718 Cayman
718 Cayman
Ab EUR 83.389,58 inkl. Mwst.
718 Boxster
Ab EUR 85.781,11 inkl. Mwst.
718 Cayman Style Edition
718 Cayman Style Edition
Ab EUR 92.935,63 inkl. Mwst.
718 Boxster Style Edition
718 Boxster Style Edition
Ab EUR 95.413,95 inkl. Mwst.
718 Cayman S
718 Cayman S
Ab EUR 102.347,86 inkl. Mwst.
718 Boxster S
718 Boxster S
Ab EUR 104.955,36 inkl. Mwst.
718 Cayman GTS 4.0
718 Cayman GTS 4.0
Ab EUR 124.096,10 inkl. Mwst.
718 Boxster GTS 4.0
718 Boxster GTS 4.0
Ab EUR 126.641,89 inkl. Mwst.
718 Boxster
Ab EUR 85.781,11 inkl. Mwst.
220 kW / 300 PS
Leistung
5,1 s - 4,9 s
Beschleunigung 0 - 100 km/h
Heckantrieb
Antrieb
9,4 - 8,9
l/100 km*

Technische Daten

Radstand: 2.475 mm
Länge: 4.379 mm Höhe: 1.281 mm
  Schaltgetriebe PDK
Leistung 220 kW / 300 PS 220 kW / 300 PS
Beschleunigung 0 - 100 km/h 5,1 s 4,9 s
Höchstgeschwindigkeit 275 km/h 275 km/h
Kraftstoffverbrauch / Emissionen* Kombiniert in l/100 km 9,4 8,9
CO2-Emission in g/km 212 201
Preis Ab EUR 85.781,11 inkl. MwSt. Ab EUR 87.183,73 inkl. MwSt.

Highlights

Leistung und Effizienz:

gesteigert.

Leistung und Effizienz:

gesteigert.

Neue Turbo-Boxermotoren für mehr Leistung, deutlich mehr Drehmoment, hohes Drehvermögen und weniger Verbrauch. Variable Turbinengeometrie (VTG) im S-Modell.

Design:

geschärft.

Design:

geschärft.

Das Design ist markant, das Heck wirkt mit der Akzentleiste noch breiter. Das Cockpit ist neu gestaltet, die Ausstattung hochwertig. Das Farbangebot ist erweitert.

Porsche Connect:

Holen Sie mehr Tag aus Ihrem Alltag.

Porsche Connect:

Holen Sie mehr Tag aus Ihrem Alltag.

Porsche Connect erweitert die bestehenden Fahrzeugfunktionen um intelligente Dienste und Apps. Alle dazu bestimmt, die Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug noch enger zu gestalten. Die Faszination Porsche zu steigern. Und die Herausforderungen des Alltags schnell und einfach zu bewältigen

Ausstattung

Idee

Jede Legende hat ihren Anfang. Die des 718 beginnt genau genommen schon 1953, mit einem einfachen, aber kühnen Plan: angreifen. Und zwar auf der Rundstrecke.

Eine Kampfansage, der Taten folgen: mit einem 4-Zylinder-Boxermotor, mit konsequentem Leichtbau und einer bis dato ungesehenen Kurvenperformance. Mit dem 550 Spyder. Einem Sportwagen, der...

Exterieurdesign

Auf den ersten Blick: sportlich. Auf den zweiten Blick: hin und weg.

Präzise, nicht verspielt. Selbstbewusst, nicht zurückhaltend. Tief, breit, flach. Das Design des neuen 718 Boxster leitet mit sportlich ausgeprägten Kanten und klar definierten Formen eine neue Ära Boxster ein.

Die horizontale Geometrie der Lufteinlässe lässt die Front noch...

Charakter
Der stärkste Antrieb für Sport? Der Sieg über den Alltag.

Den Alltag zu bezwingen war selten leichter. Dafür sorgen der neue 718 Boxster und 718 Boxster S mit ihren neu entwickelten 4-Zylinder-Turbo-Boxermotoren. Und mit einem satten Leistungsplus von bis zu 25 kW (35 PS) und 100 Nm im Vergleich zu ihren Vorgängern - bei deutlich reduzierten...

Interieurdesign

Intuitives Handling, performanceorientierte Ergonomie, klares Design. Auch das Interieur des neuen 718 Boxster ist voll auf Sport ausgelegt.

Eine starke Betonung der Horizontale verleiht dem neuen Schalttafeldesign eine markante Optik. Und das bei gewohnt hoher Porsche Ergonomie: Die ansteigende Mittelkonsole verkürzt den Weg von Lenkrad zu...

Idee
Idee

Jede Legende hat ihren Anfang. Die des 718 beginnt genau genommen schon 1953, mit einem einfachen, aber kühnen Plan: angreifen. Und zwar auf der Rundstrecke.

Eine Kampfansage, der Taten folgen: mit einem 4-Zylinder-Boxermotor, mit konsequentem Leichtbau und einer bis dato ungesehenen Kurvenperformance. Mit dem 550 Spyder. Einem Sportwagen, der sich über Rennsportstandards hinwegsetzt. Weil sich unsere Ingenieure mit Standards einfach nicht anfreunden können.

So geht 1953 der erste speziell für den Rennsport konstruierte Porsche an die Startlinien dieser Welt. Und legt damit den Grundstein für eine Serie reinrassiger Mittelmotor-Rennwagen: Ab 1957 folgen der 718 RSK Spyder - eine grundlegend überarbeitete Version des 550 A Spyder -, der 718 RS 60 Spyder, der 718 W-RS Spyder und schließlich der 718 GTR, der die Spyder um ein Coupé bereichert.

Natürlich wirft jede Legende auch eine große Frage auf: Was kommt danach? Unsere Antwort: Wir machen weiter - auf den Straßen jenseits der Rennstrecken. Und fügen der Legende ein neues Kapitel hinzu. Hier und heute.

Der neue Boxster schreibt die Ära 718 fort. In seinem 4-Zylinder-Turbo-Boxermotor schlägt das Kämpferherz weiter, das unzählige Siegertreppchen erobert hat. In seinem Leichtbau-Konzept steckt die geballte Erfahrung aus Langstrecken und Bergrennen. In ihm lebt der Wille, mit Standards zu brechen. Und zu überzeugen. Nur konsequent, dass er diese 3 Ziffern nun auch in seinem Namen führt und damit die Legende 718 weiterträgt.

Der neue 718 Boxster ist gebaut für ein Leben mitten im Sport. Er ist ein Mittelmotor-Roadster, der den Sportsgeist des legendären Porsche 718 mit dem Sportwagen von morgen vereint - und auf die Straßen dieser Welt überführt. Mit einem Ziel: dem Alltag das Alltägliche zu nehmen.

Das Ergebnis sind ein neues, im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich markanteres Design, ein noch sportlicher abgestimmtes Fahrwerk sowie eine Vielzahl neuer Performance-, Komfort- und Assistenzsysteme. Und natürlich: bis zu 350 turboaufgeladene Pferdestärken (257 kW) - bei deutlich reduziertem Verbrauch. Bleibt nur eine Frage offen: Worauf warten Sie noch?

Der neue 718 Boxster. Mitten im Sport.

 

Exterieurdesign
Exterieurdesign

Auf den ersten Blick: sportlich. Auf den zweiten Blick: hin und weg.

Präzise, nicht verspielt. Selbstbewusst, nicht zurückhaltend. Tief, breit, flach. Das Design des neuen 718 Boxster leitet mit sportlich ausgeprägten Kanten und klar definierten Formen eine neue Ära Boxster ein.

Die horizontale Geometrie der Lufteinlässe lässt die Front noch breiter wirken - das verleiht ihr zusätzlichen Biss. Die Kotflügel? Unverkennbar Porsche. Sie liegen höher als die Fronthaube und betonen mit ihrer Formensprache das neue Scheinwerferdesign mit ausdrucksstarkem Innenleben und integriertem LED-Tagfahrlicht.

Die Seitenlinie betont das Mittelmotorkonzept. Die Radausschnitte sind groß, für Räder bis zu 20 Zoll. Damit ist klar: Die neuen 718 Modelle sind nicht für die Garage gebaut. Sondern für ausgelebten Fahrspaß. Nur konsequent, dass die Linienführung an den Türen den Fahrtwind in die großen seitlichen Lufteinlässe lenkt. Für optimale Luftversorgung der neuen Turbomotoren und damit für kräftigen Vortrieb.

Ein weiteres sportliches Detail: die neuen Außenspiegel mit V-förmigem Spiegelfuß.

Woran man einen echten Sportler erkennt? Daran, dass man ihn meistens von hinten sieht.

Das Stoffverdeck des 718 Boxster verläuft im geschlossenen Zustand sportwagentypisch flach. Auf Knopfdruck öffnet und schließt es vollautomatisch in 9 Sekunden - selbst bei der Fahrt mit bis zu 50 km/h.

Das Heck des neuen 718 Boxster ist Ausdruck sportlicher Höchstleistung - und zwar auch der Höchstleistung unserer Designer. Es ist klarer, reduzierter. Und doch alles andere als angepasst. Die Heckleuchten sind flach, ihr Innenleben ist dreidimensional ausgestaltet. Je 4 LED-Bremsspots umfassen die horizontalen Rücklichter.

Zwischen beiden Heckleuchten lässt eine Akzentleiste das Heck noch breiter wirken.

Der darüber liegende Flügel fährt bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h automatisch aus, verringert den Auftrieb und sorgt so für noch bessere Bodenhaftung.

Das schwarze, sportliche Heckunterteil umfasst ein mittig angeordnetes Endrohr, beim 718 Boxster S ein Doppelendrohr. Der kraftvolle Sound? Versteht sich von selbst.

Charakter
Charakter
Der stärkste Antrieb für Sport? Der Sieg über den Alltag.

Den Alltag zu bezwingen war selten leichter. Dafür sorgen der neue 718 Boxster und 718 Boxster S mit ihren neu entwickelten 4-Zylinder-Turbo-Boxermotoren. Und mit einem satten Leistungsplus von bis zu 25 kW (35 PS) und 100 Nm im Vergleich zu ihren Vorgängern - bei deutlich reduzierten Verbrauchs- und Emissionswerten.

Außerdem überzeugen die Motoren mit ihrem direkten Ansprechverhalten und einem ungewöhnlich breiten Drehmomentplateau, das sich bei jedem Druck auf das Gaspedal bemerkbar macht - und zwar sofort. Im neuen 718 Boxster S kommt zudem die variable Turbinengeometrie (VTG) zum Einsatz. Für eine noch gleichmäßigere Leistungsentfaltung.

Das knackig präzise 6-Gang-Schaltgetriebe sorgt mit kurzen Schaltwegen für ein unverfälschtes Fahrerlebnis. Das optionale Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) steigert das Erlebnis - mit besseren Werten bei Beschleunigung und Verbrauch. So viel Spaß kann Effizienz machen.

Ein Leben auf der Zuschauertribüne? Unvorstellbar.

Das Leben spielt sich nicht in zweiter Reihe ab. Sondern mitten im Sport. Eine Haltung, die der neue 718 Boxster bestärkt - mit dem charakteristischen Sound seines Boxermotors, wie er typisch ist für Porsche. Noch intensiver wird der Klang mit der neuen optionalen Sportabgasanlage*. Für beeindruckende Resonanz und puristischen Sportwagensound. Wie es sich für einen Leistungssportler gehört.

Das erweiterte Sport Chrono Paket ermöglicht eine noch sportlichere Abstimmung des Fahrzeugs. Neu ist der Mode-Schalter am Lenkrad zur Einstellung der 4 Fahrmodi und - in Kombination mit dem Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) - der SPORT Response Button für maximales Ansprechverhalten.

Erstmals Option für den Boxster S: das PASM Sportfahrwerk, ein adaptives Fahrwerk, das um 20 mm abgesenkt ist.

Direkt, präzise, agil - die neue Direktlenkung. Auch sie ist voll auf Sport ausgerichtet.

Das Platzangebot ist großzügig: mit 2 Kofferräumen. Denn niemand sagt, dass man beim Sport auf Komfort verzichten muss.

* Voraussichtlich verfügbar ab 07/2016.

Interieurdesign
Interieurdesign

Intuitives Handling, performanceorientierte Ergonomie, klares Design. Auch das Interieur des neuen 718 Boxster ist voll auf Sport ausgelegt.

Eine starke Betonung der Horizontale verleiht dem neuen Schalttafeldesign eine markante Optik. Und das bei gewohnt hoher Porsche Ergonomie: Die ansteigende Mittelkonsole verkürzt den Weg von Lenkrad zu Schalt- bzw. Wählhebel. Die klare Anordnung der Funktionstasten spart Zeit. Rennsport pur: Das neue Sportlenkrad - es wurde vom 918 Spyder abgeleitet. Das optionale GT-Sportlenkrad mit kleinerem Durchmesser steigert das Cockpitgefühl weiter.

Typisch Boxster sind die 3 Rundinstrumente mit zentralem Drehzahlmesser und dem 4,6-Zoll-Farbbildschirm.

Das grundlegend neue Porsche Communication Management (PCM) mit 7-Zoll-Multitouchscreen fügt sich mit seiner hochwertigen Glasoberfläche optisch perfekt in die Mittelkonsole ein.

Beste Voraussetzungen für einen sportlich aktiven Lebensstil. Die Details? Bestimmen Sie selbst. Aus umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten und einem neuen Farbangebot.

Motorisierung

Mehr Leistung zu schaffen ist noch keine Herausforderung. Außer man tut es auf Porsche Art - und senkt gleichzeitig spürbar den Verbrauch. Das Ergebnis ist ein Plus von bis zu 25 kW (35 PS) und 100 Nm - bei einem Minus von bis zu 14 % in puncto Verbrauch und Emissionen. Und damit fängt der Spaß erst an.

Die neu entwickelten 4-Zylinder-Turbo- Motoren in...

Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)

Das 7-Gang PDK mit manuellem und Automatikmodus ist optional erhältlich. Für extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Bei noch besseren Beschleunigungswerten und weiter verringertem Verbrauch.

Ein Novum für den 718 Boxster: Im manuellen Modus ist die Schaltrichtung analog zu Rennfahrzeugen ausgerichtet - nach hinten...

6-Gang Schaltgetriebe

Das 6-Gang-Schaltgetriebe sorgt für kurze Schaltzeiten und damit für ein sportliches, direktes Fahrerlebnis. Noch eingängiger wird die Fahrt in Verbindung mit dem optionalen Sport Chrono Paket: Im SPORT und SPORT PLUS Modus sorgt die dynamische Zwischengasfunktion für eine optimale Drehzahl beim Herunterschalten, ein emotionaleres...

Motorisierung
Motorisierung

Mehr Leistung zu schaffen ist noch keine Herausforderung. Außer man tut es auf Porsche Art - und senkt gleichzeitig spürbar den Verbrauch. Das Ergebnis ist ein Plus von bis zu 25 kW (35 PS) und 100 Nm - bei einem Minus von bis zu 14 % in puncto Verbrauch und Emissionen. Und damit fängt der Spaß erst an.

Die neu entwickelten 4-Zylinder-Turbo- Motoren in Porsche typischer Boxer-Bauweise zeigen nicht nur Verantwortung gegenüber der Umwelt, sondern auch gegenüber dem Adrenalinspiegel des Fahrers: Die Beschleunigung ist enorm - bereits bei niedrigen Drehzahlen. Dazu kommt die sportwagentypisch hochdrehende Motorcharakteristik. In Summe: hoher Druck und hohe Drehzahl, bei guter Dosierbarkeit der Leistung.

Der 2,0-Liter-Turbo-Boxermotor.

Im 718 Boxster kommt ein 2,0-Liter-Turbo- Boxermotor mit Benzindirekteinspritzung (DFI), VarioCam Plus und integrierter Trockensumpfschmierung zum Einsatz. Er entwickelt 220 kW (300 PS) bei 6.500 1/min. Maximales Drehmoment: 380 Nm. Dank Turboaufladung liegt es bereits bei 1.950 1/min und bis 4.500 1/min an. Mit Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) beschleunigt der neue 718 Boxster in nur 4,9 s von 0 auf 100 km/h, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 275 km/h.

Der 2,5-Liter-Turbo-Boxermotor.

Der 718 Boxster S schöpft aus 2,5 Litern Hubraum. Das Resultat sind 257 kW (350 PS) bei 6.500 1/min. Das maximale Drehmoment von 420 Nm liegt über einen beeindruckenden Drehmomentbereich von 1.900 bis 4.500 1/min an. Zudem kommt - wie auch im 911 Turbo - die variable Turbinengeometrie (VTG) zum Einsatz. Sie sorgt für eine noch gleichmäßigere Leistungsentfaltung und damit nochmal für deutlich mehr Fahrspaß. Sein Vortrieb? Endet erst bei 285 km/h. Den Sprint von 0 auf 100 km/h erledigt der neue 718 Boxster S mit PDK und Launch Control in nur 4,2 s.

Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)

Das 7-Gang PDK mit manuellem und Automatikmodus ist optional erhältlich. Für extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Bei noch besseren Beschleunigungswerten und weiter verringertem Verbrauch.

Ein Novum für den 718 Boxster: Im manuellen Modus ist die Schaltrichtung analog zu Rennfahrzeugen ausgerichtet - nach hinten hochschalten, nach vorn zurückschalten. Für ein Fahrgefühl wie auf der Rundstrecke.

In bestimmten Fahrsituationen ist das sogenannte Segeln möglich. Dabei wird der Motor abgekoppelt und dadurch seine Bremswirkung vermieden. Das Fahrzeug nutzt seine Bewegungsenergie optimal aus und kann eine längere Strecke rollen.

6-Gang Schaltgetriebe
6-Gang Schaltgetriebe

Das 6-Gang-Schaltgetriebe sorgt für kurze Schaltzeiten und damit für ein sportliches, direktes Fahrerlebnis. Noch eingängiger wird die Fahrt in Verbindung mit dem optionalen Sport Chrono Paket: Im SPORT und SPORT PLUS Modus sorgt die dynamische Zwischengasfunktion für eine optimale Drehzahl beim Herunterschalten, ein emotionaleres Fahrerlebnis und für beeindruckenden Sound.

Lenkung

Geradeaus kann jeder. Erst in der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen. Erst die Kurve macht den Sportwagen wirklich zum Sportwagen. Umso wichtiger ist deshalb ein Fahrwerk, das jeder sportlichen Herausforderung gewachsen ist. Und der hohen Leistung der Motoren gerecht wird.

Das gilt selbstverständlich auch für die neue Direktlenkung: Ihre...

Porsche Active Suspension Management (PASM)

Das optionale PASM ist ein elektronisches System zur Verstellung der Stoßdämpfer. Es regelt kontinuierlich die Dämpferkraft für jedes einzelne Rad - abhängig von Fahrweise und Fahrbahnzustand. Zusätzlich ist die Karosserie um 10 mm abgesenkt.

Das PASM hat 2 Einstellungen, die Sie über eine Taste in der Mittelkonsole steuern können: Im...

Räder

Der neue 718 Boxster steht auf 18-Zoll-Rädern im markanten 5-Speichen-Design.

Beim neuen 718 Boxster S kommen neue 19-Zoll-Räder zum Einsatz: 10 Speichen, kraftvolle Formsprache, dynamische Anmutung. Mitten im Sport eben.

Auf Wunsch erhalten Sie 20-Zoll-Räder aus dem Individualangebot. ...

SPORT Taste

Mit der SPORT Taste können Sie zwischen einer komfortbetonten und einer sportbetonten Abstimmung wählen: Auf Knopfdruck wird die Motordynamik noch direkter. Außerdem wird die optionale Sportabgasanlage aktiviert.

Bei Fahrzeugen mit Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) erfolgt das Hochschalten später und das Zurückschalten früher. ...

SPORT Chrono Paket

Adrenalin auf Knopfdruck, Gänsehaut inklusive: das optionale Sport Chrono Paket. Seine Funktionen ermöglichen eine noch sportlichere Abstimmung des Fahrzeugs.

Neu ist der vom 918 Spyder abgeleitete Mode-Schalter am Lenkrad. Für ein Fahrgefühl wie im Cockpit eines Rennwagens. Ohne die Hand komplett vom Lenkrad zu nehmen, können Sie zwischen 4...

Lenkung
Lenkung

Geradeaus kann jeder. Erst in der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen. Erst die Kurve macht den Sportwagen wirklich zum Sportwagen. Umso wichtiger ist deshalb ein Fahrwerk, das jeder sportlichen Herausforderung gewachsen ist. Und der hohen Leistung der Motoren gerecht wird.

Das gilt selbstverständlich auch für die neue Direktlenkung: Ihre Übersetzung ist im Vergleich zu den Vorgängermodellen noch direkter, das Einlenkverhalten noch agiler. Die um einen halben Zoll verbreiterten Hinterräder sorgen für mehr Performance und Stabilität. Die Achsbauteile bestehen zu großen Teilen aus Aluminium - und halten so das Fahrzeuggewicht und die ungefederten Massen niedrig. Die breite Spurweite, der lange Radstand und die spezifische Fahrwerkskonstruktion sorgen für ein besonders präzises und agiles Handling.

Porsche Active Suspension Management (PASM)
Porsche Active Suspension Management (PASM)

Das optionale PASM ist ein elektronisches System zur Verstellung der Stoßdämpfer. Es regelt kontinuierlich die Dämpferkraft für jedes einzelne Rad - abhängig von Fahrweise und Fahrbahnzustand. Zusätzlich ist die Karosserie um 10 mm abgesenkt.

Das PASM hat 2 Einstellungen, die Sie über eine Taste in der Mittelkonsole steuern können: Im Normalmodus ist die Dämpfung sportlich-komfortabel, im Sportmodus sportlich-straff.

Spürbares Ergebnis für Sie: mehr Fahrstabilität, mehr Komfort, mehr Performance.

Räder
Räder

Der neue 718 Boxster steht auf 18-Zoll-Rädern im markanten 5-Speichen-Design.

Beim neuen 718 Boxster S kommen neue 19-Zoll-Räder zum Einsatz: 10 Speichen, kraftvolle Formsprache, dynamische Anmutung. Mitten im Sport eben.

Auf Wunsch erhalten Sie 20-Zoll-Räder aus dem Individualangebot.

SPORT Taste
SPORT Taste

Mit der SPORT Taste können Sie zwischen einer komfortbetonten und einer sportbetonten Abstimmung wählen: Auf Knopfdruck wird die Motordynamik noch direkter. Außerdem wird die optionale Sportabgasanlage aktiviert.

Bei Fahrzeugen mit Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) erfolgt das Hochschalten später und das Zurückschalten früher.

SPORT Chrono Paket
SPORT Chrono Paket

Adrenalin auf Knopfdruck, Gänsehaut inklusive: das optionale Sport Chrono Paket. Seine Funktionen ermöglichen eine noch sportlichere Abstimmung des Fahrzeugs.

Neu ist der vom 918 Spyder abgeleitete Mode-Schalter am Lenkrad. Für ein Fahrgefühl wie im Cockpit eines Rennwagens. Ohne die Hand komplett vom Lenkrad zu nehmen, können Sie zwischen 4 Einstellungen wählen: Normal, SPORT, SPORT PLUS sowie dem Individual Modus, mit dem Sie das Fahrzeug noch individueller auf Ihren persönlichen Fahrstil abstimmen können.

In Verbindung mit PDK enthält das Sport Chrono Paket 3 zusätzliche Funktionen. Die erste Funktion: Launch Control. Sie ermöglicht die bestmögliche Anfahrbeschleunigung, einen Rennstart. Die zweite Funktion: Schaltstrategie Rennstrecke. Das PDK ist jetzt auf extrem kurze Schaltzeiten und optimale Schaltpunkte für maximale Beschleunigung ausgelegt.

Die dritte Funktion ist ein absolutes Novum im neuen 718 Boxster: SPORT Response. Über den Button in der Mitte des Mode- Schalters werden Motor und Getriebe für schnellstmögliche Leistungsentfaltung angepasst. Heißt: maximales Ansprechverhalten - für ca. 20 Sekunden.

PSM Sport.

In Verbindung mit dem optionalen Sport Chrono Paket wird das PSM um einen Sport Modus erweitert. Er lässt eine deutlich sportlichere Fahrweise zu, das PSM bleibt im Hintergrund aktiv. Für ein nochmals gesteigertes Fahrerlebnis.

Dynamische Getriebelager.

Ebenfalls Bestandteil des Sport Chrono Pakets: die dynamischen Getriebelager. Das elektronisch geregelte System minimiert die spürbaren Schwingungen und Vibrationen des gesamten Antriebsstrangs. Und es verbindet die Vorteile von harter und weicher Getriebelagerung. Kurz: Es steigert die Fahrstabilität ebenso wie den Fahrkomfort.

Abstandsregeltempostat inkl. Porsche Active Safe (PAS)

Er ist optional in Verbindung mit dem Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) erhältlich und regelt aktiv die Geschwindigkeit abhängig vom Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Ein Radarsensor überwacht den Bereich bis zu 200 m auf der Fahrspur vor Ihrem Fahrzeug. Zudem ist mit aktiviertem Abstandsregeltempostat nun auch das Segeln möglich. ...

Spurwechselassistent

Der neue optionale Spurwechselassistent überwacht mittels Radarsensoren den Bereich hinter dem Fahrzeug und den toten Winkel. Ab einer Geschwindigkeit von 15 km/h informiert das System durch ein optisches Signal im Spiegeldreieck über Fahrzeuge, die sich schnell von hinten nähern oder sich im toten Winkel befinden. ...

ParkAssistent und Rückfahrkamera

Mit 4 unauffälligen Sensoren im Heckbereich warnt der optionale ParkAssistent mit einem akustischen Signal vor erkannten Hindernissen.

Option: der ParkAssistent mit 4 zusätzlichen Sensoren für den Bugbereich und die Rückfahrkamera für präzises rückwärtiges Einparken und Rangieren. ...

Tempolimitanzeige

Die optionale kamerabasierte Tempolimitanzeige informiert Sie auf dem Display im Kombiinstrument und auf dem Bildschirm des PCM über Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbote und deren Aufhebungen. ...

Abstandsregeltempostat inkl. Porsche Active Safe (PAS)
Abstandsregeltempostat inkl. Porsche Active Safe (PAS)

Er ist optional in Verbindung mit dem Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) erhältlich und regelt aktiv die Geschwindigkeit abhängig vom Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Ein Radarsensor überwacht den Bereich bis zu 200 m auf der Fahrspur vor Ihrem Fahrzeug. Zudem ist mit aktiviertem Abstandsregeltempostat nun auch das Segeln möglich.

Spurwechselassistent
Spurwechselassistent

Der neue optionale Spurwechselassistent überwacht mittels Radarsensoren den Bereich hinter dem Fahrzeug und den toten Winkel. Ab einer Geschwindigkeit von 15 km/h informiert das System durch ein optisches Signal im Spiegeldreieck über Fahrzeuge, die sich schnell von hinten nähern oder sich im toten Winkel befinden.

ParkAssistent und Rückfahrkamera
ParkAssistent und Rückfahrkamera

Mit 4 unauffälligen Sensoren im Heckbereich warnt der optionale ParkAssistent mit einem akustischen Signal vor erkannten Hindernissen.

Option: der ParkAssistent mit 4 zusätzlichen Sensoren für den Bugbereich und die Rückfahrkamera für präzises rückwärtiges Einparken und Rangieren.

Tempolimitanzeige
Tempolimitanzeige

Die optionale kamerabasierte Tempolimitanzeige informiert Sie auf dem Display im Kombiinstrument und auf dem Bildschirm des PCM über Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbote und deren Aufhebungen.

Porsche Exclusive

Stellen Sie sich einmal vor, alles wäre möglich. Sie könnten den Sportwagen Ihrer Träume bauen. Ohne Einschränkungen. Mit einer großen Vielfalt an Farben und Materialien. Mit gesteigerter Persönlichkeit und Performance. Mit einem Erfahrungsschatz, der weit zurückreicht.

Ihre Wünsche erfüllen - das tun wir seit vielen Jahren. Basierend...

Porsche Tequipment

Mit speziell für die 718 Modelle entwickelten Produkten von Porsche Tequipment gestalten Sie Ihr Fahrzeug ganz nach Ihren Wünschen. Dabei gelten für die Produkte von Porsche Tequipment von Beginn an die gleichen Richtlinien wie für die Fahrzeuge: entwickelt, getestet und geprüft im Entwicklungszentrum in Weissach. Von denselben Porsche...

Porsche Exclusive
Porsche Exclusive

Stellen Sie sich einmal vor, alles wäre möglich. Sie könnten den Sportwagen Ihrer Träume bauen. Ohne Einschränkungen. Mit einer großen Vielfalt an Farben und Materialien. Mit gesteigerter Persönlichkeit und Performance. Mit einem Erfahrungsschatz, der weit zurückreicht.

Ihre Wünsche erfüllen - das tun wir seit vielen Jahren. Basierend auf einer langen Tradition. Denn von Anfang an hat sich Porsche der Verwirklichung von Kundenwünschen gewidmet. Bis 1986 nannten wir das noch Sonderwunschprogramm, heute heißt es Porsche Exclusive Manufaktur. Die Philosophie ist geblieben: Wir lieben das Detail. Wir glauben an das Unikat - und lassen es Wirklichkeit werden. Stück für Stück. Nuance für Nuance. Durch Erfahrung. Durch Know-how. Durch die Kraft der Vorstellung - und der Hände.

Geben auch Sie Ihrem Porsche ab Werk noch etwas mit, das ihn unverwechselbar macht: Persönlichkeit. Mit Individualität, Detail- und Handarbeit.

Porsche Tequipment
Porsche Tequipment

Mit speziell für die 718 Modelle entwickelten Produkten von Porsche Tequipment gestalten Sie Ihr Fahrzeug ganz nach Ihren Wünschen. Dabei gelten für die Produkte von Porsche Tequipment von Beginn an die gleichen Richtlinien wie für die Fahrzeuge: entwickelt, getestet und geprüft im Entwicklungszentrum in Weissach. Von denselben Porsche Ingenieuren und Designern, die auch die Fahrzeuge kreieren. Im Hinblick auf das Gesamtfahrzeug konzipiert und genau auf Ihren Porsche zugeschnitten.

Und die Garantie? Sie bleibt in vollem Umfang erhalten. Ganz gleich welche Tequipment Produkte Sie von Ihrem Porsche Partner nachrüsten lassen.

Mit dem Tequipment Zubehörfinder finden Sie sämtliche Produkte auch online.

Das neue Porsche Communication Management (PCM)

Das Porsche Communication Management (PCM) ist Ihre zentrale Steuereinheit für Audio und Kommunikation.

Sie steuern das PCM über den neuen 7-Zoll-Multitouchscreen. Bei einer Annäherung an den Bildschirm blendet der integrierte Näherungssensor die relevanten Menüinhalte ein, die Sie dann unkompliziert per Multitouch-Gesten bedienen...

Telefonmodul

Das optional erhältliche Telefonmodul bietet Ihnen hohen Bedienkomfort und optimierte Sprachqualität. Entweder legen Sie Ihre SIM-Karte direkt in den im PCM integrierten SIM-Kartenleser ein und können mittels Freisprecheinrichtung telefonieren. Oder noch komfortabler: mit der Bluetooth® Verbindung Ihres Mobiltelefons.

Informationen...

Drahtloser Internetzugang

Mit dem drahtlosen Internetzugang können Sie auch im Fahrzeug mit WLAN-fähigen Endgeräten wie z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone das Internet nutzen. Bei Bedarf auch gleichzeitig.

Informationen zur Verfügbarkeit der hier und unter "Audio und Kommunikation" genannten Funktionen und Dienste in Ihrem Land und für Ihr Porsche Modell erhalten...

Smartphone-Ablage

In der Mittelkonsole befindet sich erstmals eine spezielle Smartphone-Ablagefläche, die den Empfang Ihres Mobiltelefons akkuschonend auf die Außenantenne weiterleitet, für optimierten Handyempfang.

Zeitgleich können Sie Ihr Smartphone per USB-Kabel zum Laden oder zur Nutzung von Apple® CarPlay anschließen.

Informationen zur Verf...

Online-Navigation

Optional verfügbar: Die Online-Navigation mit Echtzeit-Verkehrsinformationen. Damit kennen Sie bereits vor Fahrtbeginn die optimale Route und gelangen so schneller an Ihr Ziel. Während der Fahrt wird die Route durch eine regelmäßige Aktualisierung der Verkehrsdaten laufend optimiert.

Teil der Online-Navigation sind außerdem die Dienste...

Apple® CarPlay

Mit Apple® CarPlay nutzen Sie Apps Ihres iPhones® auch während der Fahrt - zum Beispiel mit Hilfe der Apple® Spracherkennung Siri®.

Damit können Sie zum Beispiel Textnachrichten senden, vorlesen lassen und beantworten oder Musik und Podcasts hören und sich dennoch voll auf die Straße konzentrieren.

Informationen zur Verfügbarkeit der hier...

Das neue Porsche Communication Management (PCM)
Das neue Porsche Communication Management (PCM)

Das Porsche Communication Management (PCM) ist Ihre zentrale Steuereinheit für Audio und Kommunikation.

Sie steuern das PCM über den neuen 7-Zoll-Multitouchscreen. Bei einer Annäherung an den Bildschirm blendet der integrierte Näherungssensor die relevanten Menüinhalte ein, die Sie dann unkompliziert per Multitouch-Gesten bedienen können.

Infotainment fängt bereits beim Aufladen und Anschließen Ihres iPhone® oder einer beliebigen Audio-Quelle an. Dazu nutzen Sie einfach die USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole bzw. die universelle Audio-Schnittstelle oder den AUX-Eingang im Handschuhfach.

Für Ihre persönliche Musik stehen Ihnen zusätzlich zum CD-/DVD-Laufwerk eine interne Festplatte ("Jukebox") sowie zwei SD-Kartenleser zur Verfügung. Damit können Sie nach Einlegen der Karten Ihre Musik einfach über den Musik Player im PCM abspielen.

Mit der Handyvorbereitung verbinden Sie Mobiltelefone, die das Handsfree Profile (HFP) unterstützen, komfortabel via Bluetooth®. Das Mobiltelefon kann verstaut bleiben.

Informationen zur Verfügbarkeit der hier und unter "Audio und Kommunikation" genannten Funktionen und Dienste in Ihrem Land und für Ihr Porsche Modell erhalten Sie im Porsche Car Configurator oder bei Ihrem Porsche Zentrum.

Telefonmodul
Telefonmodul

Das optional erhältliche Telefonmodul bietet Ihnen hohen Bedienkomfort und optimierte Sprachqualität. Entweder legen Sie Ihre SIM-Karte direkt in den im PCM integrierten SIM-Kartenleser ein und können mittels Freisprecheinrichtung telefonieren. Oder noch komfortabler: mit der Bluetooth® Verbindung Ihres Mobiltelefons.

Informationen zur Verfügbarkeit der hier und unter "Audio und Kommunikation" genannten Funktionen und Dienste in Ihrem Land und für Ihr Porsche Modell erhalten Sie im Porsche Car Configurator oder bei Ihrem Porsche Zentrum.

Drahtloser Internetzugang
Drahtloser Internetzugang

Mit dem drahtlosen Internetzugang können Sie auch im Fahrzeug mit WLAN-fähigen Endgeräten wie z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone das Internet nutzen. Bei Bedarf auch gleichzeitig.

Informationen zur Verfügbarkeit der hier und unter "Audio und Kommunikation" genannten Funktionen und Dienste in Ihrem Land und für Ihr Porsche Modell erhalten Sie im Porsche Car Configurator oder bei Ihrem Porsche Zentrum.

Smartphone-Ablage
Smartphone-Ablage

In der Mittelkonsole befindet sich erstmals eine spezielle Smartphone-Ablagefläche, die den Empfang Ihres Mobiltelefons akkuschonend auf die Außenantenne weiterleitet, für optimierten Handyempfang.

Zeitgleich können Sie Ihr Smartphone per USB-Kabel zum Laden oder zur Nutzung von Apple® CarPlay anschließen.

Informationen zur Verfügbarkeit der hier und unter "Audio und Kommunikation" genannten Funktionen und Dienste in Ihrem Land und für Ihr Porsche Modell erhalten Sie im Porsche Car Configurator oder bei Ihrem Porsche Zentrum.

Online-Navigation
Online-Navigation

Optional verfügbar: Die Online-Navigation mit Echtzeit-Verkehrsinformationen. Damit kennen Sie bereits vor Fahrtbeginn die optimale Route und gelangen so schneller an Ihr Ziel. Während der Fahrt wird die Route durch eine regelmäßige Aktualisierung der Verkehrsdaten laufend optimiert.

Teil der Online-Navigation sind außerdem die Dienste GOOGLE® Street View und GOOGLE® Earth, die Ihnen durch Anzeige von 360-Grad- und Satellitenbildern die Orientierung während der Fahrt oder am Zielort erleichtern.

Für eine schnellere Routenplanung steht Ihnen darüber hinaus eine Online-Suche zur Verfügung, über die Sie zum Beispiel nach Restaurants oder Sehenswürdigkeiten in Zielnähe suchen können.

Informationen zur Verfügbarkeit der hier und unter "Audio und Kommunikation" genannten Funktionen und Dienste in Ihrem Land und für Ihr Porsche Modell erhalten Sie im Porsche Car Configurator oder bei Ihrem Porsche Zentrum.

Apple® CarPlay
Apple® CarPlay

Mit Apple® CarPlay nutzen Sie Apps Ihres iPhones® auch während der Fahrt - zum Beispiel mit Hilfe der Apple® Spracherkennung Siri®.

