Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren

Antrieb & Fahrwerk

Der neue Cayenne Turbo

Motoren

Die Cayenne Motorengeneration wurde komplett neu entwickelt und ist jetzt noch leistungs- und drehmomentstärker. Bei gleichzeitig weiter optimierter Effizienz.

Im 404 kW (550 PS) starken V8-Biturbo-Motor des Cayenne Turbo sind Twin-Scroll Turbinen im Einsatz. Dabei werden die Abgasströme bis zum Turbinenrad getrennt geführt - für einen...

Mehr erfahren

Platzangebot

Bis zu 1.710 Liter Gepäckraumvolumen*

Die Hintersitzanlage ist entsprechend den Vordersitzen entweder besonders komfortabel oder besonders sportlich, also ebenfalls mit höheren Seitenwangen, gestaltet. Zudem ist sie noch variabler geworden. Sie ist im Verhältnis 40 : 20 : 40 umklappbar, um 160 mm in Längsrichtung verschiebbar und verfügt...

Mehr erfahren

Fahrwerk

Alles unter Kontrolle. Dank 4D-Chassis Control

Manchmal gibt es mehrere Wege, die uns ans Ziel bringen. Dafür sorgen u. a. Neuheiten wie z. B. die adaptive Luftfederung mit 3-Kammer-Technologie oder die Hinterachslenkung.

Neu ist auch der integrierte Fahrwerksregler Porsche 4D-Chassis Control. Er analysiert zentral die Fahrsituation in allen 3...

Mehr erfahren

Adaptive Luftfederung

Die adaptive Luftfederung erhöht Fahrdynamik und Komfort. Durch den Einsatz der 3-Kammer-Technologie wird eine noch bessere Verbindung von Komfort und Sportlichkeit erlebbar, da die Federrate je nach Fahrmodus und Fahrsituation verstellt wird. Zusätzlich umfasst die Luftfederung eine Niveauregulierung für eine konstante Fahrzeuglage,...

Mehr erfahren

Hinterachslenkung

PDCC ist ein Fahrwerkregelsystem zur aktiven Wankstabilisierung. Es registriert die Seitenneigung bei der Kurvenfahrt schon im Ansatz und reduziert diese. Zudem vermindert es ein seitliches Aufschaukeln des Fahrzeugs auf welligem Untergrund. Neu sind dabei elektromechanische Stabilisatoren. Sie sprechen schneller an als vergleichbare...

Mehr erfahren

Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC)

PDCC ist ein Fahrwerkregelsystem zur aktiven Wankstabilisierung. Es registriert die Seitenneigung bei der Kurvenfahrt schon im Ansatz und reduziert diese. Zudem vermindert es ein seitliches Aufschaukeln des Fahrzeugs auf welligem Untergrund. Neu sind dabei elektromechanische Stabilisatoren. Sie sprechen schneller an als vergleichbare...

Mehr erfahren