Macan Turbo Electric

Macan 4 Electric
Macan 4 Electric
Ab EUR 86.760,74 inkl. Mwst.
Macan Turbo Electric
Ab EUR 117.494,58 inkl. Mwst.
Macan Turbo Electric
Ab EUR 117.494,58 inkl. Mwst.
470 kW/639 PS
Overboostleistung
3,3 s
Beschleunigung 0 - 100 km/h bei Launch Control
Allrad
Antrieb
18,8 - 20,7
kWh/100 km

Ein Porsche. Was sonst?

Der Antrieb: elektrisierend. Das Set-up: individuell abgestimmt. Das Fahrerlebnis: intensiv. Der vollelektrische Macan Turbo ist weit mehr als ein sportlicher SUV. Eben ein echter Porsche.

Technische Daten

Radstand: 2.893 mm
Länge: 4.784 mm Höhe: 1.621 mm
 
Overboostleistung 470 kW/639 PS
Beschleunigung 0-100 km/h bei Launch Control 3,3 s
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
CO2-Emission kombiniert (WLTP) - konfigurationsspezifisch 0 g/km
Stromverbrauch 18,8 - 20,7 kWh/100 km
Preis Ab EUR 117.494,58 inkl. MwSt.

Dynamisches Design.

Dynamisches Design.

Exklusive Turbo Merkmale und die flach abfallende Flyline machen den vollelektrischen Macan zum sportlichsten SUV seiner Art.

Porsche Driver Experience.

Porsche Driver Experience.

Das hochdigitalisierte Cockpit bietet modernen Bedienkomfort - der sich mit dem Augmented Reality Head-up Display1 und dem Beifahrer-Display (HD) sogar noch steigern lässt.

E-Performance.

E-Performance.

Typisch Turbo: bis zu 470 kW (639 PS) und 1.130 Nm Drehmoment, ein performanter Allradantrieb und eine herausragende Fahrdynamik.

Unterwegs schnell laden.

Unterwegs schnell laden.

Die innovative Ladearchitektur ermöglicht 800-Volt-Highspeed-Laden mit bis zu 270 kW - für bis zu 518 - 591 km Reichweite1

Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 21,1 - 17,9 kWh/100 km, elektrische Reichweite innerorts (WLTP): 665 - 784 km, Reichweite kombiniert (WLTP): 516 - 613 km, CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 - 0 g/km.

Personalisierung.

Personalisierung.

Wunschlos glücklich zu sein, bedeutet für jeden etwas anderes. Deshalb lässt sich der vollelektrische Macan nach eigenen Vorstellungen gestalten - mit einer großen Auswahl an Individualisierungsmöglichkeiten und Highlights der Porsche Exclusive Manufaktur.

Smart Mobility.

Smart Mobility.

Das integrierte App Center sowie My Porsche in Apple® CarPlay schaffen ein interaktives Infotainment-Erlebnis im Fahrzeug.

Highlights

Geschärfte Front.

Sportliches Design mit hohem Wiedererkennungswert: Die Frontpartie orientiert sich mit den überwölbten Kotflügeln, der tief liegenden Fronthaube und dem markanten Bugunterteil bewusst an der klassischen Linienführung von Porsche. Abgedunkelte1 geteilte LED-Matrix-Hauptscheinwerfer inkl. PDLS Plus und das Turbo spezifische Bugteil...

Sideblades.

Das Macan typische Designmerkmal ist beim vollelektrischen Macan nochmals plastischer gearbeitet und in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Serienmäßig sind die Sideblades beim Turbo in turbonit lackiert. Um dem Fahrzeug einen noch individuelleren Charakter zu verleihen, können sie auch in Schwarz (hochglanz), Carbon oder...

Porsche Active Aerodynamics.

Der vollelektrische Macan Turbo ist mit Porsche Active Aerodynamics (PAA) ausgestattet. Abhängig vom gewählten Fahrmodus, von der Geschwindigkeit und der aktuellen Fahrsituation passen die aktiven Kühlluftklappen an der Front und der dreistufige adaptive Heckspoiler die Aerodynamikeigenschaften des Fahrzeugs automatisch an - das variable...

Heck mit Turbo Differenzierungen.

Das Turbo spezifische Heck zieht die Blicke unter anderem mit einem schwarz (matt) lackierten "PORSCHE" Schriftzug auf sich. Abgedunkelte1 LED-Rückleuchten mit durchgehendem Leuchtenband und dreidimensionaler Leuchtengrafik unterstreichen den sportlichen Charakter des Fahrzeugs ebenso wie die in Schwarz (hochglanz) lackierte...

Panorama Dachsystem.

Mit dem großflächigen Panoramadach1 aus getöntem Glas erstrahlt das Interieur in noch hellerem Licht. Das vordere Segment des Glasdachs kann wahlweise elektrisch geöffnet oder angehoben werden. Bei starker Sonneneinstrahlung lässt sich die gesamte Glasfläche mit einem Rollo schließen - natürlich ebenfalls elektrisch.

1Optional erh...

Macan Design Räder.

Der vollelektrische Macan verfügt als erster Macan über 22 Zoll große Leichtmetallräder1 - zum Beispiel Macan Exclusive Design Räder1 mit aerodynamisch optimierter Felgenkontur, lackiert in Schwarz (hochglanz) und glanzgedreht. Exklusiv dem Macan Turbo vorbehalten: die Radnabenabdeckung mit Porsche Wappen in turbonit. Zur Abstimmung auf...

Ladevolumen.

Zusätzlich zum 480 l1 großen Kofferraum, der durch die umklappbare Rücksitzbank auf bis zu 1.288 l1 erweitert werden kann, besitzt der vollelektrische Macan ein geräumiges 84 l-Gepäckfach unter der Fronthaube. Hier können Ladekabel oder auch Sporttaschen schnell und sicher verstaut werden. Zum Öffnen des vorderen Gepäckfachs genügt eine...

Geschärfte Front.
Geschärfte Front.

