedern sorgen in Verbindung mit spezifischen Radträgern für hohe
Bodenhaftung und Stabilität. Kugelgelenke erlauben eine besonders exakte
Radführung.
Porsche Active Suspension Management (PASM, -30 mm).
Die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems regelt aktiv und
kontinuierlich die Dämpferkraft jedes einzelnen Rads - abhängig von Fahrbahnzustand
und Fahrweise. Das PASM hat 2 Einstellungen: sportlich-komfortabel und
sportlich-straff.
Porsche Stability Management (PSM).
PSM ist ein automatisches Regelsystem zur Stabilisierung im fahrdynamischen
Grenzbereich. Die Systeme lassen sich in 2 Stufen komplett abschalten.
Porsche Torque Vectoring (PTV).
Das PTV verbessert die Fahrdynamik. Die integrierte mechanische
Hinterachs-Quersperre ermöglicht eine höhere Traktion und Querdynamik sowie eine
deutlich gesteigerte Fahrstabilität bei Lastwechseln in Kurven und beim
Spurwechsel.
Liftsystem Vorderachse.
30 mm mag nach nicht viel klingen, macht in Geschwindigkeitsbereichen bis etwa 60
km/h dank erhöhter Bodenfreiheit aber den entscheidenden Unterschied.