Damit können Sie zum Beispiel Textnachrichten senden, vorlesen lassen und beantworten oder Musik und Podcasts hören und sich dennoch voll auf die Straße konzentrieren.

Informationen zur Verfügbarkeit der hier und unter "Audio und Kommunikation" genannten Funktionen und Dienste in Ihrem Land und für Ihr Porsche Modell erhalten Sie im Porsche Car Configurator oder bei Ihrem Porsche Zentrum.

Idee

Jede Legende hat ihren Anfang. Die des 718 beginnt genau genommen schon 1953, mit einem einfachen, aber kühnen Plan: angreifen. Und zwar auf der Rundstrecke.

Eine Kampfansage, der Taten folgen: mit einem 4-Zylinder-Boxermotor, mit konsequentem Leichtbau und einer bis dato ungesehenen Kurvenperformance. Mit dem 550 Spyder. Einem Sportwagen, der...

Exterieurdesign

Auf den ersten Blick: sportlich. Auf den zweiten Blick: hin und weg.

Präzise, nicht verspielt. Selbstbewusst, nicht zurückhaltend. Tief, breit, flach. Das Design des neuen 718 Boxster leitet mit sportlich ausgeprägten Kanten und klar definierten Formen eine neue Ära Boxster ein.

Die horizontale Geometrie der Lufteinlässe lässt die Front noch...

Charakter
Der stärkste Antrieb für Sport? Der Sieg über den Alltag.

Den Alltag zu bezwingen war selten leichter. Dafür sorgen der neue 718 Boxster und 718 Boxster S mit ihren neu entwickelten 4-Zylinder-Turbo-Boxermotoren. Und mit einem satten Leistungsplus von bis zu 25 kW (35 PS) und 100 Nm im Vergleich zu ihren Vorgängern - bei deutlich reduzierten...

Interieurdesign

Intuitives Handling, performanceorientierte Ergonomie, klares Design. Auch das Interieur des neuen 718 Boxster ist voll auf Sport ausgelegt.

Eine starke Betonung der Horizontale verleiht dem neuen Schalttafeldesign eine markante Optik. Und das bei gewohnt hoher Porsche Ergonomie: Die ansteigende Mittelkonsole verkürzt den Weg von Lenkrad zu...

Idee
Idee

Jede Legende hat ihren Anfang. Die des 718 beginnt genau genommen schon 1953, mit einem einfachen, aber kühnen Plan: angreifen. Und zwar auf der Rundstrecke.

Eine Kampfansage, der Taten folgen: mit einem 4-Zylinder-Boxermotor, mit konsequentem Leichtbau und einer bis dato ungesehenen Kurvenperformance. Mit dem 550 Spyder. Einem Sportwagen, der sich über Rennsportstandards hinwegsetzt. Weil sich unsere Ingenieure mit Standards einfach nicht anfreunden können.

So geht 1953 der erste speziell für den Rennsport konstruierte Porsche an die Startlinien dieser Welt. Und legt damit den Grundstein für eine Serie reinrassiger Mittelmotor-Rennwagen: Ab 1957 folgen der 718 RSK Spyder - eine grundlegend überarbeitete Version des 550 A Spyder -, der 718 RS 60 Spyder, der 718 W-RS Spyder und schließlich der 718 GTR, der die Spyder um ein Coupé bereichert.

Natürlich wirft jede Legende auch eine große Frage auf: Was kommt danach? Unsere Antwort: Wir machen weiter - auf den Straßen jenseits der Rennstrecken. Und fügen der Legende ein neues Kapitel hinzu. Hier und heute.

Der neue Boxster schreibt die Ära 718 fort. In seinem 4-Zylinder-Turbo-Boxermotor schlägt das Kämpferherz weiter, das unzählige Siegertreppchen erobert hat. In seinem Leichtbau-Konzept steckt die geballte Erfahrung aus Langstrecken und Bergrennen. In ihm lebt der Wille, mit Standards zu brechen. Und zu überzeugen. Nur konsequent, dass er diese 3 Ziffern nun auch in seinem Namen führt und damit die Legende 718 weiterträgt.

Der neue 718 Boxster ist gebaut für ein Leben mitten im Sport. Er ist ein Mittelmotor-Roadster, der den Sportsgeist des legendären Porsche 718 mit dem Sportwagen von morgen vereint - und auf die Straßen dieser Welt überführt. Mit einem Ziel: dem Alltag das Alltägliche zu nehmen.

Das Ergebnis sind ein neues, im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich markanteres Design, ein noch sportlicher abgestimmtes Fahrwerk sowie eine Vielzahl neuer Performance-, Komfort- und Assistenzsysteme. Und natürlich: bis zu 350 turboaufgeladene Pferdestärken (257 kW) - bei deutlich reduziertem Verbrauch. Bleibt nur eine Frage offen: Worauf warten Sie noch?

Der neue 718 Boxster. Mitten im Sport.

 

Exterieurdesign
Exterieurdesign

Auf den ersten Blick: sportlich. Auf den zweiten Blick: hin und weg.

Präzise, nicht verspielt. Selbstbewusst, nicht zurückhaltend. Tief, breit, flach. Das Design des neuen 718 Boxster leitet mit sportlich ausgeprägten Kanten und klar definierten Formen eine neue Ära Boxster ein.

Die horizontale Geometrie der Lufteinlässe lässt die Front noch breiter wirken - das verleiht ihr zusätzlichen Biss. Die Kotflügel? Unverkennbar Porsche. Sie liegen höher als die Fronthaube und betonen mit ihrer Formensprache das neue Scheinwerferdesign mit ausdrucksstarkem Innenleben und integriertem LED-Tagfahrlicht.

Die Seitenlinie betont das Mittelmotorkonzept. Die Radausschnitte sind groß, für Räder bis zu 20 Zoll. Damit ist klar: Die neuen 718 Modelle sind nicht für die Garage gebaut. Sondern für ausgelebten Fahrspaß. Nur konsequent, dass die Linienführung an den Türen den Fahrtwind in die großen seitlichen Lufteinlässe lenkt. Für optimale Luftversorgung der neuen Turbomotoren und damit für kräftigen Vortrieb.

Ein weiteres sportliches Detail: die neuen Außenspiegel mit V-förmigem Spiegelfuß.

Woran man einen echten Sportler erkennt? Daran, dass man ihn meistens von hinten sieht.

Das Stoffverdeck des 718 Boxster verläuft im geschlossenen Zustand sportwagentypisch flach. Auf Knopfdruck öffnet und schließt es vollautomatisch in 9 Sekunden - selbst bei der Fahrt mit bis zu 50 km/h.

Das Heck des neuen 718 Boxster ist Ausdruck sportlicher Höchstleistung - und zwar auch der Höchstleistung unserer Designer. Es ist klarer, reduzierter. Und doch alles andere als angepasst. Die Heckleuchten sind flach, ihr Innenleben ist dreidimensional ausgestaltet. Je 4 LED-Bremsspots umfassen die horizontalen Rücklichter.

Zwischen beiden Heckleuchten lässt eine Akzentleiste das Heck noch breiter wirken.

Der darüber liegende Flügel fährt bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h automatisch aus, verringert den Auftrieb und sorgt so für noch bessere Bodenhaftung.

Das schwarze, sportliche Heckunterteil umfasst ein mittig angeordnetes Endrohr, beim 718 Boxster S ein Doppelendrohr. Der kraftvolle Sound? Versteht sich von selbst.

Charakter
Charakter
Der stärkste Antrieb für Sport? Der Sieg über den Alltag.

Den Alltag zu bezwingen war selten leichter. Dafür sorgen der neue 718 Boxster und 718 Boxster S mit ihren neu entwickelten 4-Zylinder-Turbo-Boxermotoren. Und mit einem satten Leistungsplus von bis zu 25 kW (35 PS) und 100 Nm im Vergleich zu ihren Vorgängern - bei deutlich reduzierten Verbrauchs- und Emissionswerten.

Außerdem überzeugen die Motoren mit ihrem direkten Ansprechverhalten und einem ungewöhnlich breiten Drehmomentplateau, das sich bei jedem Druck auf das Gaspedal bemerkbar macht - und zwar sofort. Im neuen 718 Boxster S kommt zudem die variable Turbinengeometrie (VTG) zum Einsatz. Für eine noch gleichmäßigere Leistungsentfaltung.

Das knackig präzise 6-Gang-Schaltgetriebe sorgt mit kurzen Schaltwegen für ein unverfälschtes Fahrerlebnis. Das optionale Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) steigert das Erlebnis - mit besseren Werten bei Beschleunigung und Verbrauch. So viel Spaß kann Effizienz machen.

Ein Leben auf der Zuschauertribüne? Unvorstellbar.

Das Leben spielt sich nicht in zweiter Reihe ab. Sondern mitten im Sport. Eine Haltung, die der neue 718 Boxster bestärkt - mit dem charakteristischen Sound seines Boxermotors, wie er typisch ist für Porsche. Noch intensiver wird der Klang mit der neuen optionalen Sportabgasanlage*. Für beeindruckende Resonanz und puristischen Sportwagensound. Wie es sich für einen Leistungssportler gehört.

Das erweiterte Sport Chrono Paket ermöglicht eine noch sportlichere Abstimmung des Fahrzeugs. Neu ist der Mode-Schalter am Lenkrad zur Einstellung der 4 Fahrmodi und - in Kombination mit dem Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) - der SPORT Response Button für maximales Ansprechverhalten.

