911 Targa 4S

911 Carrera
911 Carrera
Ab EUR 159.623,07 inkl. Mwst.
911 Carrera T
911 Carrera T
Ab EUR 172.376,76 inkl. Mwst.
911 Carrera Cabriolet
911 Carrera Cabriolet
Ab EUR 178.664,17 inkl. Mwst.
911 Carrera 4
911 Carrera 4
Ab EUR 169.415,34 inkl. Mwst.
911 Carrera 4 Cabriolet
911 Carrera 4 Cabriolet
Ab EUR 188.536,74 inkl. Mwst.
911 Carrera S
911 Carrera S
Ab EUR 177.249,16 inkl. Mwst.
911 Carrera S Cabriolet
911 Carrera S Cabriolet
Ab EUR 196.355,96 inkl. Mwst.
911 Carrera 4S
911 Carrera 4S
Ab EUR 188.283,39 inkl. Mwst.
911 Carrera 4S Cabriolet
911 Carrera 4S Cabriolet
Ab EUR 209.476,21 inkl. Mwst.
911 Targa 4
911 Targa 4
Ab EUR 188.616,74 inkl. Mwst.
911 Targa 4S
Ab EUR 207.634,69 inkl. Mwst.
911 Carrera GTS
911 Carrera GTS
Ab EUR 201.732,12 inkl. Mwst.
911 Carrera GTS Cabriolet
911 Carrera GTS Cabriolet
Ab EUR 219.751,31 inkl. Mwst.
911 Carrera 4 GTS
911 Carrera 4 GTS
Ab EUR 213.233,01 inkl. Mwst.
911 Carrera 4 GTS Cabriolet
911 Carrera 4 GTS Cabriolet
Ab EUR 231.445,64 inkl. Mwst.
911 Targa 4 GTS
911 Targa 4 GTS
Ab EUR 233.033,53 inkl. Mwst.
911 Targa 4S
Ab EUR 207.634,69 inkl. Mwst.
331 kW/450 PS
Leistung
4,4 s - 3,8 s
Beschleunigung 0 - 100 km/h
Allradantrieb
Antrieb
10,4 - 10,8 - 10,7 - 11,1
l/100 km*

911 Carrera S

Die Coupé-Version des 911 verkörpert Porsche DNA in Reinform: Die lange flache Haube, die steil ansteigende Windschutzscheibe und die sanft nach hinten abfallende Dachlinie prägten bereits den Ur-Elfer. ...

911 Carrera 4S Cabriolet

Die offene Variante des 911 zeichnet sich seit jeher durch ein gesteigertes Gefühl von Freiheit und viel Frischluft aus. Geschlossen erreicht das Cabriolet die Eleganz der Silhouette der 911 Coupé Modelle - dank vollautomatischem Stoffverdeck. ...

911 Targa 4

Den Zusatz "targa" trägt das wohl stilvollste 911 Modell. Dank charakteristischem Überrollbügel und innovativem Dachkonzept ist der 911 Targa ein zeitloser Klassiker. Und zugleich eine offene Variante des Elfers mit dem Komfort und der Sicherheit eines geschlossenen Fahrzeugs. ...

911 Carrera S
911 Carrera S

Die Coupé-Version des 911 verkörpert Porsche DNA in Reinform: Die lange flache Haube, die steil ansteigende Windschutzscheibe und die sanft nach hinten abfallende Dachlinie prägten bereits den Ur-Elfer.

911 Carrera 4S Cabriolet
911 Carrera 4S Cabriolet

Die offene Variante des 911 zeichnet sich seit jeher durch ein gesteigertes Gefühl von Freiheit und viel Frischluft aus. Geschlossen erreicht das Cabriolet die Eleganz der Silhouette der 911 Coupé Modelle - dank vollautomatischem Stoffverdeck.

911 Targa 4
911 Targa 4

Den Zusatz "targa" trägt das wohl stilvollste 911 Modell. Dank charakteristischem Überrollbügel und innovativem Dachkonzept ist der 911 Targa ein zeitloser Klassiker. Und zugleich eine offene Variante des Elfers mit dem Komfort und der Sicherheit eines geschlossenen Fahrzeugs.

Design-DNA

Typisch 911: die lange, flache Haube, die steil ansteigende Windschutzscheibe und die nach hinten sanft abfallende Dachlinie. Die Kotflügel sind deutlich ausgeformt, das Heck ist kraftvoll und betont deutlich die Horizontale. ...

Leuchtenband

Das durchgehende, in LED-Technik ausgeführte Leuchtenband zwischen den dreidimensional ausgeformten Heckleuchten in LED-Technik prägt das Erscheinungsbild aller 911 Modelle. Und verleiht ihnen auch nachts ein unverwechselbares Auftreten. ...

Targa Bügel

Ein Blickfang - und stilbildendes Element der 911 Targa Modelle: der Überrollbügel. Er erfüllt höchste Anforderungen an Sicherheit und hat selbst ikonischen Charakter: mit Bügelblenden aus Aluminium, seitlichen Kiemen und dem originalen "targa" Schriftzug. ...

Räder

Agil und vorwärtsorientiert: Durch die unterschiedlich groß dimensionierten Räder vorn und hinten wirkt der 911 extrem athletisch. Die bis zu 20-/21-Zoll großen Räder bieten durch den größeren Durchmesser an der Hinterachse mehr Stabilität und Komfort. ...

Frontscheinwerfer

Die Hauptscheinwerfer erinnern in Form und Position an die ersten 911 Generationen. Im Inneren kommt modernste LED-Technik zum Einsatz. ...

Fronthaube

Die Fronthaube mit den charakteristischen Sicken ist - wie auch ihr gerader Abschluss zum Bugteil hin - eine Hommage an frühere 911 Modelle. ...

Türgriffe

Die neuen Türgriffe sind vollständig in den Türen versenkt und fügen sich so besonders dezent in das Fahrzeugbild ein. ...

Design-DNA
Design-DNA

 

Typisch 911: die lange, flache Haube, die steil ansteigende Windschutzscheibe und die nach hinten sanft abfallende Dachlinie. Die Kotflügel sind deutlich ausgeformt, das Heck ist kraftvoll und betont deutlich die Horizontale.

Leuchtenband
Leuchtenband

Das durchgehende, in LED-Technik ausgeführte Leuchtenband zwischen den dreidimensional ausgeformten Heckleuchten in LED-Technik prägt das Erscheinungsbild aller 911 Modelle. Und verleiht ihnen auch nachts ein unverwechselbares Auftreten.

Targa Bügel
Targa Bügel

Ein Blickfang - und stilbildendes Element der 911 Targa Modelle: der Überrollbügel. Er erfüllt höchste Anforderungen an Sicherheit und hat selbst ikonischen Charakter: mit Bügelblenden aus Aluminium, seitlichen Kiemen und dem originalen "targa" Schriftzug.

Räder
Räder

Agil und vorwärtsorientiert: Durch die unterschiedlich groß dimensionierten Räder vorn und hinten wirkt der 911 extrem athletisch. Die bis zu 20-/21-Zoll großen Räder bieten durch den größeren Durchmesser an der Hinterachse mehr Stabilität und Komfort.

Frontscheinwerfer
Frontscheinwerfer

Die Hauptscheinwerfer erinnern in Form und Position an die ersten 911 Generationen. Im Inneren kommt modernste LED-Technik zum Einsatz.

Fronthaube
Fronthaube

Die Fronthaube mit den charakteristischen Sicken ist - wie auch ihr gerader Abschluss zum Bugteil hin - eine Hommage an frühere 911 Modelle.

Türgriffe
Türgriffe

Die neuen Türgriffe sind vollständig in den Türen versenkt und fügen sich so besonders dezent in das Fahrzeugbild ein.

19-/20-Zoll Carrera Rad
...
20-/21-Zoll Carrera S Rad
...
20-/21-Zoll Carrera Classic Rad
...
20-/21-Zoll RS Spyder Design Rad
...
20-/21-Zoll Carrera Exclusive Design Rad Porsche Exclusive Manufaktur
...
20-/21-Zoll Carrera Exclusive Design Rad lackiert in Aurum (seidenglanz) Porsche Exclusive Manufaktur

Mit der SPORT Taste können Sie zwischen einer komfortbetonten und einer sportbetonten Abstimmung wählen: Auf Knopfdruck steuert das elektronische Motormanagement das Triebwerk noch bissiger. Die Motordynamik wird direkter.

Bei Fahrzeugen mit Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) erfolgt das Hochschalten später und das Zurückschalten...

