Antrieb

Cayenne S E-Hybrid

Antrieb

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* der Cayenne Modelle: Innerorts in l/100 km 15,9-7,6; Außerorts in l/100 km 8,9-6,0; Kombiniert in l/100 km 11,5-6,6; CO2-Emission in g/km 267-173.
Kraftstoffverbrauch/Emissionen* Cayenne S E-Hybrid: Kombiniert in l/100 km 3,4; CO2-Emission in g/km 79; Stromverbrauch in kWh/100 km 20,8.

Den Weg in die Zukunft legen wir ebenso fortschrittlich wie dynamisch zurück. Ein Druckpunkt am Gaspedal signalisiert Ihnen, wann vom rein elektrischen Fahren zur Fahrt mit Verbrennungsmotor umgeschaltet wird. Bei Bedarf oder bei Überdrücken des Druckpunktes wird der Verbrennungsmotor wieder hinzugeschaltet.

Per Kickdown können Sie jederzeit die gesamte Systemleistung abrufen (Boost). Der Elektromotor gibt einen zusätzlichen Schub. Bei der Segelfunktion wird der Motor abgekoppelt sowie abgeschaltet und der Cayenne S E-Hybrid nutzt die Energie des rollenden Fahrzeugs. Für spürbar gesenkten Verbrauch. Ohne Einbußen bei der Sportlichkeit.

Benzindirekteinspritzung (Direct Fuel Injection)
Variable Nockenwellenverstellung
Thermomanagement
Druckpunkt-Gaspedal zur Steuerung des elektrischen Fahrbetriebs
Aktive Kühlluftklappen
Hochvolt-Batterie: 10,8 kWh
Ladedauer*: ca. 2,7 h mit 3,6 kW On-board Lader/ca. 1,3 h mit 7,2 kW On-board Lader
Rekuperationsfähiges Bremssystem
E-Charge- und E-Power-Taste
Aufgeladener 3,0-Liter-V6-Motor
Elektromaschine: 70 kW (95 PS)/ Verbrennungsmotor: 245 kW (333 PS)
Insgesamt 306 kW (416 PS) bei 5.500 1/min
Maximales Drehmoment Plug-in-Hybrid: 590 Nm zwischen 1.250 und 4.000 1/min
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 5,9 s
Höchstgeschwindigkeit: 243 km/h, rein elektrisch: 125 km/h
Typische elektrische Reichweite im Alltag: 18–36 km (NEFZ: 36 km)
Benzindirekteinspritzung (Direct Fuel Injection)
Variable Nockenwellenverstellung
Thermomanagement
Druckpunkt-Gaspedal zur Steuerung des elektrischen Fahrbetriebs
Aktive Kühlluftklappen
Hochvolt-Batterie: 10,8 kWh
Ladedauer*: ca. 2,7 h mit 3,6 kW On-board Lader/ca. 1,3 h mit 7,2 kW On-board Lader
Rekuperationsfähiges Bremssystem
E-Charge- und E-Power-Taste
Aufgeladener 3,0-Liter-V6-Motor
Elektromaschine: 70 kW (95 PS)/ Verbrennungsmotor: 245 kW (333 PS)
Insgesamt 306 kW (416 PS) bei 5.500 1/min
Maximales Drehmoment Plug-in-Hybrid: 590 Nm zwischen 1.250 und 4.000 1/min
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 5,9 s
Höchstgeschwindigkeit: 243 km/h, rein elektrisch: 125 km/h
Typische elektrische Reichweite im Alltag: 18–36 km (NEFZ: 36 km)

* Bei Anschluss an einer Industriesteckdose