Die Carbonfelge des 911 Turbo
Man muss das Rad zwar nicht neu erfinden, aber man kann es noch exklusiver machen - zum Beispiel durch die Verwendung von geflochtenen Carbonfasern.
Die Carbonfelge des 911 Turbo
Man muss das Rad zwar nicht neu erfinden, aber man kann es noch exklusiver machen - zum Beispiel durch die Verwendung von geflochtenen Carbonfasern.
Die Carbonfelge des 911 Turbo
Man muss das Rad zwar nicht neu erfinden, aber man kann es noch exklusiver machen - zum Beispiel durch die Verwendung von geflochtenen Carbonfasern.
Neben ihrer außergewöhnlichen Optik mit 7 Speichen, einem Zentralverschluss mit schwarzer Radnabenabdeckung und dem traditionellen Porsche Wappen überzeugt die Carbonfelge durch ihr besonders geringes Gewicht. Sie wiegt rund 8,5 Kilogramm beziehungsweise 20% weniger als die serienmäßigen Leichtmetallräder und ist gleichzeitig um 20% fester. Durch die Verringerung der ungefederten Massen folgen die Reifen der Fahrbahnoberfläche besser und übertragen Längs- und Querkräfte so optimal. Das bedeutet gleichzeitig spontaneres Beschleunigen und Bremsen. Kurz: Die Fahrdynamik steigt für grenzenlosen Fahrspaß.
Der Herstellungsprozess
Design und Funktion auf dem Prüfstand
Porsche wäre nicht Porsche, würde nicht jede noch so kleine Schraube auf Herz und Nieren getestet. Kein Wunder also, dass auch das 20-Zoll 911 Turbo Carbon Rad intensiv auf dem Prüfstand steht, damit jede einzelne Felge in der gleichen und bewährten Porsche Qualität gefertigt wird. Denn Kompromisse? Gibt es nicht.