Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren

Motoren

Der neue Panamera 4 Sport Turismo

Motoren

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* der Panamera Modelle: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,5 - 9,4 - 2,5; CO2-Emission kombiniert in g/km: 217 - 215 - 56.
Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des Panamera 4 E-Hybrid, Panamera 4 E-Hybrid Executive, Panamera Turbo S E-Hybrid, Panamera Turbo S E-Hybrid Executive, Panamera 4 E-Hybrid Sport Turismo: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 2,9 - 2,5; CO2-Emission kombiniert in g/km: 66 - 56; Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 16,2 - 15,9.

"Das haben wir schon immer so gemacht." Eigentlich kein Satz, der Veränderung fördert. Außer bei Porsche. Denn wir haben schon immer jede neue Motorengeneration performanter, dynamischer und effizienter gemacht als die vorherige.

Der neue V6-Turbo-Motor im Panamera 4 Sport Turismo sowie die V6-Biturbo-Motoren im Panamera 4 E-Hybrid Sport Turismo und Panamera 4S Sport Turismo und der V8-Biturbo-Motor im Panamera Turbo Sport Turismo sind mit VarioCam Plus ausgerüstet: einem System zur Verstellung der Nockenwellen und des Ventilhubs. Ihre Turbolader liegen innen zwischen den Zylinderbänken. Das verkürzt die Wege des Abgasstroms zum Lader - für schnelleres Ansprechverhalten.

Im V8-Biturbo-Motor des Panamera Turbo Sport Turismo sind TwinScroll-Turbinen im Einsatz. Dabei werden die Abgasströme bis zum Turbinenrad getrennt geführt - für einen optimierten Ladungswechsel. Ergebnis: ein hohes Drehmoment bereits bei niedrigen Drehzahlen.

Die adaptive Zylindersteuerung des V8-Biturbo-Motors aktiviert die Zylinder je nach Bedarf. Ein Beispiel: Fahren Sie in der Stadt mit geringer Leistungsanforderung, treiben statt 8 nur noch 4 Zylinder Ihr Fahrzeug an. Rufen Sie wieder mehr Leistung ab, schalten sich alle Zylinder sofort wieder zu.

Die Benzindirekteinspritzung erfolgt über einen zentralen Injektor im Brennraum. Das optimiert die Gemischeinspritzung und -verbrennung. Für mehr Effizienz und höhere Leistungsausbeute.

Im Panamera 4S Diesel Sport Turismo liefert Ihnen ein V8-Biturbo-Motor mit Direkteinspritzung und variabler Turbinengeometrie schnelles Ansprechverhalten und hohe Leistung über den gesamten Drehzahlbereich - bei sehr hoher Effizienz.

Apropos hohe Effizienz: Dafür sorgen bei allen Motoren auch Bordnetzrekuperation, Thermomanagement, Auto-Start-Stop mit Segelfunktion und aktive Kühlluftklappen. Und der Fahrspaß? Größer denn je.