20-/21-Zoll Carrera S Rad lackiert in Schwarz (hochglanz) Porsche Exclusive Manufaktur
...
20-/21-Zoll Carrera S Rad lackiert in Enzianblaumetallic Porsche Exclusive Manufaktur
...
19-/20-Zoll Carrera Rad
19-/20-Zoll Carrera Rad
20-/21-Zoll Carrera S Rad
20-/21-Zoll Carrera S Rad
20-/21-Zoll Carrera Classic Rad
20-/21-Zoll Carrera Classic Rad
20-/21-Zoll RS Spyder Design Rad
20-/21-Zoll RS Spyder Design Rad
20-/21-Zoll Carrera Exclusive Design Rad Porsche Exclusive Manufaktur
20-/21-Zoll Carrera Exclusive Design Rad Porsche Exclusive Manufaktur
20-/21-Zoll Carrera Exclusive Design Rad lackiert in Aurum (seidenglanz) Porsche Exclusive Manufaktur
20-/21-Zoll Carrera Exclusive Design Rad lackiert in Aurum (seidenglanz) Porsche Exclusive Manufaktur

Mit der SPORT Taste können Sie zwischen einer komfortbetonten und einer sportbetonten Abstimmung wählen: Auf Knopfdruck steuert das elektronische Motormanagement das Triebwerk noch bissiger. Die Motordynamik wird direkter.

Bei Fahrzeugen mit Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) erfolgt das Hochschalten später und das Zurückschalten früher. Zudem wird unter anderem die Auto Start-Stop- Funktion automatisch deaktiviert. Die optionale Sportabgasanlage hingegen wird aktiviert.

20-/21-Zoll Carrera S Rad lackiert in Schwarz (hochglanz) Porsche Exclusive Manufaktur
20-/21-Zoll Carrera S Rad lackiert in Schwarz (hochglanz) Porsche Exclusive Manufaktur
20-/21-Zoll Carrera S Rad lackiert in Enzianblaumetallic Porsche Exclusive Manufaktur
20-/21-Zoll Carrera S Rad lackiert in Enzianblaumetallic Porsche Exclusive Manufaktur
Sportwagenergonomie

Der analoge Drehzahlmesser ist in der Mitte des Kombiinstruments positioniert - und damit immer im Blickfeld des Fahrers. Die ansteigende Mittelkonsole sorgt für kurze Wege zwischen Lenkrad, Wählhebel und den intuitiv angeordneten Schaltern und Tasten. Alles für das unverwechselbare Gefühl, einen Elfer zu fahren. ...

Porsche Advanced Cockpit

Hochauflösende Displays, berührungssensitive Tasten, konsolidierte Funktionen. Durch das Bedienkonzept Porsche Advanced Cockpit wirkt das Interieur des 911 so fokussiert wie nie. Typisch Sportwagen: Bewusst analog gehaltene Tasten bieten direkten Zugriff auf wesentliche Antriebs- und Fahrwerksfunktionen. ...

Kombiinstrument

Links und rechts vom analogen Drehzahlmesser zeigen 2 hochauflösende 7-Zoll Displays wesentliche Fahrzeuginformationen an - ergänzt vom hochauflösenden 10,9-Zoll Touchdisplay des Porsche Communication Management (PCM). ...

Materialien

Vom Wählhebel bis zum Luftausströmer: Jede Oberfläche, jedes Detail ist durchdacht und hochwertig ausgeführt. Die Kombinationsmöglichkeiten verfügbarer Materialien und Ausstattungen sind dabei fast endlos - allein Ihr persönlicher Geschmack entscheidet. ...

Sportwagenergonomie
Sportwagenergonomie

Der analoge Drehzahlmesser ist in der Mitte des Kombiinstruments positioniert - und damit immer im Blickfeld des Fahrers. Die ansteigende Mittelkonsole sorgt für kurze Wege zwischen Lenkrad, Wählhebel und den intuitiv angeordneten Schaltern und Tasten. Alles für das unverwechselbare Gefühl, einen Elfer zu fahren.

Porsche Advanced Cockpit
Porsche Advanced Cockpit

Hochauflösende Displays, berührungssensitive Tasten, konsolidierte Funktionen. Durch das Bedienkonzept Porsche Advanced Cockpit wirkt das Interieur des 911 so fokussiert wie nie. Typisch Sportwagen: Bewusst analog gehaltene Tasten bieten direkten Zugriff auf wesentliche Antriebs- und Fahrwerksfunktionen.

Kombiinstrument
Kombiinstrument

Links und rechts vom analogen Drehzahlmesser zeigen 2 hochauflösende 7-Zoll Displays wesentliche Fahrzeuginformationen an - ergänzt vom hochauflösenden 10,9-Zoll Touchdisplay des Porsche Communication Management (PCM).

Materialien
Materialien

Vom Wählhebel bis zum Luftausströmer: Jede Oberfläche, jedes Detail ist durchdacht und hochwertig ausgeführt. Die Kombinationsmöglichkeiten verfügbarer Materialien und Ausstattungen sind dabei fast endlos - allein Ihr persönlicher Geschmack entscheidet.

Motor

Der Motor der 911 Modelle ist als Biturbo ausgelegt. Hervorstechende Eigenschaften: hohes Drehvermögen, ein außergewöhnlich direktes Ansprechverhalten und ein großes Drehmomentplateau, das schon bei niedrigen Drehzahlen erreicht wird. Die Boxer-Bauweise ermöglicht durch die kurze Baulänge und geringe Höhe sowie die Position im Heck...

Kraftübertragung
8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK).

Das 8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) ermöglicht extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung - und das in Millisekunden. Das PDK kombiniert dabei eine sehr sportliche Abstimmung in den Gängen 1 bis 6 mit effizienten Overdrive-Übersetzungen (7. und 8. Gang).

...
Sport Chrono Paket

Adrenalin auf Knopfdruck: das Sport Chrono Paket inkl. Mode-Schalter, Porsche Track Precision App und Reifentemperaturanzeige. Seine Funktionen ermöglichen eine noch sportlichere Abstimmung von Motor, Fahrwerk und Getriebe.

Mode-Schalter und SPORT Response Button.

Über den Mode-Schalter sind verschiedene Fahrmodi wählbar, die z.B. die...

Bremsen

Die Bremsanlage ist auf die hohe Performance der 911 Modelle abgestimmt. Bei den 911 Carrera Modellen greifen rundum 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen auf 330 mm große Bremsscheiben. Bei den Carrera S Modellen ist die Vorderachse mit 6-Kolben- Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen ausgestattet, die Hinterachse mit 4-Kolben....

Motor
Motor

Der Motor der 911 Modelle ist als Biturbo ausgelegt. Hervorstechende Eigenschaften: hohes Drehvermögen, ein außergewöhnlich direktes Ansprechverhalten und ein großes Drehmomentplateau, das schon bei niedrigen Drehzahlen erreicht wird. Die Boxer-Bauweise ermöglicht durch die kurze Baulänge und geringe Höhe sowie die Position im Heck des Fahrzeugs einen niedrigen Schwerpunkt. Die Motorlager nahe der Fahrzeugmitte sorgen für mehr Stabilität und geringere Vibrationen.

Turbolader.

Die Motoren verfügen über 2 Turbolader sowie Ladeluftkühlung. Sie ist wichtiger Bestandteil der Abgasturboaufladung und trägt in hohem Maße dazu bei, dass gleichzeitig die Leistung gesteigert und die Emissionen reduziert werden können.

Kraftübertragung
Kraftübertragung
8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK).

Das 8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) ermöglicht extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung - und das in Millisekunden. Das PDK kombiniert dabei eine sehr sportliche Abstimmung in den Gängen 1 bis 6 mit effizienten Overdrive-Übersetzungen (7. und 8. Gang).

7-Gang-Schaltgetriebe.

Das 7-Gang-Schaltgetriebe inkl. Sport Chrono Paket ist wahlweise verfügbar für die 911 Carrera S Modelle und den 911 Targa 4S. Durch die kurzen Wege mit optimaler Anbindung der einzelnen Gänge sorgt es für eine besonders direkte Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug. Das Sport Chrono Paket ermöglicht eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe.

Porsche Traction Management (PTM).

Der Allradantrieb Porsche Traction Management (PTM) verteilt die Antriebskraft optimal zwischen der permanent angetriebenen Hinterachse und der Vorderachse. Für exzellenten Vortrieb und ein besonders harmonisches Fahrverhalten im Grenzbereich. 

Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus).

PTV Plus ist ein System zur Steigerung der Fahrdynamik und Stabilität. Es arbeitet mit einem gesteuerten Bremseingriff an den Hinterrädern sowie einer Hinterachs-Quersperre. Für hohe Stabilität, hervorragende Traktion und hohe Agilität bei jeder Geschwindigkeit.

 

Sport Chrono Paket
Sport Chrono Paket

Adrenalin auf Knopfdruck: das Sport Chrono Paket inkl. Mode-Schalter, Porsche Track Precision App und Reifentemperaturanzeige. Seine Funktionen ermöglichen eine noch sportlichere Abstimmung von Motor, Fahrwerk und Getriebe.

Mode-Schalter und SPORT Response Button.  

Über den Mode-Schalter sind verschiedene Fahrmodi wählbar, die z.B. die Fahrdynamik steigern, Ihre persönlichen Präferenzen speichern oder bei Fahrt auf nasser Fahrbahn unterstützen. Über den SPORT Response Button werden Motor und Getriebe auf eine schnellstmögliche Leistungsentfaltung vorbereitet, für ca. 20 Sekunden maximales Ansprechverhalten.

Launch Control und Schaltstrategie Rundstrecke.

Die Funktion Launch Control ermöglicht zusammen mit dem Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) im SPORT PLUS Modus die bestmögliche Anfahrbeschleunigung. Mit der Schaltstrategie Rundstrecke wird das PDK auf extrem kurze Schaltzeiten und optimale Schaltpunkte für maximale Beschleunigung ausgelegt.

Dynamische Motorlager.

Das elektronisch geregelte System minimiert die spürbaren Schwingungen und Vibrationen des gesamten Antriebsstrangs, insbesondere des Motors. Und es verbindet die Vorteile von harter und weicher Motorlagerung. Kurz: Es steigert die Fahrstabilität ebenso wie den Fahrkomfort.

Porsche Track Precision App*.

Mit der Porsche Track Precision App als Bestandteil des Sport Chrono Pakets können Sie Rundenzeiten und Fahrdaten messen - ganz einfach mittels Smartphone. Um sie zu speichern, zu teilen oder mit anderen Fahrern zu vergleichen.

* Verwendung der App nur auf abgesperrtem Gelände erlaubt. Der Einsatz dieses Produktes (insbesondere die Videoaufzeichnung) kann durch rechtliche Vorgaben in bestimmten Märkten oder auf Veranstaltungen untersagt sein. Bitte prüfen Sie vor jedem Einsatz des Produktes, ob dessen Einsatz nach den lokalen rechtlichen Vorgaben zulässig ist.

Bremsen
Bremsen

Die Bremsanlage ist auf die hohe Performance der 911 Modelle abgestimmt. Bei den 911 Carrera Modellen greifen rundum 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen auf 330 mm große Bremsscheiben. Bei den Carrera S Modellen ist die Vorderachse mit 6-Kolben- Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen ausgestattet, die Hinterachse mit 4-Kolben. Der Bremsscheibendurchmesser beträgt angepasst an die gesteigerte Leistung 350 mm vorn und hinten.

Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB).

Leichter, stabiler, motorsporterprobt: Die Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) bietet dank Keramikbremsscheiben mit einem Durchmesser von 410 mm an der Vorderachse und 390 mm an der Hinterachse eine noch höhere Bremsleistung. Ein weiterer Vorteil: Durch das extrem niedrige Gewicht der Bremsscheiben werden die Bodenhaftung sowie der Fahr- und Abrollkomfort deutlich verbessert. Die 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel vorn und 4-Kolben hinten, sorgen für deutlich gesteigerten und vor allem konstanten Bremsdruck während der Verzögerung.

Porsche Active Suspension Management (PASM).

PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise, für jedes einzelne Rad. Für mehr Komfort bei gesteigerter Dynamik. ...

PASM Sportfahrwerk.

Mit dem PASM Sportfahrwerk ist die Karosserie gegenüber dem PASM Fahrwerk um 10 mm weiter abgesenkt. Die Federn sind härter und kürzer, die Querstabilisatoren an Vorder- und Hinterachse torsionssteifer. Die Federraten wurden merklich angehoben, wodurch der 911 noch neutraler und ausbalancierter unterwegs ist. ...

Porsche Stability Management (PSM).

Das Porsche Stability Management (PSM) ist ein automatisches Regelsystem zur Stabilisierung im fahrdynamischen Grenzbereich. Für hohe Fahrstabilität und Sicherheit - und zugleich außergewöhnliche Agilität. In Verbindung mit dem Sport Chrono Paket wird das PSM um einen Sport Modus erweitert. Er lässt eine deutlich sportlichere Fahrweise...

Hinterachslenkung.

Die Hinterachslenkung steigert Performance und Alltagstauglichkeit gleichermaßen. Indem sie bei niedrigen Geschwindigkeiten das Handling verbessert. Und so Rangieren oder Wenden vereinfacht. Zugleich bietet die Hinterachslenkung bei höheren Geschwindigkeiten eine deutlich gesteigerte Fahrstabilität. ...

Porsche Dynamics Chassis Control (PDCC).

Die PDCC ist ein System zur aktiven Wankstabilisierung. Es minimiert die Seitenneigung des Fahrzeugs bei dynamischer Kurvenfahrt. Für eine verbesserte Fahrdynamik, ein noch neutraleres Fahrverhalten sowie mehr Komfort auf der Straße - bei jeder Geschwindigkeit. ...

Porsche Active Suspension Management (PASM).
Porsche Active Suspension Management (PASM).

PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise, für jedes einzelne Rad. Für mehr Komfort bei gesteigerter Dynamik.

PASM Sportfahrwerk.
PASM Sportfahrwerk.

Mit dem PASM Sportfahrwerk ist die Karosserie gegenüber dem PASM Fahrwerk um 10 mm weiter abgesenkt. Die Federn sind härter und kürzer, die Querstabilisatoren an Vorder- und Hinterachse torsionssteifer. Die Federraten wurden merklich angehoben, wodurch der 911 noch neutraler und ausbalancierter unterwegs ist.

Porsche Stability Management (PSM).
Porsche Stability Management (PSM).

Das Porsche Stability Management (PSM) ist ein automatisches Regelsystem zur Stabilisierung im fahrdynamischen Grenzbereich. Für hohe Fahrstabilität und Sicherheit - und zugleich außergewöhnliche Agilität. In Verbindung mit dem Sport Chrono Paket wird das PSM um einen Sport Modus erweitert. Er lässt eine deutlich sportlichere Fahrweise zu, das PSM bleibt im Hintergrund aktiv.

Hinterachslenkung.
Hinterachslenkung.

Die Hinterachslenkung steigert Performance und Alltagstauglichkeit gleichermaßen. Indem sie bei niedrigen Geschwindigkeiten das Handling verbessert. Und so Rangieren oder Wenden vereinfacht. Zugleich bietet die Hinterachslenkung bei höheren Geschwindigkeiten eine deutlich gesteigerte Fahrstabilität.

Porsche Dynamics Chassis Control (PDCC).
Porsche Dynamics Chassis Control (PDCC).

Die PDCC ist ein System zur aktiven Wankstabilisierung. Es minimiert die Seitenneigung des Fahrzeugs bei dynamischer Kurvenfahrt. Für eine verbesserte Fahrdynamik, ein noch neutraleres Fahrverhalten sowie mehr Komfort auf der Straße - bei jeder Geschwindigkeit.

Sportlenkrad

Das Multifunktions-Sportlenkrad ermöglicht die direkte und komfortable Bedienung von Audio-, Telefon- und Navigationsfunktionen. Schaltwippen sorgen für kurze Schaltwege und schnelle und präzise Schaltvorgänge. Am GT-Sportlenkrad verweisen zusätzliche Daumenauflagen und eine 12-Uhr-Markierung auf die Motorsport-Gene des 911. ...

Sportsitze

Dank der im PCM integrierten Online-Navigation sehen Sie erstmalig in Ihrem 911 Echtzeit-Verkehrsinformationen. Damit wissen Sie bereits vor Fahrtbeginn, welche Route Sie besser meiden sollten, und kommen schneller an Ihr Ziel. Während der Fahrt wird die Route durch eine regelmäßige Aktualisierung der Verkehrsdaten laufend optimiert.

Teil...

Komfortzugang

Komfortzugang.* Der Komfortzugang ermöglicht das schlüssellose Öffnen des 911. Nähern Sie sich dem Türgriff seitlich oder mit der Hand unterhalb des Wappens auf dem Kofferraumdeckel, entriegelt das Fahrzeug und fährt die Türgriffe automatisch aus.

* Der Komfortzugang entspricht dem aktuellen Stand der Technik. Wir können jedoch nicht...

Dachsysteme

Cabriolet-Verdeck.

Die klassische Silhouette des 911 zeichnet auch die Cabriolet-Modelle aus. Sie sind mit einem vollautomatischen Stoffverdeck ausgestattet. Das Dach lässt sich in nur ca. 12 Sekunden öffnen und schließen. Übrigens bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h. Es verfügt über eine feste Glas-Heckscheibe und 3 integrierte...

Sound-Systeme

Sound Package Plus.

Das Sound Package Plus sorgt für ausgewogenen Klang im 911: dank 8 Lautsprechern mit 150 Watt Gesamtleistung.

BOSE® Surround Sound-System.

12 Lautsprecher und Verstärkerkanäle inklusive rohbaufestem 100-Watt-Subwoofer zeichnen das BOSE® Surround Sound-System aus. Die Gesamtleistung: 570 Watt. Die BOSE® SoundTrue...

Bestens vernetzt - und doch vollkommen unabhängig

Jeder Tag ist dafür da, das Beste aus ihm herauszuholen. Dabei unterstützt Sie Porsche Connect. Es bringt Sie in die ideale Startposition für jede Fahrt in Ihrem 911. Dabei sind die Dienste im Fahrzeug und die Porsche Connect App für Ihr Smartphone der perfekte Co-Pilot für Ihren Alltag.

Smart unterwegs. Im Sportwagen und im Alltag. Apple CarPlay.


...

Lichtsysteme

Die Hauptscheinwerfer und Heckleuchten der 911 Modelle sind komplett in modernster LED-Technik ausgeführt. Für ein schnelles Ansprechverhalten und eine besonders hohe Leuchtkraft. Unverkennbares Merkmal aller 911 Modelle: das 4-Punkt-Tagfahr- und Abblendlicht sowie das durchgehende Leuchtenband am Heck.

LED-Matrix-Hauptscheinwerfer...

Sportlenkrad
Sportlenkrad

Das Multifunktions-Sportlenkrad ermöglicht die direkte und komfortable Bedienung von Audio-, Telefon- und Navigationsfunktionen. Schaltwippen sorgen für kurze Schaltwege und schnelle und präzise Schaltvorgänge. Am GT-Sportlenkrad verweisen zusätzliche Daumenauflagen und eine 12-Uhr-Markierung auf die Motorsport-Gene des 911.

Sportsitze
Sportsitze

Dank der im PCM integrierten Online-Navigation sehen Sie erstmalig in Ihrem 911 Echtzeit-Verkehrsinformationen. Damit wissen Sie bereits vor Fahrtbeginn, welche Route Sie besser meiden sollten, und kommen schneller an Ihr Ziel. Während der Fahrt wird die Route durch eine regelmäßige Aktualisierung der Verkehrsdaten laufend optimiert.

Teil der Online-Navigation sind außerdem die Dienste Google Street View® und Google Earth®, die Ihnen durch Anzeige von 360-Grad- und Satellitenbildern die Orientierung während der Fahrt oder am Zielort erleichtern.

Komfortzugang
Komfortzugang

Komfortzugang.* Der Komfortzugang ermöglicht das schlüssellose Öffnen des 911. Nähern Sie sich dem Türgriff seitlich oder mit der Hand unterhalb des Wappens auf dem Kofferraumdeckel, entriegelt das Fahrzeug und fährt die Türgriffe automatisch aus.

* Der Komfortzugang entspricht dem aktuellen Stand der Technik. Wir können jedoch nicht vollständig ausschließen, dass die Schlüsselcodes der Funkschlüssel abgefangen und dafür verwendet werden, das Fahrzeug zu öffnen oder dieses zu entwend

Dachsysteme
Dachsysteme

Cabriolet-Verdeck.

Die klassische Silhouette des 911 zeichnet auch die Cabriolet-Modelle aus. Sie sind mit einem vollautomatischen Stoffverdeck ausgestattet. Das Dach lässt sich in nur ca. 12 Sekunden öffnen und schließen. Übrigens bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h. Es verfügt über eine feste Glas-Heckscheibe und 3 integrierte stützende Magnesiumelemente, die es sehr stabil und besonders leicht machen.

Targa Dachsystem.

Das Targa Dachkonzept verkörpert die ideale Kombination aus Sicherheit, Komfort und Design. Im Stand öffnet und schließt sich das vollautomatische Dachsystem der 911 Targa Modelle in nur 19 Sekunden. Die beheizbare Heckscheibe aus gewichtsoptimiertem Verbundsicherheitsglas und der schalldämmend ausgekleidete Dachhimmel sorgen für erstaunlich geringe Fahrgeräusche bei geschlossenem Fahren.

Schiebe-/Hubdach.

Das elektrisch verstellbare Schiebe-/Hubdach, das für die Coupé-Modelle verfügbar ist, schafft noch mehr Freiraum in Ihrem 911. Es öffnet eine große Fläche nach außen, so dass die Kopffreiheit nicht eingeschränkt wird. Das elektrische Schiebe-/Hubdach aus getöntem Einscheibensicherheitsglas erweitert das Raumgefühl bereits im geschlossenen Zustand.

Sound-Systeme
Sound-Systeme

Sound Package Plus.

Das Sound Package Plus sorgt für ausgewogenen Klang im 911: dank 8 Lautsprechern mit 150 Watt Gesamtleistung.

BOSE® Surround Sound-System.

12 Lautsprecher und Verstärkerkanäle inklusive rohbaufestem 100-Watt-Subwoofer zeichnen das BOSE® Surround Sound-System aus. Die Gesamtleistung: 570 Watt. Die BOSE® SoundTrue Enhancement Technology sorgt für hohe Klangqualität und -dynamik bei datenkomprimierten Formaten.

Burmester® High-End Surround Sound-System.

Klangperformance auf höchstem Niveau, individuell auf Ihren 911 abgestimmt. 13 Verstärkerkanäle, 13 Lautsprecher, ein aktiver, separater Subwoofer mit 300 Watt Class-D-Endstufe. Ergibt zusammen: 855 Watt puren Musikgenuss. Zusätzlich verbessert durch den Sound Enhancer, der den Klang datenkomprimierter Musikdateien optimiert.

Bestens vernetzt - und doch vollkommen unabhängig
Bestens vernetzt - und doch vollkommen unabhängig

Jeder Tag ist dafür da, das Beste aus ihm herauszuholen. Dabei unterstützt Sie Porsche Connect. Es bringt Sie in die ideale Startposition für jede Fahrt in Ihrem 911. Dabei sind die Dienste im Fahrzeug und die Porsche Connect App für Ihr Smartphone der perfekte Co-Pilot für Ihren Alltag.

Smart unterwegs. Im Sportwagen und im Alltag. Apple CarPlay.


Mit Porsche Connect nutzen Sie zahlreiche Apps Ihres iPhone über das PCM. Dank der Verbindung über Apple CarPlay lassen sich Apps wie Telefon, Musik oder Nachrichten einfach und sicher während der Fahrt bedienen.

Immer bestens unterwegs. Navigation Plus.  

Dank Echtzeit-Verkehrsinformationen sind Sie immer auf der schnellsten Route unterwegs. Die Online-Navigation bietet dabei den Vorteil, auf tagesaktuelles Kartenmaterial zurückzugreifen und gleichzeitig alle relevanten Verkehrsmeldungen in Echtzeit zu berücksichtigen. Die Streckenplanung über das PCM hingegen ist unabhängig von einer Datenverbindung und jederzeit verfügbar.

Immer in Verbindung bleiben. Remote Services.  

Mit den Remote Services behalten Sie immer ganz einfach den Überblick: Rufen Sie Fahrzeugdaten ab oder steuern Sie bestimmte Fahrzeugfunktionen, wie zum Beispiel das Verriegeln des Fahrzeugs, per Smartphone aus der Ferne.

*Das Angebot von Porsche Connect ist je nach Modell und Länderverfügbarkeit unterschiedlich. Die Informationen auf dieser Seite sollen Ihnen einen generellen Überblick verschaffen. Für die Diensteverfügbarkeit in Ihrem Fahrzeug, loggen Sie sich im Connect Store mit Ihrer Porsche ID ein.

Lichtsysteme
Lichtsysteme

Die Hauptscheinwerfer und Heckleuchten der 911 Modelle sind komplett in modernster LED-Technik ausgeführt. Für ein schnelles Ansprechverhalten und eine besonders hohe Leuchtkraft. Unverkennbares Merkmal aller 911 Modelle: das 4-Punkt-Tagfahr- und Abblendlicht sowie das durchgehende Leuchtenband am Heck.

LED-Matrix-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS Plus).

Der LED-Hauptscheinwerfer mit Matrix-Technologie deaktiviert gezielt Segmente des permanenten Fernlichtkegels, um entgegenkommende oder vor Ihnen fahrende Fahrzeuge nicht zu blenden. Die Bereiche dazwischen und daneben werden voll ausgeleuchtet. Das elektronische Kurvenlicht leuchtet durch Zu- und Abschalten einzelner LEDs die Kurve optimal aus.

911 Carrera S

Die Coupé-Version des 911 verkörpert Porsche DNA in Reinform: Die lange flache Haube, die steil ansteigende Windschutzscheibe und die sanft nach hinten abfallende Dachlinie prägten bereits den Ur-Elfer. ...

911 Carrera 4S Cabriolet

Die offene Variante des 911 zeichnet sich seit jeher durch ein gesteigertes Gefühl von Freiheit und viel Frischluft aus. Geschlossen erreicht das Cabriolet die Eleganz der Silhouette der 911 Coupé Modelle - dank vollautomatischem Stoffverdeck. ...

911 Targa 4

Den Zusatz "targa" trägt das wohl stilvollste 911 Modell. Dank charakteristischem Überrollbügel und innovativem Dachkonzept ist der 911 Targa ein zeitloser Klassiker. Und zugleich eine offene Variante des Elfers mit dem Komfort und der Sicherheit eines geschlossenen Fahrzeugs. ...

911 Carrera S
911 Carrera S

Die Coupé-Version des 911 verkörpert Porsche DNA in Reinform: Die lange flache Haube, die steil ansteigende Windschutzscheibe und die sanft nach hinten abfallende Dachlinie prägten bereits den Ur-Elfer.

911 Carrera 4S Cabriolet
911 Carrera 4S Cabriolet

Die offene Variante des 911 zeichnet sich seit jeher durch ein gesteigertes Gefühl von Freiheit und viel Frischluft aus. Geschlossen erreicht das Cabriolet die Eleganz der Silhouette der 911 Coupé Modelle - dank vollautomatischem Stoffverdeck.

911 Targa 4
911 Targa 4

Den Zusatz "targa" trägt das wohl stilvollste 911 Modell. Dank charakteristischem Überrollbügel und innovativem Dachkonzept ist der 911 Targa ein zeitloser Klassiker. Und zugleich eine offene Variante des Elfers mit dem Komfort und der Sicherheit eines geschlossenen Fahrzeugs.

Design-DNA

Typisch 911: die lange, flache Haube, die steil ansteigende Windschutzscheibe und die nach hinten sanft abfallende Dachlinie. Die Kotflügel sind deutlich ausgeformt, das Heck ist kraftvoll und betont deutlich die Horizontale. ...

Leuchtenband

Das durchgehende, in LED-Technik ausgeführte Leuchtenband zwischen den dreidimensional ausgeformten Heckleuchten in LED-Technik prägt das Erscheinungsbild aller 911 Modelle. Und verleiht ihnen auch nachts ein unverwechselbares Auftreten. ...

Targa Bügel

Ein Blickfang - und stilbildendes Element der 911 Targa Modelle: der Überrollbügel. Er erfüllt höchste Anforderungen an Sicherheit und hat selbst ikonischen Charakter: mit Bügelblenden aus Aluminium, seitlichen Kiemen und dem originalen "targa" Schriftzug. ...

Räder

Agil und vorwärtsorientiert: Durch die unterschiedlich groß dimensionierten Räder vorn und hinten wirkt der 911 extrem athletisch. Die bis zu 20-/21-Zoll großen Räder bieten durch den größeren Durchmesser an der Hinterachse mehr Stabilität und Komfort. ...

Frontscheinwerfer

Die Hauptscheinwerfer erinnern in Form und Position an die ersten 911 Generationen. Im Inneren kommt modernste LED-Technik zum Einsatz. ...

Fronthaube

Die Fronthaube mit den charakteristischen Sicken ist - wie auch ihr gerader Abschluss zum Bugteil hin - eine Hommage an frühere 911 Modelle. ...

Türgriffe

Die neuen Türgriffe sind vollständig in den Türen versenkt und fügen sich so besonders dezent in das Fahrzeugbild ein. ...

Design-DNA
Design-DNA

 

Typisch 911: die lange, flache Haube, die steil ansteigende Windschutzscheibe und die nach hinten sanft abfallende Dachlinie. Die Kotflügel sind deutlich ausgeformt, das Heck ist kraftvoll und betont deutlich die Horizontale.

Leuchtenband
Leuchtenband

Das durchgehende, in LED-Technik ausgeführte Leuchtenband zwischen den dreidimensional ausgeformten Heckleuchten in LED-Technik prägt das Erscheinungsbild aller 911 Modelle. Und verleiht ihnen auch nachts ein unverwechselbares Auftreten.

Targa Bügel
Targa Bügel

Ein Blickfang - und stilbildendes Element der 911 Targa Modelle: der Überrollbügel. Er erfüllt höchste Anforderungen an Sicherheit und hat selbst ikonischen Charakter: mit Bügelblenden aus Aluminium, seitlichen Kiemen und dem originalen "targa" Schriftzug.

Räder
Räder

Agil und vorwärtsorientiert: Durch die unterschiedlich groß dimensionierten Räder vorn und hinten wirkt der 911 extrem athletisch. Die bis zu 20-/21-Zoll großen Räder bieten durch den größeren Durchmesser an der Hinterachse mehr Stabilität und Komfort.

Frontscheinwerfer
Frontscheinwerfer

Die Hauptscheinwerfer erinnern in Form und Position an die ersten 911 Generationen. Im Inneren kommt modernste LED-Technik zum Einsatz.

Fronthaube
Fronthaube

Die Fronthaube mit den charakteristischen Sicken ist - wie auch ihr gerader Abschluss zum Bugteil hin - eine Hommage an frühere 911 Modelle.

Türgriffe
Türgriffe

Die neuen Türgriffe sind vollständig in den Türen versenkt und fügen sich so besonders dezent in das Fahrzeugbild ein.

19-/20-Zoll Carrera Rad
...
20-/21-Zoll Carrera S Rad
...
20-/21-Zoll Carrera Classic Rad
...
20-/21-Zoll RS Spyder Design Rad
...
20-/21-Zoll Carrera Exclusive Design Rad Porsche Exclusive Manufaktur
...
20-/21-Zoll Carrera Exclusive Design Rad lackiert in Aurum (seidenglanz) Porsche Exclusive Manufaktur

Mit der SPORT Taste können Sie zwischen einer komfortbetonten und einer sportbetonten Abstimmung wählen: Auf Knopfdruck steuert das elektronische Motormanagement das Triebwerk noch bissiger. Die Motordynamik wird direkter.

Bei Fahrzeugen mit Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) erfolgt das Hochschalten später und das Zurückschalten...

20-/21-Zoll Carrera S Rad lackiert in Schwarz (hochglanz) Porsche Exclusive Manufaktur
...
20-/21-Zoll Carrera S Rad lackiert in Enzianblaumetallic Porsche Exclusive Manufaktur
...
19-/20-Zoll Carrera Rad
19-/20-Zoll Carrera Rad
20-/21-Zoll Carrera S Rad
20-/21-Zoll Carrera S Rad
20-/21-Zoll Carrera Classic Rad
20-/21-Zoll Carrera Classic Rad
20-/21-Zoll RS Spyder Design Rad
20-/21-Zoll RS Spyder Design Rad
20-/21-Zoll Carrera Exclusive Design Rad Porsche Exclusive Manufaktur
20-/21-Zoll Carrera Exclusive Design Rad Porsche Exclusive Manufaktur
20-/21-Zoll Carrera Exclusive Design Rad lackiert in Aurum (seidenglanz) Porsche Exclusive Manufaktur
20-/21-Zoll Carrera Exclusive Design Rad lackiert in Aurum (seidenglanz) Porsche Exclusive Manufaktur

Mit der SPORT Taste können Sie zwischen einer komfortbetonten und einer sportbetonten Abstimmung wählen: Auf Knopfdruck steuert das elektronische Motormanagement das Triebwerk noch bissiger. Die Motordynamik wird direkter.

Bei Fahrzeugen mit Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) erfolgt das Hochschalten später und das Zurückschalten früher. Zudem wird unter anderem die Auto Start-Stop- Funktion automatisch deaktiviert. Die optionale Sportabgasanlage hingegen wird aktiviert.

20-/21-Zoll Carrera S Rad lackiert in Schwarz (hochglanz) Porsche Exclusive Manufaktur
20-/21-Zoll Carrera S Rad lackiert in Schwarz (hochglanz) Porsche Exclusive Manufaktur
20-/21-Zoll Carrera S Rad lackiert in Enzianblaumetallic Porsche Exclusive Manufaktur
20-/21-Zoll Carrera S Rad lackiert in Enzianblaumetallic Porsche Exclusive Manufaktur
Sportwagenergonomie

Der analoge Drehzahlmesser ist in der Mitte des Kombiinstruments positioniert - und damit immer im Blickfeld des Fahrers. Die ansteigende Mittelkonsole sorgt für kurze Wege zwischen Lenkrad, Wählhebel und den intuitiv angeordneten Schaltern und Tasten. Alles für das unverwechselbare Gefühl, einen Elfer zu fahren. ...

Porsche Advanced Cockpit

Hochauflösende Displays, berührungssensitive Tasten, konsolidierte Funktionen. Durch das Bedienkonzept Porsche Advanced Cockpit wirkt das Interieur des 911 so fokussiert wie nie. Typisch Sportwagen: Bewusst analog gehaltene Tasten bieten direkten Zugriff auf wesentliche Antriebs- und Fahrwerksfunktionen. ...

Kombiinstrument

Links und rechts vom analogen Drehzahlmesser zeigen 2 hochauflösende 7-Zoll Displays wesentliche Fahrzeuginformationen an - ergänzt vom hochauflösenden 10,9-Zoll Touchdisplay des Porsche Communication Management (PCM). ...

Materialien

Vom Wählhebel bis zum Luftausströmer: Jede Oberfläche, jedes Detail ist durchdacht und hochwertig ausgeführt. Die Kombinationsmöglichkeiten verfügbarer Materialien und Ausstattungen sind dabei fast endlos - allein Ihr persönlicher Geschmack entscheidet. ...

Sportwagenergonomie
Sportwagenergonomie

Der analoge Drehzahlmesser ist in der Mitte des Kombiinstruments positioniert - und damit immer im Blickfeld des Fahrers. Die ansteigende Mittelkonsole sorgt für kurze Wege zwischen Lenkrad, Wählhebel und den intuitiv angeordneten Schaltern und Tasten. Alles für das unverwechselbare Gefühl, einen Elfer zu fahren.

Porsche Advanced Cockpit
Porsche Advanced Cockpit

Hochauflösende Displays, berührungssensitive Tasten, konsolidierte Funktionen. Durch das Bedienkonzept Porsche Advanced Cockpit wirkt das Interieur des 911 so fokussiert wie nie. Typisch Sportwagen: Bewusst analog gehaltene Tasten bieten direkten Zugriff auf wesentliche Antriebs- und Fahrwerksfunktionen.

Kombiinstrument
Kombiinstrument

Links und rechts vom analogen Drehzahlmesser zeigen 2 hochauflösende 7-Zoll Displays wesentliche Fahrzeuginformationen an - ergänzt vom hochauflösenden 10,9-Zoll Touchdisplay des Porsche Communication Management (PCM).

Materialien
Materialien

Vom Wählhebel bis zum Luftausströmer: Jede Oberfläche, jedes Detail ist durchdacht und hochwertig ausgeführt. Die Kombinationsmöglichkeiten verfügbarer Materialien und Ausstattungen sind dabei fast endlos - allein Ihr persönlicher Geschmack entscheidet.

Motor

Der Motor der 911 Modelle ist als Biturbo ausgelegt. Hervorstechende Eigenschaften: hohes Drehvermögen, ein außergewöhnlich direktes Ansprechverhalten und ein großes Drehmomentplateau, das schon bei niedrigen Drehzahlen erreicht wird. Die Boxer-Bauweise ermöglicht durch die kurze Baulänge und geringe Höhe sowie die Position im Heck...

Kraftübertragung
8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK).

Das 8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) ermöglicht extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung - und das in Millisekunden. Das PDK kombiniert dabei eine sehr sportliche Abstimmung in den Gängen 1 bis 6 mit effizienten Overdrive-Übersetzungen (7. und 8. Gang).

...
Sport Chrono Paket

Adrenalin auf Knopfdruck: das Sport Chrono Paket inkl. Mode-Schalter, Porsche Track Precision App und Reifentemperaturanzeige. Seine Funktionen ermöglichen eine noch sportlichere Abstimmung von Motor, Fahrwerk und Getriebe.

Mode-Schalter und SPORT Response Button.

Über den Mode-Schalter sind verschiedene Fahrmodi wählbar, die z.B. die...

Bremsen

Die Bremsanlage ist auf die hohe Performance der 911 Modelle abgestimmt. Bei den 911 Carrera Modellen greifen rundum 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen auf 330 mm große Bremsscheiben. Bei den Carrera S Modellen ist die Vorderachse mit 6-Kolben- Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen ausgestattet, die Hinterachse mit 4-Kolben....

Motor
Motor

Der Motor der 911 Modelle ist als Biturbo ausgelegt. Hervorstechende Eigenschaften: hohes Drehvermögen, ein außergewöhnlich direktes Ansprechverhalten und ein großes Drehmomentplateau, das schon bei niedrigen Drehzahlen erreicht wird. Die Boxer-Bauweise ermöglicht durch die kurze Baulänge und geringe Höhe sowie die Position im Heck des Fahrzeugs einen niedrigen Schwerpunkt. Die Motorlager nahe der Fahrzeugmitte sorgen für mehr Stabilität und geringere Vibrationen.

Turbolader.

Die Motoren verfügen über 2 Turbolader sowie Ladeluftkühlung. Sie ist wichtiger Bestandteil der Abgasturboaufladung und trägt in hohem Maße dazu bei, dass gleichzeitig die Leistung gesteigert und die Emissionen reduziert werden können.

Kraftübertragung
Kraftübertragung
8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK).

Das 8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) ermöglicht extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung - und das in Millisekunden. Das PDK kombiniert dabei eine sehr sportliche Abstimmung in den Gängen 1 bis 6 mit effizienten Overdrive-Übersetzungen (7. und 8. Gang).

7-Gang-Schaltgetriebe.

Das 7-Gang-Schaltgetriebe inkl. Sport Chrono Paket ist wahlweise verfügbar für die 911 Carrera S Modelle und den 911 Targa 4S. Durch die kurzen Wege mit optimaler Anbindung der einzelnen Gänge sorgt es für eine besonders direkte Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug. Das Sport Chrono Paket ermöglicht eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe.

Porsche Traction Management (PTM).

Der Allradantrieb Porsche Traction Management (PTM) verteilt die Antriebskraft optimal zwischen der permanent angetriebenen Hinterachse und der Vorderachse. Für exzellenten Vortrieb und ein besonders harmonisches Fahrverhalten im Grenzbereich. 

Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus).

PTV Plus ist ein System zur Steigerung der Fahrdynamik und Stabilität. Es arbeitet mit einem gesteuerten Bremseingriff an den Hinterrädern sowie einer Hinterachs-Quersperre. Für hohe Stabilität, hervorragende Traktion und hohe Agilität bei jeder Geschwindigkeit.

 

Sport Chrono Paket
Sport Chrono Paket

Adrenalin auf Knopfdruck: das Sport Chrono Paket inkl. Mode-Schalter, Porsche Track Precision App und Reifentemperaturanzeige. Seine Funktionen ermöglichen eine noch sportlichere Abstimmung von Motor, Fahrwerk und Getriebe.

Mode-Schalter und SPORT Response Button.  

Über den Mode-Schalter sind verschiedene Fahrmodi wählbar, die z.B. die Fahrdynamik steigern, Ihre persönlichen Präferenzen speichern oder bei Fahrt auf nasser Fahrbahn unterstützen. Über den SPORT Response Button werden Motor und Getriebe auf eine schnellstmögliche Leistungsentfaltung vorbereitet, für ca. 20 Sekunden maximales Ansprechverhalten.

Launch Control und Schaltstrategie Rundstrecke.

Die Funktion Launch Control ermöglicht zusammen mit dem Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) im SPORT PLUS Modus die bestmögliche Anfahrbeschleunigung. Mit der Schaltstrategie Rundstrecke wird das PDK auf extrem kurze Schaltzeiten und optimale Schaltpunkte für maximale Beschleunigung ausgelegt.

Dynamische Motorlager.

Das elektronisch geregelte System minimiert die spürbaren Schwingungen und Vibrationen des gesamten Antriebsstrangs, insbesondere des Motors. Und es verbindet die Vorteile von harter und weicher Motorlagerung. Kurz: Es steigert die Fahrstabilität ebenso wie den Fahrkomfort.

Porsche Track Precision App*.

Mit der Porsche Track Precision App als Bestandteil des Sport Chrono Pakets können Sie Rundenzeiten und Fahrdaten messen - ganz einfach mittels Smartphone. Um sie zu speichern, zu teilen oder mit anderen Fahrern zu vergleichen.

* Verwendung der App nur auf abgesperrtem Gelände erlaubt. Der Einsatz dieses Produktes (insbesondere die Videoaufzeichnung) kann durch rechtliche Vorgaben in bestimmten Märkten oder auf Veranstaltungen untersagt sein. Bitte prüfen Sie vor jedem Einsatz des Produktes, ob dessen Einsatz nach den lokalen rechtlichen Vorgaben zulässig ist.

Bremsen
Bremsen

Die Bremsanlage ist auf die hohe Performance der 911 Modelle abgestimmt. Bei den 911 Carrera Modellen greifen rundum 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen auf 330 mm große Bremsscheiben. Bei den Carrera S Modellen ist die Vorderachse mit 6-Kolben- Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen ausgestattet, die Hinterachse mit 4-Kolben. Der Bremsscheibendurchmesser beträgt angepasst an die gesteigerte Leistung 350 mm vorn und hinten.

Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB).

Leichter, stabiler, motorsporterprobt: Die Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) bietet dank Keramikbremsscheiben mit einem Durchmesser von 410 mm an der Vorderachse und 390 mm an der Hinterachse eine noch höhere Bremsleistung. Ein weiterer Vorteil: Durch das extrem niedrige Gewicht der Bremsscheiben werden die Bodenhaftung sowie der Fahr- und Abrollkomfort deutlich verbessert. Die 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel vorn und 4-Kolben hinten, sorgen für deutlich gesteigerten und vor allem konstanten Bremsdruck während der Verzögerung.

Porsche Active Suspension Management (PASM).

PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise, für jedes einzelne Rad. Für mehr Komfort bei gesteigerter Dynamik. ...

PASM Sportfahrwerk.

Mit dem PASM Sportfahrwerk ist die Karosserie gegenüber dem PASM Fahrwerk um 10 mm weiter abgesenkt. Die Federn sind härter und kürzer, die Querstabilisatoren an Vorder- und Hinterachse torsionssteifer. Die Federraten wurden merklich angehoben, wodurch der 911 noch neutraler und ausbalancierter unterwegs ist. ...

Porsche Stability Management (PSM).

Das Porsche Stability Management (PSM) ist ein automatisches Regelsystem zur Stabilisierung im fahrdynamischen Grenzbereich. Für hohe Fahrstabilität und Sicherheit - und zugleich außergewöhnliche Agilität. In Verbindung mit dem Sport Chrono Paket wird das PSM um einen Sport Modus erweitert. Er lässt eine deutlich sportlichere Fahrweise...

Hinterachslenkung.

Die Hinterachslenkung steigert Performance und Alltagstauglichkeit gleichermaßen. Indem sie bei niedrigen Geschwindigkeiten das Handling verbessert. Und so Rangieren oder Wenden vereinfacht. Zugleich bietet die Hinterachslenkung bei höheren Geschwindigkeiten eine deutlich gesteigerte Fahrstabilität. ...

Porsche Dynamics Chassis Control (PDCC).

Die PDCC ist ein System zur aktiven Wankstabilisierung. Es minimiert die Seitenneigung des Fahrzeugs bei dynamischer Kurvenfahrt. Für eine verbesserte Fahrdynamik, ein noch neutraleres Fahrverhalten sowie mehr Komfort auf der Straße - bei jeder Geschwindigkeit. ...

Porsche Active Suspension Management (PASM).
Porsche Active Suspension Management (PASM).

PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise, für jedes einzelne Rad. Für mehr Komfort bei gesteigerter Dynamik.

PASM Sportfahrwerk.
PASM Sportfahrwerk.

Mit dem PASM Sportfahrwerk ist die Karosserie gegenüber dem PASM Fahrwerk um 10 mm weiter abgesenkt. Die Federn sind härter und kürzer, die Querstabilisatoren an Vorder- und Hinterachse torsionssteifer. Die Federraten wurden merklich angehoben, wodurch der 911 noch neutraler und ausbalancierter unterwegs ist.

Porsche Stability Management (PSM).
Porsche Stability Management (PSM).

Das Porsche Stability Management (PSM) ist ein automatisches Regelsystem zur Stabilisierung im fahrdynamischen Grenzbereich. Für hohe Fahrstabilität und Sicherheit - und zugleich außergewöhnliche Agilität. In Verbindung mit dem Sport Chrono Paket wird das PSM um einen Sport Modus erweitert. Er lässt eine deutlich sportlichere Fahrweise zu, das PSM bleibt im Hintergrund aktiv.

Hinterachslenkung.
Hinterachslenkung.

Die Hinterachslenkung steigert Performance und Alltagstauglichkeit gleichermaßen. Indem sie bei niedrigen Geschwindigkeiten das Handling verbessert. Und so Rangieren oder Wenden vereinfacht. Zugleich bietet die Hinterachslenkung bei höheren Geschwindigkeiten eine deutlich gesteigerte Fahrstabilität.

Porsche Dynamics Chassis Control (PDCC).
Porsche Dynamics Chassis Control (PDCC).

Die PDCC ist ein System zur aktiven Wankstabilisierung. Es minimiert die Seitenneigung des Fahrzeugs bei dynamischer Kurvenfahrt. Für eine verbesserte Fahrdynamik, ein noch neutraleres Fahrverhalten sowie mehr Komfort auf der Straße - bei jeder Geschwindigkeit.

Sportlenkrad

Das Multifunktions-Sportlenkrad ermöglicht die direkte und komfortable Bedienung von Audio-, Telefon- und Navigationsfunktionen. Schaltwippen sorgen für kurze Schaltwege und schnelle und präzise Schaltvorgänge. Am GT-Sportlenkrad verweisen zusätzliche Daumenauflagen und eine 12-Uhr-Markierung auf die Motorsport-Gene des 911. ...

Sportsitze

Dank der im PCM integrierten Online-Navigation sehen Sie erstmalig in Ihrem 911 Echtzeit-Verkehrsinformationen. Damit wissen Sie bereits vor Fahrtbeginn, welche Route Sie besser meiden sollten, und kommen schneller an Ihr Ziel. Während der Fahrt wird die Route durch eine regelmäßige Aktualisierung der Verkehrsdaten laufend optimiert.

Teil...

Komfortzugang

Komfortzugang.* Der Komfortzugang ermöglicht das schlüssellose Öffnen des 911. Nähern Sie sich dem Türgriff seitlich oder mit der Hand unterhalb des Wappens auf dem Kofferraumdeckel, entriegelt das Fahrzeug und fährt die Türgriffe automatisch aus.

* Der Komfortzugang entspricht dem aktuellen Stand der Technik. Wir können jedoch nicht...

Dachsysteme

Cabriolet-Verdeck.

Die klassische Silhouette des 911 zeichnet auch die Cabriolet-Modelle aus. Sie sind mit einem vollautomatischen Stoffverdeck ausgestattet. Das Dach lässt sich in nur ca. 12 Sekunden öffnen und schließen. Übrigens bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h. Es verfügt über eine feste Glas-Heckscheibe und 3 integrierte...

Sound-Systeme

Sound Package Plus.

Das Sound Package Plus sorgt für ausgewogenen Klang im 911: dank 8 Lautsprechern mit 150 Watt Gesamtleistung.

BOSE® Surround Sound-System.

12 Lautsprecher und Verstärkerkanäle inklusive rohbaufestem 100-Watt-Subwoofer zeichnen das BOSE® Surround Sound-System aus. Die Gesamtleistung: 570 Watt. Die BOSE® SoundTrue...

Bestens vernetzt - und doch vollkommen unabhängig

Jeder Tag ist dafür da, das Beste aus ihm herauszuholen. Dabei unterstützt Sie Porsche Connect. Es bringt Sie in die ideale Startposition für jede Fahrt in Ihrem 911. Dabei sind die Dienste im Fahrzeug und die Porsche Connect App für Ihr Smartphone der perfekte Co-Pilot für Ihren Alltag.

Smart unterwegs. Im Sportwagen und im Alltag. Apple CarPlay.


...

Lichtsysteme

Die Hauptscheinwerfer und Heckleuchten der 911 Modelle sind komplett in modernster LED-Technik ausgeführt. Für ein schnelles Ansprechverhalten und eine besonders hohe Leuchtkraft. Unverkennbares Merkmal aller 911 Modelle: das 4-Punkt-Tagfahr- und Abblendlicht sowie das durchgehende Leuchtenband am Heck.

LED-Matrix-Hauptscheinwerfer...

Sportlenkrad
Sportlenkrad

Das Multifunktions-Sportlenkrad ermöglicht die direkte und komfortable Bedienung von Audio-, Telefon- und Navigationsfunktionen. Schaltwippen sorgen für kurze Schaltwege und schnelle und präzise Schaltvorgänge. Am GT-Sportlenkrad verweisen zusätzliche Daumenauflagen und eine 12-Uhr-Markierung auf die Motorsport-Gene des 911.

Sportsitze
Sportsitze

Dank der im PCM integrierten Online-Navigation sehen Sie erstmalig in Ihrem 911 Echtzeit-Verkehrsinformationen. Damit wissen Sie bereits vor Fahrtbeginn, welche Route Sie besser meiden sollten, und kommen schneller an Ihr Ziel. Während der Fahrt wird die Route durch eine regelmäßige Aktualisierung der Verkehrsdaten laufend optimiert.

Teil der Online-Navigation sind außerdem die Dienste Google Street View® und Google Earth®, die Ihnen durch Anzeige von 360-Grad- und Satellitenbildern die Orientierung während der Fahrt oder am Zielort erleichtern.

Komfortzugang
Komfortzugang

Komfortzugang.* Der Komfortzugang ermöglicht das schlüssellose Öffnen des 911. Nähern Sie sich dem Türgriff seitlich oder mit der Hand unterhalb des Wappens auf dem Kofferraumdeckel, entriegelt das Fahrzeug und fährt die Türgriffe automatisch aus.

* Der Komfortzugang entspricht dem aktuellen Stand der Technik. Wir können jedoch nicht vollständig ausschließen, dass die Schlüsselcodes der Funkschlüssel abgefangen und dafür verwendet werden, das Fahrzeug zu öffnen oder dieses zu entwend

Dachsysteme
Dachsysteme

Cabriolet-Verdeck.

Die klassische Silhouette des 911 zeichnet auch die Cabriolet-Modelle aus. Sie sind mit einem vollautomatischen Stoffverdeck ausgestattet. Das Dach lässt sich in nur ca. 12 Sekunden öffnen und schließen. Übrigens bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h. Es verfügt über eine feste Glas-Heckscheibe und 3 integrierte stützende Magnesiumelemente, die es sehr stabil und besonders leicht machen.

Targa Dachsystem.

Das Targa Dachkonzept verkörpert die ideale Kombination aus Sicherheit, Komfort und Design. Im Stand öffnet und schließt sich das vollautomatische Dachsystem der 911 Targa Modelle in nur 19 Sekunden. Die beheizbare Heckscheibe aus gewichtsoptimiertem Verbundsicherheitsglas und der schalldämmend ausgekleidete Dachhimmel sorgen für erstaunlich geringe Fahrgeräusche bei geschlossenem Fahren.

Schiebe-/Hubdach.

Das elektrisch verstellbare Schiebe-/Hubdach, das für die Coupé-Modelle verfügbar ist, schafft noch mehr Freiraum in Ihrem 911. Es öffnet eine große Fläche nach außen, so dass die Kopffreiheit nicht eingeschränkt wird. Das elektrische Schiebe-/Hubdach aus getöntem Einscheibensicherheitsglas erweitert das Raumgefühl bereits im geschlossenen Zustand.

Sound-Systeme
Sound-Systeme

Sound Package Plus.

Das Sound Package Plus sorgt für ausgewogenen Klang im 911: dank 8 Lautsprechern mit 150 Watt Gesamtleistung.

BOSE® Surround Sound-System.

12 Lautsprecher und Verstärkerkanäle inklusive rohbaufestem 100-Watt-Subwoofer zeichnen das BOSE® Surround Sound-System aus. Die Gesamtleistung: 570 Watt. Die BOSE® SoundTrue Enhancement Technology sorgt für hohe Klangqualität und -dynamik bei datenkomprimierten Formaten.

Burmester® High-End Surround Sound-System.

Klangperformance auf höchstem Niveau, individuell auf Ihren 911 abgestimmt. 13 Verstärkerkanäle, 13 Lautsprecher, ein aktiver, separater Subwoofer mit 300 Watt Class-D-Endstufe. Ergibt zusammen: 855 Watt puren Musikgenuss. Zusätzlich verbessert durch den Sound Enhancer, der den Klang datenkomprimierter Musikdateien optimiert.

Bestens vernetzt - und doch vollkommen unabhängig
Bestens vernetzt - und doch vollkommen unabhängig

Jeder Tag ist dafür da, das Beste aus ihm herauszuholen. Dabei unterstützt Sie Porsche Connect. Es bringt Sie in die ideale Startposition für jede Fahrt in Ihrem 911. Dabei sind die Dienste im Fahrzeug und die Porsche Connect App für Ihr Smartphone der perfekte Co-Pilot für Ihren Alltag.

Smart unterwegs. Im Sportwagen und im Alltag. Apple CarPlay.


Mit Porsche Connect nutzen Sie zahlreiche Apps Ihres iPhone über das PCM. Dank der Verbindung über Apple CarPlay lassen sich Apps wie Telefon, Musik oder Nachrichten einfach und sicher während der Fahrt bedienen.

Immer bestens unterwegs. Navigation Plus.  

Dank Echtzeit-Verkehrsinformationen sind Sie immer auf der schnellsten Route unterwegs. Die Online-Navigation bietet dabei den Vorteil, auf tagesaktuelles Kartenmaterial zurückzugreifen und gleichzeitig alle relevanten Verkehrsmeldungen in Echtzeit zu berücksichtigen. Die Streckenplanung über das PCM hingegen ist unabhängig von einer Datenverbindung und jederzeit verfügbar.

Immer in Verbindung bleiben. Remote Services.  

Mit den Remote Services behalten Sie immer ganz einfach den Überblick: Rufen Sie Fahrzeugdaten ab oder steuern Sie bestimmte Fahrzeugfunktionen, wie zum Beispiel das Verriegeln des Fahrzeugs, per Smartphone aus der Ferne.

*Das Angebot von Porsche Connect ist je nach Modell und Länderverfügbarkeit unterschiedlich. Die Informationen auf dieser Seite sollen Ihnen einen generellen Überblick verschaffen. Für die Diensteverfügbarkeit in Ihrem Fahrzeug, loggen Sie sich im Connect Store mit Ihrer Porsche ID ein.

Lichtsysteme
Lichtsysteme

Die Hauptscheinwerfer und Heckleuchten der 911 Modelle sind komplett in modernster LED-Technik ausgeführt. Für ein schnelles Ansprechverhalten und eine besonders hohe Leuchtkraft. Unverkennbares Merkmal aller 911 Modelle: das 4-Punkt-Tagfahr- und Abblendlicht sowie das durchgehende Leuchtenband am Heck.

LED-Matrix-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS Plus).

Der LED-Hauptscheinwerfer mit Matrix-Technologie deaktiviert gezielt Segmente des permanenten Fernlichtkegels, um entgegenkommende oder vor Ihnen fahrende Fahrzeuge nicht zu blenden. Die Bereiche dazwischen und daneben werden voll ausgeleuchtet. Das elektronische Kurvenlicht leuchtet durch Zu- und Abschalten einzelner LEDs die Kurve optimal aus.

Technische Daten

Radstand: 2.450 mm
Länge: 4.519 mm Höhe: 1.301 mm
  Schaltgetriebe PDK
Leistung 331 kW/450 PS 331 kW/450 PS
Beschleunigung 0 - 100 km/h 4,4 s 3,8 s
Höchstgeschwindigkeit 304 km/h 304 km/h
Kraftstoffverbrauch / Emissionen* Kombiniert in l/100 km 10,4 - 10,8 10,7 - 11,1
CO2-Emission in g/km 236 243
Preis Ab EUR 207.634,69 inkl. MwSt. Ab EUR 209.556,21 inkl. MwSt.

Finden Sie Ihren 911 Targa 4S

 

Media Center

911 Targa 4S

Individualisierung & Veredelung.

In der Porsche Exclusive Manufaktur bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Individualisierungsmöglichkeiten für Exterieur und Interieur. Für Ihr ganz persönliches Fahrzeug.

Nächste Schritte.

Händlersuche

Tippen zum Navigieren
Schließen

Porsche Zentren in Ihrer Nähe

Porsche Zentrum Oberösterreich
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Salzburger Straße 292
4060 Linz-Leonding
Fax: +43 505 91132-750
Porsche Zentrum Salzburg
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Alpenstraße 177
5020 Salzburg
Fax:
Porsche Zentrum Wien-Liesing
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Ketzergasse 120
1230 Wien-Liesing
Fax: +43 505 91117-755
Porsche Zentrum Wien Nord
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Leopoldauerstraße 90
1210 Wien
Fax:
Porsche Zentrum Steiermark
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Ferdinand-Porsche-Platz 1
8041 Graz-Liebenau
Fax:
Porsche Zentrum Kärnten
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Villacher Straße 213
9020 Klagenfurt
Fax:
Porsche Zentrum Tirol
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Mitterweg 26-27
6020 Innsbruck
Fax:
Porsche Zentrum Vorarlberg
Rudi Lins Ges.m.b.H. & Co. KG 
Bundesstraße 26 d
6830 Rankweil
Fax: +43 5522/77911
Porsche Service Zentrum Wiener Neustadt
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Neunkirchner Straße 90
2700 Wiener Neustadt
Fax:
Porsche Service Zentrum St. Pölten
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG  
Breiteneckergasse 2
3100 St. Pölten
Fax:
Porsche Service Zentrum Zell am See
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Prof. Ferry Porsche Straße 1
5700 Zell am See
Fax:
Porsche Service Zentrum Dornbirn
Rudi Lins Ges. m.b.H. & Co KG 
Schwefel 77
6850 Dornbirn
Fax: +43 5572/25310-16