Sportliches Design mit hohem Wiedererkennungswert: Die Frontpartie orientiert sich mit den überwölbten Kotflügeln, der tief liegenden Fronthaube und dem markanten Bugunterteil bewusst an der klassischen Linienführung von Porsche. Abgedunkelte1 geteilte LED-Matrix-Hauptscheinwerfer inkl. PDLS Plus und das Turbo spezifische Bugteil weisen klar auf einen Turbo hin.

Sideblades.
Sideblades.

Das Macan typische Designmerkmal ist beim vollelektrischen Macan nochmals plastischer gearbeitet und in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Serienmäßig sind die Sideblades beim Turbo in turbonit lackiert. Um dem Fahrzeug einen noch individuelleren Charakter zu verleihen, können sie auch in Schwarz (hochglanz), Carbon oder Exterieurfarbe ausgeführt werden.1

1Optional erhältlich.

Porsche Active Aerodynamics.
Porsche Active Aerodynamics.

Der vollelektrische Macan Turbo ist mit Porsche Active Aerodynamics (PAA) ausgestattet. Abhängig vom gewählten Fahrmodus, von der Geschwindigkeit und der aktuellen Fahrsituation passen die aktiven Kühlluftklappen an der Front und der dreistufige adaptive Heckspoiler die Aerodynamikeigenschaften des Fahrzeugs automatisch an - das variable Set-up unterstützt eine energiesparende Fahrweise ebenso wie eine Verbesserung des Fahrverhaltens sowie der Hochgeschwindigkeitsstabilität.

Heck mit Turbo Differenzierungen.
Heck mit Turbo Differenzierungen.

Das Turbo spezifische Heck zieht die Blicke unter anderem mit einem schwarz (matt) lackierten "PORSCHE" Schriftzug auf sich. Abgedunkelte1 LED-Rückleuchten mit durchgehendem Leuchtenband und dreidimensionaler Leuchtengrafik unterstreichen den sportlichen Charakter des Fahrzeugs ebenso wie die in Schwarz (hochglanz) lackierte Modellbezeichnung1. Zudem ist die Designblende am Heckunterteil auf Wunsch in Exterieurfarbe1 lackiert.

1Optional erhältlich.

Panorama Dachsystem.
Panorama Dachsystem.

Mit dem großflächigen Panoramadach1 aus getöntem Glas erstrahlt das Interieur in noch hellerem Licht. Das vordere Segment des Glasdachs kann wahlweise elektrisch geöffnet oder angehoben werden. Bei starker Sonneneinstrahlung lässt sich die gesamte Glasfläche mit einem Rollo schließen - natürlich ebenfalls elektrisch.

1Optional erhältlich.

Macan Design Räder.
Macan Design Räder.

Der vollelektrische Macan verfügt als erster Macan über 22 Zoll große Leichtmetallräder1 - zum Beispiel Macan Exclusive Design Räder1 mit aerodynamisch optimierter Felgenkontur, lackiert in Schwarz (hochglanz) und glanzgedreht. Exklusiv dem Macan Turbo vorbehalten: die Radnabenabdeckung mit Porsche Wappen in turbonit. Zur Abstimmung auf den eigenen Stil stehen alternativ viele weitere Felgendesigns zur Auswahl - unter anderem 22-Zoll RS Spyder Design Räder1 mit Performance Reifen1.

1Optional erhältlich.

Ladevolumen.
Ladevolumen.

Zusätzlich zum 480 l1 großen Kofferraum, der durch die umklappbare Rücksitzbank auf bis zu 1.288 l1 erweitert werden kann, besitzt der vollelektrische Macan ein geräumiges 84 l-Gepäckfach unter der Fronthaube. Hier können Ladekabel oder auch Sporttaschen schnell und sicher verstaut werden. Zum Öffnen des vorderen Gepäckfachs genügt eine Handgeste. Die automatische Heckklappe lässt sich mit einer einfachen Fußgeste öffnen.

1Ausstattungsabhängig.

 

Multifunktions-GT-Sportlenkrad.

Eine Reminiszenz an den Motorsport: Das griffige Multifunktions-GT-Sportlenkrad mit 360 mm Durchmesser, integrierter Daumenauflage und 12-Uhr-Markierung ist mit schwarzem Glattleder bezogen und liegt perfekt in der Hand. Über den serienmäßigen Mode-Schalter können 4 verschiedene Fahrmodi gewählt und weiter personalisiert werden. An...

Porsche Driver Experience.

Die neue Porsche Driver Experience ist ganz auf den Fahrer ausgerichtet. Ein digitaler Blickfang: das neue Augmented Reality Head-Up Display1 mit einer Bildschirmdiagonale von 87 Zoll sowie das individuell konfigurierbare 12,6-Zoll Curved Display, das alle relevanten Fahrinformationen anzeigt. Über das 10,9 Zoll große Zentraldisplay lassen...

Praktische Ablagen.

Der vollelektrische Macan bietet eine ganze Reihe wohldurchdachter Ablagemöglichkeiten. In der hochfunktionalen Mittelkonsole befindet sich unter anderem eine Smartphone-Ablage zum induktiven Laden aktueller Smartphone-Modelle während der Fahrt mit bis zu 15 Watt. Zudem sorgen ein Ablagefach, eine Ablagebox sowie 2 Getränkehalter vorn...

Adaptive Sportsitze.

In den adaptiven Sportsitzen vorn (18-Wege, elektrisch) - bezogen mit schwarzem Glattleder1 und Kontrastnähten in turbonit1 - wird jede Fahrt zu einem besonders sportlich-komfortablen Erlebnis. Grund dafür: die verstellbaren, stark konturierten Sitz- und Lehnenwangen für erhöhten Seitenhalt, die tiefe Sitzposition sowie die Sitzheizung...

Ambientebeleuchtung inkl. Kommunikationslicht.

Neben der serienmäßigen Ambientebeleuchtung verfügt der neue Macan als erster Porsche über Kommunikationslicht. Damit kann er zum Beispiel vor Gefahren beim Spurwechsel oder beim Aussteigen warnen. Je nach Stimmung lässt sich der Innenraum zudem mit einer Auswahl an unterschiedlichen Farben in Szene setzen.

...

AR Head-up Display.

Der Macan ist mit fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen ausgestattet. Ein Netzwerk an Sensoren und Kameras erfasst kontinuierlich das Verkehrsgeschehen und leitet die Daten an das mehrfarbige Augmented Reality Head-up Display1 weiter. Neben Statushinweisen, temporären Pop-ups und Warnmeldungen werden auch Navigationshinweise und...

Multifunktions-GT-Sportlenkrad.
Multifunktions-GT-Sportlenkrad.

Eine Reminiszenz an den Motorsport: Das griffige Multifunktions-GT-Sportlenkrad mit 360 mm Durchmesser, integrierter Daumenauflage und 12-Uhr-Markierung ist mit schwarzem Glattleder bezogen und liegt perfekt in der Hand. Über den serienmäßigen Mode-Schalter können 4 verschiedene Fahrmodi gewählt und weiter personalisiert werden. An kälteren Tagen lässt sich das mit einer Kontrastnaht in turbonit veredelte Lenkrad beheizen.

Porsche Driver Experience.
Porsche Driver Experience.

Die neue Porsche Driver Experience ist ganz auf den Fahrer ausgerichtet. Ein digitaler Blickfang: das neue Augmented Reality Head-Up Display1 mit einer Bildschirmdiagonale von 87 Zoll sowie das individuell konfigurierbare 12,6-Zoll Curved Display, das alle relevanten Fahrinformationen anzeigt. Über das 10,9 Zoll große Zentraldisplay lassen sich zahlreiche Fahrzeugfunktionen an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Ganz auf den Beifahrer ausgerichtet: das optional erhältliche Beifahrerdisplay.

Praktische Ablagen.
Praktische Ablagen.

Der vollelektrische Macan bietet eine ganze Reihe wohldurchdachter Ablagemöglichkeiten. In der hochfunktionalen Mittelkonsole befindet sich unter anderem eine Smartphone-Ablage zum induktiven Laden aktueller Smartphone-Modelle während der Fahrt mit bis zu 15 Watt. Zudem sorgen ein Ablagefach, eine Ablagebox sowie 2 Getränkehalter vorn und Getränkehalter in den Türverkleidungen vorn und hinten für einen aufgeräumten Innenraum.

Adaptive Sportsitze.
Adaptive Sportsitze.

In den adaptiven Sportsitzen vorn (18-Wege, elektrisch) - bezogen mit schwarzem Glattleder1 und Kontrastnähten in turbonit1 - wird jede Fahrt zu einem besonders sportlich-komfortablen Erlebnis. Grund dafür: die verstellbaren, stark konturierten Sitz- und Lehnenwangen für erhöhten Seitenhalt, die tiefe Sitzposition sowie die Sitzheizung und -belüftung2. Dank des Memory-Pakets lassen sich zudem die persönlichen Sitzvorlieben auf Knopfdruck speichern.

1Ausstattungsabhängig. 2Optional erhältlich.

Ambientebeleuchtung inkl. Kommunikationslicht.
Ambientebeleuchtung inkl. Kommunikationslicht.

Neben der serienmäßigen Ambientebeleuchtung verfügt der neue Macan als erster Porsche über Kommunikationslicht. Damit kann er zum Beispiel vor Gefahren beim Spurwechsel oder beim Aussteigen warnen. Je nach Stimmung lässt sich der Innenraum zudem mit einer Auswahl an unterschiedlichen Farben in Szene setzen.

 

AR Head-up Display.
AR Head-up Display.

Der Macan ist mit fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen ausgestattet. Ein Netzwerk an Sensoren und Kameras erfasst kontinuierlich das Verkehrsgeschehen und leitet die Daten an das mehrfarbige Augmented Reality Head-up Display1 weiter. Neben Statushinweisen, temporären Pop-ups und Warnmeldungen werden auch Navigationshinweise und Entfernungsangaben in das Sichtfeld des Fahrers projiziert. Für eine noch digitalere Driver Experience.

Leistung

2 Permanentsynchronmaschinen, die es in sich haben. Kompakt. Leistungsstark. Und hochmodern. Insgesamt bringt das System bis zu 300 kW (408 PS)1 auf den Asphalt - über beide Achsen.

Details zum Messverfahren angegebener Werte unter https://www.porsche.com/countries/gtr21/?cslang=de ...

1-Gang-Getriebe

Sportliches Anfahren und temperamentvolles Beschleunigen - diese beiden Porsche typischen Attribute kennzeichnen auch den vollelektrischen Macan. Das 1-Gang-Getriebe stellt das maximale Drehmoment auf beeindruckende Weise zur Verfügung. ...

650 Nm

Ab der ersten Sekunde stehen dem vollelektrischen Macan 4 satte 650 Nm Drehmoment zur Verfügung. ...

Performance und Handling

Es geht doch schon lange nicht mehr nur um Mobilität. Wir fahren nicht einfach nur, um uns fortzubewegen. Auf dem Weg von A nach B gibt es viel zu entdecken. Und zu erleben. Wir wollen in jeder Sekunde spüren, dass unser Leben dynamisch ist. Auf der Straße. Und in unserem Sportwagen.

Dabei immer im Fokus: absolute Performance. Wie wir es von einem echten...

Leistung
Leistung

2 Permanentsynchronmaschinen, die es in sich haben. Kompakt. Leistungsstark. Und hochmodern. Insgesamt bringt das System bis zu 300 kW (408 PS)1 auf den Asphalt - über beide Achsen.

Details zum Messverfahren angegebener Werte unter https://www.porsche.com/countries/gtr21/?cslang=de

1-Gang-Getriebe
1-Gang-Getriebe

Sportliches Anfahren und temperamentvolles Beschleunigen - diese beiden Porsche typischen Attribute kennzeichnen auch den vollelektrischen Macan. Das 1-Gang-Getriebe stellt das maximale Drehmoment auf beeindruckende Weise zur Verfügung.

650 Nm
650 Nm

Ab der ersten Sekunde stehen dem vollelektrischen Macan 4 satte 650 Nm Drehmoment zur Verfügung.

Performance und Handling
Performance und Handling

Es geht doch schon lange nicht mehr nur um Mobilität. Wir fahren nicht einfach nur, um uns fortzubewegen. Auf dem Weg von A nach B gibt es viel zu entdecken. Und zu erleben. Wir wollen in jeder Sekunde spüren, dass unser Leben dynamisch ist. Auf der Straße. Und in unserem Sportwagen.

Dabei immer im Fokus: absolute Performance. Wie wir es von einem echten Sportwagen auch erwarten.

Ein Porsche bringt aber mehr mit als nur Kraft. Wie zum Beispiel das aktive Allradsystem Porsche Traction Management (PTM): Traktion, Fahrsicherheit, ein herausragendes Einlenkverhalten sowie ein hervorragendes Handling - klare Beweise für die traditionelle Porsche Ingenieurskunst.

Und der Komfort? Kommt bei aller Sportlichkeit und Kontrolle natürlich nicht zu kurz. Durch die optionale Luftfederung ist eine konstante Fahrzeuglage garantiert - auf allen Untergründen. Das Porsche Active Suspension Management (PASM) regelt zudem aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft. Für jedes einzelne Rad. Das Ergebnis? Noch mehr Komfort und Sportlichkeit - auf allen Sitzen.

100,0 kWh

Die Lithium-Ionen-Performancebatterie hat dank ihrer hohen Kapazität und Energiedichte Power für eine Reichweite von 516 - 613 km. Das optimierte Batteriemanagementsystem schont dabei die Komponenten und erhöht die Lebensdauer. ...

800-Volt-Architektur.

Wie beim Taycan setzt Porsche auch beim vollelektrischen Macan auf die 800-Volt-Technologie. Damit sind Ladeleistungen von bis zu 270 kW möglich. ...

100,0 kWh
100,0 kWh

Die Lithium-Ionen-Performancebatterie hat dank ihrer hohen Kapazität und Energiedichte Power für eine Reichweite von 516 - 613 km. Das optimierte Batteriemanagementsystem schont dabei die Komponenten und erhöht die Lebensdauer.

800-Volt-Architektur.
800-Volt-Architektur.

Wie beim Taycan setzt Porsche auch beim vollelektrischen Macan auf die 800-Volt-Technologie. Damit sind Ladeleistungen von bis zu 270 kW  möglich.

Stahlfederfahrwerk

Das Stahlfederfahrwerk1 kann mit dem Porsche Active Suspension Management (PASM)2 inkl. neuer 2-Ventil-Technologie kombiniert werden - für eine noch bessere Spreizung zwischen Komfort und Performance.

1 Voraussichtlich verfügbar ab Mai 2024.

2 Optional erhältlich ...

PASM

Das elektronisch gesteuerte Porsche Active Suspension Management (PASM)1 mit 2-Ventil-Dämpfern steigert den Komfort in allen Fahrsituationen und ermöglicht ein noch präziseres Fahrverhalten. ...

Stahlfederfahrwerk
Stahlfederfahrwerk

Das Stahlfederfahrwerkkann mit dem Porsche Active Suspension Management (PASM)2 inkl. neuer 2-Ventil-Technologie kombiniert werden - für eine noch bessere Spreizung zwischen Komfort und Performance.

1 Voraussichtlich verfügbar ab Mai 2024.

2 Optional erhältlich 

PASM
PASM

Das elektronisch gesteuerte Porsche Active Suspension Management (PASM)1 mit 2-Ventil-Dämpfern steigert den Komfort in allen Fahrsituationen und ermöglicht ein noch präziseres Fahrverhalten.

CO2 Reduktion.

Durch Einsatz von CO2-reduziertem Aluminium 1, z.B. im Rahmen der Hochvolt-Batterie oder in ausgewählten Rädern, sollen die CO2-Auswirkungen den neuen vollelektrischen Macan reduziert werden.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier ...

Produktion.

Der vollelektrische Macan wird in Leipzig bilanziell CO2-neutral1 produziert. Das Werk in Leipzig bezieht zu 100% Ökostrom und deckt seinen Wärmebedarf anteilig mit Biomethan und -masse ab.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier ...

Ausbau erneuerbarer Energien.

Porsche unterstützt den Ausbau von erneuerbaren Energien, um den Strombedarf abzudecken, den die vollelektrische Macan-Flotte modellbasiert1 voraussichtlich benötigt.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier ...

Klimaschutzprojekte.

Porsche engagiert sich in dem Maß in Klimaschutzprojekten, wie die vollelektrische Macan-Flotte über den Fahrzeuglebenszyklus1 hinweg derzeit nicht vermiedene CO2-Emissionen verursacht.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier ...

Nachhaltige Rohstoffe.

Porsche möchte in seinen Fahrzeugen ökologischere Materialien1 einsetzen. Im Interieur des vollelektrischen Macan kommen entsprechende Werkstoffe in ausgewählten Bauteilen anteilig zum Einsatz.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier ...

CO2 Reduktion.
CO2 Reduktion.

Durch Einsatz von CO2-reduziertem Aluminium 1, z.B. im Rahmen der Hochvolt-Batterie oder in ausgewählten Rädern, sollen die CO2-Auswirkungen den neuen vollelektrischen Macan reduziert werden. 

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier

Produktion.
Produktion.

Der vollelektrische Macan wird in Leipzig bilanziell CO2-neutral1 produziert. Das Werk in Leipzig bezieht zu 100% Ökostrom und deckt seinen Wärmebedarf anteilig mit Biomethan und -masse ab. 

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier

Ausbau erneuerbarer Energien.
Ausbau erneuerbarer Energien.

Porsche unterstützt den Ausbau von erneuerbaren Energien, um den Strombedarf abzudecken, den die vollelektrische Macan-Flotte modellbasiert1 voraussichtlich benötigt.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier

Klimaschutzprojekte.
Klimaschutzprojekte.

Porsche engagiert sich in dem Maß in Klimaschutzprojekten, wie die vollelektrische Macan-Flotte über den Fahrzeuglebenszyklus1 hinweg derzeit nicht vermiedene CO2-Emissionen verursacht.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier

Nachhaltige Rohstoffe.
Nachhaltige Rohstoffe.

Porsche möchte in seinen Fahrzeugen ökologischere Materialien1 einsetzen. Im Interieur des vollelektrischen Macan kommen entsprechende Werkstoffe in ausgewählten Bauteilen anteilig zum Einsatz.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier

Geschärfte Front.

Sportliches Design mit hohem Wiedererkennungswert: Die Frontpartie orientiert sich mit den überwölbten Kotflügeln, der tief liegenden Fronthaube und dem markanten Bugunterteil bewusst an der klassischen Linienführung von Porsche. Abgedunkelte1 geteilte LED-Matrix-Hauptscheinwerfer inkl. PDLS Plus und das Turbo spezifische Bugteil...

Sideblades.

Das Macan typische Designmerkmal ist beim vollelektrischen Macan nochmals plastischer gearbeitet und in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Serienmäßig sind die Sideblades beim Turbo in turbonit lackiert. Um dem Fahrzeug einen noch individuelleren Charakter zu verleihen, können sie auch in Schwarz (hochglanz), Carbon oder...

Porsche Active Aerodynamics.

Der vollelektrische Macan Turbo ist mit Porsche Active Aerodynamics (PAA) ausgestattet. Abhängig vom gewählten Fahrmodus, von der Geschwindigkeit und der aktuellen Fahrsituation passen die aktiven Kühlluftklappen an der Front und der dreistufige adaptive Heckspoiler die Aerodynamikeigenschaften des Fahrzeugs automatisch an - das variable...

Heck mit Turbo Differenzierungen.

Das Turbo spezifische Heck zieht die Blicke unter anderem mit einem schwarz (matt) lackierten "PORSCHE" Schriftzug auf sich. Abgedunkelte1 LED-Rückleuchten mit durchgehendem Leuchtenband und dreidimensionaler Leuchtengrafik unterstreichen den sportlichen Charakter des Fahrzeugs ebenso wie die in Schwarz (hochglanz) lackierte...

Panorama Dachsystem.

Mit dem großflächigen Panoramadach1 aus getöntem Glas erstrahlt das Interieur in noch hellerem Licht. Das vordere Segment des Glasdachs kann wahlweise elektrisch geöffnet oder angehoben werden. Bei starker Sonneneinstrahlung lässt sich die gesamte Glasfläche mit einem Rollo schließen - natürlich ebenfalls elektrisch.

1Optional erh...

Macan Design Räder.

Der vollelektrische Macan verfügt als erster Macan über 22 Zoll große Leichtmetallräder1 - zum Beispiel Macan Exclusive Design Räder1 mit aerodynamisch optimierter Felgenkontur, lackiert in Schwarz (hochglanz) und glanzgedreht. Exklusiv dem Macan Turbo vorbehalten: die Radnabenabdeckung mit Porsche Wappen in turbonit. Zur Abstimmung auf...

Ladevolumen.

Zusätzlich zum 480 l1 großen Kofferraum, der durch die umklappbare Rücksitzbank auf bis zu 1.288 l1 erweitert werden kann, besitzt der vollelektrische Macan ein geräumiges 84 l-Gepäckfach unter der Fronthaube. Hier können Ladekabel oder auch Sporttaschen schnell und sicher verstaut werden. Zum Öffnen des vorderen Gepäckfachs genügt eine...

Geschärfte Front.
Geschärfte Front.

Sportliches Design mit hohem Wiedererkennungswert: Die Frontpartie orientiert sich mit den überwölbten Kotflügeln, der tief liegenden Fronthaube und dem markanten Bugunterteil bewusst an der klassischen Linienführung von Porsche. Abgedunkelte1 geteilte LED-Matrix-Hauptscheinwerfer inkl. PDLS Plus und das Turbo spezifische Bugteil weisen klar auf einen Turbo hin.

Sideblades.
Sideblades.

Das Macan typische Designmerkmal ist beim vollelektrischen Macan nochmals plastischer gearbeitet und in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Serienmäßig sind die Sideblades beim Turbo in turbonit lackiert. Um dem Fahrzeug einen noch individuelleren Charakter zu verleihen, können sie auch in Schwarz (hochglanz), Carbon oder Exterieurfarbe ausgeführt werden.1

1Optional erhältlich.

Porsche Active Aerodynamics.
Porsche Active Aerodynamics.

Der vollelektrische Macan Turbo ist mit Porsche Active Aerodynamics (PAA) ausgestattet. Abhängig vom gewählten Fahrmodus, von der Geschwindigkeit und der aktuellen Fahrsituation passen die aktiven Kühlluftklappen an der Front und der dreistufige adaptive Heckspoiler die Aerodynamikeigenschaften des Fahrzeugs automatisch an - das variable Set-up unterstützt eine energiesparende Fahrweise ebenso wie eine Verbesserung des Fahrverhaltens sowie der Hochgeschwindigkeitsstabilität.

Heck mit Turbo Differenzierungen.
Heck mit Turbo Differenzierungen.

Das Turbo spezifische Heck zieht die Blicke unter anderem mit einem schwarz (matt) lackierten "PORSCHE" Schriftzug auf sich. Abgedunkelte1 LED-Rückleuchten mit durchgehendem Leuchtenband und dreidimensionaler Leuchtengrafik unterstreichen den sportlichen Charakter des Fahrzeugs ebenso wie die in Schwarz (hochglanz) lackierte Modellbezeichnung1. Zudem ist die Designblende am Heckunterteil auf Wunsch in Exterieurfarbe1 lackiert.

1Optional erhältlich.

Panorama Dachsystem.
Panorama Dachsystem.

Mit dem großflächigen Panoramadach1 aus getöntem Glas erstrahlt das Interieur in noch hellerem Licht. Das vordere Segment des Glasdachs kann wahlweise elektrisch geöffnet oder angehoben werden. Bei starker Sonneneinstrahlung lässt sich die gesamte Glasfläche mit einem Rollo schließen - natürlich ebenfalls elektrisch.

1Optional erhältlich.

Macan Design Räder.
Macan Design Räder.

Der vollelektrische Macan verfügt als erster Macan über 22 Zoll große Leichtmetallräder1 - zum Beispiel Macan Exclusive Design Räder1 mit aerodynamisch optimierter Felgenkontur, lackiert in Schwarz (hochglanz) und glanzgedreht. Exklusiv dem Macan Turbo vorbehalten: die Radnabenabdeckung mit Porsche Wappen in turbonit. Zur Abstimmung auf den eigenen Stil stehen alternativ viele weitere Felgendesigns zur Auswahl - unter anderem 22-Zoll RS Spyder Design Räder1 mit Performance Reifen1.

1Optional erhältlich.

Ladevolumen.
Ladevolumen.

Zusätzlich zum 480 l1 großen Kofferraum, der durch die umklappbare Rücksitzbank auf bis zu 1.288 l1 erweitert werden kann, besitzt der vollelektrische Macan ein geräumiges 84 l-Gepäckfach unter der Fronthaube. Hier können Ladekabel oder auch Sporttaschen schnell und sicher verstaut werden. Zum Öffnen des vorderen Gepäckfachs genügt eine Handgeste. Die automatische Heckklappe lässt sich mit einer einfachen Fußgeste öffnen.

1Ausstattungsabhängig.

 

Multifunktions-GT-Sportlenkrad.

Eine Reminiszenz an den Motorsport: Das griffige Multifunktions-GT-Sportlenkrad mit 360 mm Durchmesser, integrierter Daumenauflage und 12-Uhr-Markierung ist mit schwarzem Glattleder bezogen und liegt perfekt in der Hand. Über den serienmäßigen Mode-Schalter können 4 verschiedene Fahrmodi gewählt und weiter personalisiert werden. An...

Porsche Driver Experience.

Die neue Porsche Driver Experience ist ganz auf den Fahrer ausgerichtet. Ein digitaler Blickfang: das neue Augmented Reality Head-Up Display1 mit einer Bildschirmdiagonale von 87 Zoll sowie das individuell konfigurierbare 12,6-Zoll Curved Display, das alle relevanten Fahrinformationen anzeigt. Über das 10,9 Zoll große Zentraldisplay lassen...

Praktische Ablagen.

Der vollelektrische Macan bietet eine ganze Reihe wohldurchdachter Ablagemöglichkeiten. In der hochfunktionalen Mittelkonsole befindet sich unter anderem eine Smartphone-Ablage zum induktiven Laden aktueller Smartphone-Modelle während der Fahrt mit bis zu 15 Watt. Zudem sorgen ein Ablagefach, eine Ablagebox sowie 2 Getränkehalter vorn...

Adaptive Sportsitze.

In den adaptiven Sportsitzen vorn (18-Wege, elektrisch) - bezogen mit schwarzem Glattleder1 und Kontrastnähten in turbonit1 - wird jede Fahrt zu einem besonders sportlich-komfortablen Erlebnis. Grund dafür: die verstellbaren, stark konturierten Sitz- und Lehnenwangen für erhöhten Seitenhalt, die tiefe Sitzposition sowie die Sitzheizung...

Ambientebeleuchtung inkl. Kommunikationslicht.

Neben der serienmäßigen Ambientebeleuchtung verfügt der neue Macan als erster Porsche über Kommunikationslicht. Damit kann er zum Beispiel vor Gefahren beim Spurwechsel oder beim Aussteigen warnen. Je nach Stimmung lässt sich der Innenraum zudem mit einer Auswahl an unterschiedlichen Farben in Szene setzen.

...

AR Head-up Display.

Der Macan ist mit fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen ausgestattet. Ein Netzwerk an Sensoren und Kameras erfasst kontinuierlich das Verkehrsgeschehen und leitet die Daten an das mehrfarbige Augmented Reality Head-up Display1 weiter. Neben Statushinweisen, temporären Pop-ups und Warnmeldungen werden auch Navigationshinweise und...

Multifunktions-GT-Sportlenkrad.
Multifunktions-GT-Sportlenkrad.

Eine Reminiszenz an den Motorsport: Das griffige Multifunktions-GT-Sportlenkrad mit 360 mm Durchmesser, integrierter Daumenauflage und 12-Uhr-Markierung ist mit schwarzem Glattleder bezogen und liegt perfekt in der Hand. Über den serienmäßigen Mode-Schalter können 4 verschiedene Fahrmodi gewählt und weiter personalisiert werden. An kälteren Tagen lässt sich das mit einer Kontrastnaht in turbonit veredelte Lenkrad beheizen.

Porsche Driver Experience.
Porsche Driver Experience.

Die neue Porsche Driver Experience ist ganz auf den Fahrer ausgerichtet. Ein digitaler Blickfang: das neue Augmented Reality Head-Up Display1 mit einer Bildschirmdiagonale von 87 Zoll sowie das individuell konfigurierbare 12,6-Zoll Curved Display, das alle relevanten Fahrinformationen anzeigt. Über das 10,9 Zoll große Zentraldisplay lassen sich zahlreiche Fahrzeugfunktionen an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Ganz auf den Beifahrer ausgerichtet: das optional erhältliche Beifahrerdisplay.

Praktische Ablagen.
Praktische Ablagen.

Der vollelektrische Macan bietet eine ganze Reihe wohldurchdachter Ablagemöglichkeiten. In der hochfunktionalen Mittelkonsole befindet sich unter anderem eine Smartphone-Ablage zum induktiven Laden aktueller Smartphone-Modelle während der Fahrt mit bis zu 15 Watt. Zudem sorgen ein Ablagefach, eine Ablagebox sowie 2 Getränkehalter vorn und Getränkehalter in den Türverkleidungen vorn und hinten für einen aufgeräumten Innenraum.

