Die Leistung auf einen Blick
2,5 s
Beschleunigung 0 - 100 km/h bei Launch Control
523 kW / 711 PS
Leistung (kW)/Leistung (PS)
322 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Innere Stärke. Äußere Eleganz.
Breitere Karosse, seitliche Lufteinlässe, markanter Heckspoiler: Der 911 Turbo S bleibt seiner unverkennbaren Linienführung so treu wie seinem einzigartigen Charakter - und sorgt deshalb wieder einmal für neue Gänsehaut.
Schiebt nach vorn. Und Grenzen nach hinten.
Die T-Hybrid-Technologie wurde direkt aus dem Motorsport abgeleitet - und verbindet den emotionalen Sound eines 6-Zylinder-Boxermotors mit der Beschleunigung eines vollelektrischen Sportwagens. Die kompakte Bauweise sorgt zudem für ein optimiertes Leistungsgewicht.
Bis an die Grenzen des Möglichen. Typisch Turbo.
Als Porsche 1974 den weltweit ersten Seriensportwagen mit Turbomotor präsentiert, ist die Autowelt schlagartig eine andere. Über 50 Jahre hinweg erlebt der Begriff Turbo eine aufregende Wandlung: von der Technologie im klassischen Sinn zum Turbolook mit den wuchtigen Verbreiterungen und dem ausladenden Heckspoiler.
Nun wird die Turbo-Geschichte um ein weiteres aufregendes Kapitel erweitert.
Der neue 911 Turbo S fasziniert mit herausragender Performance und präzisem Handling. Das luxuriöse Interieur und die umfangreiche Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Zeitloses Design und die ikonische Silhouette machen den 911 Turbo S einmal mehr zu einem Sehnsuchtsobjekt auf den Straßen.
Lassen auch Sie sich vom souveränen Alleskönner und stärksten Serien 911er aller Zeiten begeistern.
Der Alleskönner unter den Sportwagen.
Innovativer Bi-Turbo T-Hybrid-Antrieb
Der neu entwickelte, hoch performante Antriebsstrang erreicht eine Systemleistung von 523 kW (711 PS). Das macht den neuen 911 Turbo S zum stärksten Serien-Elfer aller Zeiten. Das maximale Drehmoment des Antriebsstrangs beträgt 800 Newtonmeter und liegt über einen äußerst breiten Drehzahlbereich von 2.300 bis 6.000 Umdrehungen pro Minute an.
Auch die Leistungskurve zeichnet sich durch einen ungewöhnlich flachen Verlauf aus: Zwischen 6.500 und 7.000 Kurbelwellenumdrehungen liegt die volle Leistung von 711 PS an. Herzstück ist ein neu entwickelter 3,6-Liter-Sechszylinder-Boxermotor. Ausgerüstet mit der innovativen und besonders leichten T-Hybrid-Technik mit 400-V-Hochvoltsystem erreicht er ein Leistungsplus von 61 PS im Vergleich zum Vorgänger.
2025. Porsche präsentiert das Spitzenmodell der Baureihe 911 auf der Messe IAA Mobility in München
Ein innovativer Bi-Turbo-Antriebsstrang mit T-Hybrid-Technologie macht den neuen 911 Turbo S zum stärksten Serien-Elfer aller Zeiten und tritt in große Fußstapfen. Bereits sein Vorgänger galt in der Sportwagenwelt als Maßstab, wenn es um die Kombination aus überlegener Performance, souveränem Langstreckenkomfort, Exklusivität und Alltagstauglichkeit ging. Nun legt der 911 Turbo S die Messlatte in allen Disziplinen noch einmal deutlich höher. Der Sportwagen, der als Coupé und Cabriolet erhältlich ist, debütiert mit deutlich gesteigerter Antriebsperformance, kraftvollerem Design, intelligenterer Aerodynamik, optimiertem Fahrwerk und nochmals exklusiverer Ausstattung.
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Nürburgring-Nordschleife: rund 14 Sekunden schneller
Trotz der zusätzlichen Komponenten des Performance-Hybridsystems beträgt das Mehrgewicht des neuen 911 Turbo S im Vergleich zum Vorgänger lediglich 85 Kilogramm. Der Gewichtszuwachs wurde in allen fahrdynamisch relevanten Bereichen deutlich überkompensiert. Der beste Beweis dafür ist die Rundenzeit auf der Nürburgring-Nordschleife. Im Rahmen der abschließenden Entwicklungsfahrten im Herbst 2024 erzielte ein leicht getarnter 911 Turbo S im Serienstand unter notarieller Aufsicht eine Zeit von 7:03,92 Minuten. Damit nimmt er dem Vorgänger rund 14 Sekunden ab. "Vom Gewichtszuwachs spürt man nichts. Im Gegenteil - das Auto ist deutlich agiler, hat mehr Grip und ist in allen relevanten Streckenabschnitten deutlich schneller als der bisherige 911 Turbo S", sagt Porsche-Markenbotschafter Jörg Bergmeister, der an der fahrdynamischen Entwicklung des neuen Sportwagens beteiligt war und die offizielle Rundenzeit erzielte.
