Der neue 911 GT3 mit Touring-Paket.
Auch der 911 GT3 mit Touring-Paket gibt die sportliche Richtung vor - vorrangig auf der Straße. Dank ausgeklügelter Aerodynamik zeigt er dort selbst ohne großen Heckflügel jeder Kurve, wo es langgeht.
Carpe secundum.
Andere nutzen den Tag. Wir holen alles aus jeder Sekunde heraus. Denn wir wissen: Zeit ist kostbar. Und jeder Augenblick im Cockpit wertvoll. Also haben wir beim neuen 911 GT3 nochmals alles verschärft, was einen echten Sportwagen ausmacht: Aerodynamik, Performance, Abstimmung, Fahrspaß. Und Adrenalin. Die Zeit läuft. Es ist Ihre Zeit. Steigen Sie ein.
Touring Paket
Der neue 911 GT3 mit Touring-Paket.
Der neue 911 GT3 mit Touring-Paket.
Das ureigene Revier des 911 GT3 mit Touring-Paket ist die Straße - idealerweise ein Terrain voll kurviger Herausforderungen. Mit einer Leistung von 375 kW (510 PS) und einem 4,0-Liter-6-Zylinder-Boxer-Hochdrehzahl-Saugmotor gibt er die sportliche Richtung vor. Dabei wird ihn nicht jeder auf der Straße sofort erkennen. Aber genau das steigert seinen puristischen Reiz. Und das Erlebnis, ihn zu fahren.
Technische Daten
Schaltgetriebe | PDK | |
---|---|---|
Leistung | 375 kW/510 PS | 375 kW/510 PS |
Beschleunigung 0 - 100 km/h | 3,9 s | 3,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 320 km/h | 318 km/h |
Kraftstoffverbrauch / Emissionen* Kombiniert in l/100 km | 12,9 | 12,9 |
Preis | Ab EUR 267.604,34 inkl. MwSt. |
Highlights
In Flacht entwickelt, auf der Rundstrecke zu Hause: der 4,0-Liter-6-Zylinder-Hochdrehzahl-Saugmotor.
In Flacht entwickelt, auf der Rundstrecke zu Hause: der 4,0-Liter-6-Zylinder-Hochdrehzahl-Saugmotor.
Mit einem Sound, der das Herz schneller schlagen lässt. Nah an der Rundstrecke,
auch akustisch: Beim 911 GT3 sorgt nicht nur das Fahrgefühl, sondern ebenso der
reinrassige Sound für authentisches Motorsportgefühl.
Den 911 GT3 im Detail entdecken
Regelsysteme.
Hinterachslenkung mit Sportabstimmung.
Hinterachslenkung mit Sportabstimmung.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten lenkt das System die Hinterräder entgegen den eingeschlagenen Vorderrädern. Das steigert die Agilität, besonders in Kurven. Bei höheren Geschwindigkeiten lenkt das System die Hinterräder in die gleiche Richtung wie die eingeschlagenen Vorderräder. Das steigert die Fahrstabilität, vor allem im Hochgeschwindigkeitsbereich oder bei Überholmanövern auf der Rundstrecke.
Porsche Active Suspension Management (PASM, -20mm).
Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus).
Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus).
In Verbindung mit dem 7-Gang PDK arbeitet das System mit einer elektronisch geregelten, vollvariablen Hinterachs-Quersperre mit vollvariabler Momentenverteilung. Für eine höhere Traktion und eine Steigerung der Querdynamik sowie eine gesteigerte Fahrstabilität bei Lastwechseln in Kurven und beim Spurwechsel.
Highlightfilm.
Räder und Reifen.
Erstmals steht der 911 GT3 auf unterschiedlich großen Rädern: mit 20 Zoll an der Vorderachse und 21 Zoll an der Hinterachse. Breite Räder bedeuten eine große Reifenaufstandsfläche - und damit hohe Fahrdynamik.
Die Räder sind serienmäßig silberfarben und aus geschmiedetem Leichtmetall. Der schwarze Zentralverschluss mit "GT3" Schriftzug ist typisch Motorsport - und hochfunktional.
Die Reifendimensionen: vorn 255/35 ZR 20 auf 9,5 J × 20, hinten 315/30 ZR 21 auf 12 J × 21. Straßenzugelassene Sportreifen sorgen für den notwendigen Grip.¹
Das serienmäßige Reifendruckkontrollsystem (RDK) verfügt über einen Rundstreckenmodus, der den niedrigeren Luftdruck mit kalten Reifen bei Beginn eines Streckeneinsatzes berücksichtigt.
¹Durch die geringere Profiltiefe besteht auf nasser Fahrbahn erhöhte Aquaplaninggefahr.
Individualisierung & Veredelung
In der Porsche Exclusive Manufaktur bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Individualisierungsmöglichkeiten für Exterieur und Interieur. Für Ihr ganz persönliches Fahrzeug.