Porsche Dynamic Chassis Control Sport (PDCC Sport) inkl. Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus)

Der neue Panamera 4S Executive

Porsche Dynamic Chassis Control Sport (PDCC Sport) inkl. Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus)

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* Panamera Turbo: Innerorts in l/100 km 12,9 - 12,8; Außerorts in l/100 km 7,3 - 7,2; Kombiniert in l/100 km 9,4 - 9,3; CO2-Emission Kombiniert in g/km 214 - 212.

Die neue Porsche Dynamic Chassis Control Sport (PDCC Sport) ist ein Fahrwerkregelsystem zur aktiven Wankstabilisierung mit besonders sportlichem Setup. Es registriert die Seitenneigung bei Kurvenfahrt schon im Ansatz und reduziert sie. Zudem vermindert es ein seitliches Aufschaukeln des Fahrzeugs auf welligem Untergrund.

Neu sind dabei aktive elektromechanische Stabilisatoren. Sie sprechen deutlich schneller an und sind sportlich abgestimmt. Das Ergebnis: verbesserte Performance.

In Kombination mit dem neuen PDCC Sport steigert PTV Plus die Fahrdynamik und die Stabilität. Abhängig von Lenkwinkel und -geschwindigkeit, Gaspedalstellung, Gierrate und Geschwindigkeit verbessert es das Lenkverhalten und die Lenkpräzision durch gezielte Bremseingriffe am linken bzw. rechten Hinterrad. Bei hohen Geschwindigkeiten sowie beim Herausbeschleunigen aus Kurven sorgt die elektronisch geregelte Hinterachs-Quersperre mit vollvariabler Momentenverteilung zusätzlich für mehr Fahrstabilität und Traktion.

Das Gesamtergebnis: hohe querdynamische Fahrzeugstabilisierung und damit Karosserieruhe. Hohe Traktion. Hohe Agilität bei jeder Geschwindigkeit - mit präzisem Einlenk- und ausgeglichenem Lastwechselverhalten. Für noch mehr Spaß in Kurven.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren