Antrieb

Der neue 911 Targa 4

Motoren

Bei Porsche gibt es keine Konventionen. Denkverbote? Sind verboten. Was allein zählt, ist diese Frage: Wie können wir noch besser werden? Anders formuliert: Können wir die Grenzen der Technik neu definieren? Können wir scheinbare Widersprüche auflösen? Wir können. Mit Intelligent Performance.

Der neue 911 beantwortet die Fragen nach der...

Mehr erfahren

Heck- und Allradantrieb

Für Elfer-Fans eine Glaubensfrage, für Technikfreunde eine Sache der Performance: Heck- oder Allradantrieb?

Die Antwort mag für jeden anders ausfallen, aber keine ist falsch. Wer im heckangetriebenen 911 den einzig wahren Elfer erkennt, sollte bedenken, dass der Allradantrieb auf die legendäre Rallye Paris-Dakar von 1984 zurückgeht, als der...

Mehr erfahren

Turbolader

Der Hubraum der neuen 911 Modelle wurde deutlich reduziert, mit dem Ziel, den Verbrauch zu senken. Denn besonders als Sportwagenhersteller tragen wir hohe Verantwortung. Trotzdem steigt die Leistung der neuen Motoren signifikant. Verantwortlich dafür: die vollkommen neu entwickelten Turbolader des 911.

Der Antrieb ist als Biturbo ausgelegt. Er...

Mehr erfahren

7-Gang Schaltgetriebe

Puristisch, direkt, präzise. Kurze Wege und eine optimale Anbindung der einzelnen Gänge. Das 7-Gang-Schaltgetriebe verbindet hohe Sportlichkeit mit schnellen Schaltvorgängen. Die dynamische Zwischengasfunktion sorgt in Verbindung mit dem optionalen Sport Chrono Paket bei aktiviertem SPORT bzw. SPORT PLUS Modus für eine optimale Drehzahl...

Mehr erfahren

Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)

Das optimierte 7-Gang PDK mit manuellem und Automatikmodus ist optional erhältlich. Für extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Und das bei noch besseren Beschleunigungswerten und weiter verringertem Verbrauch.

Ein Novum für die 911 Modelle: Im manuellen Modus ist die Schaltrichtung jetzt analog zu Rennfahrzeugen und den 911...

Mehr erfahren

Sportabgasanlage

Ein Novum für turboaufgeladene Boxermotoren von Porsche und eine technische Innovation: die im neuen 911 auf Wunsch erhältliche Sportabgasanlage. 2 Katalysatoren und ein Endschalldämpfer münden in 2 mittig angeordnete Endrohre. Für eine Optik, wie man sie sonst eher auf der Rundstrecke findet. Für beeindruckende Resonanz und einen...

Mehr erfahren

Effizienztechnologien

Auto Start-Stop schaltet den Motor bei einer Geschwindigkeit von unter 7 km/h und mittlerer Fahrzeugverzögerung ab. Zum Beispiel, wenn Sie auf eine rote Ampel zurollen. Sobald Sie die Kupplung lösen bzw. beim PDK das Gaspedal betätigen, startet der Motor wieder - schnell und komfortabel.

In Verbindung mit dem Porsche Doppelkupplungsgetriebe...

Mehr erfahren

Aktive Kühlklappen

Auf Verbrauchsreduktion im Alltag und auf Höchstleistung beim Sport ausgelegt: die aktiven Kühlluftklappen in den vorderen Lufteinlässen. Wie schon beim 918 Spyder schließen die Klappen automatisch während der Fahrt und reduzieren so den Luftwiderstand. Bei Bedarf bzw. im SPORT oder SPORT PLUS Modus öffnen sich die Klappen und sorgen für...

Mehr erfahren