Adaptive Sportsitze.
Adaptive Sportsitze.

In den adaptiven Sportsitzen vorn (18-Wege, elektrisch) - bezogen mit schwarzem Glattleder1 und Kontrastnähten in turbonit1 - wird jede Fahrt zu einem besonders sportlich-komfortablen Erlebnis. Grund dafür: die verstellbaren, stark konturierten Sitz- und Lehnenwangen für erhöhten Seitenhalt, die tiefe Sitzposition sowie die Sitzheizung und -belüftung2. Dank des Memory-Pakets lassen sich zudem die persönlichen Sitzvorlieben auf Knopfdruck speichern.

1Ausstattungsabhängig. 2Optional erhältlich.

Ambientebeleuchtung inkl. Kommunikationslicht.
Ambientebeleuchtung inkl. Kommunikationslicht.

Neben der serienmäßigen Ambientebeleuchtung verfügt der neue Macan als erster Porsche über Kommunikationslicht. Damit kann er zum Beispiel vor Gefahren beim Spurwechsel oder beim Aussteigen warnen. Je nach Stimmung lässt sich der Innenraum zudem mit einer Auswahl an unterschiedlichen Farben in Szene setzen.

 

AR Head-up Display.
AR Head-up Display.

Der Macan ist mit fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen ausgestattet. Ein Netzwerk an Sensoren und Kameras erfasst kontinuierlich das Verkehrsgeschehen und leitet die Daten an das mehrfarbige Augmented Reality Head-up Display1 weiter. Neben Statushinweisen, temporären Pop-ups und Warnmeldungen werden auch Navigationshinweise und Entfernungsangaben in das Sichtfeld des Fahrers projiziert. Für eine noch digitalere Driver Experience.

Leistung

2 Permanentsynchronmaschinen, die es in sich haben. Kompakt. Leistungsstark. Und hochmodern. Insgesamt bringt das System bis zu 300 kW (408 PS)1 auf den Asphalt - über beide Achsen.

Details zum Messverfahren angegebener Werte unter https://www.porsche.com/countries/gtr21/?cslang=de ...

1-Gang-Getriebe

Sportliches Anfahren und temperamentvolles Beschleunigen - diese beiden Porsche typischen Attribute kennzeichnen auch den vollelektrischen Macan. Das 1-Gang-Getriebe stellt das maximale Drehmoment auf beeindruckende Weise zur Verfügung. ...

650 Nm

Ab der ersten Sekunde stehen dem vollelektrischen Macan 4 satte 650 Nm Drehmoment zur Verfügung. ...

Performance und Handling

Es geht doch schon lange nicht mehr nur um Mobilität. Wir fahren nicht einfach nur, um uns fortzubewegen. Auf dem Weg von A nach B gibt es viel zu entdecken. Und zu erleben. Wir wollen in jeder Sekunde spüren, dass unser Leben dynamisch ist. Auf der Straße. Und in unserem Sportwagen.

Dabei immer im Fokus: absolute Performance. Wie wir es von einem echten...

Leistung
Leistung

2 Permanentsynchronmaschinen, die es in sich haben. Kompakt. Leistungsstark. Und hochmodern. Insgesamt bringt das System bis zu 300 kW (408 PS)1 auf den Asphalt - über beide Achsen.

Details zum Messverfahren angegebener Werte unter https://www.porsche.com/countries/gtr21/?cslang=de

1-Gang-Getriebe
1-Gang-Getriebe

Sportliches Anfahren und temperamentvolles Beschleunigen - diese beiden Porsche typischen Attribute kennzeichnen auch den vollelektrischen Macan. Das 1-Gang-Getriebe stellt das maximale Drehmoment auf beeindruckende Weise zur Verfügung.

650 Nm
650 Nm

Ab der ersten Sekunde stehen dem vollelektrischen Macan 4 satte 650 Nm Drehmoment zur Verfügung.

Performance und Handling
Performance und Handling

Es geht doch schon lange nicht mehr nur um Mobilität. Wir fahren nicht einfach nur, um uns fortzubewegen. Auf dem Weg von A nach B gibt es viel zu entdecken. Und zu erleben. Wir wollen in jeder Sekunde spüren, dass unser Leben dynamisch ist. Auf der Straße. Und in unserem Sportwagen.

Dabei immer im Fokus: absolute Performance. Wie wir es von einem echten Sportwagen auch erwarten.

Ein Porsche bringt aber mehr mit als nur Kraft. Wie zum Beispiel das aktive Allradsystem Porsche Traction Management (PTM): Traktion, Fahrsicherheit, ein herausragendes Einlenkverhalten sowie ein hervorragendes Handling - klare Beweise für die traditionelle Porsche Ingenieurskunst.

Und der Komfort? Kommt bei aller Sportlichkeit und Kontrolle natürlich nicht zu kurz. Durch die optionale Luftfederung ist eine konstante Fahrzeuglage garantiert - auf allen Untergründen. Das Porsche Active Suspension Management (PASM) regelt zudem aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft. Für jedes einzelne Rad. Das Ergebnis? Noch mehr Komfort und Sportlichkeit - auf allen Sitzen.

100,0 kWh

Die Lithium-Ionen-Performancebatterie hat dank ihrer hohen Kapazität und Energiedichte Power für eine Reichweite von 516 - 613 km. Das optimierte Batteriemanagementsystem schont dabei die Komponenten und erhöht die Lebensdauer. ...

800-Volt-Architektur.

Wie beim Taycan setzt Porsche auch beim vollelektrischen Macan auf die 800-Volt-Technologie. Damit sind Ladeleistungen von bis zu 270 kW möglich. ...

100,0 kWh
100,0 kWh

Die Lithium-Ionen-Performancebatterie hat dank ihrer hohen Kapazität und Energiedichte Power für eine Reichweite von 516 - 613 km. Das optimierte Batteriemanagementsystem schont dabei die Komponenten und erhöht die Lebensdauer.

800-Volt-Architektur.
800-Volt-Architektur.

