Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren

Porsche E-Performance

Der neue Panamera 4 E-Hybrid Sport Turismo

Porsche E-Performance

Es braucht Mut, neue Wege zu beschreiten. Wir gehen diesen Weg mit dem neuen Panamera 4 E-Hybrid Sport Turismo. Er wird Ihren Blick auf Hybridtechnologie verändern. Genauso wie Ihren Alltag. Mit einer maximalen Systemleistung von 340 kW (462 PS). Klingt schon gut? Lesen Sie weiter.

Entscheidend für die Performance des Hybrid-Antriebskonzepts ist die Kombination aus Verbrennungsmotor und elektrischer Maschine: Der Verbrennungsmotor baut Leistung und Drehmoment mit steigender Drehzahl auf. Das maximale Drehmoment der elektrischen Maschine hingegen ist sofort abrufbar. Das Ergebnis: Von Beginn an liegen enorme 700 Nm Drehmoment an - für eine unvergleichliche Anfahrperformance und ein neues Maximum für Ihren Adrenalinspiegel.

Pure Sportwagen-Performance also. Die Zahlen sprechen für sich: Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 4,6 s und eine Höchstgeschwindigkeit von 275 km/h. Und das bei einem Verbrauch von nur 2,5 l/100 km.

6 Fahrmodi

Über den vom 918 Spyder abgeleiteten Mode-Schalter am Lenkrad und das Porsche Communication Management (PCM) wählen Sie zwischen 6 Fahrmodi - und der Funktion SPORT Response für maximales Ansprechverhalten.

1. E-Power

Im E-Power Modus fährt das Fahrzeug rein elektrisch. Beim Übertreten eines Druckpunktes im Gaspedal schaltet sich der Verbrennungsmotor dazu und Sie können somit jederzeit die maximal verfügbare Systemleistung abrufen.

2. Hybrid Auto

Der intelligente Hybrid Auto Modus ermöglicht den effizientesten Betrieb des Fahrzeuges bei Stadt- und Überlandfahrt. Hierbei wird der Panamera 4 E-Hybrid - je nach Fahrsituation - von der elektrischen Maschine, vom Verbrennungsmotor oder von beiden zusammen angetrieben. Zur bestmöglichen Kombination der beiden Antriebe wird die optimale Betriebsstrategie anhand von Informationen über Fahrprofil, Ladezustand, Topologie und Geschwindigkeit errechnet.

3. E-Hold

Im E-Hold Modus wird der Ladezustand der Hochvolt-Batterie auf dem aktuellen Niveau gehalten. Die Energie der Batterie kann so zu einem späteren Zeitpunkt genutzt werden, z.B. zum rein elektrischen Fahren oder Boosten.

4. E-Charge

Bei der Fahrt im E-Charge Modus wird die Hochvolt-Batterie durch den Verbrennungsmotor geladen. So können Sie z B. einen Streckenabschnitt auf der Autobahn nutzen, um die anschließende Stadtfahrt rein elektrisch zurückzulegen.

5. SPORT

Der Verbrennungsmotor ist im SPORT Modus standardmäßig aktiviert und beschleunigt den Panamera 4 E-Hybrid Sport Turismo zusammen mit der elektrischen Maschine. Antrieb und Fahrwerk wechseln in eine sportliche Abstimmung. Zudem steht die gesamte Energie der Hochvolt-Batterie zum Boosten zur Verfügung.

6. SPORT PLUS

Im SPORT PLUS Modus sind Antrieb und Fahrwerk in der Performance Einstellung. Darüber hinaus ist im SPORT PLUS Modus die Höchstgeschwindigkeit von 275 km/h verfügbar. Mit den Leistungsreserven des Verbrennungsmotors wird die Batterie geladen - diese Energie kann so für Boostvorgänge genutzt werden.