Höhe: 1.050 mm
Breite: 1.900 mm
Länge: 4.650 mm

Technische Daten

919 Hybrid

Technische Daten

Fahrzeug

Fahrzeugtyp
Le Mans Prototyp Klasse LMP1
Monocoque
Verbundfaser-Konstruktion aus Carbonfasern mit Aluminium- Wabenkern
Bordsystem Batterie
Lithium-Ionen-Batterie

Motor

Motor
V4-Motor mit Turboaufladung
Motormanagement
Bosch MS5.6
Motorschmierung
Trockensumpfschmierung
Hubraum
2.000 cm³
Leistung
>370 kW (>500 PS)

Hybrid-System

Speicherart
Lithium-Ionen-Batterie mit A123 Systems Zellen
Motor-Generator-Einheit (MGU)
MGU an der Vorderachse, Leistung > 250 PS

Antrieb/Kraftübertragung

Antriebsart
Heckantrieb, Allradantrieb mittels KERS an der Vorderachse
Kupplung
CFK-Kupplung
Getriebe
Sequenzielles, hydraulisch betätigtes 7-Gang-Renngetriebe
Differenzial
Sperrdifferenzial hinten
Getriebegehäuse
Hybridkonstruktion CFK mit Titan-Inserts und Alugussgehäuse
Antriebswellen
Gleichlauf-Tripode-Verschiebe-Gelenkwellen

Fahrwerk/Lenkung/Bremse

Fahrwerk
Vorne und hinten Einzelrad-Aufhängung an Multilink, Pushrod-System mit einstellbaren Stoßdämpfern
Lenkung
Hydraulisch unterstützte Zahnstangen-Lenkung
Bremsen
Hydraulische Zweikreis-Bremsanlage, Monoblock-Leichtmetall- Bremssättel, belüftete Kohlefaser- Bremsscheiben vorne und hinten
Felgen
BBS Schmiedefelgen aus Magnesium
Reifen
Michelin Radial, vorne und hinten: 310/710-18

Gewicht/Volumen

Mindestgewicht
870 kg
Tankkapazität
68,3 l

Karosserie

Höhe
1.050 mm
Breite
1.900 mm
Länge
4.650 mm