Technische Daten
8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) | |
---|---|
Systemleistung | 711 PS / 522 kW |
Beschleunigung 0-100 km/h bei Launch Control | 2,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 322 km/h |
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km | 11,8 – 11,6 l/100 km (vorläufiger Wert) |
CO2-Emission kombiniert | 266 – 262 g/km (vorläufiger Wert) |
Preis | Ab € 361.429,89 inkl. MwSt. |
Das Prinzip Turbo steht für Mut und Hingabe.
Der Bi-eTurbo Motor.
Die Leistungsfakten: Einfach atemberaubend
Zusatzperformance.
Innovativer Technologieträger für mehr Leistung.
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Mehr Leistung. Hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Batterieaufladung während der Fahrt. 2 elektrische Abgasturbolader sorgen für einen schnelleren Anstieg des leistungsbestimmenden Ladedrucks und somit für ein direkteres Ansprechverhalten - für Turbo Fahrspaß in seiner neuesten Form. Im Rekuperationsbetrieb wird Energie aus dem Abgasstrom in elektrische Energie umgewandelt - ähnlich wie beim für den Rennsport entwickelten Porsche 919 Hybrid.
Verleiht Performance eine eigene Farbe.
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Standardmäßig der höchste Standard.
Die Außergewöhnlichkeit des 911 Turbo S zeigt sich auch in seiner umfangreichen Serienausstattung: vom Porsche Active Suspension Management (PASM) mit aktivem Dämpfersystem, der aktiven Aerodynamik sowie der Keramik-Bremsanlage über die adaptiven Sportsitze Plus und die Lederausstattung mit Protectorprägung bis hin zum BOSE® Surround Sound-System.
Ausstattung | 911 Carrera 4 GTS | Der neue 911 Turbo S |
---|---|---|
T-Hybrid-Technologie mit 400-V-Litihum-Ionen-Batterie | Ja | Ja |
3,6-Liter-Boxermotor | Ja | Ja |
Biturbo mit zwei elektrischen Abgasturboladern | X | Ja |
8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe mit integrierter E-Maschine | Ja | Ja |
Allradantrieb mit kennfeldgesteuerter Lamellenkupplung Porsche Traction Management (PTM) | Ja | Ja |
Porsche Ceramic Composite Break (PCCB) | X | Ja |
Porsche Active Aerodynamics (PAA) mit automatisch ausfahrbarem Bugspoiler, aktiven Kühlluftklappen und Spaltflügel | X | Ja |
Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) | X | Ja |
Hinterachslenkung | Ja | Ja |
Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) | Ja | Ja |
Abgasanlage mit 2 heckteilfesten Endrohrblenden (aus Titan) | X | Ja |
PASM Sportfahrwerk (-10 mm) mit Turbo S spezifischer Abstimmung (optional) | X | Ja |
20-/21-Zoll 911 Turbo S Räder | X | Ja |
HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer | X | Ja |
Adaptive Sportsitze mit Komfort-Memory-Paket [18 Wege] | X | Ja |
BOSE® Surround Sound-System inkl. Dolby Atmos | X | Ja |
Ausstattung | 911 Carrera 4 GTS | Der neue 911 Turbo S |
---|---|---|
T-Hybrid-Technologie mit 400-V-Litihum-Ionen-Batterie | Ja | Ja |
3,6-Liter-Boxermotor | Ja | Ja |
Biturbo mit zwei elektrischen Abgasturboladern | X | Ja |
8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe mit integrierter E-Maschine | Ja | Ja |
Allradantrieb mit kennfeldgesteuerter Lamellenkupplung Porsche Traction Management (PTM) | Ja | Ja |
Porsche Ceramic Composite Break (PCCB) | X | Ja |
Porsche Active Aerodynamics (PAA) mit automatisch ausfahrbarem Bugspoiler, aktiven Kühlluftklappen und Spaltflügel | X | Ja |
Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) | X | Ja |
Hinterachslenkung | Ja | Ja |
Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) | Ja | Ja |
Abgasanlage mit 2 heckteilfesten Endrohrblenden (aus Titan) | X | Ja |
PASM Sportfahrwerk (-10 mm) mit Turbo S spezifischer Abstimmung (optional) | X | Ja |
20-/21-Zoll 911 Turbo S Räder | X | Ja |
HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer | X | Ja |
Adaptive Sportsitze mit Komfort-Memory-Paket [18 Wege] | X | Ja |
BOSE® Surround Sound-System inkl. Dolby Atmos | X | Ja |
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Highlights für den neuen 911 Turbo S
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- LED-Türprojektoren "PORSCHE" Schriftzug
- Interieur-Paket lackiert in Exterieurfarbe
- Zifferblatt Sport Chrono Stoppuhr und
- digitaler Drehzahlmesser racinggelb
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