Porsche 993 turbo

Im 911 Turbo der Baureihe 993 kam erstmals eine Bi-Turboaufladung zum Einsatz, bei der ein kleinerer Abgasturbolader pro Zylinderbank verbaut war. Zudem war er das erste Turbo-Modell, das über einen Allradantrieb verfügte.

 

Das Bugteil des Turbo hatte vorne drei separate Luftöffnungen und im seitlichen unteren Bereich zusätzlich Luftschlitze für die Bremsenkühlung. Der Heckspoiler war vollständig in Wagenfarbe lackiert. Wie die Carrera 4-Modelle hatte auch der 911 Turbo vorne weiße und hinten rote Blinkleuchten.

 

Der 3,6-Liter-Bi-Turbomotor leistete serienmäßig 408 PS. Ab MJ 1996 war eine Leistungssteigerung auf 430, ab MJ 1998 auf 450 PS erhältlich.

 

Im MJ 1995 wurde von Exclusive eine Kleinstserie (14 Stück) mit der Bezeichnung 911 Cabriolet Turbo mit besonders großflächigem Heckspoiler gefertigt.

 

Modellübersicht

Farbinformationen

Originalteile & Downloads

Produkthighlights