Antrieb

Macan Turbo

Antrieb

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* der Macan Modelle: Innerorts in l/100 km 11,8-6,7; Außerorts in l/100 km 7,8-5,7; Kombiniert in l/100 km 9,2-6,1; CO2-Emission in g/km 216-159. ...

Mehr erfahren

Effizienzsteigernde Maßnahmen

Auto Start-Stop-Funktion

Die Auto Start-Stop-Funktion schaltet den Motor bereits ab, wenn Sie z. B. an eine Ampel heranrollen. Das senkt den Kraftstoffverbrauch.

Serie in allen Macan Modellen.

Segelmodus

Für eine weitere Verbrauchsersparnis ist in bestimmten Fahrsituationen das sogenannte Segeln möglich. Dabei wird der Motor abgekoppelt und...

Mehr erfahren

Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)

Serie in den Macan Modellen: das 7-Gang PDK mit manuellem und Automatikmodus. Für extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung - sowie für hohe Fahrdynamik und Effizienz.

Das Prinzip des PDK: Bei eingelegtem Gang ist der nächste Gang bereits vorgewählt. So geschehen Gangwechsel in Millisekunden.

Die automatische Gangwahl erfolgt...

Mehr erfahren

Ölversorgung

Die integrierte Trockensumpfschmierung der V6-Benziner-Motoren dient der sicheren Ölversorgung in allen Fahrsituationen. Das Ölreservoir befindet sich direkt im Motor. Das spart Platz und Gewicht. Für den bedarfsgerechten Öldurchsatz kommt eine geregelte Ölpumpe zum Einsatz. Sie ist optimiert für eine sportliche Fahrweise und sichert...

Mehr erfahren

Porsche Traction Management (PTM)

Mitverantwortlich für die enorme Fahrdynamik des neuen Macan: der aktive Allradantrieb Porsche Traction Management (PTM). Das System besteht aus einer elektronisch geregelten, kennfeldgesteuerten Lamellenkupplung, dem automatischen Bremsendifferenzial (ABD) und der Antriebsschlupfregelung (ASR). Die elektronisch gesteuerte...

Mehr erfahren

Abgasturboaufladung

Die V6-Biturbo-Motoren verfügen über 2 parallel geschaltete Turbolader - je einen pro Zylinderbank. Die Ansaugluft wird komprimiert und über je einen Ladeluftkühler pro Zylinderstrang dem Motor zugeführt. Die Kühlung sorgt für zweierlei: eine hohe Zylinderfüllung und niedrige Bauteiltemperaturen. ...

Mehr erfahren

VarioCam Plus

VarioCam

Mittels je eines vollvariablen Flügelzellenverstellers können Sie in allen Macan Modellen mit Benzin-Motor die Einlass- und Auslassnockenwelle stufenlos einstellen. Dies sorgt für hohe spezifische Leistung und hohes Drehmoment - schon bei niedrigen Drehzahlen. Und vor allem für reduzierten Verbrauch und geringe Emissionen.

Serie...

Mehr erfahren

SPORT Taste

Mit der serienmäßigen SPORT Taste können Sie zwischen einer komfortbetonten und einer sportbetonten Abstimmung wählen. Auf Tastendruck steuert das elektronische Motormanagement das Triebwerk bissiger. Die Motordynamik wird direkter. ...

Mehr erfahren

Benzindirekteinspritzung (DFI)

DFI spritzt den Kraftstoff mit bis zu 200 bar Druck direkt und millisekundengenau über elektromagnetisch betätigte Einspritzventile in den Brennraum ein. Strahl- und Kegelwinkel der Einspritzung sind bezüglich Drehmoment, Leistung, Verbrauch und Emissionen optimiert. Für eine homogene Verteilung des Luft- Kraftstoff-Gemischs. Und damit...

Mehr erfahren

Sportendrohre

Sportendrohre*

Auf Wunsch erhalten Sie für Ihren Macan Sportendrohre. Die 2 Doppelendrohre besitzen ein eigenständiges Design aus verchromtem Edelstahl in Hochglanz-Optik. Es gibt sie ebenfalls verchromt in Schwarz. Ein optisch unverwechselbares Statement in Sachen Sportlichkeit.

Optional für alle Macan Modelle.

* Frühestens verfügbar...

Mehr erfahren

Sportabgasanlagen

Sportabgasanlage*

Die optional erhältliche Sportabgasanlage sorgt für einen noch kernigeren Klang. Die Sportendrohre aus verchromtem Edelstahl - wahlweise in Silber oder in Schwarz erhältlich - sind neben dem akustischen auch ein optisches Highlight.

Optional für Macan Turbo und Macan S.

* Frühestens verfügbar ab 11/2014. ...

Mehr erfahren