Das Fahrzeug

911 RSR

Ein Zeitstrahl, der seit 1963 in die Zukunft führt:
die Ideallinie.

Die Quintessenz einer Erfolgsgeschichte. Für manche ist sie ein passender Schlusspunkt. Für Porsche: nur ein Zwischenfazit. Mit dem 911 RSR haben wir der Faszination Sportwagen ein weiteres Mal Ausdruck verliehen. Und sind dem Ideal vom reinrassigen Rennwagen wieder mal ein Stück näher gekommen.

Er trägt die Motorsportgene nicht nur in sich, sondern vor allem mit sich. Vom Entwicklungszentrum in Weissach auf die Rennstrecken der Welt. Und bringt zurück, was für Porsche von Anfang an wertvoller war als Siege, Ruhm oder Ehre: einen Erkenntnisgewinn. Erfahrungen, die zukünftige Generationen des 911 weiter voranbringen werden. Technologien, die sich auf der Rennstrecke für den Einsatz in der Serie qualifizieren. Um Ferry Porsches Traum vom idealen Rennwagen nicht einfach nur wachzuhalten. Sondern ihn immer wieder mit neuem Leben zu erfüllen.

Kein Zweifel: Der 911 RSR hat bereits in seiner ersten Saison gezeigt, welche Gene in ihm stecken. Und wir sind davon überzeugt, dass er auch in Zukunft das Maß der Dinge im GT-Werkssport sein wird. Weil er nicht einfach nur die Summe unserer Erfahrungen und Erfolge von Jahrzehnten ist. Sondern deren Quintessenz.