Erstmals Option für den Boxster S: das PASM Sportfahrwerk, ein adaptives Fahrwerk, das um 20 mm abgesenkt ist.

Direkt, präzise, agil - die neue Direktlenkung. Auch sie ist voll auf Sport ausgerichtet.

Das Platzangebot ist großzügig: mit 2 Kofferräumen. Denn niemand sagt, dass man beim Sport auf Komfort verzichten muss.

* Voraussichtlich verfügbar ab 07/2016.

Interieurdesign
Interieurdesign

Intuitives Handling, performanceorientierte Ergonomie, klares Design. Auch das Interieur des neuen 718 Boxster ist voll auf Sport ausgelegt.

Eine starke Betonung der Horizontale verleiht dem neuen Schalttafeldesign eine markante Optik. Und das bei gewohnt hoher Porsche Ergonomie: Die ansteigende Mittelkonsole verkürzt den Weg von Lenkrad zu Schalt- bzw. Wählhebel. Die klare Anordnung der Funktionstasten spart Zeit. Rennsport pur: Das neue Sportlenkrad - es wurde vom 918 Spyder abgeleitet. Das optionale GT-Sportlenkrad mit kleinerem Durchmesser steigert das Cockpitgefühl weiter.

Typisch Boxster sind die 3 Rundinstrumente mit zentralem Drehzahlmesser und dem 4,6-Zoll-Farbbildschirm.

Das grundlegend neue Porsche Communication Management (PCM) mit 7-Zoll-Multitouchscreen fügt sich mit seiner hochwertigen Glasoberfläche optisch perfekt in die Mittelkonsole ein.

Beste Voraussetzungen für einen sportlich aktiven Lebensstil. Die Details? Bestimmen Sie selbst. Aus umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten und einem neuen Farbangebot.

Motorisierung

Mehr Leistung zu schaffen ist noch keine Herausforderung. Außer man tut es auf Porsche Art - und senkt gleichzeitig spürbar den Verbrauch. Das Ergebnis ist ein Plus von bis zu 25 kW (35 PS) und 100 Nm - bei einem Minus von bis zu 14 % in puncto Verbrauch und Emissionen. Und damit fängt der Spaß erst an.

Die neu entwickelten 4-Zylinder-Turbo- Motoren in...

Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)

Das 7-Gang PDK mit manuellem und Automatikmodus ist optional erhältlich. Für extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Bei noch besseren Beschleunigungswerten und weiter verringertem Verbrauch.

Ein Novum für den 718 Boxster: Im manuellen Modus ist die Schaltrichtung analog zu Rennfahrzeugen ausgerichtet - nach hinten...

6-Gang Schaltgetriebe

Das 6-Gang-Schaltgetriebe sorgt für kurze Schaltzeiten und damit für ein sportliches, direktes Fahrerlebnis. Noch eingängiger wird die Fahrt in Verbindung mit dem optionalen Sport Chrono Paket: Im SPORT und SPORT PLUS Modus sorgt die dynamische Zwischengasfunktion für eine optimale Drehzahl beim Herunterschalten, ein emotionaleres...

Motorisierung
Motorisierung

Mehr Leistung zu schaffen ist noch keine Herausforderung. Außer man tut es auf Porsche Art - und senkt gleichzeitig spürbar den Verbrauch. Das Ergebnis ist ein Plus von bis zu 25 kW (35 PS) und 100 Nm - bei einem Minus von bis zu 14 % in puncto Verbrauch und Emissionen. Und damit fängt der Spaß erst an.

Die neu entwickelten 4-Zylinder-Turbo- Motoren in Porsche typischer Boxer-Bauweise zeigen nicht nur Verantwortung gegenüber der Umwelt, sondern auch gegenüber dem Adrenalinspiegel des Fahrers: Die Beschleunigung ist enorm - bereits bei niedrigen Drehzahlen. Dazu kommt die sportwagentypisch hochdrehende Motorcharakteristik. In Summe: hoher Druck und hohe Drehzahl, bei guter Dosierbarkeit der Leistung.

Der 2,0-Liter-Turbo-Boxermotor.

Im 718 Boxster kommt ein 2,0-Liter-Turbo- Boxermotor mit Benzindirekteinspritzung (DFI), VarioCam Plus und integrierter Trockensumpfschmierung zum Einsatz. Er entwickelt 220 kW (300 PS) bei 6.500 1/min. Maximales Drehmoment: 380 Nm. Dank Turboaufladung liegt es bereits bei 1.950 1/min und bis 4.500 1/min an. Mit Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) beschleunigt der neue 718 Boxster in nur 4,9 s von 0 auf 100 km/h, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 275 km/h.

Der 2,5-Liter-Turbo-Boxermotor.

Der 718 Boxster S schöpft aus 2,5 Litern Hubraum. Das Resultat sind 257 kW (350 PS) bei 6.500 1/min. Das maximale Drehmoment von 420 Nm liegt über einen beeindruckenden Drehmomentbereich von 1.900 bis 4.500 1/min an. Zudem kommt - wie auch im 911 Turbo - die variable Turbinengeometrie (VTG) zum Einsatz. Sie sorgt für eine noch gleichmäßigere Leistungsentfaltung und damit nochmal für deutlich mehr Fahrspaß. Sein Vortrieb? Endet erst bei 285 km/h. Den Sprint von 0 auf 100 km/h erledigt der neue 718 Boxster S mit PDK und Launch Control in nur 4,2 s.

Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)

Das 7-Gang PDK mit manuellem und Automatikmodus ist optional erhältlich. Für extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Bei noch besseren Beschleunigungswerten und weiter verringertem Verbrauch.

Ein Novum für den 718 Boxster: Im manuellen Modus ist die Schaltrichtung analog zu Rennfahrzeugen ausgerichtet - nach hinten hochschalten, nach vorn zurückschalten. Für ein Fahrgefühl wie auf der Rundstrecke.

In bestimmten Fahrsituationen ist das sogenannte Segeln möglich. Dabei wird der Motor abgekoppelt und dadurch seine Bremswirkung vermieden. Das Fahrzeug nutzt seine Bewegungsenergie optimal aus und kann eine längere Strecke rollen.

6-Gang Schaltgetriebe
6-Gang Schaltgetriebe

Das 6-Gang-Schaltgetriebe sorgt für kurze Schaltzeiten und damit für ein sportliches, direktes Fahrerlebnis. Noch eingängiger wird die Fahrt in Verbindung mit dem optionalen Sport Chrono Paket: Im SPORT und SPORT PLUS Modus sorgt die dynamische Zwischengasfunktion für eine optimale Drehzahl beim Herunterschalten, ein emotionaleres Fahrerlebnis und für beeindruckenden Sound.

Lenkung

Geradeaus kann jeder. Erst in der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen. Erst die Kurve macht den Sportwagen wirklich zum Sportwagen. Umso wichtiger ist deshalb ein Fahrwerk, das jeder sportlichen Herausforderung gewachsen ist. Und der hohen Leistung der Motoren gerecht wird.

Das gilt selbstverständlich auch für die neue Direktlenkung: Ihre...

Porsche Active Suspension Management (PASM)

Das optionale PASM ist ein elektronisches System zur Verstellung der Stoßdämpfer. Es regelt kontinuierlich die Dämpferkraft für jedes einzelne Rad - abhängig von Fahrweise und Fahrbahnzustand. Zusätzlich ist die Karosserie um 10 mm abgesenkt.

Das PASM hat 2 Einstellungen, die Sie über eine Taste in der Mittelkonsole steuern können: Im...

Räder

Der neue 718 Boxster steht auf 18-Zoll-Rädern im markanten 5-Speichen-Design.

Beim neuen 718 Boxster S kommen neue 19-Zoll-Räder zum Einsatz: 10 Speichen, kraftvolle Formsprache, dynamische Anmutung. Mitten im Sport eben.

Auf Wunsch erhalten Sie 20-Zoll-Räder aus dem Individualangebot. ...

SPORT Taste

Mit der SPORT Taste können Sie zwischen einer komfortbetonten und einer sportbetonten Abstimmung wählen: Auf Knopfdruck wird die Motordynamik noch direkter. Außerdem wird die optionale Sportabgasanlage aktiviert.

Bei Fahrzeugen mit Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) erfolgt das Hochschalten später und das Zurückschalten früher. ...

SPORT Chrono Paket

Adrenalin auf Knopfdruck, Gänsehaut inklusive: das optionale Sport Chrono Paket. Seine Funktionen ermöglichen eine noch sportlichere Abstimmung des Fahrzeugs.

Neu ist der vom 918 Spyder abgeleitete Mode-Schalter am Lenkrad. Für ein Fahrgefühl wie im Cockpit eines Rennwagens. Ohne die Hand komplett vom Lenkrad zu nehmen, können Sie zwischen 4...

Lenkung
Lenkung

Geradeaus kann jeder. Erst in der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen. Erst die Kurve macht den Sportwagen wirklich zum Sportwagen. Umso wichtiger ist deshalb ein Fahrwerk, das jeder sportlichen Herausforderung gewachsen ist. Und der hohen Leistung der Motoren gerecht wird.

Das gilt selbstverständlich auch für die neue Direktlenkung: Ihre Übersetzung ist im Vergleich zu den Vorgängermodellen noch direkter, das Einlenkverhalten noch agiler. Die um einen halben Zoll verbreiterten Hinterräder sorgen für mehr Performance und Stabilität. Die Achsbauteile bestehen zu großen Teilen aus Aluminium - und halten so das Fahrzeuggewicht und die ungefederten Massen niedrig. Die breite Spurweite, der lange Radstand und die spezifische Fahrwerkskonstruktion sorgen für ein besonders präzises und agiles Handling.

Porsche Active Suspension Management (PASM)
Porsche Active Suspension Management (PASM)

Das optionale PASM ist ein elektronisches System zur Verstellung der Stoßdämpfer. Es regelt kontinuierlich die Dämpferkraft für jedes einzelne Rad - abhängig von Fahrweise und Fahrbahnzustand. Zusätzlich ist die Karosserie um 10 mm abgesenkt.

Das PASM hat 2 Einstellungen, die Sie über eine Taste in der Mittelkonsole steuern können: Im Normalmodus ist die Dämpfung sportlich-komfortabel, im Sportmodus sportlich-straff.

Spürbares Ergebnis für Sie: mehr Fahrstabilität, mehr Komfort, mehr Performance.

Räder
Räder

Der neue 718 Boxster steht auf 18-Zoll-Rädern im markanten 5-Speichen-Design.

Beim neuen 718 Boxster S kommen neue 19-Zoll-Räder zum Einsatz: 10 Speichen, kraftvolle Formsprache, dynamische Anmutung. Mitten im Sport eben.

Auf Wunsch erhalten Sie 20-Zoll-Räder aus dem Individualangebot.

SPORT Taste
SPORT Taste

Mit der SPORT Taste können Sie zwischen einer komfortbetonten und einer sportbetonten Abstimmung wählen: Auf Knopfdruck wird die Motordynamik noch direkter. Außerdem wird die optionale Sportabgasanlage aktiviert.

Bei Fahrzeugen mit Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) erfolgt das Hochschalten später und das Zurückschalten früher.

SPORT Chrono Paket
SPORT Chrono Paket

Adrenalin auf Knopfdruck, Gänsehaut inklusive: das optionale Sport Chrono Paket. Seine Funktionen ermöglichen eine noch sportlichere Abstimmung des Fahrzeugs.

Neu ist der vom 918 Spyder abgeleitete Mode-Schalter am Lenkrad. Für ein Fahrgefühl wie im Cockpit eines Rennwagens. Ohne die Hand komplett vom Lenkrad zu nehmen, können Sie zwischen 4 Einstellungen wählen: Normal, SPORT, SPORT PLUS sowie dem Individual Modus, mit dem Sie das Fahrzeug noch individueller auf Ihren persönlichen Fahrstil abstimmen können.

In Verbindung mit PDK enthält das Sport Chrono Paket 3 zusätzliche Funktionen. Die erste Funktion: Launch Control. Sie ermöglicht die bestmögliche Anfahrbeschleunigung, einen Rennstart. Die zweite Funktion: Schaltstrategie Rennstrecke. Das PDK ist jetzt auf extrem kurze Schaltzeiten und optimale Schaltpunkte für maximale Beschleunigung ausgelegt.

Die dritte Funktion ist ein absolutes Novum im neuen 718 Boxster: SPORT Response. Über den Button in der Mitte des Mode- Schalters werden Motor und Getriebe für schnellstmögliche Leistungsentfaltung angepasst. Heißt: maximales Ansprechverhalten - für ca. 20 Sekunden.

PSM Sport.

In Verbindung mit dem optionalen Sport Chrono Paket wird das PSM um einen Sport Modus erweitert. Er lässt eine deutlich sportlichere Fahrweise zu, das PSM bleibt im Hintergrund aktiv. Für ein nochmals gesteigertes Fahrerlebnis.

Dynamische Getriebelager.

Ebenfalls Bestandteil des Sport Chrono Pakets: die dynamischen Getriebelager. Das elektronisch geregelte System minimiert die spürbaren Schwingungen und Vibrationen des gesamten Antriebsstrangs. Und es verbindet die Vorteile von harter und weicher Getriebelagerung. Kurz: Es steigert die Fahrstabilität ebenso wie den Fahrkomfort.

Abstandsregeltempostat inkl. Porsche Active Safe (PAS)

Er ist optional in Verbindung mit dem Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) erhältlich und regelt aktiv die Geschwindigkeit abhängig vom Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Ein Radarsensor überwacht den Bereich bis zu 200 m auf der Fahrspur vor Ihrem Fahrzeug. Zudem ist mit aktiviertem Abstandsregeltempostat nun auch das Segeln möglich. ...

Spurwechselassistent

Der neue optionale Spurwechselassistent überwacht mittels Radarsensoren den Bereich hinter dem Fahrzeug und den toten Winkel. Ab einer Geschwindigkeit von 15 km/h informiert das System durch ein optisches Signal im Spiegeldreieck über Fahrzeuge, die sich schnell von hinten nähern oder sich im toten Winkel befinden. ...

ParkAssistent und Rückfahrkamera

Mit 4 unauffälligen Sensoren im Heckbereich warnt der optionale ParkAssistent mit einem akustischen Signal vor erkannten Hindernissen.

Option: der ParkAssistent mit 4 zusätzlichen Sensoren für den Bugbereich und die Rückfahrkamera für präzises rückwärtiges Einparken und Rangieren. ...

Tempolimitanzeige

Die optionale kamerabasierte Tempolimitanzeige informiert Sie auf dem Display im Kombiinstrument und auf dem Bildschirm des PCM über Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbote und deren Aufhebungen. ...

Abstandsregeltempostat inkl. Porsche Active Safe (PAS)
Abstandsregeltempostat inkl. Porsche Active Safe (PAS)

Er ist optional in Verbindung mit dem Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) erhältlich und regelt aktiv die Geschwindigkeit abhängig vom Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Ein Radarsensor überwacht den Bereich bis zu 200 m auf der Fahrspur vor Ihrem Fahrzeug. Zudem ist mit aktiviertem Abstandsregeltempostat nun auch das Segeln möglich.

Spurwechselassistent
Spurwechselassistent

Der neue optionale Spurwechselassistent überwacht mittels Radarsensoren den Bereich hinter dem Fahrzeug und den toten Winkel. Ab einer Geschwindigkeit von 15 km/h informiert das System durch ein optisches Signal im Spiegeldreieck über Fahrzeuge, die sich schnell von hinten nähern oder sich im toten Winkel befinden.

ParkAssistent und Rückfahrkamera
ParkAssistent und Rückfahrkamera

Mit 4 unauffälligen Sensoren im Heckbereich warnt der optionale ParkAssistent mit einem akustischen Signal vor erkannten Hindernissen.

Option: der ParkAssistent mit 4 zusätzlichen Sensoren für den Bugbereich und die Rückfahrkamera für präzises rückwärtiges Einparken und Rangieren.

Tempolimitanzeige
Tempolimitanzeige

Die optionale kamerabasierte Tempolimitanzeige informiert Sie auf dem Display im Kombiinstrument und auf dem Bildschirm des PCM über Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbote und deren Aufhebungen.

Porsche Exclusive

Stellen Sie sich einmal vor, alles wäre möglich. Sie könnten den Sportwagen Ihrer Träume bauen. Ohne Einschränkungen. Mit einer großen Vielfalt an Farben und Materialien. Mit gesteigerter Persönlichkeit und Performance. Mit einem Erfahrungsschatz, der weit zurückreicht.

Ihre Wünsche erfüllen - das tun wir seit vielen Jahren. Basierend...

Porsche Tequipment

Mit speziell für die 718 Modelle entwickelten Produkten von Porsche Tequipment gestalten Sie Ihr Fahrzeug ganz nach Ihren Wünschen. Dabei gelten für die Produkte von Porsche Tequipment von Beginn an die gleichen Richtlinien wie für die Fahrzeuge: entwickelt, getestet und geprüft im Entwicklungszentrum in Weissach. Von denselben Porsche...

Porsche Exclusive
Porsche Exclusive

Stellen Sie sich einmal vor, alles wäre möglich. Sie könnten den Sportwagen Ihrer Träume bauen. Ohne Einschränkungen. Mit einer großen Vielfalt an Farben und Materialien. Mit gesteigerter Persönlichkeit und Performance. Mit einem Erfahrungsschatz, der weit zurückreicht.

Ihre Wünsche erfüllen - das tun wir seit vielen Jahren. Basierend auf einer langen Tradition. Denn von Anfang an hat sich Porsche der Verwirklichung von Kundenwünschen gewidmet. Bis 1986 nannten wir das noch Sonderwunschprogramm, heute heißt es Porsche Exclusive Manufaktur. Die Philosophie ist geblieben: Wir lieben das Detail. Wir glauben an das Unikat - und lassen es Wirklichkeit werden. Stück für Stück. Nuance für Nuance. Durch Erfahrung. Durch Know-how. Durch die Kraft der Vorstellung - und der Hände.

Geben auch Sie Ihrem Porsche ab Werk noch etwas mit, das ihn unverwechselbar macht: Persönlichkeit. Mit Individualität, Detail- und Handarbeit.

Porsche Tequipment
Porsche Tequipment

Mit speziell für die 718 Modelle entwickelten Produkten von Porsche Tequipment gestalten Sie Ihr Fahrzeug ganz nach Ihren Wünschen. Dabei gelten für die Produkte von Porsche Tequipment von Beginn an die gleichen Richtlinien wie für die Fahrzeuge: entwickelt, getestet und geprüft im Entwicklungszentrum in Weissach. Von denselben Porsche Ingenieuren und Designern, die auch die Fahrzeuge kreieren. Im Hinblick auf das Gesamtfahrzeug konzipiert und genau auf Ihren Porsche zugeschnitten.

Und die Garantie? Sie bleibt in vollem Umfang erhalten. Ganz gleich welche Tequipment Produkte Sie von Ihrem Porsche Partner nachrüsten lassen.

Mit dem Tequipment Zubehörfinder finden Sie sämtliche Produkte auch online.

Das neue Porsche Communication Management (PCM)

Das Porsche Communication Management (PCM) ist Ihre zentrale Steuereinheit für Audio und Kommunikation.

Sie steuern das PCM über den neuen 7-Zoll-Multitouchscreen. Bei einer Annäherung an den Bildschirm blendet der integrierte Näherungssensor die relevanten Menüinhalte ein, die Sie dann unkompliziert per Multitouch-Gesten bedienen...

Telefonmodul

Das optional erhältliche Telefonmodul bietet Ihnen hohen Bedienkomfort und optimierte Sprachqualität. Entweder legen Sie Ihre SIM-Karte direkt in den im PCM integrierten SIM-Kartenleser ein und können mittels Freisprecheinrichtung telefonieren. Oder noch komfortabler: mit der Bluetooth® Verbindung Ihres Mobiltelefons.

Informationen...

Drahtloser Internetzugang

Mit dem drahtlosen Internetzugang können Sie auch im Fahrzeug mit WLAN-fähigen Endgeräten wie z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone das Internet nutzen. Bei Bedarf auch gleichzeitig.

Informationen zur Verfügbarkeit der hier und unter "Audio und Kommunikation" genannten Funktionen und Dienste in Ihrem Land und für Ihr Porsche Modell erhalten...

Smartphone-Ablage

In der Mittelkonsole befindet sich erstmals eine spezielle Smartphone-Ablagefläche, die den Empfang Ihres Mobiltelefons akkuschonend auf die Außenantenne weiterleitet, für optimierten Handyempfang.

Zeitgleich können Sie Ihr Smartphone per USB-Kabel zum Laden oder zur Nutzung von Apple® CarPlay anschließen.

Informationen zur Verf...

Online-Navigation

Optional verfügbar: Die Online-Navigation mit Echtzeit-Verkehrsinformationen. Damit kennen Sie bereits vor Fahrtbeginn die optimale Route und gelangen so schneller an Ihr Ziel. Während der Fahrt wird die Route durch eine regelmäßige Aktualisierung der Verkehrsdaten laufend optimiert.

Teil der Online-Navigation sind außerdem die Dienste...

Apple® CarPlay

Mit Apple® CarPlay nutzen Sie Apps Ihres iPhones® auch während der Fahrt - zum Beispiel mit Hilfe der Apple® Spracherkennung Siri®.

Damit können Sie zum Beispiel Textnachrichten senden, vorlesen lassen und beantworten oder Musik und Podcasts hören und sich dennoch voll auf die Straße konzentrieren.

Informationen zur Verfügbarkeit der hier...

Das neue Porsche Communication Management (PCM)
Das neue Porsche Communication Management (PCM)

Das Porsche Communication Management (PCM) ist Ihre zentrale Steuereinheit für Audio und Kommunikation.

Sie steuern das PCM über den neuen 7-Zoll-Multitouchscreen. Bei einer Annäherung an den Bildschirm blendet der integrierte Näherungssensor die relevanten Menüinhalte ein, die Sie dann unkompliziert per Multitouch-Gesten bedienen können.

Infotainment fängt bereits beim Aufladen und Anschließen Ihres iPhone® oder einer beliebigen Audio-Quelle an. Dazu nutzen Sie einfach die USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole bzw. die universelle Audio-Schnittstelle oder den AUX-Eingang im Handschuhfach.

Für Ihre persönliche Musik stehen Ihnen zusätzlich zum CD-/DVD-Laufwerk eine interne Festplatte ("Jukebox") sowie zwei SD-Kartenleser zur Verfügung. Damit können Sie nach Einlegen der Karten Ihre Musik einfach über den Musik Player im PCM abspielen.

Mit der Handyvorbereitung verbinden Sie Mobiltelefone, die das Handsfree Profile (HFP) unterstützen, komfortabel via Bluetooth®. Das Mobiltelefon kann verstaut bleiben.

Informationen zur Verfügbarkeit der hier und unter "Audio und Kommunikation" genannten Funktionen und Dienste in Ihrem Land und für Ihr Porsche Modell erhalten Sie im Porsche Car Configurator oder bei Ihrem Porsche Zentrum.

Telefonmodul
Telefonmodul

Das optional erhältliche Telefonmodul bietet Ihnen hohen Bedienkomfort und optimierte Sprachqualität. Entweder legen Sie Ihre SIM-Karte direkt in den im PCM integrierten SIM-Kartenleser ein und können mittels Freisprecheinrichtung telefonieren. Oder noch komfortabler: mit der Bluetooth® Verbindung Ihres Mobiltelefons.

Informationen zur Verfügbarkeit der hier und unter "Audio und Kommunikation" genannten Funktionen und Dienste in Ihrem Land und für Ihr Porsche Modell erhalten Sie im Porsche Car Configurator oder bei Ihrem Porsche Zentrum.

Drahtloser Internetzugang
Drahtloser Internetzugang

Mit dem drahtlosen Internetzugang können Sie auch im Fahrzeug mit WLAN-fähigen Endgeräten wie z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone das Internet nutzen. Bei Bedarf auch gleichzeitig.

Informationen zur Verfügbarkeit der hier und unter "Audio und Kommunikation" genannten Funktionen und Dienste in Ihrem Land und für Ihr Porsche Modell erhalten Sie im Porsche Car Configurator oder bei Ihrem Porsche Zentrum.

Smartphone-Ablage
Smartphone-Ablage

In der Mittelkonsole befindet sich erstmals eine spezielle Smartphone-Ablagefläche, die den Empfang Ihres Mobiltelefons akkuschonend auf die Außenantenne weiterleitet, für optimierten Handyempfang.

Zeitgleich können Sie Ihr Smartphone per USB-Kabel zum Laden oder zur Nutzung von Apple® CarPlay anschließen.

Informationen zur Verfügbarkeit der hier und unter "Audio und Kommunikation" genannten Funktionen und Dienste in Ihrem Land und für Ihr Porsche Modell erhalten Sie im Porsche Car Configurator oder bei Ihrem Porsche Zentrum.

Online-Navigation
Online-Navigation

Optional verfügbar: Die Online-Navigation mit Echtzeit-Verkehrsinformationen. Damit kennen Sie bereits vor Fahrtbeginn die optimale Route und gelangen so schneller an Ihr Ziel. Während der Fahrt wird die Route durch eine regelmäßige Aktualisierung der Verkehrsdaten laufend optimiert.

Teil der Online-Navigation sind außerdem die Dienste GOOGLE® Street View und GOOGLE® Earth, die Ihnen durch Anzeige von 360-Grad- und Satellitenbildern die Orientierung während der Fahrt oder am Zielort erleichtern.

Für eine schnellere Routenplanung steht Ihnen darüber hinaus eine Online-Suche zur Verfügung, über die Sie zum Beispiel nach Restaurants oder Sehenswürdigkeiten in Zielnähe suchen können.

Informationen zur Verfügbarkeit der hier und unter "Audio und Kommunikation" genannten Funktionen und Dienste in Ihrem Land und für Ihr Porsche Modell erhalten Sie im Porsche Car Configurator oder bei Ihrem Porsche Zentrum.

Apple® CarPlay
Apple® CarPlay

Mit Apple® CarPlay nutzen Sie Apps Ihres iPhones® auch während der Fahrt - zum Beispiel mit Hilfe der Apple® Spracherkennung Siri®.

Damit können Sie zum Beispiel Textnachrichten senden, vorlesen lassen und beantworten oder Musik und Podcasts hören und sich dennoch voll auf die Straße konzentrieren.

Informationen zur Verfügbarkeit der hier und unter "Audio und Kommunikation" genannten Funktionen und Dienste in Ihrem Land und für Ihr Porsche Modell erhalten Sie im Porsche Car Configurator oder bei Ihrem Porsche Zentrum.

Media Center

718 Boxster

Händlersuche

Tippen zum Navigieren
Schließen

Porsche Zentren in Ihrer Nähe

Porsche Zentrum Oberösterreich
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Salzburger Straße 292
4060 Linz-Leonding
Fax: +43 505 91132-750
Porsche Zentrum Salzburg
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Alpenstraße 177
5020 Salzburg
Fax:
Porsche Zentrum Wien-Liesing
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Ketzergasse 120
1230 Wien-Liesing
Fax: +43 505 91117-755
Porsche Zentrum Wien Nord
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Leopoldauerstraße 90
1210 Wien
Fax:
Porsche Zentrum Steiermark
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Ferdinand-Porsche-Platz 1
8041 Graz-Liebenau
Fax:
Porsche Zentrum Kärnten
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Villacher Straße 213
9020 Klagenfurt
Fax:
Porsche Zentrum Tirol
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Mitterweg 26-27
6020 Innsbruck
Fax:
Porsche Zentrum Vorarlberg
Rudi Lins Ges.m.b.H. & Co. KG 
Bundesstraße 26 d
6830 Rankweil
Fax: +43 5522/77911
Porsche Service Zentrum Wiener Neustadt
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Neunkirchner Straße 90
2700 Wiener Neustadt
Fax:
Porsche Service Zentrum St. Pölten
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG  
Breiteneckergasse 2
3100 St. Pölten
Fax:
Porsche Service Zentrum Zell am See
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Prof. Ferry Porsche Straße 1
5700 Zell am See
Fax:
Porsche Service Zentrum Dornbirn
Rudi Lins Ges. m.b.H. & Co KG 
Schwefel 77
6850 Dornbirn
Fax: +43 5572/25310-16

Kataloge & Broschüren