Für eine bestmögliche Website-Erfahrung
Diese Seite verwendet Cookies für eine bestmögliche Nutzererfahrung. Durch die weitere Nutzung unserer Seite akzeptieren Sie die Nutzung unserer Cookies (Unbedingt erforderliche Cookies). Einwilligungspflichtige Cookies (Analytische Cookies, Funktionale Cookies, Cookies für personalisierte Inhalte) werden erst nach deren Aktivierung gesetzt. Wenn Sie in die Nutzung der Cookies einwilligen, werden Identifikationsdaten durch unsere Partner (Cookie-Anbieter und IT-Dienstleister) verarbeitet. Verantwortlich für diese Website und die Cookies ist die Porsche Austria GmbH und Co. OG.
Alle Cookies aktivieren
Macan
Macan
Ab EUR 72.781,00 inkl. Mwst.
Macan S
Macan S
Ab EUR 82.274,00 inkl. Mwst.
Macan GTS
Ab EUR 98.370,00 inkl. Mwst.
Macan Turbo
Macan Turbo
Ab EUR 116.421,00 inkl. Mwst.
Macan GTS
Ab EUR 98.370,00 inkl. Mwst.
280 kW/380 PS
Leistung
4,9 s
Beschleunigung 0 - 100 km/h
Allradantrieb
Antrieb
11,2 - 11,8 l/100 km
l/100 km*
253 - 268 g/km
g/km

Technische Daten

Radstand: 2.807 mm
Länge: 4.686 mm Höhe: 1.609 mm
  PDK
Leistung 280 kW/380 PS
Beschleunigung 0 - 100 km/h 4,9 s
Höchstgeschwindigkeit 261 km/h
Kraftstoffverbrauch / Emissionen* Kombiniert in l/100 km 11,2 - 11,8 l/100 km
CO2-Emission in g/km 253 - 268 g/km
Preis Ab EUR 98.370,00 inkl. MwSt.

Finden Sie Ihren

Macan GTS

Design

Ästhetik ist für uns nichts Oberflächliches. Sondern immer Ausdruck von Persönlichkeit.

Ausstattung

Exterieurdesign

Der Macan beweist mit seinem dynamischen Gesamteindruck, dass er unverwechselbar ein Sportwagen ist. Besonders kraftvoll wirkt das neugestaltete Heck. Wie ein markanter Strich unter der eigenen Signatur unterstreicht das neue charakteristische Heckleuchtenband den Porsche Schriftzug. Dabei wird es von den neuen 4-Punkt-Bremslichtern nicht...

Der Macan beweist mit seinem dynamischen Gesamteindruck, dass er unverwechselbar ein Sportwagen ist. Besonders kraftvoll wirkt das neugestaltete Heck. Wie ein markanter Strich unter der eig...

Interieurdesign

Sie jagen ein Erlebnis nach dem anderen. Da wollen Sie natürlich den Überblick behalten. Die sportlichen Vordersitze vermitteln ein für den Macan typisches Gefühl: Sie befinden sich zwar höher über der Straße, sind aber trotzdem hautnah mit ihr verbunden.

Wir als Sportwagenbauer wissen: Fahrer und Fahrzeug müssen eine Einheit bilden....

Sie jagen ein Erlebnis nach dem anderen. Da wollen Sie natürlich den Überblick behalten. Die sportlichen Vordersitze vermitteln ein für den Macan typisches Gefühl: Sie befinden sich zwar hö...

Macan GTS

Die Liebe zum Adrenalin entfacht im neuen Macan GTS ein 2,9-Liter-V6-Biturbo-Motor mit 280 kW (380 PS). Das sind 20 PS mehr als beim Vorgängermodell. 2 Abgasturbolader, im sogenannten Central Turbo Layout angeordnet, sorgen für ein spontanes Ansprechverhalten. Das maximale Drehmoment liegt bei 520 Nm.

Das aktive Allradsystem Porsche Traction...

Die Liebe zum Adrenalin entfacht im neuen Macan GTS ein 2,9-Liter-V6-Biturbo-Motor mit 280 kW (380 PS). Das sind 20 PS mehr als beim Vorgängermodell. 2 Abgasturbolader, im sogenannten Centr...

Exterieurdesign
Exterieurdesign

Der Macan beweist mit seinem dynamischen Gesamteindruck, dass er unverwechselbar ein Sportwagen ist. Besonders kraftvoll wirkt das neugestaltete Heck. Wie ein markanter Strich unter der eigenen Signatur unterstreicht das neue charakteristische Heckleuchtenband den Porsche Schriftzug. Dabei wird es von den neuen 4-Punkt-Bremslichtern nicht nur funktional, sondern auch optisch ergänzt.

Die breiten Schultern über den Hinterrädern erinnern an den 911. Und demonstrieren somit auch visuell, dass der neue Macan satt auf der Straße steht.

Auch die Seitenlinie ist typisch Porsche. In dieser Ansicht scheint jeder Muskel unter Spannung zu stehen - wie bei einem zum Sprung bereiten Raubtier. Die Dachlinie fällt deutlich coupéhaft nach hinten ab. So entsteht eine sportwagentypische Kontur mit hoher aerodynamischer Qualität. Unsere Designer nennen sie die Porsche Flyline.

Interieurdesign
Interieurdesign

Sie jagen ein Erlebnis nach dem anderen. Da wollen Sie natürlich den Überblick behalten. Die sportlichen Vordersitze vermitteln ein für den Macan typisches Gefühl: Sie befinden sich zwar höher über der Straße, sind aber trotzdem hautnah mit ihr verbunden.

Wir als Sportwagenbauer wissen: Fahrer und Fahrzeug müssen eine Einheit bilden. Entsprechend sitzen Sie nicht einfach im Macan - die Architektur integriert Sie in das Fahrzeug.

Die dreidimensionale Anordnung der Bedienelemente verleiht dem Interieur Cockpit-Charakter. Besonders kurz ist der Weg vom serienmäßigen Multifunktionslenkrad zum PDK Wählhebel (Porsche Doppelkupplungsgetriebe) sowie zu den wichtigsten Fahrzeugfunktionen - durch die sportwagencharakteristisch nach vorn ansteigende Mittelkonsole. Das Zündschloss sitzt - Porsche typisch - links.

Ein Highlight, auf das wir besonders stolz sind: das neue 10,9-Zoll-Touchdisplay im Porsche Communication Management (PCM). Es bietet Ihnen in neuem Design eine Full-HD-Auflösung und einen personalisierbaren Startbildschirm. Die neue, intuitive Menügestaltung ermöglicht Ihnen einen noch schnelleren Zugriff auf die wichtigsten Funktionen.

Macan GTS
Macan GTS

Die Liebe zum Adrenalin entfacht im neuen Macan GTS ein 2,9-Liter-V6-Biturbo-Motor mit 280 kW (380 PS). Das sind 20 PS mehr als beim Vorgängermodell. 2 Abgasturbolader, im sogenannten Central Turbo Layout angeordnet, sorgen für ein spontanes Ansprechverhalten. Das maximale Drehmoment liegt bei 520 Nm.

Das aktive Allradsystem Porsche Traction Management (PTM) bietet Traktion, Fahrsicherheit, ein herausragendes Einlenkverhalten sowie ein hervorragendes Handling.

Fahrwerk

Intensiver Kontakt zur Straße? Zwingend. Mit dem serienmäßigen Porsche Active Suspension Management (PASM) liegt der neue Macan GTS um 15 mm tiefer und lässt Sie den Asphalt spüren. Nicht genug? Die optionale Luftfederung inkl. PASM mit Niveauregulierung und Höhenverstellung vereint die Gegensätze aus höchstem Fahrkomfort und enormer Sportlichkeit: Ihr neuer Macan GTS liegt nochmals 10 mm tiefer und bietet eine noch sportlichere Abstimmung.

Immer noch nicht genug? Das optionale Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) erhöht die Fahrdynamik und -stabilität. Und steigert durch gezielte Bremseingriffe am rechten bzw. linken Hinterrad den Spaß in Kurven.

 

Performance und Handling

Es geht doch schon lange nicht mehr nur um Mobilität. Wir fahren nicht einfach nur, um uns fortzubewegen. Auf dem Weg von A nach B gibt es viel zu entdecken. Und zu erleben. Wir wollen in jeder Sekunde spüren, dass unser Leben dynamisch ist. Auf der Straße. Und in unserem Sportwagen.

Dabei immer im Fokus: absolute Performance. Wie wir es von einem echten...

Es geht doch schon lange nicht mehr nur um Mobilität. Wir fahren nicht einfach nur, um uns fortzubewegen. Auf dem Weg von A nach B gibt es viel zu entdecken. Und zu erleben. Wir wollen in j...

Performance und Handling
Performance und Handling

Es geht doch schon lange nicht mehr nur um Mobilität. Wir fahren nicht einfach nur, um uns fortzubewegen. Auf dem Weg von A nach B gibt es viel zu entdecken. Und zu erleben. Wir wollen in jeder Sekunde spüren, dass unser Leben dynamisch ist. Auf der Straße. Und in unserem Sportwagen.

Dabei immer im Fokus: absolute Performance. Wie wir es von einem echten Sportwagen auch erwarten.

Ein Porsche bringt aber mehr mit als nur Kraft. Wie zum Beispiel das aktive Allradsystem Porsche Traction Management (PTM): Traktion, Fahrsicherheit, ein herausragendes Einlenkverhalten sowie ein hervorragendes Handling - klare Beweise für die traditionelle Porsche Ingenieurskunst.

Und der Komfort? Kommt bei aller Sportlichkeit und Kontrolle natürlich nicht zu kurz. Durch die optionale Luftfederung ist eine konstante Fahrzeuglage garantiert - auf allen Untergründen. Das Porsche Active Suspension Management (PASM) regelt zudem aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft. Für jedes einzelne Rad. Das Ergebnis? Noch mehr Komfort und Sportlichkeit - auf allen Sitzen.

Komfort

Einen Sportwagen zu fahren ist für uns ein intensives Erlebnis, das wir mit all unseren Sinnen wahrnehmen. Aber Endorphine werden nicht nur durch Performance und Adrenalin freigesetzt. Das Interieur des neuen Macan verursacht bereits beim Einsteigen Glücksgefühle.

Zum Beispiel durch die auf Wunsch erhältliche hochwertige Lederausstattung....

Einen Sportwagen zu fahren ist für uns ein intensives Erlebnis, das wir mit all unseren Sinnen wahrnehmen. Aber Endorphine werden nicht nur durch Performance und Adrenalin freigesetzt. Das ...

Komfort
Komfort

Einen Sportwagen zu fahren ist für uns ein intensives Erlebnis, das wir mit all unseren Sinnen wahrnehmen. Aber Endorphine werden nicht nur durch Performance und Adrenalin freigesetzt. Das Interieur des neuen Macan verursacht bereits beim Einsteigen Glücksgefühle.

Zum Beispiel durch die auf Wunsch erhältliche hochwertige Lederausstattung. Oder die ansteigende Mittelkonsole neben dem optionalen GT-Sportlenkrad mit Multifunktion, das zum echten Sportwagenfeeling beiträgt.

Aber auch die Ohren werden verwöhnt: Die Sportabgasanlage lässt den typischen Porsche Sound wahlweise noch kerniger ertönen. Apropos Hörgenuss: Für die Macan Modelle sind optional das BOSE® Surround Sound-System und das Burmester® High-End Surround Sound-System erhältlich.

Um während der Erlebnisse auch mal richtig durchatmen zu können, kommt in der Serienausstattung die 3-Zonen- Klimaautomatik zum Einsatz. Neu dabei ist der optionale Ionisator - für bessere Luftqualität, die das Wohlbefinden steigert.

Porsche Connect

Unser Leben ist vielseitig - und aufregend. Wir sind immer unterwegs. Und wollen wissen, was um uns herum passiert. Für noch mehr Berührungspunkte mit dem nächsten Abenteuer sorgt das neue 10,9-Zoll-Touchdisplay mit Full-HD-Auflösung. Der personalisierbare Startbildschirm ist intuitiv bedienbar.

Mit dem serienmäßigen...

Unser Leben ist vielseitig - und aufregend. Wir sind immer unterwegs. Und wollen wissen, was um uns herum passiert. Für noch mehr Berührungspunkte mit dem nächsten Abenteuer sorgt das neue ...

Porsche Connect
Porsche Connect

Unser Leben ist vielseitig - und aufregend. Wir sind immer unterwegs. Und wollen wissen, was um uns herum passiert. Für noch mehr Berührungspunkte mit dem nächsten Abenteuer sorgt das neue 10,9-Zoll-Touchdisplay mit Full-HD-Auflösung. Der personalisierbare Startbildschirm ist intuitiv bedienbar.

Mit dem serienmäßigen Online-Navigationssystem kommen Sie noch schneller zum nächsten Erlebnis. Connect Plus unterstützt Sie dabei mit Echtzeitverkehrsinformationen und Online-Kartenupdates. Mit der Porsche Connect App können Sie Ihr Wunschziel bestimmen, an Ihren Macan senden - und gleichzeitig einen freien Parkplatz suchen.

Was unterwegs nicht fehlen darf? Der eigene Soundtrack natürlich: mit der Musik-Streaming Funktion der Porsche Connect App.

Exterieurdesign

Der Macan beweist mit seinem dynamischen Gesamteindruck, dass er unverwechselbar ein Sportwagen ist. Besonders kraftvoll wirkt das neugestaltete Heck. Wie ein markanter Strich unter der eigenen Signatur unterstreicht das neue charakteristische Heckleuchtenband den Porsche Schriftzug. Dabei wird es von den neuen 4-Punkt-Bremslichtern nicht...

Der Macan beweist mit seinem dynamischen Gesamteindruck, dass er unverwechselbar ein Sportwagen ist. Besonders kraftvoll wirkt das neugestaltete Heck. Wie ein markanter Strich unter der eig...

Interieurdesign

Sie jagen ein Erlebnis nach dem anderen. Da wollen Sie natürlich den Überblick behalten. Die sportlichen Vordersitze vermitteln ein für den Macan typisches Gefühl: Sie befinden sich zwar höher über der Straße, sind aber trotzdem hautnah mit ihr verbunden.

Wir als Sportwagenbauer wissen: Fahrer und Fahrzeug müssen eine Einheit bilden....

Sie jagen ein Erlebnis nach dem anderen. Da wollen Sie natürlich den Überblick behalten. Die sportlichen Vordersitze vermitteln ein für den Macan typisches Gefühl: Sie befinden sich zwar hö...

Macan GTS

Die Liebe zum Adrenalin entfacht im neuen Macan GTS ein 2,9-Liter-V6-Biturbo-Motor mit 280 kW (380 PS). Das sind 20 PS mehr als beim Vorgängermodell. 2 Abgasturbolader, im sogenannten Central Turbo Layout angeordnet, sorgen für ein spontanes Ansprechverhalten. Das maximale Drehmoment liegt bei 520 Nm.

Das aktive Allradsystem Porsche Traction...

Die Liebe zum Adrenalin entfacht im neuen Macan GTS ein 2,9-Liter-V6-Biturbo-Motor mit 280 kW (380 PS). Das sind 20 PS mehr als beim Vorgängermodell. 2 Abgasturbolader, im sogenannten Centr...

Exterieurdesign
Exterieurdesign

Der Macan beweist mit seinem dynamischen Gesamteindruck, dass er unverwechselbar ein Sportwagen ist. Besonders kraftvoll wirkt das neugestaltete Heck. Wie ein markanter Strich unter der eigenen Signatur unterstreicht das neue charakteristische Heckleuchtenband den Porsche Schriftzug. Dabei wird es von den neuen 4-Punkt-Bremslichtern nicht nur funktional, sondern auch optisch ergänzt.

Die breiten Schultern über den Hinterrädern erinnern an den 911. Und demonstrieren somit auch visuell, dass der neue Macan satt auf der Straße steht.

Auch die Seitenlinie ist typisch Porsche. In dieser Ansicht scheint jeder Muskel unter Spannung zu stehen - wie bei einem zum Sprung bereiten Raubtier. Die Dachlinie fällt deutlich coupéhaft nach hinten ab. So entsteht eine sportwagentypische Kontur mit hoher aerodynamischer Qualität. Unsere Designer nennen sie die Porsche Flyline.

Interieurdesign
Interieurdesign

Sie jagen ein Erlebnis nach dem anderen. Da wollen Sie natürlich den Überblick behalten. Die sportlichen Vordersitze vermitteln ein für den Macan typisches Gefühl: Sie befinden sich zwar höher über der Straße, sind aber trotzdem hautnah mit ihr verbunden.

Wir als Sportwagenbauer wissen: Fahrer und Fahrzeug müssen eine Einheit bilden. Entsprechend sitzen Sie nicht einfach im Macan - die Architektur integriert Sie in das Fahrzeug.

Die dreidimensionale Anordnung der Bedienelemente verleiht dem Interieur Cockpit-Charakter. Besonders kurz ist der Weg vom serienmäßigen Multifunktionslenkrad zum PDK Wählhebel (Porsche Doppelkupplungsgetriebe) sowie zu den wichtigsten Fahrzeugfunktionen - durch die sportwagencharakteristisch nach vorn ansteigende Mittelkonsole. Das Zündschloss sitzt - Porsche typisch - links.

Ein Highlight, auf das wir besonders stolz sind: das neue 10,9-Zoll-Touchdisplay im Porsche Communication Management (PCM). Es bietet Ihnen in neuem Design eine Full-HD-Auflösung und einen personalisierbaren Startbildschirm. Die neue, intuitive Menügestaltung ermöglicht Ihnen einen noch schnelleren Zugriff auf die wichtigsten Funktionen.

Macan GTS
Macan GTS

Die Liebe zum Adrenalin entfacht im neuen Macan GTS ein 2,9-Liter-V6-Biturbo-Motor mit 280 kW (380 PS). Das sind 20 PS mehr als beim Vorgängermodell. 2 Abgasturbolader, im sogenannten Central Turbo Layout angeordnet, sorgen für ein spontanes Ansprechverhalten. Das maximale Drehmoment liegt bei 520 Nm.

Das aktive Allradsystem Porsche Traction Management (PTM) bietet Traktion, Fahrsicherheit, ein herausragendes Einlenkverhalten sowie ein hervorragendes Handling.

Fahrwerk

Intensiver Kontakt zur Straße? Zwingend. Mit dem serienmäßigen Porsche Active Suspension Management (PASM) liegt der neue Macan GTS um 15 mm tiefer und lässt Sie den Asphalt spüren. Nicht genug? Die optionale Luftfederung inkl. PASM mit Niveauregulierung und Höhenverstellung vereint die Gegensätze aus höchstem Fahrkomfort und enormer Sportlichkeit: Ihr neuer Macan GTS liegt nochmals 10 mm tiefer und bietet eine noch sportlichere Abstimmung.

Immer noch nicht genug? Das optionale Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) erhöht die Fahrdynamik und -stabilität. Und steigert durch gezielte Bremseingriffe am rechten bzw. linken Hinterrad den Spaß in Kurven.

 

Performance und Handling

Es geht doch schon lange nicht mehr nur um Mobilität. Wir fahren nicht einfach nur, um uns fortzubewegen. Auf dem Weg von A nach B gibt es viel zu entdecken. Und zu erleben. Wir wollen in jeder Sekunde spüren, dass unser Leben dynamisch ist. Auf der Straße. Und in unserem Sportwagen.

Dabei immer im Fokus: absolute Performance. Wie wir es von einem echten...

Es geht doch schon lange nicht mehr nur um Mobilität. Wir fahren nicht einfach nur, um uns fortzubewegen. Auf dem Weg von A nach B gibt es viel zu entdecken. Und zu erleben. Wir wollen in j...

Performance und Handling
Performance und Handling

Es geht doch schon lange nicht mehr nur um Mobilität. Wir fahren nicht einfach nur, um uns fortzubewegen. Auf dem Weg von A nach B gibt es viel zu entdecken. Und zu erleben. Wir wollen in jeder Sekunde spüren, dass unser Leben dynamisch ist. Auf der Straße. Und in unserem Sportwagen.

Dabei immer im Fokus: absolute Performance. Wie wir es von einem echten Sportwagen auch erwarten.

Ein Porsche bringt aber mehr mit als nur Kraft. Wie zum Beispiel das aktive Allradsystem Porsche Traction Management (PTM): Traktion, Fahrsicherheit, ein herausragendes Einlenkverhalten sowie ein hervorragendes Handling - klare Beweise für die traditionelle Porsche Ingenieurskunst.

Und der Komfort? Kommt bei aller Sportlichkeit und Kontrolle natürlich nicht zu kurz. Durch die optionale Luftfederung ist eine konstante Fahrzeuglage garantiert - auf allen Untergründen. Das Porsche Active Suspension Management (PASM) regelt zudem aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft. Für jedes einzelne Rad. Das Ergebnis? Noch mehr Komfort und Sportlichkeit - auf allen Sitzen.

Komfort

Einen Sportwagen zu fahren ist für uns ein intensives Erlebnis, das wir mit all unseren Sinnen wahrnehmen. Aber Endorphine werden nicht nur durch Performance und Adrenalin freigesetzt. Das Interieur des neuen Macan verursacht bereits beim Einsteigen Glücksgefühle.

Zum Beispiel durch die auf Wunsch erhältliche hochwertige Lederausstattung....

Einen Sportwagen zu fahren ist für uns ein intensives Erlebnis, das wir mit all unseren Sinnen wahrnehmen. Aber Endorphine werden nicht nur durch Performance und Adrenalin freigesetzt. Das ...

Komfort
Komfort

Einen Sportwagen zu fahren ist für uns ein intensives Erlebnis, das wir mit all unseren Sinnen wahrnehmen. Aber Endorphine werden nicht nur durch Performance und Adrenalin freigesetzt. Das Interieur des neuen Macan verursacht bereits beim Einsteigen Glücksgefühle.

Zum Beispiel durch die auf Wunsch erhältliche hochwertige Lederausstattung. Oder die ansteigende Mittelkonsole neben dem optionalen GT-Sportlenkrad mit Multifunktion, das zum echten Sportwagenfeeling beiträgt.

Aber auch die Ohren werden verwöhnt: Die Sportabgasanlage lässt den typischen Porsche Sound wahlweise noch kerniger ertönen. Apropos Hörgenuss: Für die Macan Modelle sind optional das BOSE® Surround Sound-System und das Burmester® High-End Surround Sound-System erhältlich.

Um während der Erlebnisse auch mal richtig durchatmen zu können, kommt in der Serienausstattung die 3-Zonen- Klimaautomatik zum Einsatz. Neu dabei ist der optionale Ionisator - für bessere Luftqualität, die das Wohlbefinden steigert.

Porsche Connect

Unser Leben ist vielseitig - und aufregend. Wir sind immer unterwegs. Und wollen wissen, was um uns herum passiert. Für noch mehr Berührungspunkte mit dem nächsten Abenteuer sorgt das neue 10,9-Zoll-Touchdisplay mit Full-HD-Auflösung. Der personalisierbare Startbildschirm ist intuitiv bedienbar.

Mit dem serienmäßigen...

Unser Leben ist vielseitig - und aufregend. Wir sind immer unterwegs. Und wollen wissen, was um uns herum passiert. Für noch mehr Berührungspunkte mit dem nächsten Abenteuer sorgt das neue ...

Porsche Connect
Porsche Connect

Unser Leben ist vielseitig - und aufregend. Wir sind immer unterwegs. Und wollen wissen, was um uns herum passiert. Für noch mehr Berührungspunkte mit dem nächsten Abenteuer sorgt das neue 10,9-Zoll-Touchdisplay mit Full-HD-Auflösung. Der personalisierbare Startbildschirm ist intuitiv bedienbar.

Mit dem serienmäßigen Online-Navigationssystem kommen Sie noch schneller zum nächsten Erlebnis. Connect Plus unterstützt Sie dabei mit Echtzeitverkehrsinformationen und Online-Kartenupdates. Mit der Porsche Connect App können Sie Ihr Wunschziel bestimmen, an Ihren Macan senden - und gleichzeitig einen freien Parkplatz suchen.

Was unterwegs nicht fehlen darf? Der eigene Soundtrack natürlich: mit der Musik-Streaming Funktion der Porsche Connect App.

Media Center

Macan GTS

Kompromisse machen wir keine. 
Wir entscheiden uns für alles.

1.500 l

Kofferraumvolumen mit umgeklappten Rücksitzen

Individualisierung & Service