Ein visionärer Blick in die Zukunft des Hypercars.

Kompromisslos Porsche.

Viele Porsche schreiben Geschichte. Der Mission X schreibt Zukunft: Die spektakuläre Neuinterpretation eines leichten Hypercars mit Le-Mans-Türen sowie mit hoch performantem Elektroantrieb wirft einen innovativen Blick auf Morgen. Wie vormals die Sportwagen-Ikonen 959, Carrera GT und 918 Spyder gibt der Mission X neue, entscheidende Impulse für die Weiterentwicklung künftiger Fahrzeugkonzepte und interpretiert dabei Porsche-typische Elemente neu. Die Motorsport-DNA ist unverkennbar, der Anspruch auf höchste E-Performance ist geblieben: Der Mission X ist unsere Vision des schnellsten straßenzugelassenen Fahrzeuges auf der Nürburgring-Nordschleife. Dafür sorgen ein Leistungsgewicht von 1:1, der hoch performante Elektroantrieb, sowie extreme Abtriebswerte.

Mission X Highlights.

Leichtbau-Glaskuppel mit Exoskelett.

Leichtbau-Glaskuppel mit Exoskelett.

Anmutung wie im Flugzeugcockpit: Über beide Insassen spannt sich eine Leichtbau-Glaskuppel mit Exoskelett aus Carbon. Eine weitere Besonderheit ist die Daytona-Scheibe: Sie sorgte bei historischen Rennfahrzeugen für eine verbesserte Sicht in Steilkurven und gibt dem Mission X ein noch offeneres Raumgefühl.

Konsequente Leichtbaustruktur.

Konsequente Leichtbaustruktur.

Leichtbau auf Spitzenniveau: Inspiriert von architektonischen Tragwerkstrukturen wurde beim Mission X jedes überflüssige Gramm reduziert.

Ikonische Lichtsignatur.

Ikonische Lichtsignatur.

Angelehnt an frühere Motorsportfahrzeuge: Die markentypische 4-Punkt-Lichtsignatur der Hauptscheinwerfer wurde neu interpretiert und vertikal angeordnet.

Driving Experience der Zukunft.

Driving Experience der Zukunft.

Fahrerlebnis von Morgen: Der Innenraum wurde bis ins Detail auf den Fahrer zentriert - von den individuell angepassten Sitzschalen, über das fahrerzentrierte Curved Display bis hin zum Farbkonzept.

The Call of Tomorrow

Design Vision von Morgen.

Carbon und Lack perfekt vereint.

"Rocketmetallic": so lautet die Exterieurfarbe, die abhängig vom Blickwinkel ihren Braunton ins Dunkel changiert. Passend dazu: in Rocketmetallic (seidenglanz) lasierte Carbonflächen. Sie sorgen für einen homogenen Übergang vom Exterieur ins Interieur und unterstreichen das futuristisch-sportliche Design. ...

Vertikale 4-Punkt-Lichtsignatur.

Bringen Licht ins Morgen: Die vertikalen 4-Punkt-Hauptscheinwerfer sind direkt mit der Leichtbaustruktur verbunden. Das transparente Leuchtenband am Heck ist nicht in die Karosserie integriert, sondern schwebend an einem bronze-gold-farbenen Tragwerk befestigt. ...

Pulsierendes Ladeszneario.

Zukunft aufladen: Neben den Frontleuchten pulsiert beim Laden auch die Beleuchtung der Tragwerkstruktur, am Heck zusätzlich das "E" des Porsche-Schriftzugs. Im Innenraum pulsieren synchron die LED-Lichtbänder in den Sitzschalen und der Start/Stop-Button - alles in weiß. Ein faszinierender Anblick, der nicht lange anhält - dank der...

Le-Mans-Türen.

Rennsportliche Dramatik: Die nach vorne oben öffnenden Le-Mans-Türen sind an der A-Säule und am Dach angeschlagen und sorgen für einen komfortablen Einstieg. Ein Türkonzept, das bereits beim Motorsportklassiker Porsche 917 zum Einsatz kam. Beim Mission X zusätzlich in die Le-Mans-Türen integriert: sich öffnen lassende Seitenscheiben. ...

Adaptiver Flügel.

Maximaler Abtrieb für emotionalen Auftrieb: Der an die Tragwerkstruktur der Heckleuchten angrenzende, adaptiv ausfahrbare Flügel erzeugt den perfekten Anpressdruck. Zusammen mit dem abgestimmten Unterboden und der gezielten Luftführung erzeugt der Mission X extreme Abtriebswerte, deutlich über dem Niveau eines 911 GT3 RS. ...

Carbon und Lack perfekt vereint.
Carbon und Lack perfekt vereint.

"Rocketmetallic": so lautet die Exterieurfarbe, die abhängig vom Blickwinkel ihren Braunton ins Dunkel changiert. Passend dazu: in Rocketmetallic (seidenglanz) lasierte Carbonflächen. Sie sorgen für einen homogenen Übergang vom Exterieur ins Interieur und unterstreichen das futuristisch-sportliche Design.

Vertikale 4-Punkt-Lichtsignatur.
Vertikale 4-Punkt-Lichtsignatur.

Bringen Licht ins Morgen: Die vertikalen 4-Punkt-Hauptscheinwerfer sind direkt mit der Leichtbaustruktur verbunden. Das transparente Leuchtenband am Heck ist nicht in die Karosserie integriert, sondern schwebend an einem bronze-gold-farbenen Tragwerk befestigt.

Pulsierendes Ladeszneario.
Pulsierendes Ladeszneario.

Zukunft aufladen: Neben den Frontleuchten pulsiert beim Laden auch die Beleuchtung der Tragwerkstruktur, am Heck zusätzlich das "E" des Porsche-Schriftzugs. Im Innenraum pulsieren synchron die LED-Lichtbänder in den Sitzschalen und der Start/Stop-Button - alles in weiß. Ein faszinierender Anblick, der nicht lange anhält - dank der neuartigen Hochvoltbatterie hat der Mission X eine Lade-Performance wie kein E-Fahrzeug zuvor.

Le-Mans-Türen.
Le-Mans-Türen.

Rennsportliche Dramatik: Die nach vorne oben öffnenden Le-Mans-Türen sind an der A-Säule und am Dach angeschlagen und sorgen für einen komfortablen Einstieg. Ein Türkonzept, das bereits beim Motorsportklassiker Porsche 917 zum Einsatz kam. Beim Mission X zusätzlich in die Le-Mans-Türen integriert: sich öffnen lassende Seitenscheiben.

Adaptiver Flügel.
Adaptiver Flügel.

Maximaler Abtrieb für emotionalen Auftrieb: Der an die Tragwerkstruktur der Heckleuchten angrenzende, adaptiv ausfahrbare Flügel erzeugt den perfekten Anpressdruck. Zusammen mit dem abgestimmten Unterboden und der gezielten Luftführung erzeugt der Mission X extreme Abtriebswerte, deutlich über dem Niveau eines 911 GT3 RS.

Fokus auf das Wesentliche: Sie.

Fokus auf das Wesentliche: Sie. Personalisierte Sitzschale, fahrerorientierte Displays, individuell anpassbare Fahrwerksregelsysteme: Im Innenraum des Mission X wird der Fahrer konsequent in den Mittelpunkt gestellt. Auf Wunsch kann das Fahrerlebnis zusätzlich per Knopfdruck mit der Welt geteilt werden. ...

Der perfekte Sitz.

Per Scan an den Fahrer angepasst und fest ins Monocoque eingebaut: die CfK-Sitzschalen mit individuellen Polstern, 6-Punkt-Gurt und integriertem LED-Lichtband. Dazu hebt sich der in Kalaharigrau gehaltene Fahrersitz deutlich vom Beifahrersitz ab, der in der Kontrastfarbe Andaluzbraun koloriert ist. Eine Asymmetrie, die bewusst den Fahrer in den...

Fahrerorientierte Displays.

Klarer Fokus: Center Screen, Curved Display und digitale Außenspiegel sind auf den Fahrer ausgerichtet. Zusätzlich liegen alle wesentlichen Bedienelemente auf der Fahrerachse. Außerdem im Mission X integriert: eine Track Mode Ansicht, die alle wichtigen Leistungsdaten übersichtlich anzeigt. ...

Optimale Abstimmung.

Perfekte Bedingungen - zu Ihren Bedingungen: Mit vier zusätzlichen Mode-Schaltern am nach oben offenen, Motorsport-inspirierten Lenkrad mit belederten Griffstücken lassen sich die Fahrwerksregelsysteme individuell anpassen. Technik, die mehr als spürbar ist: durch den konsequenten Leichtbau hat der Mission X eine sichtbare Lenksäule,...

Geteilte Emotionen.

Ein Knopfdruck am Multi Purpose Controller genügt: Sechs Kameras machen das Rundstreckenerlebnis auch für andere erlebbar. Drei Außen- und drei Innenkameras erfassen Track, Fahrer und Beifahrer. Im Anschluss wird automatisch ein Highlightvideo generiert, was direkt auf Social Media geteilt werden kann. ...

Stoppuhr von Porsche Design.

Im Mission X gibt es trotz der Fokussierung auf den Fahrer auch auf der Beifahrerseite etwas zu sehen: Dort ist in die Instrumententafel ein Bajonettsystem eingelassen, an dem sich das Uhrenmodul von Porsche Design befestigen lässt. Die Stoppuhr vereint digital angezeigte Strecken- und Fahrzeuginformationen mit einer analog mitlaufenden...

Fokus auf das Wesentliche: Sie.
Fokus auf das Wesentliche: Sie.

Fokus auf das Wesentliche: Sie. Personalisierte Sitzschale, fahrerorientierte Displays, individuell anpassbare Fahrwerksregelsysteme: Im Innenraum des Mission X wird der Fahrer konsequent in den Mittelpunkt gestellt. Auf Wunsch kann das Fahrerlebnis zusätzlich per Knopfdruck mit der Welt geteilt werden.

Der perfekte Sitz.
Der perfekte Sitz.

Per Scan an den Fahrer angepasst und fest ins Monocoque eingebaut: die CfK-Sitzschalen mit individuellen Polstern, 6-Punkt-Gurt und integriertem LED-Lichtband. Dazu hebt sich der in Kalaharigrau gehaltene Fahrersitz deutlich vom Beifahrersitz ab, der in der Kontrastfarbe Andaluzbraun koloriert ist. Eine Asymmetrie, die bewusst den Fahrer in den Mittelpunkt rückt.

Performance nach Maß.

Perfekte Ergonomie für schnelle Rundenzeiten: Die Leder-Pads für die Sitzschale des Mission X werden individuell auf den Fahrer angepasst. Auf Wunsch kann das oberste Pad bei Fahrten mit Helm abgenommen werden. Zusätzlich ist auch die Pedalerie verstellbar. Eine Skala im Fußraum sorgt für ein optimal aufeinander abgestimmtes Zusammenspiel.

Fahrerorientierte Displays.
Fahrerorientierte Displays.

Klarer Fokus: Center Screen, Curved Display und digitale Außenspiegel sind auf den Fahrer ausgerichtet. Zusätzlich liegen alle wesentlichen Bedienelemente auf der Fahrerachse. Außerdem im Mission X integriert: eine Track Mode Ansicht, die alle wichtigen Leistungsdaten übersichtlich anzeigt.

Optimale Abstimmung.
Optimale Abstimmung.

Perfekte Bedingungen - zu Ihren Bedingungen: Mit vier zusätzlichen Mode-Schaltern am nach oben offenen, Motorsport-inspirierten Lenkrad mit belederten Griffstücken lassen sich die Fahrwerksregelsysteme individuell anpassen. Technik, die mehr als spürbar ist: durch den konsequenten Leichtbau hat der Mission X eine sichtbare Lenksäule, die den Blick auf die technischen Komponenten freigibt.

Geteilte Emotionen.
Geteilte Emotionen.

Ein Knopfdruck am Multi Purpose Controller genügt: Sechs Kameras machen das Rundstreckenerlebnis auch für andere erlebbar. Drei Außen- und drei Innenkameras erfassen Track, Fahrer und Beifahrer. Im Anschluss wird automatisch ein Highlightvideo generiert, was direkt auf Social Media geteilt werden kann.

Stoppuhr von Porsche Design.
Stoppuhr von Porsche Design.

Im Mission X gibt es trotz der Fokussierung auf den Fahrer auch auf der Beifahrerseite etwas zu sehen: Dort ist in die Instrumententafel ein Bajonettsystem eingelassen, an dem sich das Uhrenmodul von Porsche Design befestigen lässt. Die Stoppuhr vereint digital angezeigte Strecken- und Fahrzeuginformationen mit einer analog mitlaufenden Stoppuhr. So hat auch der Beifahrer die wichtigsten Informationen stets im Blick.

Carbon und Lack perfekt vereint.

"Rocketmetallic": so lautet die Exterieurfarbe, die abhängig vom Blickwinkel ihren Braunton ins Dunkel changiert. Passend dazu: in Rocketmetallic (seidenglanz) lasierte Carbonflächen. Sie sorgen für einen homogenen Übergang vom Exterieur ins Interieur und unterstreichen das futuristisch-sportliche Design. ...

Vertikale 4-Punkt-Lichtsignatur.

Bringen Licht ins Morgen: Die vertikalen 4-Punkt-Hauptscheinwerfer sind direkt mit der Leichtbaustruktur verbunden. Das transparente Leuchtenband am Heck ist nicht in die Karosserie integriert, sondern schwebend an einem bronze-gold-farbenen Tragwerk befestigt. ...

Pulsierendes Ladeszneario.

Zukunft aufladen: Neben den Frontleuchten pulsiert beim Laden auch die Beleuchtung der Tragwerkstruktur, am Heck zusätzlich das "E" des Porsche-Schriftzugs. Im Innenraum pulsieren synchron die LED-Lichtbänder in den Sitzschalen und der Start/Stop-Button - alles in weiß. Ein faszinierender Anblick, der nicht lange anhält - dank der...

Le-Mans-Türen.

Rennsportliche Dramatik: Die nach vorne oben öffnenden Le-Mans-Türen sind an der A-Säule und am Dach angeschlagen und sorgen für einen komfortablen Einstieg. Ein Türkonzept, das bereits beim Motorsportklassiker Porsche 917 zum Einsatz kam. Beim Mission X zusätzlich in die Le-Mans-Türen integriert: sich öffnen lassende Seitenscheiben. ...

Adaptiver Flügel.

Maximaler Abtrieb für emotionalen Auftrieb: Der an die Tragwerkstruktur der Heckleuchten angrenzende, adaptiv ausfahrbare Flügel erzeugt den perfekten Anpressdruck. Zusammen mit dem abgestimmten Unterboden und der gezielten Luftführung erzeugt der Mission X extreme Abtriebswerte, deutlich über dem Niveau eines 911 GT3 RS. ...

Carbon und Lack perfekt vereint.
Carbon und Lack perfekt vereint.

"Rocketmetallic": so lautet die Exterieurfarbe, die abhängig vom Blickwinkel ihren Braunton ins Dunkel changiert. Passend dazu: in Rocketmetallic (seidenglanz) lasierte Carbonflächen. Sie sorgen für einen homogenen Übergang vom Exterieur ins Interieur und unterstreichen das futuristisch-sportliche Design.

Vertikale 4-Punkt-Lichtsignatur.
Vertikale 4-Punkt-Lichtsignatur.

Bringen Licht ins Morgen: Die vertikalen 4-Punkt-Hauptscheinwerfer sind direkt mit der Leichtbaustruktur verbunden. Das transparente Leuchtenband am Heck ist nicht in die Karosserie integriert, sondern schwebend an einem bronze-gold-farbenen Tragwerk befestigt.

Pulsierendes Ladeszneario.
Pulsierendes Ladeszneario.

Zukunft aufladen: Neben den Frontleuchten pulsiert beim Laden auch die Beleuchtung der Tragwerkstruktur, am Heck zusätzlich das "E" des Porsche-Schriftzugs. Im Innenraum pulsieren synchron die LED-Lichtbänder in den Sitzschalen und der Start/Stop-Button - alles in weiß. Ein faszinierender Anblick, der nicht lange anhält - dank der neuartigen Hochvoltbatterie hat der Mission X eine Lade-Performance wie kein E-Fahrzeug zuvor.

Le-Mans-Türen.
Le-Mans-Türen.

Rennsportliche Dramatik: Die nach vorne oben öffnenden Le-Mans-Türen sind an der A-Säule und am Dach angeschlagen und sorgen für einen komfortablen Einstieg. Ein Türkonzept, das bereits beim Motorsportklassiker Porsche 917 zum Einsatz kam. Beim Mission X zusätzlich in die Le-Mans-Türen integriert: sich öffnen lassende Seitenscheiben.

Adaptiver Flügel.
Adaptiver Flügel.

Maximaler Abtrieb für emotionalen Auftrieb: Der an die Tragwerkstruktur der Heckleuchten angrenzende, adaptiv ausfahrbare Flügel erzeugt den perfekten Anpressdruck. Zusammen mit dem abgestimmten Unterboden und der gezielten Luftführung erzeugt der Mission X extreme Abtriebswerte, deutlich über dem Niveau eines 911 GT3 RS.

Fokus auf das Wesentliche: Sie.

Fokus auf das Wesentliche: Sie. Personalisierte Sitzschale, fahrerorientierte Displays, individuell anpassbare Fahrwerksregelsysteme: Im Innenraum des Mission X wird der Fahrer konsequent in den Mittelpunkt gestellt. Auf Wunsch kann das Fahrerlebnis zusätzlich per Knopfdruck mit der Welt geteilt werden. ...

Der perfekte Sitz.

Per Scan an den Fahrer angepasst und fest ins Monocoque eingebaut: die CfK-Sitzschalen mit individuellen Polstern, 6-Punkt-Gurt und integriertem LED-Lichtband. Dazu hebt sich der in Kalaharigrau gehaltene Fahrersitz deutlich vom Beifahrersitz ab, der in der Kontrastfarbe Andaluzbraun koloriert ist. Eine Asymmetrie, die bewusst den Fahrer in den...

Fahrerorientierte Displays.

Klarer Fokus: Center Screen, Curved Display und digitale Außenspiegel sind auf den Fahrer ausgerichtet. Zusätzlich liegen alle wesentlichen Bedienelemente auf der Fahrerachse. Außerdem im Mission X integriert: eine Track Mode Ansicht, die alle wichtigen Leistungsdaten übersichtlich anzeigt. ...

Optimale Abstimmung.

Perfekte Bedingungen - zu Ihren Bedingungen: Mit vier zusätzlichen Mode-Schaltern am nach oben offenen, Motorsport-inspirierten Lenkrad mit belederten Griffstücken lassen sich die Fahrwerksregelsysteme individuell anpassen. Technik, die mehr als spürbar ist: durch den konsequenten Leichtbau hat der Mission X eine sichtbare Lenksäule,...

Geteilte Emotionen.

Ein Knopfdruck am Multi Purpose Controller genügt: Sechs Kameras machen das Rundstreckenerlebnis auch für andere erlebbar. Drei Außen- und drei Innenkameras erfassen Track, Fahrer und Beifahrer. Im Anschluss wird automatisch ein Highlightvideo generiert, was direkt auf Social Media geteilt werden kann. ...

Stoppuhr von Porsche Design.

Im Mission X gibt es trotz der Fokussierung auf den Fahrer auch auf der Beifahrerseite etwas zu sehen: Dort ist in die Instrumententafel ein Bajonettsystem eingelassen, an dem sich das Uhrenmodul von Porsche Design befestigen lässt. Die Stoppuhr vereint digital angezeigte Strecken- und Fahrzeuginformationen mit einer analog mitlaufenden...

Fokus auf das Wesentliche: Sie.
Fokus auf das Wesentliche: Sie.

Fokus auf das Wesentliche: Sie. Personalisierte Sitzschale, fahrerorientierte Displays, individuell anpassbare Fahrwerksregelsysteme: Im Innenraum des Mission X wird der Fahrer konsequent in den Mittelpunkt gestellt. Auf Wunsch kann das Fahrerlebnis zusätzlich per Knopfdruck mit der Welt geteilt werden.

Der perfekte Sitz.
Der perfekte Sitz.

Per Scan an den Fahrer angepasst und fest ins Monocoque eingebaut: die CfK-Sitzschalen mit individuellen Polstern, 6-Punkt-Gurt und integriertem LED-Lichtband. Dazu hebt sich der in Kalaharigrau gehaltene Fahrersitz deutlich vom Beifahrersitz ab, der in der Kontrastfarbe Andaluzbraun koloriert ist. Eine Asymmetrie, die bewusst den Fahrer in den Mittelpunkt rückt.

Performance nach Maß.

Perfekte Ergonomie für schnelle Rundenzeiten: Die Leder-Pads für die Sitzschale des Mission X werden individuell auf den Fahrer angepasst. Auf Wunsch kann das oberste Pad bei Fahrten mit Helm abgenommen werden. Zusätzlich ist auch die Pedalerie verstellbar. Eine Skala im Fußraum sorgt für ein optimal aufeinander abgestimmtes Zusammenspiel.

Fahrerorientierte Displays.
Fahrerorientierte Displays.

Klarer Fokus: Center Screen, Curved Display und digitale Außenspiegel sind auf den Fahrer ausgerichtet. Zusätzlich liegen alle wesentlichen Bedienelemente auf der Fahrerachse. Außerdem im Mission X integriert: eine Track Mode Ansicht, die alle wichtigen Leistungsdaten übersichtlich anzeigt.

Optimale Abstimmung.
Optimale Abstimmung.

Perfekte Bedingungen - zu Ihren Bedingungen: Mit vier zusätzlichen Mode-Schaltern am nach oben offenen, Motorsport-inspirierten Lenkrad mit belederten Griffstücken lassen sich die Fahrwerksregelsysteme individuell anpassen. Technik, die mehr als spürbar ist: durch den konsequenten Leichtbau hat der Mission X eine sichtbare Lenksäule, die den Blick auf die technischen Komponenten freigibt.

Geteilte Emotionen.
Geteilte Emotionen.

Ein Knopfdruck am Multi Purpose Controller genügt: Sechs Kameras machen das Rundstreckenerlebnis auch für andere erlebbar. Drei Außen- und drei Innenkameras erfassen Track, Fahrer und Beifahrer. Im Anschluss wird automatisch ein Highlightvideo generiert, was direkt auf Social Media geteilt werden kann.

Stoppuhr von Porsche Design.
Stoppuhr von Porsche Design.

Im Mission X gibt es trotz der Fokussierung auf den Fahrer auch auf der Beifahrerseite etwas zu sehen: Dort ist in die Instrumententafel ein Bajonettsystem eingelassen, an dem sich das Uhrenmodul von Porsche Design befestigen lässt. Die Stoppuhr vereint digital angezeigte Strecken- und Fahrzeuginformationen mit einer analog mitlaufenden Stoppuhr. So hat auch der Beifahrer die wichtigsten Informationen stets im Blick.