Effizienz und Abgasemissionen

Macan S Diesel

Effizienz und Abgasemissionen

Effizienz

Grundgedanke eines jeden Porsche ist Leistung. Das ist bereits seit 1948 so. Doch es gibt auch noch ein anderes Prinzip: Effizienz. Ebenfalls seit 1948. Beiden bleiben wir treu. Konsequent.

Neben effizienten Motortechnologien, wie z. B. dem modellübergreifenden Einsatz von Turboladern, setzen wir grundsätzlich auf innovative, leichte Materialien, entwickeln Produktionstechniken und Funktionalitäten konsequent weiter und nehmen in diesem Prozess auch immer wieder Konzeptanpassungen vor.

Und was haben Sie als Fahrer davon? Höhere Agilität und mehr Dynamik - bei weniger Verbrauch. Effizienz eben.

Abgasemissionen

Der Macan beweist einmal mehr, dass selbst leistungsstarke Sportwagen vergleichsweise moderate Emissionswerte erzielen können. Die hochmodernen Motorenkonzepte der Macan Modelle erreichen durch schnelle Aufheizung des Katalysatorsystems nach dem Start frühzeitig ihre optimale Betriebstemperatur. Für eine bessere Schadstoffminderung. Die auf Rollwiderstand optimierten Reifen sorgen für einen geringeren Verbrauch. Selbstverständlich erfüllen alle Macan Modelle die Abgasnorm EU 6.

In den Benziner Modellen kommt eine Stereo-Lambda-Regelung zum Einsatz. Diese ermittelt über das elektronische Motormanagement die optimale Kraftstoffmenge. Für eine effektive Abgasreinigung.

Im Macan S Diesel erfolgt die Abgasreinigung über das Zusammenspiel aus Dieselpartikelfilter und SCR-System. Mittels der AdBlue® Technologie werden Stickoxide so deutlich reduziert.