Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren

Antrieb & Fahrwerk

Der neue Cayenne

Motoren

Die Cayenne Motorengeneration wurde komplett neu entwickelt und ist jetzt noch leistungs- und drehmomentstärker. Bei gleichzeitig weiter optimierter Effizienz.

Starten wir mit den ersten beiden Neuschöpfungen: dem 250 kW (340 PS) starken V6-Turbo-Motor im Cayenne sowie dem V6-Biturbo-Motor im Cayenne S, der 324 kW (440 PS) liefert. Bei beiden...

Mehr erfahren

Platzangebot

Bis zu 1.710 Liter Gepäckraumvolumen*

Die Hintersitzanlage ist entsprechend den Vordersitzen entweder besonders komfortabel oder besonders sportlich, also ebenfalls mit höheren Seitenwangen, gestaltet. Zudem ist sie noch variabler geworden. Sie ist im Verhältnis 40 : 20 : 40 umklappbar, um 160 mm in Längsrichtung verschiebbar und verfügt...

Mehr erfahren

Fahrwerk

Alles unter Kontrolle. Dank 4D-Chassis Control

Manchmal gibt es mehrere Wege, die uns ans Ziel bringen. Dafür sorgen u. a. Neuheiten wie z. B. die adaptive Luftfederung mit 3-Kammer-Technologie oder die Hinterachslenkung.

Neu ist auch der integrierte Fahrwerksregler Porsche 4D-Chassis Control. Er analysiert zentral die Fahrsituation in allen 3...

Mehr erfahren

Adaptive Luftfederung

Die adaptive Luftfederung erhöht Fahrdynamik und Komfort. Durch den Einsatz der 3-Kammer-Technologie wird eine noch bessere Verbindung von Komfort und Sportlichkeit erlebbar, da die Federrate je nach Fahrmodus und Fahrsituation verstellt wird. Zusätzlich umfasst die Luftfederung eine Niveauregulierung für eine konstante Fahrzeuglage,...

Mehr erfahren

Hinterachslenkung

Erstmals in den Cayenne Modellen: die optionale Hinterachslenkung. Sie steigert Performance und Alltagstauglichkeit gleichermaßen. Bei niedrigen Geschwindigkeiten lenkt das System die Hinterräder entgegen den eingeschlagenen Vorderrädern. Das führt zu einer virtuellen Radstandsverkürzung. Der Wendekreis wird verkleinert, die...

Mehr erfahren

Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC)

PDCC ist ein Fahrwerkregelsystem zur aktiven Wankstabilisierung. Es registriert die Seitenneigung bei der Kurvenfahrt schon im Ansatz und reduziert diese. Zudem vermindert es ein seitliches Aufschaukeln des Fahrzeugs auf welligem Untergrund. Neu sind dabei elektromechanische Stabilisatoren. Sie sprechen schneller an als vergleichbare...

Mehr erfahren