Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren

Motoren

Der neue Panamera Turbo S E-Hybrid Executive

Motoren

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* der Panamera Modelle: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,5 - 9,4 - 2,5; CO2-Emission kombiniert in g/km: 217 - 215 - 56.
Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des Panamera 4 E-Hybrid, Panamera 4 E-Hybrid Executive: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 2,5; CO2-Emission kombiniert in g/km: 56; Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 15,9.

Die vollständig neuen V6-Turbo-Motoren im Panamera und Panamera 4 sowie die V6-Biturbo-Motoren im Panamera 4 E-Hybrid und Panamera 4S und der V8-Biturbo-Motor im Panamera Turbo sind mit VarioCam Plus ausgerüstet: einem System zur Verstellung der Nockenwellen und des Ventilhubs. Ihre Turbolader liegen innen zwischen den Zylinderbänken. Das verkürzt die Wege des Abgasstroms zum Lader - für schnelleres Ansprechverhalten.

Im V8-Biturbo-Motor des Panamera Turbo sind TwinScroll-Turbinen im Einsatz. Dabei werden die Abgasströme bis zum Turbinenrad getrennt geführt - für einen optimierten Ladungswechsel. Ergebnis: ein hohes Drehmoment bereits bei niedrigen Drehzahlen.

Wer an der Spitze ist, muss immer weitergehen. Hier der Beweis: der Panamera Turbo S E-Hybrid. Der Hochleistungs-Hybrid ruft sein Potential mit einem leistungsstarken 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor und einer elektrischen Maschine ab, die eine eindeutige Sprache sprechen: Performance.