Panamera 4 E-Hybrid

Die Leistung auf einen Blick

4,1 s

Beschleunigung 0 - 100 km/h

346 kW / 470 PS

Leistung (kW)/Leistung (PS)

280 km/h

Höchstgeschwindigkeit

E-Hybrid.

Eine E-Maschine mit 140 kW Leistung und eine neue Batteriegeneration sorgen für souveräne E-Performance sowie erhöhte elektrische Reichweite.

Porsche Driver Experience

Das auf den Fahrer ausgelegte Bedien- und Anzeigenkonzept bietet höchsten Bedienkomfort. 

Mut ist eine Entscheidung.

Der Panamera ist für all diejenigen, die sich die Freiheit nehmen, ihrem Instinkt zu folgen. Die sich so ausdrücken, wie sie sich fühlen. Die Entscheidungen treffen, die darauf beruhen, was sie tun wollen und nicht darauf, was andere denken. Für genau diese Menschen haben wir diesen Sportwagen gebaut.

Muss eine sportliche Limousine eigentlich wie eine Limousine aussehen? Der Panamera beantwortet diese Frage erneut mit einem unmissverständlichen Nein. Die Silhouette und Proportionen sind unverkennbar Porsche. Athletisch, straff, mit klaren Lichtkanten und kraftvollen Muskeln. Der lange Radstand, der kürzere Überhang vorn und der längere hinten erzeugen schon optisch Dynamik. Durch die starke Skulpturierung der Seite entsteht eine Porsche typische Taille und Leichtigkeit.

Technische Daten

Radstand: 2.950 mm
Länge: 5.052 mm Höhe: 1.419 mm
  Allrad
Leistung 224 kW/304 PS
Beschleunigung 0 -100 km/h 4,1 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit 280 km/h
Kraftstoffverbrauch 3,0 l/100 km
CO2 Emission 69 g/km
Preis Ab € 134.119,75 inkl. MwSt.

Die Panamera Modelle im Detail entdecken.

HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer.

Die HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer mit neuartiger Pixel-LED-Technologie reagieren mit 64.000 kameragesteuerten Pixeln auf jede Fahrsituation mit einer situationsangepassten Lichtverteilung: So sorgen unter anderem blendfreies Fernlicht, das Aufhellen der exakten Fahrspur, das Abbilden der Fahrzeugbreite in Bau- und Engstellen sowie das...

HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer.
HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer.

Die HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer mit neuartiger Pixel-LED-Technologie reagieren mit 64.000 kameragesteuerten Pixeln auf jede Fahrsituation mit einer situationsangepassten Lichtverteilung: So sorgen unter anderem blendfreies Fernlicht, das Aufhellen der exakten Fahrspur, das Abbilden der Fahrzeugbreite in Bau- und Engstellen sowie das nebeloptimierte Abblendlicht und das Regenlicht für größere Sicherheit und hohen Komfort.

Kombiinstrument.

Porsche typisch fahrerorientiert im Einklang mit der Porsche Driver Experience: Das digitale Kombiinstrument mit 12,6-Zoll Curved Display platziert die Anzeigen kompakt im Sichtfeld. Verschiedene Darstellungsformen sind wählbar: typische Rundinstrumente, Kartenausschnitt im zentralen Rundinstrument, vollflächige Navigationskarte,...

Kombiinstrument.
Kombiinstrument.

Porsche typisch fahrerorientiert im Einklang mit der Porsche Driver Experience: Das digitale Kombiinstrument mit 12,6-Zoll Curved Display platziert die Anzeigen kompakt im Sichtfeld. Verschiedene Darstellungsformen sind wählbar: typische Rundinstrumente, Kartenausschnitt im zentralen Rundinstrument, vollflächige Navigationskarte, reduzierte Ansicht und die optionale Ansicht mit Nachtsichtassistent im Mittelpunkt.

Sportlichkeit und Effizienz, hoch Zwei.

E-Maschine und Verbrennungsmotor verbinden sich im Panamera zu einer dynamischen Einheit. Das sorgt für jede Menge Fahrspaß bei hoher Effizienz. ...

Sportlichkeit und Effizienz, hoch Zwei.
Sportlichkeit und Effizienz, hoch Zwei.

E-Maschine und Verbrennungsmotor verbinden sich im Panamera zu einer dynamischen Einheit. Das sorgt für jede Menge Fahrspaß bei hoher Effizienz.

Der 4.0-Liter-V8-Biturbo Motor im Panamera Turbo E-Hybrid.

Der Verbrennungsmotor im Panamera Turbo E-Hybrid ist ein neuentwickelter 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit einer maximalen Leistung von 382 kW (519 PS). In Zusammenarbeit mit der E-Maschine ergibt das eine Systemleistung von 500 kW (680 PS). V8-Motoren stehen für außergewöhnliche Leistung, hohes Drehmoment, vibrationsarmen Lauf und...

Der 4.0-Liter-V8-Biturbo Motor im Panamera Turbo E-Hybrid.
Der 4.0-Liter-V8-Biturbo Motor im Panamera Turbo E-Hybrid.

Der Verbrennungsmotor im Panamera Turbo E-Hybrid ist ein neuentwickelter 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit einer maximalen Leistung von 382 kW (519 PS). In Zusammenarbeit mit der E-Maschine ergibt das eine Systemleistung von 500 kW (680 PS). V8-Motoren stehen für außergewöhnliche Leistung, hohes Drehmoment, vibrationsarmen Lauf und charakteristischen Sound.

Modellvarianten

Panamera
Panamera
Ab EUR 149.798,70 inkl. Mwst.
Panamera 4
Panamera 4
Ab EUR 157.514,03 inkl. Mwst.
Panamera 4 E-Hybrid
Ab EUR 134.119,75 inkl. Mwst.
Panamera 4S E-Hybrid
Panamera 4S E-Hybrid
Ab EUR 149.071,25 inkl. Mwst.
Panamera GTS
Panamera GTS
Ab EUR 237.046,33 inkl. Mwst.
Panamera Turbo E-Hybrid
Panamera Turbo E-Hybrid
Ab EUR 209.068,07 inkl. Mwst.
Panamera Turbo S E-Hybrid
Panamera Turbo S E-Hybrid
Ab EUR 241.027,31 inkl. Mwst.
Panamera 4 E-Hybrid
Ab EUR 134.119,75 inkl. Mwst.
346 kW/470 PS
Leistung
4,1 s
Beschleunigung 0 - 100 km/h mit Sport Chrono Paket
Allrad
Antrieb
1 - 1,4
l/100 km*
22 - 32
g/km
25,3 - 27,6
kWh/100km

Weitere Porsche Highlights

Porsche Connect
Ihr digitaler Co-Pilot.

Mit Porsche Connect beschleunigt Ihr Porsche endgültig ins digitale Zeitalter. Unsere intelligenten Dienste erleichtern Ihren Alltag und gestalten die Zeit in Ihrem Fahrzeug noch komfortabler. Erleben Sie ein exzellentes analoges Fahrerlebnis, das perfekt in die digitale Umwelt integriert wurde.

Soul, electrified.

Die Leidenschaft für Sportwagen treibt uns an. Mit Porsche E-Performance, unserem Konzept für emotionale Elektromobilität, gehen wir einen Schritt weiter Richtung Mobilität der Zukunft.

Mehr erfahren Sie im Porsche Zentrum in Ihrer Nähe.

Ihr Porsche Partner.

PLZ oder Ort eingeben

Karte öffnen

0 Händler gefunden

Mit der aktuellen Auswahl wurden keine Partner gefunden.

Mehr zum Thema