Wie beim Taycan setzt Porsche auch beim vollelektrischen Macan auf die 800-Volt-Technologie. Damit sind Ladeleistungen von bis zu 270 kW  möglich.

Stahlfederfahrwerk

Das Stahlfederfahrwerk1 kann mit dem Porsche Active Suspension Management (PASM)2 inkl. neuer 2-Ventil-Technologie kombiniert werden - für eine noch bessere Spreizung zwischen Komfort und Performance.

1 Voraussichtlich verfügbar ab Mai 2024.

2 Optional erhältlich ...

PASM

Das elektronisch gesteuerte Porsche Active Suspension Management (PASM)1 mit 2-Ventil-Dämpfern steigert den Komfort in allen Fahrsituationen und ermöglicht ein noch präziseres Fahrverhalten. ...

Stahlfederfahrwerk
Stahlfederfahrwerk

Das Stahlfederfahrwerkkann mit dem Porsche Active Suspension Management (PASM)2 inkl. neuer 2-Ventil-Technologie kombiniert werden - für eine noch bessere Spreizung zwischen Komfort und Performance.

1 Voraussichtlich verfügbar ab Mai 2024.

2 Optional erhältlich 

PASM
PASM

Das elektronisch gesteuerte Porsche Active Suspension Management (PASM)1 mit 2-Ventil-Dämpfern steigert den Komfort in allen Fahrsituationen und ermöglicht ein noch präziseres Fahrverhalten.

CO2 Reduktion.

Durch Einsatz von CO2-reduziertem Aluminium 1, z.B. im Rahmen der Hochvolt-Batterie oder in ausgewählten Rädern, sollen die CO2-Auswirkungen den neuen vollelektrischen Macan reduziert werden.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier ...

Produktion.

Der vollelektrische Macan wird in Leipzig bilanziell CO2-neutral1 produziert. Das Werk in Leipzig bezieht zu 100% Ökostrom und deckt seinen Wärmebedarf anteilig mit Biomethan und -masse ab.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier ...

Ausbau erneuerbarer Energien.

Porsche unterstützt den Ausbau von erneuerbaren Energien, um den Strombedarf abzudecken, den die vollelektrische Macan-Flotte modellbasiert1 voraussichtlich benötigt.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier ...

Klimaschutzprojekte.

Porsche engagiert sich in dem Maß in Klimaschutzprojekten, wie die vollelektrische Macan-Flotte über den Fahrzeuglebenszyklus1 hinweg derzeit nicht vermiedene CO2-Emissionen verursacht.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier ...

Nachhaltige Rohstoffe.

Porsche möchte in seinen Fahrzeugen ökologischere Materialien1 einsetzen. Im Interieur des vollelektrischen Macan kommen entsprechende Werkstoffe in ausgewählten Bauteilen anteilig zum Einsatz.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier ...

CO2 Reduktion.
CO2 Reduktion.

Durch Einsatz von CO2-reduziertem Aluminium 1, z.B. im Rahmen der Hochvolt-Batterie oder in ausgewählten Rädern, sollen die CO2-Auswirkungen den neuen vollelektrischen Macan reduziert werden. 

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier

Produktion.
Produktion.

Der vollelektrische Macan wird in Leipzig bilanziell CO2-neutral1 produziert. Das Werk in Leipzig bezieht zu 100% Ökostrom und deckt seinen Wärmebedarf anteilig mit Biomethan und -masse ab. 

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier

Ausbau erneuerbarer Energien.
Ausbau erneuerbarer Energien.

Porsche unterstützt den Ausbau von erneuerbaren Energien, um den Strombedarf abzudecken, den die vollelektrische Macan-Flotte modellbasiert1 voraussichtlich benötigt.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier

Klimaschutzprojekte.
Klimaschutzprojekte.

Porsche engagiert sich in dem Maß in Klimaschutzprojekten, wie die vollelektrische Macan-Flotte über den Fahrzeuglebenszyklus1 hinweg derzeit nicht vermiedene CO2-Emissionen verursacht.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier

Nachhaltige Rohstoffe.
Nachhaltige Rohstoffe.

Porsche möchte in seinen Fahrzeugen ökologischere Materialien1 einsetzen. Im Interieur des vollelektrischen Macan kommen entsprechende Werkstoffe in ausgewählten Bauteilen anteilig zum Einsatz.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier

Media Center

Macan Turbo Electric

Händlersuche

Tippen zum Navigieren
Schließen

Porsche Zentren in Ihrer Nähe

Porsche Zentrum Oberösterreich
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Salzburger Straße 292
4060 Linz-Leonding
Fax: +43 505 91132-750
Porsche Zentrum Salzburg
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Alpenstraße 177
5020 Salzburg
Fax:
Porsche Zentrum Wien-Liesing
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Ketzergasse 120
1230 Wien-Liesing
Fax: +43 505 91117-755
Porsche Zentrum Wien Nord
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Leopoldauerstraße 90
1210 Wien
Fax:
Porsche Zentrum Steiermark
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Ferdinand-Porsche-Platz 1
8041 Graz-Liebenau
Fax:
Porsche Zentrum Kärnten
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Villacher Straße 213
9020 Klagenfurt
Fax:
Porsche Zentrum Tirol
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Mitterweg 26-27
6020 Innsbruck
Fax:
Porsche Zentrum Vorarlberg
Rudi Lins Ges.m.b.H. & Co. KG 
Bundesstraße 26 d
6830 Rankweil
Fax: +43 5522/77911
Porsche Service Zentrum Wiener Neustadt
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Neunkirchner Straße 90
2700 Wiener Neustadt
Fax:
Porsche Service Zentrum St. Pölten
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG  
Breiteneckergasse 2
3100 St. Pölten
Fax:
Porsche Service Zentrum Zell am See
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Prof. Ferry Porsche Straße 1
5700 Zell am See
Fax:
Porsche Service Zentrum Dornbirn
Rudi Lins Ges. m.b.H. & Co KG 
Schwefel 77
6850 Dornbirn
Fax: +43 5572/25310-16