Kunst-Auktion 75 Jahre Porsche

Kunst und Charity unter einer Haube 75 Jahre Porsche Charity-Auktion mit einem Kunstwerk von John Petschinger.

Die Auktion ist bereits beendet.  
Versteigert wurde ein original Porsche 911 (992) Frontdeckel, gestaltet vom österreichischen Künstler John Petschinger, anlässlich 75 Jahre Porsche.
Die Online-Auktion hat am 5. Juni 2023 gestartet und wurde vom renommierten Auktionshaus Dorotheum durchgeführt. Den Gesamterlös hat Porsche Austria einem guten Zweck gestiftet - dem Kinderhospiz Sterntalerhof

 

Ersteigert wurde ein besonderes Kunstwerk zum 75. Geburtstag der Marke Porsche, kreiert von einem der aufstrebendsten Künstler Österreichs. 
Das Kinderhospiz Sterntalerhof freute sich über zahlreiche Gebote.
 

 

John Petschinger ist den geneigten momentum-Lesern spätestens seit seinem großen Künstler-Porträt in der Ausgabe 03/2022 ein Begriff. Der Burgenländer erobert mit seinen bunten und vielschichtigen Werken schon seit einigen Jahren die internationale Kunstwelt.
 

 

Für den 75. Geburtstag von Porsche hat sich der Maler erstmals in die dritte Dimension gewagt und den Frontdeckel eines Elfers zu einer Skulptur veredelt, die im Rahmen des "Festival of Dreams" am Salzburgring für einen guten Zweck versteigert wird.
 
 
 
Als Partner für die Versteigerung konnte Porsche das Dorotheum gewinnen. Die Auktion wurde wenige Tage vor dem Geburtstag der Marke gestartet. Der Rufpreis von 75 Euro war im Jubiläumsjahr von Porsche kein Zufall.
 

 

Den Gesamterlös der Versteigerung hat Porsche Österreich dem Sterntalerhof gestiftet, einem Kinderhospiz im Burgenland, das in familiärer Atmosphäre Sterbe- und Trauerbegleitung für schwer kranke Kinder und ihre Eltern anbietet.

John Petschinger ist Driven by Dreams. 

Unsere Überzeugung: Jeder Traum hat das Potential, Veränderungen herbeizuführen. Lernen Sie John Petschinger in unseren Dreamer Stories näher kennen.

Flower Power.

Maler John Petschinger.