Antrieb & Fahrwerk

Der neue Panamera 4S Sport Turismo

Motoren

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* der Panamera Modelle: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,5 - 9,4 - 2,5; CO2-Emission kombiniert in g/km: 217 - 215 - 56.
Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des Panamera 4 E-Hybrid, Panamera 4 E-Hybrid Executive, Panamera Turbo S E-Hybrid, Panamera Turbo S E-Hybrid Executive, Panamera 4 E-Hybrid Sport...

Mehr erfahren

8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)

Mehr Kraft aus den Motoren ist nur sinnvoll, wenn man weiß wohin damit. Und zwar schnell und effektiv. Die neuen Panamera Sport Turismo Modelle verfügen deshalb über das 8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK), das die enorme Kraft der Motoren in sportwagenadäquate Beschleunigung umsetzt.

Die Gänge 1 bis 6 sind sportlich ausgelegt, die...

Mehr erfahren

Porsche Traction Management (PTM)

Alle Panamera Sport Turismo Modelle sind mit dem Porsche Traction Management (PTM) ausgestattet - einem aktiven Allradantrieb mit elektronisch geregelter, kennfeldgesteuerter Lamellenkupplung -, das die Kraft in jeder Fahrsituation optimal verteilt. Für exzellenten Vortrieb auf langen Geraden, in engen Kurven und auf Untergründen mit...

Mehr erfahren

Fahrwerk

Ganz egal ob auf dem Fahrersitz oder als Passagier vorn oder hinten: In einem Porsche sollte sich Autofahren nach Sport anfühlen, nicht nach Transport. Nach Komfort, nicht nach Kuscheln.

Das Fahrwerk der neuen Panamera Sport Turismo Modelle schafft diesen Spagat zwischen Sport und Komfort mühelos - und größtmöglich: durch weiterentwickelte,...

Mehr erfahren

Hinterachslenkung

Die Hinterachslenkung ist auf Wunsch für alle Panamera Sport Turismo Modelle verfügbar. Sie steigert Performance und Alltagstauglichkeit gleichermaßen.

Bei niedrigen Geschwindigkeiten lenkt das System die Hinterräder entgegen den eingeschlagenen Vorderrädern. Das führt zu einer virtuellen Radstandsverkürzung. Der Wendekreis wird...

Mehr erfahren

Porsche Active Suspension Management (PASM)

PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise, für jedes einzelne Rad. Für reduzierte Karosseriebewegungen und damit mehr Komfort.

Ihnen stehen 3 Einstellungen zur Verfügung: "Normal", "SPORT" und "SPORT PLUS". Sensoren...

Mehr erfahren

Porsche Dynamic Chassis Control Sport (PDCC Sport) inkl. Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus)

Die neue Porsche Dynamic Chassis Control Sport (PDCC Sport) ist ein Fahrwerkregelsystem zur aktiven Wankstabilisierung mit besonders sportlichem Setup. Es registriert die Seitenneigung bei Kurvenfahrt schon im Ansatz und reduziert sie. Zudem vermindert es ein seitliches Aufschaukeln des Fahrzeugs auf welligem Untergrund.

Neu sind dabei aktive...

Mehr erfahren

Räder

Wir wachsen mit unseren Aufgaben. Das gilt auch für die Räder des neuen Panamera Sport Turismo. Mit breiten Reifen und einer großen Aufstandsfläche - für mehr Performance beim Beschleunigen und Bremsen. Optional sind Dimensionen bis 21 Zoll in unterschiedlichen Designs verfügbar. Serienmäßig stehen die Panamera 4 bzw. 4S Sport Turismo...

Mehr erfahren

SPORT Modus

Mit dem SPORT Modus wechseln Sie von einer komfortbetonten in eine sportliche Abstimmung. Das elektronische Motormanagement steuert das Triebwerk bissiger. Die Motordynamik wird direkter. Das PDK schaltet im SPORT Modus später hoch und früher zurück. Das Porsche Active Suspension Management (PASM) und die optionalen Systeme Porsche Dynamic...

Mehr erfahren

Sport Chrono Paket inkl. Mode-Schalter

Adrenalin auf Knopfdruck: das Sport Chrono Paket für eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe. Bestandteile sind eine digitale und analoge Stoppuhr, die Anzeige der Längs- und Querbeschleunigung im Kombiinstrument sowie eine Performance-Anzeige für Rundenzeiten im Porsche Communication Management (PCM).

Der...

Mehr erfahren

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren