Antrieb

Macan S Diesel

Antrieb

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* der Macan Modelle: Innerorts in l/100 km 11,8-6,7; Außerorts in l/100 km 7,8-5,7; Kombiniert in l/100 km 9,2-6,1; CO2-Emission in g/km 216-159. ...

Mehr erfahren

Effizienzsteigernde Maßnahmen

Auto Start-Stop-Funktion

Die Auto Start-Stop-Funktion schaltet den Motor bereits ab, wenn Sie z. B. an eine Ampel heranrollen. Das senkt den Kraftstoffverbrauch.

Serie in allen Macan Modellen.

Segelmodus

Für eine weitere Verbrauchsersparnis ist in bestimmten Fahrsituationen das sogenannte Segeln möglich. Dabei wird der Motor abgekoppelt und...

Mehr erfahren

Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)

Serie in den Macan Modellen: das 7-Gang PDK mit manuellem und Automatikmodus. Für extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung - sowie für hohe Fahrdynamik und Effizienz.

Das Prinzip des PDK: Bei eingelegtem Gang ist der nächste Gang bereits vorgewählt. So geschehen Gangwechsel in Millisekunden.

Die automatische Gangwahl erfolgt...

Mehr erfahren

Ölversorgung

Die integrierte Trockensumpfschmierung der V6-Benziner-Motoren dient der sicheren Ölversorgung in allen Fahrsituationen. Das Ölreservoir befindet sich direkt im Motor. Das spart Platz und Gewicht. Für den bedarfsgerechten Öldurchsatz kommt eine geregelte Ölpumpe zum Einsatz. Sie ist optimiert für eine sportliche Fahrweise und sichert...

Mehr erfahren

Porsche Traction Management (PTM)

Mitverantwortlich für die enorme Fahrdynamik des neuen Macan: der aktive Allradantrieb Porsche Traction Management (PTM). Das System besteht aus einer elektronisch geregelten, kennfeldgesteuerten Lamellenkupplung, dem automatischen Bremsendifferenzial (ABD) und der Antriebsschlupfregelung (ASR). Die elektronisch gesteuerte...

Mehr erfahren

SPORT Taste

Mit der serienmäßigen SPORT Taste können Sie zwischen einer komfortbetonten und einer sportbetonten Abstimmung wählen. Auf Tastendruck steuert das elektronische Motormanagement das Triebwerk bissiger. Die Motordynamik wird direkter. ...

Mehr erfahren

Diesel-Direkteinspritzung (Common-Rail-Einspritzsystem)

m neuen Macan S Diesel erfolgt die direkte Kraftstoffeinspritzung über ein Common-Rail-Einspritzsystem. Der Einspritzdruck beträgt bis zu 2.000 bar. Für eine effektive Gemischbildung und mehr Dynamik. Die piezogesteuerten Einspritzventile ermöglichen einen flexiblen Einspritzverlauf mit mehreren Einspritzungen pro Arbeitstakt mit...

Mehr erfahren

SCR-System

Das SCR-System (Selective Catalytic Reduction) im Macan S Diesel ermöglicht in Verbindung mit einem Diesel-Partikelfilter und AdBlue® Technologie eine umweltfreundliche Abgasrückführung und einen deutlich reduzierten Ausstoß von Stickoxiden. Bei AdBlue® handelt es sich um eine nachfüllbare Flüssigkeit, die über einen separaten...

Mehr erfahren

Sportendrohre

Sportendrohre*

Auf Wunsch erhalten Sie für Ihren Macan Sportendrohre. Die 2 Doppelendrohre besitzen ein eigenständiges Design aus verchromtem Edelstahl in Hochglanz-Optik. Es gibt sie ebenfalls verchromt in Schwarz. Ein optisch unverwechselbares Statement in Sachen Sportlichkeit.

Optional für alle Macan Modelle.

* Frühestens verfügbar...

Mehr erfahren