911 GT3 mit Touring Paket

Die Leistung auf einen Blick

3,9 s

Beschleunigung 0 - 100 km/h

375 kW / 510 PS

Leistung (kW)/Leistung (PS)

313 km/h

Höchstgeschwindigkeit

6-Zylinder-Boxer-Saugmotor

Das Aggregat des 911 GT3 überzeugt durch zahlreiche motorenbautechnische Highlights: Aus 4,0 Litern Hubraum entwickelt der bis 9.000 /1 min. drehende 6-Zylinder-Boxer-Saugmotor eine maximale Leistung von 375 kW (510 PS) und ein Drehmoment von 450 Nm.

 

Leichtbau auf Rennsport-Niveau

Die Aluminium-Stahl-Verbundbauweise und der ganzheitliche Einsatz von CfK-Elementen halten das Karosseriegewicht niedrig und sorgen für außerordentliche Agilität und Dynamik.

 

The one and always.

Der 911 GT3 ist und bleibt der Straßensportwagen mit der größten Nähe zur Motorsportabteilung bei gleichzeitiger Alltagstauglichkeit. Hinsichtlich Fahrdynamik, Präzision, Agilität und Verzögerung ist der 911 GT3 eine Benchmark im Segment der Hochleistungssportwagen. 

Der spezielle Heckflügel wird optimal angeströmt und reduziert dabei den Auftrieb bei gesteigerter Traktion. Für den neuen 911 GT3 ist das 7-Gang PDK performanceorientiert abgestimmt.

Technische Daten

Radstand: 2.457 mm
Länge: 4.570 mm Höhe: 1.279 mm
  6-Gang-GT-Sportschaltgetriebe mit PTV
Leistung 394 PS / 290 kW
Beschleunigung 0-100 km/h mit Sport Chrono Paket 3,9 s
Höchstgeschwindigkeit 294 km/h
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km 13,7 l/100km
Leergewicht 1.461 kg
Preis Ab EUR 300.966,92 inkl. MwSt.

Der neue 911 GT3 im Detail.

Frontansicht

Die Fronthaube fällt Porsche typisch zwischen den beiden stark gewölbten Kotflügeln ab. In gewohnter Motorsport-Bauweise ist die Carbon-Fronthaube mit integrierten Abluftöffnungen ausgerüstet. Integrierte Kühlluftöffnungen dominieren das Bugunterteil. Die neu geformte Bugspoilerlippe verringert den Auftrieb an der Vorderachse....

Frontansicht
Frontansicht

Die Fronthaube fällt Porsche typisch zwischen den beiden stark gewölbten Kotflügeln ab. In gewohnter Motorsport-Bauweise ist die Carbon-Fronthaube mit integrierten Abluftöffnungen ausgerüstet. Integrierte Kühlluftöffnungen dominieren das Bugunterteil. Die neu geformte Bugspoilerlippe verringert den Auftrieb an der Vorderachse. Die veränderte Kontur des neuen Frontdiffusors sorgt für eine weitere Reduzierung des Vorderachsauftriebs.

Puristisch-sportliches Cockpit

Das Cockpit des neuen GT3 baut auf der Designsprache der aktuellen 911 Generation auf. Hierzu zählen hochauflösende TFT-Displays, die auf virtuellen Instrumenten konfigurierbare Fahrzeuginformationen anzeigen. Das PCM mit 10,9-Zoll Touchdisplay und klar strukturiertem Anzeigen- und Bedienkonzept unterstützt den Fahrer. Der anwählbare...

Puristisch-sportliches Cockpit
Puristisch-sportliches Cockpit

Das Cockpit des neuen GT3 baut auf der Designsprache der aktuellen 911 Generation auf. Hierzu zählen hochauflösende TFT-Displays, die auf virtuellen Instrumenten konfigurierbare Fahrzeuginformationen anzeigen. Das PCM mit 10,9-Zoll Touchdisplay und klar strukturiertem Anzeigen- und Bedienkonzept unterstützt den Fahrer. Der anwählbare Track-Screen reduziert die Digitalanzeigen links und rechts des Drehzahlmessers auf wichtige Daten wie Reifendruck und -temperatur, Öldruck und Öltemperatur, Füllstand des Kraftstofftanks und Wassertemperatur. Im Track-Screen sind zudem Schaltanzeige bzw. Schaltblitz verfügbar. Der Schaltblitz stammt aus dem Motorsport und hilft dem Fahrer, den perfekten Schaltzeitpunkt zu treffen. Der dominante Drehzahlmesser zeigt ein Zifferblatt mit differenziertem Farbschema und endet bei beeindruckenden 10.000 1/min. Der digitale Drehzahlmesser zeigt neben dem aktuellen Gang auch die Geschwindigkeit sowie einen "GT3" Schriftzug an. 

4,0-Liter-Boxer-Saugmotor

Das Aggregat des 911 GT3 überzeugt durch zahlreichemotorenbautechnische Highlights: Aus 4,0 Litern Hubraum entwickelt der bis 9.000 /1 min. drehende 6-Zylinder-Boxer-Saugmotor eine maximale Leistung von 375 kW (510 PS) und ein Drehmoment von 450 Nm. Angesichts der hohen Längs- und Querbeschleunigungen, die ein 911 GT3 u. a. auch auf Rundstrecken...

4,0-Liter-Boxer-Saugmotor
4,0-Liter-Boxer-Saugmotor

Das Aggregat des 911 GT3 überzeugt durch zahlreichemotorenbautechnische Highlights: Aus 4,0 Litern Hubraum entwickelt der bis 9.000 /1 min. drehende 6-Zylinder-Boxer-Saugmotor eine maximale Leistung von 375 kW (510 PS) und ein Drehmoment von 450 Nm. Angesichts der hohen Längs- und Querbeschleunigungen, die ein 911 GT3 u. a. auch auf Rundstrecken realisiert ist die Ölversorgung des Hochdrehzahlmotors von besonderer Relevanz. Wie im Rennsport, übernimmt dies eine Trockensumpfschmierung mit separatem Öltank. Sie leitet das Motoröl mit insgesamt sieben Absaugstufen schnell und effizient in das externe Reservoir zurück, während die Schmierung der stark belasteten Pleuellager direkt über die Ölpumpe durch die Kurbelwelle erfolgt. Die Öldruckpumpe sorgt für eine effektive und effiziente Ölversorgung in jedem Betriebszustand.

Ganz im Sinne des Leichtbaukonzepts kommen gewichtsoptimierte mechanische Komponenten, wie z. B. Titanpleuel und Aluminium-Schmiedekolben, zum Einsatz.

Leichtbau-Dach, Stabilisator, Koppelstangen und Schubfeld aus CfK

Zusätzlich zum serienmäßigen Leichtbau-Frontdeckel bestehen beim GT3 mit Touring-Paket auch das in Exterieurfarbe lackierte Dach, der Hinterachsstabilisator inkl. Koppelstangen und das Schubfeld aus leichtem kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK). ...

Leichtbau-Dach, Stabilisator, Koppelstangen und Schubfeld aus CfK
Leichtbau-Dach, Stabilisator, Koppelstangen und Schubfeld aus CfK

Zusätzlich zum serienmäßigen Leichtbau-Frontdeckel bestehen beim GT3 mit Touring-Paket auch das in Exterieurfarbe lackierte Dach, der Hinterachsstabilisator inkl. Koppelstangen und das Schubfeld aus leichtem kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK).

Modellvarianten

911 GT3
911 GT3
Ab EUR 302.899,41 inkl. Mwst.
911 GT3 mit Touring Paket
Ab EUR 300.966,92 inkl. Mwst.
911 GT3 mit Touring Paket
Ab EUR 300.966,92 inkl. Mwst.
510 PS / 375 kW
Leistung
3,9 s
Beschleunigung 0 - 100 km/h
Heckantrieb
Antrieb
13,7
l/100 km*

Weitere Porsche Highlights

Porsche Connect
Ihr digitaler Co-Pilot.

Mit Porsche Connect beschleunigt Ihr Porsche endgültig ins digitale Zeitalter. Unsere intelligenten Dienste erleichtern Ihren Alltag und gestalten die Zeit in Ihrem Fahrzeug noch komfortabler. Erleben Sie ein exzellentes analoges Fahrerlebnis, das perfekt in die digitale Umwelt integriert wurde.

Porsche Exclusive Manufaktur

Ein Porsche so individuell wie Ihr Fingerabdruck? Das leistet nur Porsche Exclusive. Optisch und technisch, innen wie außen. Ab Werk und in gewohnter Porsche Qualität.

 

Mehr erfahren Sie im Porsche Zentrum in Ihrer Nähe.

Ihr Porsche Partner.

PLZ oder Ort eingeben

Karte öffnen

0 Händler gefunden

Mit der aktuellen Auswahl wurden keine Partner gefunden.

Mehr zum Thema