Porsche 911 SC

Im MJ 1978 wurde das 911 Programm auf zwei Modelle verkleinert. Der 911 SC (Super Carrera) trat an Stelle der 911er und der Carrera Modelle. Ab MJ 1984 wird die SC-Version wieder durch den 911 Carrera abgelöst.

 

Einfassungen/Türgriffe
Bis MJ 1978 waren beim 911 SC Scheibeneinfassungen und Türgriffe analog zu den vorangegangenen 911 Modellen verchromt; ab MJ 1979 wurden sie - wie bei den Carrera Modellen - schwarz eloxiert.

 

Räder
Serienmäßig waren beim 911 SC 15"-Aluminium-Gussräder von ATS montiert.

 

Außenspiegel
Die Außenspiegel des 911 SC waren elektrisch verstellbar und in Wagenfarbe lackiert.

 

Motoren
Der 911 SC wurde von einem 3,0-Liter-Boxermotor angetrieben, dessen Leistung im Laufe der Jahre jeweils leicht gesteigert wurde.

 

- MJ 1978-79 - 3,0 Liter, 180 PS
- MJ 1980 - 3,0 Liter, 188 PS
- MJ 1981-83 - 3,0 Liter, 204 PS

 

Karosserie
Der 911 SC hatte die breitere Karosserie des 911 Carrera. Fahrzeuge ab dem MJ 1981 sind an den seitlichen Blinkleuchten in den vorderen Kotflügeln zu erkennen.
Ab MJ 1983 war mit dem 911 SC Cabriolet neben der Coupé-Version und dem Sicherheitscabriolet Targa erstmals ein ganz offener 911er mit Stoffverdeck erhältlich.

 

Scheinwerferringe
Die Scheinwerferringe des 911 SC waren zunächst verchromt, ab MJ 1979 in Wagenfarbe lackiert.

 

Modellübersicht

Farbinformationen

Originalteile & Downloads

Produkthighlights