Porsche Carrera GT, Typ 980

10 Jahre nach Produktionsende reiht sich der Carrera GT jetzt in die Classic Familie ein. Der ab 2003 gebaute Typ 980 verriet bereits durch Optik und Statur, dass seine Gene im Motorsport lagen. So zeigte sein Design zwar die stilistische Verwandtschaft zu den Serienfahrzeugen, vereinte sie aber mit Zitaten legendärer Porsche Rennfahrzeuge.

 

Angetrieben wurde der in einer Exklusivserie von 1.270 Stück gebaute Carrera GT durch einen Zehnzylinder-Motor mit Trockensumpfschmierung. Der Hubraum des eigentlich für den Renneinsatz konzipierten 5,5 Liter V10-Saugmotors wurde für die Serie auf 5,7 Liter erhöht.

 

Mit einer Leistung von 450 kW/612 PS bei 8000 Umdrehungen pro Minute und einer Höchstgeschwindigkeit von über 330 km/h setzte der Carrera GT Maßstäbe.
Übertragen wurde diese Antriebskraft von einem manuell schaltbaren Sechs-Gang-Getriebe.

 

Originalteile

Produkthighlights

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren