Idee Panamera

Der neue Panamera Turbo

Idee Panamera

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* Panamera Turbo: Innerorts in l/100 km 12,9 - 12,8; Außerorts in l/100 km 7,3 - 7,2; Kombiniert in l/100 km 9,4 - 9,3; CO2-Emission Kombiniert in g/km 214 - 212.

Vor ein paar Jahren war bei Limousinen plötzlich alles anders. Groß und behäbig und dick gepolstert wirkte plötzlich wie von gestern. Auf der Straße tat sich etwas - und das ziemlich schnell und dynamisch: Ein Sportwagen fuhr vor. Ein Sportwagen mit 4 Sitzen, einer unverwechselbaren Silhouette und Fahrleistungen, die man sonst nur von einem Porsche kannte. 

Der Panamera. Er veränderte alles. Allem voran die Fahrer von Limousinen. Sportsgeist - geschäftlich wie privat - hat sein automobiles Gegenstück gefunden. Der Mut zur Leistung seine Gegenleistung.

Jetzt geht die Veränderung weiter. Nach vorn. Auf der Straße tut sich wieder etwas. Für sportliche Fahrer - und ihre sportlichen Mitfahrer - haben unsere Ingenieure und Designer den nächsten Panamera gebaut. Mit dem Mut einer neuen Generation.

Mit der Idee Panamera beweisen unsere Ingenieure Mut. Indem sie Dinge immer wieder anfassen und neu erfinden. Indem sie scheinbare Gegensätze verbinden: Performance und Komfort, Dynamik und Effizienz, Beruf und Familie. Und dabei unseren Wurzeln treu bleiben, etwa mit dem Zündschloss links und dem mittigen Drehzahlmesser - kurz: mit der typischen Porsche DNA. Das Ergebnis? Einzigartigkeit. Auf Porsche Art.

Das neue Porsche InnoDrive und weitere innovative Assistenzsysteme machen das Fahren nicht nur sicherer, effizienter und entspannter - sondern noch begeisternder. Eben typisch Porsche. 

Und das dynamischer denn je: dank Porsche Dynamic Chassis Control Sport (PDCC Sport), Porsche 4D-Chassis Control, 3-Kammer-Luftfederung und - erstmalig im Panamera - der Hinterachslenkung. 

Und weil sich ein Porsche immer auf dem Weg Richtung Zukunft befindet, sind die neuen Panamera Modelle mit Porsche Connect vollständig digital vernetzt.

Der neue Panamera. Mut verändert alles.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren