Cayenne E-Hybrid Platinum Edition

Cayenne
Cayenne
Ab EUR 111.276,10 inkl. Mwst.
Cayenne Platinum Edition
Cayenne Platinum Edition
Ab EUR 123.401,05 inkl. Mwst.
Cayenne Coupé
Cayenne Coupé
Ab EUR 121.002,95 inkl. Mwst.
Cayenne Coupé Platinum Edition
Cayenne Coupé Platinum Edition
Ab EUR 126.866,34 inkl. Mwst.
Cayenne E-Hybrid
Cayenne E-Hybrid
Ab EUR 100.699,34 inkl. Mwst.
Cayenne E-Hybrid Platinum Edition
Ab EUR 107.857,61 inkl. Mwst.
Cayenne E-Hybrid Coupé
Cayenne E-Hybrid Coupé
Ab EUR 105.183,17 inkl. Mwst.
Cayenne E-Hybrid Coupé Platinum Edition
Cayenne E-Hybrid Coupé Platinum Edition
Ab EUR 108.231,56 inkl. Mwst.
Cayenne S
Cayenne S
Ab EUR 136.852,88 inkl. Mwst.
Cayenne S Platinum Edition
Cayenne S Platinum Edition
Ab EUR 146.496,41 inkl. Mwst.
Cayenne S Coupé
Cayenne S Coupé
Ab EUR 144.789,59 inkl. Mwst.
Cayenne S Coupé Platinum Edition
Cayenne S Coupé Platinum Edition
Ab EUR 148.056,17 inkl. Mwst.
Cayenne GTS
Cayenne GTS
Ab EUR 169.533,03 inkl. Mwst.
Cayenne GTS Coupé
Cayenne GTS Coupé
Ab EUR 174.984,75 inkl. Mwst.
Cayenne Turbo
Cayenne Turbo
Ab EUR 214.119,52 inkl. Mwst.
Cayenne Turbo Coupé
Cayenne Turbo Coupé
Ab EUR 220.719,23 inkl. Mwst.
Cayenne Turbo S E-Hybrid
Cayenne Turbo S E-Hybrid
Ab EUR 186.585,64 inkl. Mwst.
Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé
Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé
Ab EUR 190.296,14 inkl. Mwst.
Cayenne Turbo GT
Cayenne Turbo GT
Ab EUR 289.506,08 inkl. Mwst.
Cayenne E-Hybrid Platinum Edition
Ab EUR 107.857,61 inkl. Mwst.
462 PS/340 kW
Leistung
5,0 s mit Sport Chrono Paket
Beschleunigung 0 - 100 km/h
Allrad
Antrieb
3,7 - 3,3
l/100 km**

Technische Daten

Radstand: 2.895 mm
Länge: 4.918 mm Höhe: 1.696 mm
  Tiptronic S
Leistung 340 PS/250 kW
Beschleunigung 0 - 100 km/h 5,0 s mit Sport Chrono Paket
Höchstgeschwindigkeit 253 km/h
Kraftstoffverbrauch / Emissionen* Kombiniert in l/100 km 3,3 l/100 km
CO2-Emission in g/km 83-75 g/km
Stromverbrauch Kombiniert in kWh/100km 25,6 kWh/100 km
Preis Ab EUR 107.857,61 inkl. MwSt.

Platinum Edition 

Composed with Passion.

Die Cayenne Platinum Edition ist das Ergebnis purer Leidenschaft: eine besondere Komposition ausgewählter Designmerkmale und bewährter Lieblingsfeatures.

Platinum Edition

Sportliche Erscheinung.

Sportliche Erscheinung.

Die Cayenne Platinum Edition glänzt mit den Seitenscheibenleisten in Schwarz (hochglanz). In Kombination mit den Sportendrohren in Schwarz unterstreicht es den sportlichen Charakter.

Besondere Designmerkmale.

Besondere Designmerkmale.

Die Einleger in den Lamellen der Lufteinlässe sowie der "Porsche" und Modellschriftzug auf dem Heck in Platinum (seidenglanz) und die Türeinstiegsblenden vorn mit "PlatinumEdition" Schriftzug - die Cayenne Platinum Edition bietet schöne und modellexklusive Details, die begeistern.

Exterieur.

Exterieur.

Das Exterieur der Cayenne Platinum Edition sorgt für ein edles und zugleich sportliches Gesamtbild. Dabei fallen besonders die in Platinum (seidenglanz) lackierten 21-Zoll RS Spyder Design Räder ins Auge. Die LED-Hauptscheinwerfer inklusive Porsche Dynamic Light System (PDLS) sorgen mit ihrem dreidimensional designten Innenleben für eine markante Frontansicht am Tag und für gute Sicht bei Nacht.

Sitzkomfort.

Sitzkomfort.

Die Cayenne Platinum Edition bietet mit den ergonomisch geformten Sportsitzen vorn (8-Wege, elektrisch) eine gute Kombination aus Komfort und Sportlichkeit. Das Porsche Wappen auf den Kopfstützen sowie die Sicherheitsgurte in Kreide runden den edlen Gesamteindruck ab.

Interieur.

Interieur.

Die Ambientebeleuchtung ermöglicht eine indirekte Beleuchtung des Innenraums. Die besondere Lichtstimmung sorgt für eine angenehme Fahratmosphäre und erhöht den Komfort. Das Interieur-Paket Aluminium Rhombus unterstreicht das edle Innenraum-Design.

Sehen - ohne gesehen zu werden.

Sehen - ohne gesehen zu werden.

Das Panorama Dachsystem mit seinen großen Glasflächen erzeugt im Inneren der Cayenne Platinum Edition eine besonders helle und angenehme Lichtstimmung. Die Privacy-Verglasung der hinteren Scheiben schützt vor ungebetenen Blicken von außen in den Innenraum.

Klangvolles Entertainment.

Klangvolles Entertainment.

Einzigartiger Sound und beste Unterhaltung: Die Cayenne Platinum Edition bietet beides. Dank des BOSE® Surround Sound-Systems mit 14 Lautsprechern und 710 Watt Gesamtleistung sowie der nahtlosen Integration von Apple Music und Apple Podcasts.

Alles im Griff.

Alles im Griff.

Die Cayenne Platinum Edition verfügt über die Servolenkung Plus und das Multifunktions-Sportlenkrad. Komfortables Fahren wird so mit echter Sportlichkeit kombiniert.

Die Cayenne Modelle im Detail entdecken. Bis hierhin haben Sie einen Überblick über die Highlights der Cayenne Modelle erhalten. Finden Sie weitere Details in diesen Kapiteln.

2 Karosserieformen.

Eigenständige Formen, aber dennoch eine gemeinsame Herkunft: Das zeigt sich an den Cayenne und Cayenne Coupé Modellen auf den ersten Blick. Porsche bleibt eben Porsche - und damit unverkennbar.

Cayenne

Durch ihr dynamisches Design und 5 Türen, die für jedes Abenteuer offen sind, bringen die Cayenne Modelle Mannschaftsgeist in die...

Eigenständige Formen, aber dennoch eine gemeinsame Herkunft: Das zeigt sich an den Cayenne und Cayenne Coupé Modellen auf den ersten Blick. Porsche bleibt eben Porsche - und damit unverkenn...

Die unverkennbare Porsche DNA

Deutlich bringen alle Cayenne Modelle ihre Herkunft zum Ausdruck. Etwa durch die stark betonten vorderen Kotflügel, die Motorhaube mit Powerdome und die charakteristischen dreiteiligen Lufteinlässe. ...

Deutlich bringen alle Cayenne Modelle ihre Herkunft zum Ausdruck. Etwa durch die stark betonten vorderen Kotflügel, die Motorhaube mit Powerdome und die charakteristischen dreiteiligen Luft...

LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Matrix-Beam

Die LED-Hauptscheinwerfer verfügen optional über den LED-Matrix-Beam zur gezielten Steuerung des permanenten Fernlichtkegels. Ihr Design mit dem LED-4-Punkt-Tagfahrlicht ist ein direktes Erkennungsmerkmal der Cayenne Modelle. ...

Die LED-Hauptscheinwerfer verfügen optional über den LED-Matrix-Beam zur gezielten Steuerung des permanenten Fernlichtkegels. Ihr Design mit dem LED-4-Punkt-Tagfahrlicht ist ein direktes Er...

Bugteil des Cayenne Turbo

Kantig und maskulin verkörpert der Cayenne Turbo geballte Sportlichkeit. Sein Bugteil besitzt ein eigenständiges, besonders kraftvolles Design mit vergrößerten Lufteinlässen. ...

Kantig und maskulin verkörpert der Cayenne Turbo geballte Sportlichkeit. Sein Bugteil besitzt ein eigenständiges, besonders kraftvolles Design mit vergrößerten Lufteinlässen. ......

Heckleuchtenband

In der Rückansicht wird die Aufmerksamkeit direkt auf das prägnante Leuchtenband gelenkt, das sich über das ganze Heck zieht und die Präsenz des Cayenne elegant betont. ...

In der Rückansicht wird die Aufmerksamkeit direkt auf das prägnante Leuchtenband gelenkt, das sich über das ganze Heck zieht und die Präsenz des Cayenne elegant betont. ......

2 Karosserieformen.
2 Karosserieformen.

Eigenständige Formen, aber dennoch eine gemeinsame Herkunft: Das zeigt sich an den Cayenne und Cayenne Coupé Modellen auf den ersten Blick. Porsche bleibt eben Porsche - und damit unverkennbar.

Cayenne

Durch ihr dynamisches Design und 5 Türen, die für jedes Abenteuer offen sind, bringen die Cayenne Modelle Mannschaftsgeist in die Sportwagenwelt. So wird das Erlebnis Porsche noch vielfältiger.

Cayenne Coupé 

Das Exterieurdesign der Cayenne Coupé Modelle macht vor allem eines: Lust auf mehr. Die ikonische 911 Flyline zieht sich konsequent von den Scheinwerfern bis zum durchgehenden Heckleuchtenband wie ein perfekt geformter Muskel.

Die unverkennbare Porsche DNA
Die unverkennbare Porsche DNA

Deutlich bringen alle Cayenne Modelle ihre Herkunft zum Ausdruck. Etwa durch die stark betonten vorderen Kotflügel, die Motorhaube mit Powerdome und die charakteristischen dreiteiligen Lufteinlässe.

LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Matrix-Beam
LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Matrix-Beam

Die LED-Hauptscheinwerfer verfügen optional über den LED-Matrix-Beam zur gezielten Steuerung des permanenten Fernlichtkegels. Ihr Design mit dem LED-4-Punkt-Tagfahrlicht ist ein direktes Erkennungsmerkmal der Cayenne Modelle.

Bugteil des Cayenne Turbo
Bugteil des Cayenne Turbo

Kantig und maskulin verkörpert der Cayenne Turbo geballte Sportlichkeit. Sein Bugteil besitzt ein eigenständiges, besonders kraftvolles Design mit vergrößerten Lufteinlässen.

Heckleuchtenband
Heckleuchtenband

In der Rückansicht wird die Aufmerksamkeit direkt auf das prägnante Leuchtenband gelenkt, das sich über das ganze Heck zieht und die Präsenz des Cayenne elegant betont.

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Schwarz (seidenglanz) mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Schwarz (seidenglanz).

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Schwarz (seidenglanz). Porsche Exclusive Manufaktur ......

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Platinum (seidenglanz) mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Platinum (seidenglanz). ...

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Platinum (seidenglanz). ......

22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad in Tiefschwarzmetallic.

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design lackiert in Tiefschwarzmetallic.

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design lackiert in Tiefschwarzmetallic. Porsche Exclusive Manufaktur ......

22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad in Schwarz (hochglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design lackiert in Tiefschwarzmetallic.

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design lackiert in Tiefschwarzmetallic. Porsche Exclusive Manufaktur ......

22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad in Platinum (seidenglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design lackiert in Platinum (seidenglanz).

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design lackiert in Platinum (seidenglanz). Porsche Exclusive Manufaktur ......

22-Zoll RS Spyder Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder in Rennsportoptik. Nur verfügbar für das Cayenne Coupé. ...

Einteilige Leichtmetallräder in Rennsportoptik. Nur verfügbar für das Cayenne Coupé. ......

22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad.

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design.

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design. Porsche Exclusive Manufaktur ......

22-Zoll 911 Turbo Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder im 911 Turbo ...

Einteilige Leichtmetallräder im 911 Turbo ......

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Neodyme (seidenglanz) mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Neodyme (seidenglanz). ...

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Neodyme (seidenglanz). ......

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Schwarz (hochglanz) mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Schwarz (hochglanz).

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Schwarz (hochglanz). Porsche Exclusive Manufaktur ......

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Tiefseeblaumetallic mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Tiefseeblaumetallic.

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Tiefseeblaumetallic. Porsche Exclusive Manufaktur ......

21-Zoll RS Spyder Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder in Rennsportoptik.

...

Einteilige Leichtmetallräder in Rennsportoptik. ......

21-Zoll RS Spyder Design Rad in Schwarz (seidenglanz). Exklusiv für die Cayenne GTS Modelle.

Einteilige Leichtmetallräder in Rennsportoptik. Nur für Cayenne GTS Modelle verfügbar. ...

Einteilige Leichtmetallräder in Rennsportoptik. Nur für Cayenne GTS Modelle verfügbar. ......

21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder im Exclusive-Design lackiert in Platinsilber inklusive Glanzdrehbereichen.

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder im Exclusive-Design lackiert in Platinsilber inklusive Glanzdrehbereichen. Porsche Exclusive Manufaktur ......

21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad in Platinum (seidenglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im Eclusive Design lackiert in Platinum (seidenglanz) inkl. Radhausverbreiterung in Exterieurfarbe.

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder im Eclusive Design lackiert in Platinum (seidenglanz) inkl. Radhausverbreiterung in Exterieurfarbe. Porsche Exclusive Manufaktur ......

21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad in Schwarz (hochglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im Eclusive Design lackiert in Schwarz (hochglanz) inkl. Radhausverbreiterung in Exterieurfarbe.

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder im Eclusive Design lackiert in Schwarz (hochglanz) inkl. Radhausverbreiterung in Exterieurfarbe. Porsche Exclusive Manufaktur ......

21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad lackiert in Exterieurfarbe.

Einteilige Leichtmetallräder im Exclusive Design inkl. Radhausverbreiterung in Exterieurfarbe.

Porsche Exclusive Manufaktur

...

Einteilige Leichtmetallräder im Exclusive Design inkl. Radhausverbreiterung in Exterieurfarbe. Porsche Exclusive Manufaktur ......

21-Zoll Cayenne AeroDesign Rad, optional und exklusiv für Cayenne E-Hybrid.

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen AeroDesign. Nur für den Cayenne E-Hybrid und Cayenne Turbo S E-Hybrid verfügbar. ...

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen AeroDesign. Nur für den Cayenne E-Hybrid und Cayenne Turbo S E-Hybrid verfügbar. ......

21-Zoll Cayenne Turbo Design Rad in Platinum (seidenglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im Cayenne Turbo Design lackiert in Platinum (seidenglanz). ...

Einteilige Leichtmetallräder im Cayenne Turbo Design lackiert in Platinum (seidenglanz). ......

21-Zoll Cayenne Turbo Rad in Titandunkel glanzgedreht, Serie, exklusiv für Cayenne Turbo.

Einteilige Leichtmetallräder im Cayenne Turbo Design lackiert in Titandunkel inkl. Glanzdrehbereichen. Nur für den Cayenne Turbo Verfügbar. ...

Einteilige Leichtmetallräder im Cayenne Turbo Design lackiert in Titandunkel inkl. Glanzdrehbereichen. Nur für den Cayenne Turbo Verfügbar. ......

20-Zoll Cayenne Sport Rad.

Leichtmetallräder in 5-Doppelspeichen-Leichtbaudesign. ...

Leichtmetallräder in 5-Doppelspeichen-Leichtbaudesign. ......

20-Zoll Cayenne Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design. ...

Einteilige Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design. ......

19-Zoll Cayenne Rad, Serie Cayenne und Cayenne E-Hybrid.

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design. ...

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design. ......

19-Zoll Cayenne S Rad, Serie Cayenne S.

Einteilige Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design. ...

Einteilige Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design. ......

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Schwarz (seidenglanz) mit Performance-Reifen.
22-Zoll GT Design Rad lackiert in Schwarz (seidenglanz) mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Schwarz (seidenglanz).

Porsche Exclusive Manufaktur

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Platinum (seidenglanz) mit Performance-Reifen.
22-Zoll GT Design Rad lackiert in Platinum (seidenglanz) mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Platinum (seidenglanz).

22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad in Tiefschwarzmetallic.
22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad in Tiefschwarzmetallic.

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design lackiert in Tiefschwarzmetallic.

Porsche Exclusive Manufaktur

22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad in Schwarz (hochglanz).
22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad in Schwarz (hochglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design lackiert in Tiefschwarzmetallic.

Porsche Exclusive Manufaktur

22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad in Platinum (seidenglanz).
22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad in Platinum (seidenglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design lackiert in Platinum (seidenglanz).

Porsche Exclusive Manufaktur

22-Zoll RS Spyder Design Rad.
22-Zoll RS Spyder Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder in Rennsportoptik. Nur verfügbar für das Cayenne Coupé.

22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad.
22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad.

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design.

Porsche Exclusive Manufaktur

22-Zoll 911 Turbo Design Rad.
22-Zoll 911 Turbo Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder im 911 Turbo

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Neodyme (seidenglanz) mit Performance-Reifen.
22-Zoll GT Design Rad lackiert in Neodyme (seidenglanz) mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Neodyme (seidenglanz).

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Schwarz (hochglanz) mit Performance-Reifen.
22-Zoll GT Design Rad lackiert in Schwarz (hochglanz) mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Schwarz (hochglanz).

Porsche Exclusive Manufaktur

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Tiefseeblaumetallic mit Performance-Reifen.
22-Zoll GT Design Rad lackiert in Tiefseeblaumetallic mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Tiefseeblaumetallic.

Porsche Exclusive Manufaktur

21-Zoll RS Spyder Design Rad.
21-Zoll RS Spyder Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder in Rennsportoptik.

 

 

 

21-Zoll RS Spyder Design Rad in Schwarz (seidenglanz). Exklusiv für die Cayenne GTS Modelle.
21-Zoll RS Spyder Design Rad in Schwarz (seidenglanz). Exklusiv für die Cayenne GTS Modelle.

Einteilige Leichtmetallräder in Rennsportoptik. Nur für Cayenne GTS Modelle verfügbar.

21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad.
21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder im Exclusive-Design lackiert in Platinsilber inklusive Glanzdrehbereichen.

Porsche Exclusive Manufaktur

21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad in Platinum (seidenglanz).
21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad in Platinum (seidenglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im Eclusive Design lackiert in Platinum (seidenglanz) inkl. Radhausverbreiterung in Exterieurfarbe.

Porsche Exclusive Manufaktur

21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad in Schwarz (hochglanz).
21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad in Schwarz (hochglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im Eclusive Design lackiert in Schwarz (hochglanz) inkl. Radhausverbreiterung in Exterieurfarbe.

Porsche Exclusive Manufaktur

21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad lackiert in Exterieurfarbe.
21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad lackiert in Exterieurfarbe.

Einteilige Leichtmetallräder im Exclusive Design inkl. Radhausverbreiterung in Exterieurfarbe.

Porsche Exclusive Manufaktur

 

21-Zoll Cayenne AeroDesign Rad, optional und exklusiv für Cayenne E-Hybrid.
21-Zoll Cayenne AeroDesign Rad, optional und exklusiv für Cayenne E-Hybrid.

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen AeroDesign. Nur für den Cayenne E-Hybrid und Cayenne Turbo S E-Hybrid verfügbar.

21-Zoll Cayenne Turbo Design Rad in Platinum (seidenglanz).
21-Zoll Cayenne Turbo Design Rad in Platinum (seidenglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im Cayenne Turbo Design lackiert in Platinum (seidenglanz).

21-Zoll Cayenne Turbo Rad in Titandunkel glanzgedreht, Serie, exklusiv für Cayenne Turbo.
21-Zoll Cayenne Turbo Rad in Titandunkel glanzgedreht, Serie, exklusiv für Cayenne Turbo.

Einteilige Leichtmetallräder im Cayenne Turbo Design lackiert in Titandunkel inkl. Glanzdrehbereichen. Nur für den Cayenne Turbo Verfügbar.

20-Zoll Cayenne Sport Rad.
20-Zoll Cayenne Sport Rad.

Leichtmetallräder in 5-Doppelspeichen-Leichtbaudesign.

20-Zoll Cayenne Design Rad.
20-Zoll Cayenne Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design.

19-Zoll Cayenne Rad, Serie Cayenne und Cayenne E-Hybrid.
19-Zoll Cayenne Rad, Serie Cayenne und Cayenne E-Hybrid.

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design.

19-Zoll Cayenne S Rad, Serie Cayenne S.
19-Zoll Cayenne S Rad, Serie Cayenne S.

Einteilige Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design.

8-Gang Tiptronic S.

Die 8-Gang Tiptronic S der Cayenne Modelle senkt dank einer weiten Spreizung der Gänge den Verbrauch und erhöht dabei Komfort und Sportlichkeit. Die 8-Gang Tiptronic S schaltet automatisch - und an Ihren Fahrstil angepasst. ...

Die 8-Gang Tiptronic S der Cayenne Modelle senkt dank einer weiten Spreizung der Gänge den Verbrauch und erhöht dabei Komfort und Sportlichkeit. Die 8-Gang Tiptronic S schaltet automatisch ...

Porsche Traction Management (PTM).

Der aktive Allradantrieb Porsche Traction Management (PTM) sorgt für optimale Seitenführung und bestmögliche Kraftverteilung. Den jeweiligen Offroad-Modus wählen Sie anhand von Begriffen wie "Gravel" oder "Mud" im Porsche Communication Management (PCM). Bei Bergabfahrten hält die Porsche Hill Control (PHC) die Geschwindigkeit konstant...

Der aktive Allradantrieb Porsche Traction Management (PTM) sorgt für optimale Seitenführung und bestmögliche Kraftverteilung. Den jeweiligen Offroad-Modus wählen Sie anhand von Begriffen wi...

Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus).

PTV Plus ist ein System zur Steigerung der Fahrdynamik und Stabilität. Es arbeitet mit einem gesteuerten Bremseingriff an den Hinterrädern und einer elektronisch geregelten Hinterachs-Quersperre. Für hohe Stabilität, hervorragende Traktion und hohe Agilität bei jeder Geschwindigkeit. ...

PTV Plus ist ein System zur Steigerung der Fahrdynamik und Stabilität. Es arbeitet mit einem gesteuerten Bremseingriff an den Hinterrädern und einer elektronisch geregelten Hinterachs-Quers...

Segeln

Für eine Verbrauchsersparnis ist in bestimmten Fahrsituationen das sogenannte Segeln möglich. Dabei wird der Motor abgekoppelt und auf Leerlaufdrehzahl abgesenkt. Seine Bremswirkung wird dadurch vermieden. ...

Für eine Verbrauchsersparnis ist in bestimmten Fahrsituationen das sogenannte Segeln möglich. Dabei wird der Motor abgekoppelt und auf Leerlaufdrehzahl abgesenkt. Seine Bremswirkung wird da...

8-Gang Tiptronic S.
8-Gang Tiptronic S.

Die 8-Gang Tiptronic S der Cayenne Modelle senkt dank einer weiten Spreizung der Gänge den Verbrauch und erhöht dabei Komfort und Sportlichkeit. Die 8-Gang Tiptronic S schaltet automatisch - und an Ihren Fahrstil angepasst.

Porsche Traction Management (PTM).
Porsche Traction Management (PTM).

Der aktive Allradantrieb Porsche Traction Management (PTM) sorgt für optimale Seitenführung und bestmögliche Kraftverteilung. Den jeweiligen Offroad-Modus wählen Sie anhand von Begriffen wie "Gravel" oder "Mud" im Porsche Communication Management (PCM). Bei Bergabfahrten hält die Porsche Hill Control (PHC) die Geschwindigkeit konstant zwischen 3 und 30 km/h.

Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus).
Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus).

PTV Plus ist ein System zur Steigerung der Fahrdynamik und Stabilität. Es arbeitet mit einem gesteuerten Bremseingriff an den Hinterrädern und einer elektronisch geregelten Hinterachs-Quersperre. Für hohe Stabilität, hervorragende Traktion und hohe Agilität bei jeder Geschwindigkeit.

Segeln
Segeln

Für eine Verbrauchsersparnis ist in bestimmten Fahrsituationen das sogenannte Segeln möglich. Dabei wird der Motor abgekoppelt und auf Leerlaufdrehzahl abgesenkt. Seine Bremswirkung wird dadurch vermieden.

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.

Kraftvolle 338 kW (460 PS) läuten die Rückkehr der Modellreihe zum leistungsstarken 8-Zylinder-Motor ein. Der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor erreicht seine 620 Nm maximales Drehmoment zwischen 1.800-4.500 1/min und beschleunigt innerhalb von 4,8s von 0 auf 100. ...

Kraftvolle 338 kW (460 PS) läuten die Rückkehr der Modellreihe zum leistungsstarken 8-Zylinder-Motor ein. Der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor erreicht seine 620 Nm maximales Drehmoment zwischen ...

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.
4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.

Kraftvolle 338 kW (460 PS) läuten die Rückkehr der Modellreihe zum leistungsstarken 8-Zylinder-Motor ein. Der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor erreicht seine 620 Nm maximales Drehmoment zwischen 1.800-4.500 1/min und beschleunigt innerhalb von 4,8s von 0 auf 100.

GTS Motorisierung.

Genug Kraft, um nach neuer Freiheit zu streben: Mit 338 kW (460 PS) und 620 Nm Drehmoment verströmt der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor vibrierenden Tatendrang zum Erreichen Ihrer Ziele. ...

Genug Kraft, um nach neuer Freiheit zu streben: Mit 338 kW (460 PS) und 620 Nm Drehmoment verströmt der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor vibrierenden Tatendrang zum Erreichen Ihrer Ziele. ......

SportDesign Paket.

Mit dem markanten Bugteil, den Seitenschwellern und dem aerodynamischen Dachspoiler (nur beim Cayenne GTS) bringt das Sport Design Paket sportliche Performance durch eine unverwechselbare Optik zum Ausdruck. ...

Mit dem markanten Bugteil, den Seitenschwellern und dem aerodynamischen Dachspoiler (nur beim Cayenne GTS) bringt das Sport Design Paket sportliche Performance durch eine unverwechselbare O...

Sportabgasanlage mit GTS spezifischer Abstimmung.

Die Sportabgasanlage sorgt in souveränem Schwarz für eine Optik, die begeistert - und einen Klang, der für die GTS Modelle speziell abgestimmt wurde. Als Teil des Leichtbau Sport-Pakets für das Cayenne GTS Coupé ist die Sportabgasanlage mit mittigen Sportendrohren erhältlich. ...

Die Sportabgasanlage sorgt in souveränem Schwarz für eine Optik, die begeistert - und einen Klang, der für die GTS Modelle speziell abgestimmt wurde. Als Teil des Leichtbau Sport-Pakets für...

Geschärftes Fahrwerk.

Alle GTS Modelle verfügen über ein 20 mm tiefergelegtes Stahlfahrwerk oder die optionale adaptive Luftfederung sowie Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) zur Steigerung der Fahrdynamik und -stabilität. Das Porsche Active Suspension Management (PASM) wurde noch sportlicher abgestimmt - für Fahrvergnügen in Reinform. ...

Alle GTS Modelle verfügen über ein 20 mm tiefergelegtes Stahlfahrwerk oder die optionale adaptive Luftfederung sowie Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) zur Steigerung der Fahrdynamik ...

GTS Bremsanlage.

Stilistisch wird die Ideallinie der Cayenne GTS Modelle um exklusive Bremssättel in Rot ergänzt. An der Vorderachse kommen 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel zum Einsatz. Der Pedalweg ist kurz, der Druckpunkt präzise und die Bremse verstärkt und an die hohe Leistung angepasst. ...

Stilistisch wird die Ideallinie der Cayenne GTS Modelle um exklusive Bremssättel in Rot ergänzt. An der Vorderachse kommen 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel zum Einsatz. Der Pedalweg i...

GTS Interieur.

Das GTS spezifische Interieur umfasst die GTS Sportsitze (8 Wege, elektrisch) mit GTS Schriftzug auf der Kopfstütze, Lederausstattung, ein umfangreiches Alcantara®-Paket, das Interieur-Paket Aluminium gebürstet in Schwarz sowie die Türeinstiegsblende Aluminium gebürstet in Schwarz mit "Cayenne GTS" Schriftzug. Optionale Ziernähte in...

Das GTS spezifische Interieur umfasst die GTS Sportsitze (8 Wege, elektrisch) mit GTS Schriftzug auf der Kopfstütze, Lederausstattung, ein umfangreiches Alcantara®-Paket, das Interieur-Pake...

GTS spezifische Räder.

Hinter dem Steuer der Cayenne GTS Modelle geben Sie den Weg vor, aber nah am Asphalt bestimmen die 21-Zoll RS Spyder Design Räder in Schwarz (seidenglanz) selbstbewusst die breite Spur. ...

Hinter dem Steuer der Cayenne GTS Modelle geben Sie den Weg vor, aber nah am Asphalt bestimmen die 21-Zoll RS Spyder Design Räder in Schwarz (seidenglanz) selbstbewusst die breite Spur. ......

GTS Motorisierung.
GTS Motorisierung.

Genug Kraft, um nach neuer Freiheit zu streben: Mit 338 kW (460 PS) und 620 Nm Drehmoment verströmt der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor vibrierenden Tatendrang zum Erreichen Ihrer Ziele.

SportDesign Paket.
SportDesign Paket.

Mit dem markanten Bugteil, den Seitenschwellern und dem aerodynamischen Dachspoiler (nur beim Cayenne GTS) bringt das Sport Design Paket sportliche Performance durch eine unverwechselbare Optik zum Ausdruck.

Sportabgasanlage mit GTS spezifischer Abstimmung.
Sportabgasanlage mit GTS spezifischer Abstimmung.

Die Sportabgasanlage sorgt in souveränem Schwarz für eine Optik, die begeistert - und einen Klang, der für die GTS Modelle speziell abgestimmt wurde. Als Teil des Leichtbau Sport-Pakets für das Cayenne GTS Coupé ist die Sportabgasanlage mit mittigen Sportendrohren erhältlich.

Geschärftes Fahrwerk.
Geschärftes Fahrwerk.

Alle GTS Modelle verfügen über ein 20 mm tiefergelegtes Stahlfahrwerk oder die optionale adaptive Luftfederung sowie Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) zur Steigerung der Fahrdynamik und -stabilität. Das Porsche Active Suspension Management (PASM) wurde noch sportlicher abgestimmt - für Fahrvergnügen in Reinform.

GTS Bremsanlage.
GTS Bremsanlage.

Stilistisch wird die Ideallinie der Cayenne GTS Modelle um exklusive Bremssättel in Rot ergänzt. An der Vorderachse kommen 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel zum Einsatz. Der Pedalweg ist kurz, der Druckpunkt präzise und die Bremse verstärkt und an die hohe Leistung angepasst.

GTS Interieur.
GTS Interieur.

Das GTS spezifische Interieur umfasst die GTS Sportsitze (8 Wege, elektrisch) mit GTS Schriftzug auf der Kopfstütze, Lederausstattung, ein umfangreiches Alcantara®-Paket, das Interieur-Paket Aluminium gebürstet in Schwarz sowie die Türeinstiegsblende Aluminium gebürstet in Schwarz mit "Cayenne GTS" Schriftzug. Optionale Ziernähte in Karminrot oder Kreide sowie der Drehzahlmesser mit "GTS" Logo und Kontrastfarben veredeln das Interieur zusätzlich.

GTS spezifische Räder.
GTS spezifische Räder.

Hinter dem Steuer der Cayenne GTS Modelle geben Sie den Weg vor, aber nah am Asphalt bestimmen die 21-Zoll RS Spyder Design Räder in Schwarz (seidenglanz) selbstbewusst die breite Spur.

Porsche 4D-Chassis Control.

Porsche 4D-Chassis Control analysiert zentral die Fahrsituation in allen 3 Raumdimensionen, berechnet die optimalen Fahrzustände und synchronisiert alle Fahrwerksysteme in Echtzeit. ...

Porsche 4D-Chassis Control analysiert zentral die Fahrsituation in allen 3 Raumdimensionen, berechnet die optimalen Fahrzustände und synchronisiert alle Fahrwerksysteme in Echtzeit. ......

Adaptive Luftfederung

Durch ihre 3-Kammer-Technologie stellt die adaptive Luftfederung eine noch bessere Verbindung von Komfort und Sportlichkeit her, da die Federrate je nach Fahrmodus und Fahrsituation verstellt wird. Inkl. Niveauregulierung, Höhenverstellung und Porsche Active Suspension Management (PASM). ...

Durch ihre 3-Kammer-Technologie stellt die adaptive Luftfederung eine noch bessere Verbindung von Komfort und Sportlichkeit her, da die Federrate je nach Fahrmodus und Fahrsituation verstel...

Porsche Active Suspension Management (PASM).

PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Für reduzierte Karosseriebewegungen und damit mehr Komfort auf allen Sitzen. Ihnen stehen 3 Einstellungen zur Verfügung: "Normal", "Sport" und "Sport Plus". ...

PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Für reduzierte Karosseriebewe...

Hinterachslenkung.

Die Hinterachslenkung verbessert bei niedrigen Geschwindigkeiten das Handling und vereinfacht so das Rangieren oder Wenden. Bei höheren Geschwindigkeiten steigert sie die Fahrstabilität deutlich. ...

Die Hinterachslenkung verbessert bei niedrigen Geschwindigkeiten das Handling und vereinfacht so das Rangieren oder Wenden. Bei höheren Geschwindigkeiten steigert sie die Fahrstabilität deu...

Porsche Dynamics Chassis Control (PDCC).

Die PDCC ist ein System zur aktiven Wankstabilisierung. Es minimiert die Seitenneigung des Fahrzeugs bei dynamischer Kurvenfahrt. Für eine verbesserte Fahrdynamik, ein noch neutraleres Fahrverhalten sowie mehr Komfort auf der Straße - bei jeder Geschwindigkeit. ...

Die PDCC ist ein System zur aktiven Wankstabilisierung. Es minimiert die Seitenneigung des Fahrzeugs bei dynamischer Kurvenfahrt. Für eine verbesserte Fahrdynamik, ein noch neutraleres Fahr...

Porsche 4D-Chassis Control.
Porsche 4D-Chassis Control.

Porsche 4D-Chassis Control analysiert zentral die Fahrsituation in allen 3 Raumdimensionen, berechnet die optimalen Fahrzustände und synchronisiert alle Fahrwerksysteme in Echtzeit.

Adaptive Luftfederung
Adaptive Luftfederung

Durch ihre 3-Kammer-Technologie stellt die adaptive Luftfederung eine noch bessere Verbindung von Komfort und Sportlichkeit her, da die Federrate je nach Fahrmodus und Fahrsituation verstellt wird. Inkl. Niveauregulierung, Höhenverstellung und Porsche Active Suspension Management (PASM).

Porsche Active Suspension Management (PASM).
Porsche Active Suspension Management (PASM).

PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Für reduzierte Karosseriebewegungen und damit mehr Komfort auf allen Sitzen. Ihnen stehen 3 Einstellungen zur Verfügung: "Normal", "Sport" und "Sport Plus".

Hinterachslenkung.
Hinterachslenkung.

Die Hinterachslenkung verbessert bei niedrigen Geschwindigkeiten das Handling und vereinfacht so das Rangieren oder Wenden. Bei höheren Geschwindigkeiten steigert sie die Fahrstabilität deutlich.

Porsche Dynamics Chassis Control (PDCC).
Porsche Dynamics Chassis Control (PDCC).

Die PDCC ist ein System zur aktiven Wankstabilisierung. Es minimiert die Seitenneigung des Fahrzeugs bei dynamischer Kurvenfahrt. Für eine verbesserte Fahrdynamik, ein noch neutraleres Fahrverhalten sowie mehr Komfort auf der Straße - bei jeder Geschwindigkeit.

Form folgt Performance.

Niemals weniger als alles wollen, ständig das Beste geben und immer ganz vorne dabei sein: der Cayenne Turbo GT zeigt sich definiert von Motorsport-Performance. Immer bereit, voller Angriffslust sein ganzes Leistungsspektrum abzurufen und mit Begeisterung die nächste Kurve zunehmen. Eben ganz so, wie Sie es von wahren Athleten kennen - und von...

Niemals weniger als alles wollen, ständig das Beste geben und immer ganz vorne dabei sein: der Cayenne Turbo GT zeigt sich definiert von Motorsport-Performance. Immer bereit, voller Angriff...

Das Performance-Fahrwerk.

Abgestimmt auf absolute Sportlichkeit und noch mehr Dynamik: das Performance-Fahrwerk.

Abgestimmt auf absolute Sportlichkeit: Fahrwerksysteme wie die Adaptive Luftfederung inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM) und die Aktive Wankstabilisierung Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) verteilen Federkräfte optimal. Die Folge:...

Abgestimmt auf absolute Sportlichkeit und noch mehr Dynamik: das Performance-Fahrwerk. Abgestimmt auf absolute Sportlichkeit: Fahrwerksysteme wie die Adaptive Luftfederung inkl. Porsche ...

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.

Ein unbedingter Siegeswille setzt pure Kraft voraus.

Cayenne Turbo GT (WLTP)* 14,1 l/100 km 319 g/km Cayenne Turbo GT (NEFZ)* 11,9 l/100 km 271 g/km Geht es um reine Leistungsstärke, erreicht der Cayenne Turbo GT ein ganz neues Level. Durch die höchste Ausbaustufe des V8-Biturbo-Motors in seinem Innersten überträgt er kompromisslosen...

Ein unbedingter Siegeswille setzt pure Kraft voraus. Cayenne Turbo GT (WLTP)* 14,1 l/100 km 319 g/km Cayenne Turbo GT (NEFZ)* 11,9 l/100 km 271 g/km Geht es um reine Leistungsstärke, err...

Sportabgasanlage.

Ausdrucksstärke und Leichtigkeit: die neue Sportabgasanlage aus Titan und der Heckdiffusor in Carbon. ...

Ausdrucksstärke und Leichtigkeit: die neue Sportabgasanlage aus Titan und der Heckdiffusor in Carbon. ......

Performance-Reifen.

Um ein exzellentes Leistungsniveau zu erreichen, braucht es hervorragende Grundlagen. Die Performance-Reifen optimieren die Fahrdynamik in Bezug auf Handling und Bremsweg und reduzieren Ihre Rundenzeiten. ...

Um ein exzellentes Leistungsniveau zu erreichen, braucht es hervorragende Grundlagen. Die Performance-Reifen optimieren die Fahrdynamik in Bezug auf Handling und Bremsweg und reduzieren Ihr...

Spur- und Sturzvergrößerung.

Im Zusammenspiel mit den verbreiterten Rädern an der Vorderachse wird die Leistung souverän in präzise Bahnen gelenkt. Untersteuerndem Fahrverhalten wirkt zudem der vergrößerte Sturz entgegen. ...

Im Zusammenspiel mit den verbreiterten Rädern an der Vorderachse wird die Leistung souverän in präzise Bahnen gelenkt. Untersteuerndem Fahrverhalten wirkt zudem der vergrößerte Sturz entgeg...

8-Gang Tiptronic S inkl. Shift-by-wire-Technologie.

Für Sportlichkeit, die spürbar anzieht, kommt es auf Millimeter genauso wie auf Zehntelsekunden an. Die 8-Gang Tiptronic S inkl. Shift-by-wire ermöglicht schnelles Schalten und präzises Reagieren. In den Modi Sport und Sport Plus verkürzen sich die Reaktionszeiten im neuen Cayenne Turbo GT zusätzlich. ...

Für Sportlichkeit, die spürbar anzieht, kommt es auf Millimeter genauso wie auf Zehntelsekunden an. Die 8-Gang Tiptronic S inkl. Shift-by-wire ermöglicht schnelles Schalten und präzises Rea...

Gurte in Neodyme.

Mit Sicherheit ein Hingucker: die Gurte in Neodyme. Diese Verbindung des Funktionalen mit dem Schönen greift das einzigartige Farbkonzept des Fahrzeugs auf und führt es konsequent weiter. ...

Mit Sicherheit ein Hingucker: die Gurte in Neodyme. Diese Verbindung des Funktionalen mit dem Schönen greift das einzigartige Farbkonzept des Fahrzeugs auf und führt es konsequent weiter. ....

Perforierte Sitzmittelbahn in Alcantara®.

Eine Top-Platzierung auf den vorderen Sportsitzen bieten die perforierten Sitzmittelbahnen in Alcantara® mit Akzenten in Neodyme. Integrierte Kopfstützen und das Memory-Paket steigern den Sitzkomfort. ...

Eine Top-Platzierung auf den vorderen Sportsitzen bieten die perforierten Sitzmittelbahnen in Alcantara® mit Akzenten in Neodyme. Integrierte Kopfstützen und das Memory-Paket steigern den S...

Drehzahlmesser im Turbo GT Design.

Intensiver Fahrspaß lässt sich messen - mithilfe des zentralen analogen Drehzahlmessers mit silbergrauem Ziffernblatt, gelben Zeigern und Modellschriftzug. ...

Intensiver Fahrspaß lässt sich messen - mithilfe des zentralen analogen Drehzahlmessers mit silbergrauem Ziffernblatt, gelben Zeigern und Modellschriftzug. ......

Form folgt Performance.
Form folgt Performance.

Niemals weniger als alles wollen, ständig das Beste geben und immer ganz vorne dabei sein: der Cayenne Turbo GT zeigt sich definiert von Motorsport-Performance. Immer bereit, voller Angriffslust sein ganzes Leistungsspektrum abzurufen und mit Begeisterung die nächste Kurve zunehmen. Eben ganz so, wie Sie es von wahren Athleten kennen - und von einem Porsche gewöhnt sind.

Das Performance-Fahrwerk.
Das Performance-Fahrwerk.

Abgestimmt auf absolute Sportlichkeit und noch mehr Dynamik: das Performance-Fahrwerk. 

Abgestimmt auf absolute Sportlichkeit: Fahrwerksysteme wie die Adaptive Luftfederung inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM) und die Aktive Wankstabilisierung Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) verteilen Federkräfte optimal. Die Folge: minimale Seitenneigung und noch mehr Dynamik.

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.
4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.

Ein unbedingter Siegeswille setzt pure Kraft voraus. 

Cayenne Turbo GT (WLTP)* 14,1 l/100 km 319 g/km Cayenne Turbo GT (NEFZ)* 11,9 l/100 km 271 g/km Geht es um reine Leistungsstärke, erreicht der Cayenne Turbo GT ein ganz neues Level. Durch die höchste Ausbaustufe des V8-Biturbo-Motors in seinem Innersten überträgt er kompromisslosen Vorwärtsdrang über die 22-Zoll-Räder auf die Straße. Zusammen mit den spezifisch abgestimmten Fahrwerksystemen verhilft er dem Cayenne Turbo GT so zu Spitzenwerten in Sachen Längs- und Querbeschleunigung.

  • 471 kW (640 PS)
Sportabgasanlage.
Sportabgasanlage.

Ausdrucksstärke und Leichtigkeit: die neue Sportabgasanlage aus Titan und der Heckdiffusor in Carbon.

Performance-Reifen.
Performance-Reifen.

Um ein exzellentes Leistungsniveau zu erreichen, braucht es hervorragende Grundlagen. Die Performance-Reifen optimieren die Fahrdynamik in Bezug auf Handling und Bremsweg und reduzieren Ihre Rundenzeiten.

Spur- und Sturzvergrößerung.
Spur- und Sturzvergrößerung.

Im Zusammenspiel mit den verbreiterten Rädern an der Vorderachse wird die Leistung souverän in präzise Bahnen gelenkt. Untersteuerndem Fahrverhalten wirkt zudem der vergrößerte Sturz entgegen.

8-Gang Tiptronic S inkl. Shift-by-wire-Technologie.
8-Gang Tiptronic S inkl. Shift-by-wire-Technologie.

Für Sportlichkeit, die spürbar anzieht, kommt es auf Millimeter genauso wie auf Zehntelsekunden an. Die 8-Gang Tiptronic S inkl. Shift-by-wire ermöglicht schnelles Schalten und präzises Reagieren. In den Modi Sport und Sport Plus verkürzen sich die Reaktionszeiten im neuen Cayenne Turbo GT zusätzlich.

Gurte in Neodyme.
Gurte in Neodyme.

Mit Sicherheit ein Hingucker: die Gurte in Neodyme. Diese Verbindung des Funktionalen mit dem Schönen greift das einzigartige Farbkonzept des Fahrzeugs auf und führt es konsequent weiter.

Perforierte Sitzmittelbahn in Alcantara®.
Perforierte Sitzmittelbahn in Alcantara®.

Eine Top-Platzierung auf den vorderen Sportsitzen bieten die perforierten Sitzmittelbahnen in Alcantara® mit Akzenten in Neodyme. Integrierte Kopfstützen und das Memory-Paket steigern den Sitzkomfort.

Drehzahlmesser im Turbo GT Design.
Drehzahlmesser im Turbo GT Design.

Intensiver Fahrspaß lässt sich messen - mithilfe des zentralen analogen Drehzahlmessers mit silbergrauem Ziffernblatt, gelben Zeigern und Modellschriftzug.

2 Karosserieformen.

Eigenständige Formen, aber dennoch eine gemeinsame Herkunft: Das zeigt sich an den Cayenne und Cayenne Coupé Modellen auf den ersten Blick. Porsche bleibt eben Porsche - und damit unverkennbar.

Cayenne

Durch ihr dynamisches Design und 5 Türen, die für jedes Abenteuer offen sind, bringen die Cayenne Modelle Mannschaftsgeist in die...

Eigenständige Formen, aber dennoch eine gemeinsame Herkunft: Das zeigt sich an den Cayenne und Cayenne Coupé Modellen auf den ersten Blick. Porsche bleibt eben Porsche - und damit unverkenn...

Die unverkennbare Porsche DNA

Deutlich bringen alle Cayenne Modelle ihre Herkunft zum Ausdruck. Etwa durch die stark betonten vorderen Kotflügel, die Motorhaube mit Powerdome und die charakteristischen dreiteiligen Lufteinlässe. ...

Deutlich bringen alle Cayenne Modelle ihre Herkunft zum Ausdruck. Etwa durch die stark betonten vorderen Kotflügel, die Motorhaube mit Powerdome und die charakteristischen dreiteiligen Luft...

LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Matrix-Beam

Die LED-Hauptscheinwerfer verfügen optional über den LED-Matrix-Beam zur gezielten Steuerung des permanenten Fernlichtkegels. Ihr Design mit dem LED-4-Punkt-Tagfahrlicht ist ein direktes Erkennungsmerkmal der Cayenne Modelle. ...

Die LED-Hauptscheinwerfer verfügen optional über den LED-Matrix-Beam zur gezielten Steuerung des permanenten Fernlichtkegels. Ihr Design mit dem LED-4-Punkt-Tagfahrlicht ist ein direktes Er...

Bugteil des Cayenne Turbo

Kantig und maskulin verkörpert der Cayenne Turbo geballte Sportlichkeit. Sein Bugteil besitzt ein eigenständiges, besonders kraftvolles Design mit vergrößerten Lufteinlässen. ...

Kantig und maskulin verkörpert der Cayenne Turbo geballte Sportlichkeit. Sein Bugteil besitzt ein eigenständiges, besonders kraftvolles Design mit vergrößerten Lufteinlässen. ......

Heckleuchtenband

In der Rückansicht wird die Aufmerksamkeit direkt auf das prägnante Leuchtenband gelenkt, das sich über das ganze Heck zieht und die Präsenz des Cayenne elegant betont. ...

In der Rückansicht wird die Aufmerksamkeit direkt auf das prägnante Leuchtenband gelenkt, das sich über das ganze Heck zieht und die Präsenz des Cayenne elegant betont. ......

2 Karosserieformen.
2 Karosserieformen.

Eigenständige Formen, aber dennoch eine gemeinsame Herkunft: Das zeigt sich an den Cayenne und Cayenne Coupé Modellen auf den ersten Blick. Porsche bleibt eben Porsche - und damit unverkennbar.

Cayenne

Durch ihr dynamisches Design und 5 Türen, die für jedes Abenteuer offen sind, bringen die Cayenne Modelle Mannschaftsgeist in die Sportwagenwelt. So wird das Erlebnis Porsche noch vielfältiger.

Cayenne Coupé 

Das Exterieurdesign der Cayenne Coupé Modelle macht vor allem eines: Lust auf mehr. Die ikonische 911 Flyline zieht sich konsequent von den Scheinwerfern bis zum durchgehenden Heckleuchtenband wie ein perfekt geformter Muskel.

Die unverkennbare Porsche DNA
Die unverkennbare Porsche DNA

Deutlich bringen alle Cayenne Modelle ihre Herkunft zum Ausdruck. Etwa durch die stark betonten vorderen Kotflügel, die Motorhaube mit Powerdome und die charakteristischen dreiteiligen Lufteinlässe.

LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Matrix-Beam
LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Matrix-Beam

Die LED-Hauptscheinwerfer verfügen optional über den LED-Matrix-Beam zur gezielten Steuerung des permanenten Fernlichtkegels. Ihr Design mit dem LED-4-Punkt-Tagfahrlicht ist ein direktes Erkennungsmerkmal der Cayenne Modelle.

Bugteil des Cayenne Turbo
Bugteil des Cayenne Turbo

Kantig und maskulin verkörpert der Cayenne Turbo geballte Sportlichkeit. Sein Bugteil besitzt ein eigenständiges, besonders kraftvolles Design mit vergrößerten Lufteinlässen.

Heckleuchtenband
Heckleuchtenband

In der Rückansicht wird die Aufmerksamkeit direkt auf das prägnante Leuchtenband gelenkt, das sich über das ganze Heck zieht und die Präsenz des Cayenne elegant betont.

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Schwarz (seidenglanz) mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Schwarz (seidenglanz).

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Schwarz (seidenglanz). Porsche Exclusive Manufaktur ......

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Platinum (seidenglanz) mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Platinum (seidenglanz). ...

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Platinum (seidenglanz). ......

22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad in Tiefschwarzmetallic.

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design lackiert in Tiefschwarzmetallic.

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design lackiert in Tiefschwarzmetallic. Porsche Exclusive Manufaktur ......

22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad in Schwarz (hochglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design lackiert in Tiefschwarzmetallic.

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design lackiert in Tiefschwarzmetallic. Porsche Exclusive Manufaktur ......

22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad in Platinum (seidenglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design lackiert in Platinum (seidenglanz).

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design lackiert in Platinum (seidenglanz). Porsche Exclusive Manufaktur ......

22-Zoll RS Spyder Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder in Rennsportoptik. Nur verfügbar für das Cayenne Coupé. ...

Einteilige Leichtmetallräder in Rennsportoptik. Nur verfügbar für das Cayenne Coupé. ......

22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad.

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design.

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design. Porsche Exclusive Manufaktur ......

22-Zoll 911 Turbo Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder im 911 Turbo ...

Einteilige Leichtmetallräder im 911 Turbo ......

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Neodyme (seidenglanz) mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Neodyme (seidenglanz). ...

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Neodyme (seidenglanz). ......

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Schwarz (hochglanz) mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Schwarz (hochglanz).

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Schwarz (hochglanz). Porsche Exclusive Manufaktur ......

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Tiefseeblaumetallic mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Tiefseeblaumetallic.

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Tiefseeblaumetallic. Porsche Exclusive Manufaktur ......

21-Zoll RS Spyder Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder in Rennsportoptik.

...

Einteilige Leichtmetallräder in Rennsportoptik. ......

21-Zoll RS Spyder Design Rad in Schwarz (seidenglanz). Exklusiv für die Cayenne GTS Modelle.

Einteilige Leichtmetallräder in Rennsportoptik. Nur für Cayenne GTS Modelle verfügbar. ...

Einteilige Leichtmetallräder in Rennsportoptik. Nur für Cayenne GTS Modelle verfügbar. ......

21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder im Exclusive-Design lackiert in Platinsilber inklusive Glanzdrehbereichen.

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder im Exclusive-Design lackiert in Platinsilber inklusive Glanzdrehbereichen. Porsche Exclusive Manufaktur ......

21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad in Platinum (seidenglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im Eclusive Design lackiert in Platinum (seidenglanz) inkl. Radhausverbreiterung in Exterieurfarbe.

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder im Eclusive Design lackiert in Platinum (seidenglanz) inkl. Radhausverbreiterung in Exterieurfarbe. Porsche Exclusive Manufaktur ......

21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad in Schwarz (hochglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im Eclusive Design lackiert in Schwarz (hochglanz) inkl. Radhausverbreiterung in Exterieurfarbe.

Porsche Exclusive Manufaktur ...

Einteilige Leichtmetallräder im Eclusive Design lackiert in Schwarz (hochglanz) inkl. Radhausverbreiterung in Exterieurfarbe. Porsche Exclusive Manufaktur ......

21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad lackiert in Exterieurfarbe.

Einteilige Leichtmetallräder im Exclusive Design inkl. Radhausverbreiterung in Exterieurfarbe.

Porsche Exclusive Manufaktur

...

Einteilige Leichtmetallräder im Exclusive Design inkl. Radhausverbreiterung in Exterieurfarbe. Porsche Exclusive Manufaktur ......

21-Zoll Cayenne AeroDesign Rad, optional und exklusiv für Cayenne E-Hybrid.

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen AeroDesign. Nur für den Cayenne E-Hybrid und Cayenne Turbo S E-Hybrid verfügbar. ...

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen AeroDesign. Nur für den Cayenne E-Hybrid und Cayenne Turbo S E-Hybrid verfügbar. ......

21-Zoll Cayenne Turbo Design Rad in Platinum (seidenglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im Cayenne Turbo Design lackiert in Platinum (seidenglanz). ...

Einteilige Leichtmetallräder im Cayenne Turbo Design lackiert in Platinum (seidenglanz). ......

21-Zoll Cayenne Turbo Rad in Titandunkel glanzgedreht, Serie, exklusiv für Cayenne Turbo.

Einteilige Leichtmetallräder im Cayenne Turbo Design lackiert in Titandunkel inkl. Glanzdrehbereichen. Nur für den Cayenne Turbo Verfügbar. ...

Einteilige Leichtmetallräder im Cayenne Turbo Design lackiert in Titandunkel inkl. Glanzdrehbereichen. Nur für den Cayenne Turbo Verfügbar. ......

20-Zoll Cayenne Sport Rad.

Leichtmetallräder in 5-Doppelspeichen-Leichtbaudesign. ...

Leichtmetallräder in 5-Doppelspeichen-Leichtbaudesign. ......

20-Zoll Cayenne Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design. ...

Einteilige Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design. ......

19-Zoll Cayenne Rad, Serie Cayenne und Cayenne E-Hybrid.

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design. ...

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design. ......

19-Zoll Cayenne S Rad, Serie Cayenne S.

Einteilige Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design. ...

Einteilige Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design. ......

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Schwarz (seidenglanz) mit Performance-Reifen.
22-Zoll GT Design Rad lackiert in Schwarz (seidenglanz) mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Schwarz (seidenglanz).

Porsche Exclusive Manufaktur

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Platinum (seidenglanz) mit Performance-Reifen.
22-Zoll GT Design Rad lackiert in Platinum (seidenglanz) mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Platinum (seidenglanz).

22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad in Tiefschwarzmetallic.
22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad in Tiefschwarzmetallic.

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design lackiert in Tiefschwarzmetallic.

Porsche Exclusive Manufaktur

22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad in Schwarz (hochglanz).
22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad in Schwarz (hochglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design lackiert in Tiefschwarzmetallic.

Porsche Exclusive Manufaktur

22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad in Platinum (seidenglanz).
22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad in Platinum (seidenglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design lackiert in Platinum (seidenglanz).

Porsche Exclusive Manufaktur

22-Zoll RS Spyder Design Rad.
22-Zoll RS Spyder Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder in Rennsportoptik. Nur verfügbar für das Cayenne Coupé.

22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad.
22-Zoll Cayenne Sport Classic Rad.

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen Sport Classic Design.

Porsche Exclusive Manufaktur

22-Zoll 911 Turbo Design Rad.
22-Zoll 911 Turbo Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder im 911 Turbo

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Neodyme (seidenglanz) mit Performance-Reifen.
22-Zoll GT Design Rad lackiert in Neodyme (seidenglanz) mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Neodyme (seidenglanz).

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Schwarz (hochglanz) mit Performance-Reifen.
22-Zoll GT Design Rad lackiert in Schwarz (hochglanz) mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Schwarz (hochglanz).

Porsche Exclusive Manufaktur

22-Zoll GT Design Rad lackiert in Tiefseeblaumetallic mit Performance-Reifen.
22-Zoll GT Design Rad lackiert in Tiefseeblaumetallic mit Performance-Reifen.

Einteilige Leichtmetallräder lackiert in Tiefseeblaumetallic.

Porsche Exclusive Manufaktur

21-Zoll RS Spyder Design Rad.
21-Zoll RS Spyder Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder in Rennsportoptik.

 

 

 

21-Zoll RS Spyder Design Rad in Schwarz (seidenglanz). Exklusiv für die Cayenne GTS Modelle.
21-Zoll RS Spyder Design Rad in Schwarz (seidenglanz). Exklusiv für die Cayenne GTS Modelle.

Einteilige Leichtmetallräder in Rennsportoptik. Nur für Cayenne GTS Modelle verfügbar.

21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad.
21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder im Exclusive-Design lackiert in Platinsilber inklusive Glanzdrehbereichen.

Porsche Exclusive Manufaktur

21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad in Platinum (seidenglanz).
21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad in Platinum (seidenglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im Eclusive Design lackiert in Platinum (seidenglanz) inkl. Radhausverbreiterung in Exterieurfarbe.

Porsche Exclusive Manufaktur

21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad in Schwarz (hochglanz).
21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad in Schwarz (hochglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im Eclusive Design lackiert in Schwarz (hochglanz) inkl. Radhausverbreiterung in Exterieurfarbe.

Porsche Exclusive Manufaktur

21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad lackiert in Exterieurfarbe.
21-Zoll Cayenne Exclusive Design Rad lackiert in Exterieurfarbe.

Einteilige Leichtmetallräder im Exclusive Design inkl. Radhausverbreiterung in Exterieurfarbe.

Porsche Exclusive Manufaktur

 

21-Zoll Cayenne AeroDesign Rad, optional und exklusiv für Cayenne E-Hybrid.
21-Zoll Cayenne AeroDesign Rad, optional und exklusiv für Cayenne E-Hybrid.

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen AeroDesign. Nur für den Cayenne E-Hybrid und Cayenne Turbo S E-Hybrid verfügbar.

21-Zoll Cayenne Turbo Design Rad in Platinum (seidenglanz).
21-Zoll Cayenne Turbo Design Rad in Platinum (seidenglanz).

Einteilige Leichtmetallräder im Cayenne Turbo Design lackiert in Platinum (seidenglanz).

21-Zoll Cayenne Turbo Rad in Titandunkel glanzgedreht, Serie, exklusiv für Cayenne Turbo.
21-Zoll Cayenne Turbo Rad in Titandunkel glanzgedreht, Serie, exklusiv für Cayenne Turbo.

Einteilige Leichtmetallräder im Cayenne Turbo Design lackiert in Titandunkel inkl. Glanzdrehbereichen. Nur für den Cayenne Turbo Verfügbar.

20-Zoll Cayenne Sport Rad.
20-Zoll Cayenne Sport Rad.

Leichtmetallräder in 5-Doppelspeichen-Leichtbaudesign.

20-Zoll Cayenne Design Rad.
20-Zoll Cayenne Design Rad.

Einteilige Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design.

19-Zoll Cayenne Rad, Serie Cayenne und Cayenne E-Hybrid.
19-Zoll Cayenne Rad, Serie Cayenne und Cayenne E-Hybrid.

Einteilige Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design.

19-Zoll Cayenne S Rad, Serie Cayenne S.
19-Zoll Cayenne S Rad, Serie Cayenne S.

Einteilige Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design.

8-Gang Tiptronic S.

Die 8-Gang Tiptronic S der Cayenne Modelle senkt dank einer weiten Spreizung der Gänge den Verbrauch und erhöht dabei Komfort und Sportlichkeit. Die 8-Gang Tiptronic S schaltet automatisch - und an Ihren Fahrstil angepasst. ...

Die 8-Gang Tiptronic S der Cayenne Modelle senkt dank einer weiten Spreizung der Gänge den Verbrauch und erhöht dabei Komfort und Sportlichkeit. Die 8-Gang Tiptronic S schaltet automatisch ...

Porsche Traction Management (PTM).

Der aktive Allradantrieb Porsche Traction Management (PTM) sorgt für optimale Seitenführung und bestmögliche Kraftverteilung. Den jeweiligen Offroad-Modus wählen Sie anhand von Begriffen wie "Gravel" oder "Mud" im Porsche Communication Management (PCM). Bei Bergabfahrten hält die Porsche Hill Control (PHC) die Geschwindigkeit konstant...

Der aktive Allradantrieb Porsche Traction Management (PTM) sorgt für optimale Seitenführung und bestmögliche Kraftverteilung. Den jeweiligen Offroad-Modus wählen Sie anhand von Begriffen wi...

Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus).

PTV Plus ist ein System zur Steigerung der Fahrdynamik und Stabilität. Es arbeitet mit einem gesteuerten Bremseingriff an den Hinterrädern und einer elektronisch geregelten Hinterachs-Quersperre. Für hohe Stabilität, hervorragende Traktion und hohe Agilität bei jeder Geschwindigkeit. ...

PTV Plus ist ein System zur Steigerung der Fahrdynamik und Stabilität. Es arbeitet mit einem gesteuerten Bremseingriff an den Hinterrädern und einer elektronisch geregelten Hinterachs-Quers...

Segeln

Für eine Verbrauchsersparnis ist in bestimmten Fahrsituationen das sogenannte Segeln möglich. Dabei wird der Motor abgekoppelt und auf Leerlaufdrehzahl abgesenkt. Seine Bremswirkung wird dadurch vermieden. ...

Für eine Verbrauchsersparnis ist in bestimmten Fahrsituationen das sogenannte Segeln möglich. Dabei wird der Motor abgekoppelt und auf Leerlaufdrehzahl abgesenkt. Seine Bremswirkung wird da...

8-Gang Tiptronic S.
8-Gang Tiptronic S.

Die 8-Gang Tiptronic S der Cayenne Modelle senkt dank einer weiten Spreizung der Gänge den Verbrauch und erhöht dabei Komfort und Sportlichkeit. Die 8-Gang Tiptronic S schaltet automatisch - und an Ihren Fahrstil angepasst.

Porsche Traction Management (PTM).
Porsche Traction Management (PTM).

Der aktive Allradantrieb Porsche Traction Management (PTM) sorgt für optimale Seitenführung und bestmögliche Kraftverteilung. Den jeweiligen Offroad-Modus wählen Sie anhand von Begriffen wie "Gravel" oder "Mud" im Porsche Communication Management (PCM). Bei Bergabfahrten hält die Porsche Hill Control (PHC) die Geschwindigkeit konstant zwischen 3 und 30 km/h.

Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus).
Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus).

PTV Plus ist ein System zur Steigerung der Fahrdynamik und Stabilität. Es arbeitet mit einem gesteuerten Bremseingriff an den Hinterrädern und einer elektronisch geregelten Hinterachs-Quersperre. Für hohe Stabilität, hervorragende Traktion und hohe Agilität bei jeder Geschwindigkeit.

Segeln
Segeln

Für eine Verbrauchsersparnis ist in bestimmten Fahrsituationen das sogenannte Segeln möglich. Dabei wird der Motor abgekoppelt und auf Leerlaufdrehzahl abgesenkt. Seine Bremswirkung wird dadurch vermieden.

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.

Kraftvolle 338 kW (460 PS) läuten die Rückkehr der Modellreihe zum leistungsstarken 8-Zylinder-Motor ein. Der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor erreicht seine 620 Nm maximales Drehmoment zwischen 1.800-4.500 1/min und beschleunigt innerhalb von 4,8s von 0 auf 100. ...

Kraftvolle 338 kW (460 PS) läuten die Rückkehr der Modellreihe zum leistungsstarken 8-Zylinder-Motor ein. Der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor erreicht seine 620 Nm maximales Drehmoment zwischen ...

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.
4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.

Kraftvolle 338 kW (460 PS) läuten die Rückkehr der Modellreihe zum leistungsstarken 8-Zylinder-Motor ein. Der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor erreicht seine 620 Nm maximales Drehmoment zwischen 1.800-4.500 1/min und beschleunigt innerhalb von 4,8s von 0 auf 100.

GTS Motorisierung.

Genug Kraft, um nach neuer Freiheit zu streben: Mit 338 kW (460 PS) und 620 Nm Drehmoment verströmt der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor vibrierenden Tatendrang zum Erreichen Ihrer Ziele. ...

Genug Kraft, um nach neuer Freiheit zu streben: Mit 338 kW (460 PS) und 620 Nm Drehmoment verströmt der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor vibrierenden Tatendrang zum Erreichen Ihrer Ziele. ......

SportDesign Paket.

Mit dem markanten Bugteil, den Seitenschwellern und dem aerodynamischen Dachspoiler (nur beim Cayenne GTS) bringt das Sport Design Paket sportliche Performance durch eine unverwechselbare Optik zum Ausdruck. ...

Mit dem markanten Bugteil, den Seitenschwellern und dem aerodynamischen Dachspoiler (nur beim Cayenne GTS) bringt das Sport Design Paket sportliche Performance durch eine unverwechselbare O...

Sportabgasanlage mit GTS spezifischer Abstimmung.

Die Sportabgasanlage sorgt in souveränem Schwarz für eine Optik, die begeistert - und einen Klang, der für die GTS Modelle speziell abgestimmt wurde. Als Teil des Leichtbau Sport-Pakets für das Cayenne GTS Coupé ist die Sportabgasanlage mit mittigen Sportendrohren erhältlich. ...

Die Sportabgasanlage sorgt in souveränem Schwarz für eine Optik, die begeistert - und einen Klang, der für die GTS Modelle speziell abgestimmt wurde. Als Teil des Leichtbau Sport-Pakets für...

Geschärftes Fahrwerk.

Alle GTS Modelle verfügen über ein 20 mm tiefergelegtes Stahlfahrwerk oder die optionale adaptive Luftfederung sowie Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) zur Steigerung der Fahrdynamik und -stabilität. Das Porsche Active Suspension Management (PASM) wurde noch sportlicher abgestimmt - für Fahrvergnügen in Reinform. ...

Alle GTS Modelle verfügen über ein 20 mm tiefergelegtes Stahlfahrwerk oder die optionale adaptive Luftfederung sowie Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) zur Steigerung der Fahrdynamik ...

GTS Bremsanlage.

Stilistisch wird die Ideallinie der Cayenne GTS Modelle um exklusive Bremssättel in Rot ergänzt. An der Vorderachse kommen 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel zum Einsatz. Der Pedalweg ist kurz, der Druckpunkt präzise und die Bremse verstärkt und an die hohe Leistung angepasst. ...

Stilistisch wird die Ideallinie der Cayenne GTS Modelle um exklusive Bremssättel in Rot ergänzt. An der Vorderachse kommen 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel zum Einsatz. Der Pedalweg i...

GTS Interieur.

Das GTS spezifische Interieur umfasst die GTS Sportsitze (8 Wege, elektrisch) mit GTS Schriftzug auf der Kopfstütze, Lederausstattung, ein umfangreiches Alcantara®-Paket, das Interieur-Paket Aluminium gebürstet in Schwarz sowie die Türeinstiegsblende Aluminium gebürstet in Schwarz mit "Cayenne GTS" Schriftzug. Optionale Ziernähte in...

Das GTS spezifische Interieur umfasst die GTS Sportsitze (8 Wege, elektrisch) mit GTS Schriftzug auf der Kopfstütze, Lederausstattung, ein umfangreiches Alcantara®-Paket, das Interieur-Pake...

GTS spezifische Räder.

Hinter dem Steuer der Cayenne GTS Modelle geben Sie den Weg vor, aber nah am Asphalt bestimmen die 21-Zoll RS Spyder Design Räder in Schwarz (seidenglanz) selbstbewusst die breite Spur. ...

Hinter dem Steuer der Cayenne GTS Modelle geben Sie den Weg vor, aber nah am Asphalt bestimmen die 21-Zoll RS Spyder Design Räder in Schwarz (seidenglanz) selbstbewusst die breite Spur. ......

GTS Motorisierung.
GTS Motorisierung.

Genug Kraft, um nach neuer Freiheit zu streben: Mit 338 kW (460 PS) und 620 Nm Drehmoment verströmt der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor vibrierenden Tatendrang zum Erreichen Ihrer Ziele.

SportDesign Paket.
SportDesign Paket.

Mit dem markanten Bugteil, den Seitenschwellern und dem aerodynamischen Dachspoiler (nur beim Cayenne GTS) bringt das Sport Design Paket sportliche Performance durch eine unverwechselbare Optik zum Ausdruck.

Sportabgasanlage mit GTS spezifischer Abstimmung.
Sportabgasanlage mit GTS spezifischer Abstimmung.

Die Sportabgasanlage sorgt in souveränem Schwarz für eine Optik, die begeistert - und einen Klang, der für die GTS Modelle speziell abgestimmt wurde. Als Teil des Leichtbau Sport-Pakets für das Cayenne GTS Coupé ist die Sportabgasanlage mit mittigen Sportendrohren erhältlich.

Geschärftes Fahrwerk.
Geschärftes Fahrwerk.

Alle GTS Modelle verfügen über ein 20 mm tiefergelegtes Stahlfahrwerk oder die optionale adaptive Luftfederung sowie Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) zur Steigerung der Fahrdynamik und -stabilität. Das Porsche Active Suspension Management (PASM) wurde noch sportlicher abgestimmt - für Fahrvergnügen in Reinform.

GTS Bremsanlage.
GTS Bremsanlage.

Stilistisch wird die Ideallinie der Cayenne GTS Modelle um exklusive Bremssättel in Rot ergänzt. An der Vorderachse kommen 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel zum Einsatz. Der Pedalweg ist kurz, der Druckpunkt präzise und die Bremse verstärkt und an die hohe Leistung angepasst.

GTS Interieur.
GTS Interieur.

Das GTS spezifische Interieur umfasst die GTS Sportsitze (8 Wege, elektrisch) mit GTS Schriftzug auf der Kopfstütze, Lederausstattung, ein umfangreiches Alcantara®-Paket, das Interieur-Paket Aluminium gebürstet in Schwarz sowie die Türeinstiegsblende Aluminium gebürstet in Schwarz mit "Cayenne GTS" Schriftzug. Optionale Ziernähte in Karminrot oder Kreide sowie der Drehzahlmesser mit "GTS" Logo und Kontrastfarben veredeln das Interieur zusätzlich.

GTS spezifische Räder.
GTS spezifische Räder.

Hinter dem Steuer der Cayenne GTS Modelle geben Sie den Weg vor, aber nah am Asphalt bestimmen die 21-Zoll RS Spyder Design Räder in Schwarz (seidenglanz) selbstbewusst die breite Spur.

Porsche 4D-Chassis Control.

Porsche 4D-Chassis Control analysiert zentral die Fahrsituation in allen 3 Raumdimensionen, berechnet die optimalen Fahrzustände und synchronisiert alle Fahrwerksysteme in Echtzeit. ...

Porsche 4D-Chassis Control analysiert zentral die Fahrsituation in allen 3 Raumdimensionen, berechnet die optimalen Fahrzustände und synchronisiert alle Fahrwerksysteme in Echtzeit. ......

Adaptive Luftfederung

Durch ihre 3-Kammer-Technologie stellt die adaptive Luftfederung eine noch bessere Verbindung von Komfort und Sportlichkeit her, da die Federrate je nach Fahrmodus und Fahrsituation verstellt wird. Inkl. Niveauregulierung, Höhenverstellung und Porsche Active Suspension Management (PASM). ...

Durch ihre 3-Kammer-Technologie stellt die adaptive Luftfederung eine noch bessere Verbindung von Komfort und Sportlichkeit her, da die Federrate je nach Fahrmodus und Fahrsituation verstel...

Porsche Active Suspension Management (PASM).

PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Für reduzierte Karosseriebewegungen und damit mehr Komfort auf allen Sitzen. Ihnen stehen 3 Einstellungen zur Verfügung: "Normal", "Sport" und "Sport Plus". ...

PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Für reduzierte Karosseriebewe...

Hinterachslenkung.

Die Hinterachslenkung verbessert bei niedrigen Geschwindigkeiten das Handling und vereinfacht so das Rangieren oder Wenden. Bei höheren Geschwindigkeiten steigert sie die Fahrstabilität deutlich. ...

Die Hinterachslenkung verbessert bei niedrigen Geschwindigkeiten das Handling und vereinfacht so das Rangieren oder Wenden. Bei höheren Geschwindigkeiten steigert sie die Fahrstabilität deu...

Porsche Dynamics Chassis Control (PDCC).

Die PDCC ist ein System zur aktiven Wankstabilisierung. Es minimiert die Seitenneigung des Fahrzeugs bei dynamischer Kurvenfahrt. Für eine verbesserte Fahrdynamik, ein noch neutraleres Fahrverhalten sowie mehr Komfort auf der Straße - bei jeder Geschwindigkeit. ...

Die PDCC ist ein System zur aktiven Wankstabilisierung. Es minimiert die Seitenneigung des Fahrzeugs bei dynamischer Kurvenfahrt. Für eine verbesserte Fahrdynamik, ein noch neutraleres Fahr...

Porsche 4D-Chassis Control.
Porsche 4D-Chassis Control.

Porsche 4D-Chassis Control analysiert zentral die Fahrsituation in allen 3 Raumdimensionen, berechnet die optimalen Fahrzustände und synchronisiert alle Fahrwerksysteme in Echtzeit.

Adaptive Luftfederung
Adaptive Luftfederung

Durch ihre 3-Kammer-Technologie stellt die adaptive Luftfederung eine noch bessere Verbindung von Komfort und Sportlichkeit her, da die Federrate je nach Fahrmodus und Fahrsituation verstellt wird. Inkl. Niveauregulierung, Höhenverstellung und Porsche Active Suspension Management (PASM).

Porsche Active Suspension Management (PASM).
Porsche Active Suspension Management (PASM).

PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Für reduzierte Karosseriebewegungen und damit mehr Komfort auf allen Sitzen. Ihnen stehen 3 Einstellungen zur Verfügung: "Normal", "Sport" und "Sport Plus".

Hinterachslenkung.
Hinterachslenkung.

Die Hinterachslenkung verbessert bei niedrigen Geschwindigkeiten das Handling und vereinfacht so das Rangieren oder Wenden. Bei höheren Geschwindigkeiten steigert sie die Fahrstabilität deutlich.

Porsche Dynamics Chassis Control (PDCC).
Porsche Dynamics Chassis Control (PDCC).

Die PDCC ist ein System zur aktiven Wankstabilisierung. Es minimiert die Seitenneigung des Fahrzeugs bei dynamischer Kurvenfahrt. Für eine verbesserte Fahrdynamik, ein noch neutraleres Fahrverhalten sowie mehr Komfort auf der Straße - bei jeder Geschwindigkeit.

Form folgt Performance.

Niemals weniger als alles wollen, ständig das Beste geben und immer ganz vorne dabei sein: der Cayenne Turbo GT zeigt sich definiert von Motorsport-Performance. Immer bereit, voller Angriffslust sein ganzes Leistungsspektrum abzurufen und mit Begeisterung die nächste Kurve zunehmen. Eben ganz so, wie Sie es von wahren Athleten kennen - und von...

Niemals weniger als alles wollen, ständig das Beste geben und immer ganz vorne dabei sein: der Cayenne Turbo GT zeigt sich definiert von Motorsport-Performance. Immer bereit, voller Angriff...

Das Performance-Fahrwerk.

Abgestimmt auf absolute Sportlichkeit und noch mehr Dynamik: das Performance-Fahrwerk.

Abgestimmt auf absolute Sportlichkeit: Fahrwerksysteme wie die Adaptive Luftfederung inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM) und die Aktive Wankstabilisierung Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) verteilen Federkräfte optimal. Die Folge:...

Abgestimmt auf absolute Sportlichkeit und noch mehr Dynamik: das Performance-Fahrwerk. Abgestimmt auf absolute Sportlichkeit: Fahrwerksysteme wie die Adaptive Luftfederung inkl. Porsche ...

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.

Ein unbedingter Siegeswille setzt pure Kraft voraus.

Cayenne Turbo GT (WLTP)* 14,1 l/100 km 319 g/km Cayenne Turbo GT (NEFZ)* 11,9 l/100 km 271 g/km Geht es um reine Leistungsstärke, erreicht der Cayenne Turbo GT ein ganz neues Level. Durch die höchste Ausbaustufe des V8-Biturbo-Motors in seinem Innersten überträgt er kompromisslosen...

Ein unbedingter Siegeswille setzt pure Kraft voraus. Cayenne Turbo GT (WLTP)* 14,1 l/100 km 319 g/km Cayenne Turbo GT (NEFZ)* 11,9 l/100 km 271 g/km Geht es um reine Leistungsstärke, err...

Sportabgasanlage.

Ausdrucksstärke und Leichtigkeit: die neue Sportabgasanlage aus Titan und der Heckdiffusor in Carbon. ...

Ausdrucksstärke und Leichtigkeit: die neue Sportabgasanlage aus Titan und der Heckdiffusor in Carbon. ......

Performance-Reifen.

Um ein exzellentes Leistungsniveau zu erreichen, braucht es hervorragende Grundlagen. Die Performance-Reifen optimieren die Fahrdynamik in Bezug auf Handling und Bremsweg und reduzieren Ihre Rundenzeiten. ...

Um ein exzellentes Leistungsniveau zu erreichen, braucht es hervorragende Grundlagen. Die Performance-Reifen optimieren die Fahrdynamik in Bezug auf Handling und Bremsweg und reduzieren Ihr...

Spur- und Sturzvergrößerung.

Im Zusammenspiel mit den verbreiterten Rädern an der Vorderachse wird die Leistung souverän in präzise Bahnen gelenkt. Untersteuerndem Fahrverhalten wirkt zudem der vergrößerte Sturz entgegen. ...

Im Zusammenspiel mit den verbreiterten Rädern an der Vorderachse wird die Leistung souverän in präzise Bahnen gelenkt. Untersteuerndem Fahrverhalten wirkt zudem der vergrößerte Sturz entgeg...

8-Gang Tiptronic S inkl. Shift-by-wire-Technologie.

Für Sportlichkeit, die spürbar anzieht, kommt es auf Millimeter genauso wie auf Zehntelsekunden an. Die 8-Gang Tiptronic S inkl. Shift-by-wire ermöglicht schnelles Schalten und präzises Reagieren. In den Modi Sport und Sport Plus verkürzen sich die Reaktionszeiten im neuen Cayenne Turbo GT zusätzlich. ...

Für Sportlichkeit, die spürbar anzieht, kommt es auf Millimeter genauso wie auf Zehntelsekunden an. Die 8-Gang Tiptronic S inkl. Shift-by-wire ermöglicht schnelles Schalten und präzises Rea...

Gurte in Neodyme.

Mit Sicherheit ein Hingucker: die Gurte in Neodyme. Diese Verbindung des Funktionalen mit dem Schönen greift das einzigartige Farbkonzept des Fahrzeugs auf und führt es konsequent weiter. ...

Mit Sicherheit ein Hingucker: die Gurte in Neodyme. Diese Verbindung des Funktionalen mit dem Schönen greift das einzigartige Farbkonzept des Fahrzeugs auf und führt es konsequent weiter. ....

Perforierte Sitzmittelbahn in Alcantara®.

Eine Top-Platzierung auf den vorderen Sportsitzen bieten die perforierten Sitzmittelbahnen in Alcantara® mit Akzenten in Neodyme. Integrierte Kopfstützen und das Memory-Paket steigern den Sitzkomfort. ...

Eine Top-Platzierung auf den vorderen Sportsitzen bieten die perforierten Sitzmittelbahnen in Alcantara® mit Akzenten in Neodyme. Integrierte Kopfstützen und das Memory-Paket steigern den S...

Drehzahlmesser im Turbo GT Design.

Intensiver Fahrspaß lässt sich messen - mithilfe des zentralen analogen Drehzahlmessers mit silbergrauem Ziffernblatt, gelben Zeigern und Modellschriftzug. ...

Intensiver Fahrspaß lässt sich messen - mithilfe des zentralen analogen Drehzahlmessers mit silbergrauem Ziffernblatt, gelben Zeigern und Modellschriftzug. ......

Form folgt Performance.
Form folgt Performance.

Niemals weniger als alles wollen, ständig das Beste geben und immer ganz vorne dabei sein: der Cayenne Turbo GT zeigt sich definiert von Motorsport-Performance. Immer bereit, voller Angriffslust sein ganzes Leistungsspektrum abzurufen und mit Begeisterung die nächste Kurve zunehmen. Eben ganz so, wie Sie es von wahren Athleten kennen - und von einem Porsche gewöhnt sind.

Das Performance-Fahrwerk.
Das Performance-Fahrwerk.

Abgestimmt auf absolute Sportlichkeit und noch mehr Dynamik: das Performance-Fahrwerk. 

Abgestimmt auf absolute Sportlichkeit: Fahrwerksysteme wie die Adaptive Luftfederung inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM) und die Aktive Wankstabilisierung Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) verteilen Federkräfte optimal. Die Folge: minimale Seitenneigung und noch mehr Dynamik.

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.
4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.

Ein unbedingter Siegeswille setzt pure Kraft voraus. 

Cayenne Turbo GT (WLTP)* 14,1 l/100 km 319 g/km Cayenne Turbo GT (NEFZ)* 11,9 l/100 km 271 g/km Geht es um reine Leistungsstärke, erreicht der Cayenne Turbo GT ein ganz neues Level. Durch die höchste Ausbaustufe des V8-Biturbo-Motors in seinem Innersten überträgt er kompromisslosen Vorwärtsdrang über die 22-Zoll-Räder auf die Straße. Zusammen mit den spezifisch abgestimmten Fahrwerksystemen verhilft er dem Cayenne Turbo GT so zu Spitzenwerten in Sachen Längs- und Querbeschleunigung.

  • 471 kW (640 PS)
Sportabgasanlage.
Sportabgasanlage.

Ausdrucksstärke und Leichtigkeit: die neue Sportabgasanlage aus Titan und der Heckdiffusor in Carbon.

Performance-Reifen.
Performance-Reifen.

Um ein exzellentes Leistungsniveau zu erreichen, braucht es hervorragende Grundlagen. Die Performance-Reifen optimieren die Fahrdynamik in Bezug auf Handling und Bremsweg und reduzieren Ihre Rundenzeiten.

Spur- und Sturzvergrößerung.
Spur- und Sturzvergrößerung.

Im Zusammenspiel mit den verbreiterten Rädern an der Vorderachse wird die Leistung souverän in präzise Bahnen gelenkt. Untersteuerndem Fahrverhalten wirkt zudem der vergrößerte Sturz entgegen.

8-Gang Tiptronic S inkl. Shift-by-wire-Technologie.
8-Gang Tiptronic S inkl. Shift-by-wire-Technologie.

Für Sportlichkeit, die spürbar anzieht, kommt es auf Millimeter genauso wie auf Zehntelsekunden an. Die 8-Gang Tiptronic S inkl. Shift-by-wire ermöglicht schnelles Schalten und präzises Reagieren. In den Modi Sport und Sport Plus verkürzen sich die Reaktionszeiten im neuen Cayenne Turbo GT zusätzlich.

Gurte in Neodyme.
Gurte in Neodyme.

Mit Sicherheit ein Hingucker: die Gurte in Neodyme. Diese Verbindung des Funktionalen mit dem Schönen greift das einzigartige Farbkonzept des Fahrzeugs auf und führt es konsequent weiter.

Perforierte Sitzmittelbahn in Alcantara®.
Perforierte Sitzmittelbahn in Alcantara®.

Eine Top-Platzierung auf den vorderen Sportsitzen bieten die perforierten Sitzmittelbahnen in Alcantara® mit Akzenten in Neodyme. Integrierte Kopfstützen und das Memory-Paket steigern den Sitzkomfort.

Drehzahlmesser im Turbo GT Design.
Drehzahlmesser im Turbo GT Design.

Intensiver Fahrspaß lässt sich messen - mithilfe des zentralen analogen Drehzahlmessers mit silbergrauem Ziffernblatt, gelben Zeigern und Modellschriftzug.

Media Center

Cayenne E-Hybrid Platinum Edition

Individualisierung & Veredelung

In der Porsche Exclusive Manufaktur bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Individualisierungsmöglichkeiten für Exterieur und Interieur. Für Ihr ganz persönliches Fahrzeug.

Händlersuche

Tippen zum Navigieren
Schließen

Porsche Zentren in Ihrer Nähe

Porsche Zentrum Oberösterreich
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Salzburger Straße 292
4060 Linz-Leonding
Fax: +43 505 91132-750
Porsche Zentrum Salzburg
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Alpenstraße 177
5020 Salzburg
Fax: +43 662/880 911 - 4499
Porsche Zentrum Wien-Liesing
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Ketzergasse 120
1234 Wien-Liesing
Fax: +43 505 91117-755
Porsche Zentrum Wien Nord
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Leopoldauerstraße 90
1210 Wien
Fax:
Porsche Zentrum Steiermark
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Ferdinand-Porsche-Platz 1
8041 Graz-Liebenau
Fax:
Porsche Zentrum Kärnten
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Villacher Straße 213
9020 Klagenfurt
Fax:
Porsche Zentrum Tirol
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Mitterweg 26-27
6020 Innsbruck
Fax:
Porsche Zentrum Vorarlberg
Rudi Lins Ges.m.b.H. & Co. KG 
Bundesstraße 26 d
6830 Rankweil
Fax: +43 5522/77911
Porsche Service Zentrum Wiener Neustadt
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Neunkirchner Straße 90
2700 Wiener Neustadt
Fax:
Porsche Service Zentrum St. Pölten
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG  
Breiteneckergasse 2
3100 St. Pölten
Fax:
Porsche Service Zentrum Zell am See
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Prof. Ferry Porsche Straße 1
5700 Zell am See
Fax:
Porsche Service Zentrum Dornbirn
Rudi Lins Ges. m.b.H. & Co KG 
Schwefel 77
6850 Dornbirn
Fax: +43 5572/25310-16