Fahrwerk

Der neue 911 Carrera 4S

Porsche Traction Management (PTM)

Wesentlicher Bestandteil aller 911 Allradmodelle: das weiterentwickelte Porsche Traction Management (PTM).

Die vom 911 Turbo abgeleitete, elektronisch gesteuerte, vollvariable Lamellenkupplung des PTM verteilt die Antriebskraft zwischen der permanent angetriebenen Hinterachse und der Vorderachse noch schneller und präziser als bisher.

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Porsche Torque Vectoring (PTV) und Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus)

Serienumfang der S-Modelle und auf Wunsch für die 911 Carrera 4 Modelle und den 911 Targa 4 erhältlich: PTV in Verbindung mit Schaltgetriebe bzw. PTV Plus in Verbindung mit PDK. Das System zur Steigerung der Fahrdynamik und Stabilität arbeitet mit einem gesteuerten Bremseingriff an den Hinterrädern sowie einer Hinterachs-Quersperre.

Bei...

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Porsche Active Suspension Management (PASM)

Erstmals Serie in allen 911 Modellen: die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems PASM. Es regelt kontinuierlich die Dämpferkraft für jedes einzelne Rad - abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise.

Das PASM hat 2 Einstellungen, die Sie über eine Taste in der Mittelkonsole steuern können: Im Normalmodus ist die Dämpfung...

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Porsche Stability Management (PSM)

Alle 911 Modelle verfügen serienmäßig über das weiterentwickelte Porsche Stability Management (PSM) - ein automatisches Regelsystem zur Stabilisierung im fahrdynamischen Grenzbereich. Sensoren ermitteln dabei permanent Fahrtrichtung, Fahr- und Giergeschwindigkeit sowie Querbeschleunigung. Daraus errechnet das PSM die tatsächliche...

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Sport Chrono Paket

Adrenalin auf Knopfdruck, Gänsehaut inklusive: das optionale Sport Chrono Paket. Seine Funktionen ermöglichen eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe. Und katapultieren Sie in neue sportliche Sphären.

Neu ist der vom 918 Spyder abgeleitete Mode-Schalter am Lenkrad. Für ein Fahrgefühl wie im Cockpit eines...

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SPORT Taste

Mit der SPORT Taste können Sie zwischen einer komfortbetonten und einer sportbetonten Abstimmung wählen: Auf Knopfdruck steuert das elektronische Motormanagement das Triebwerk noch bissiger. Die Motordynamik wird direkter.

Bei Fahrzeugen mit Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) erfolgt das Hochschalten später und das Zurückschalten...

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Liftsystem Vorderachse

Besonders alltagstauglich: das auf Wunsch für alle Modelle erhältliche Liftsystem. Es hebt den 911 an der Fahrzeugfront um ca. 40 mm an - bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 35 km/h. So sorgt das neue System dafür, dass Bordsteine, Rampen und Garageneinfahrten keine sportliche Herausforderung mehr darstellen. ...

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Elektromechanische Servolenkung

Statistisch gesehen fährt ein Auto zu 90 % geradeaus. Unsere Ingenieure erkannten hier ein Potenzial zur Energieeinsparung. Denn im Gegensatz zu konventionell verbauten Hydraulikpumpen verbraucht der Elektromotor der elektromechanischen Servolenkung nur dann Energie, wenn tatsächlich ein Lenkeingriff stattfindet.

Auch auf die...

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Räder

Die 911 Carrera Modelle und der 911 Targa 4 stehen auf 19-Zoll-Rädern. Das Material: Leichtmetall. Das Design: sportlich-klassisch.

Alle S-Modelle sind serienmäßig mit 20- Zoll-Rädern aus Leichtmetall ausgestattet. Die Optik ist sportlich-dynamisch. Die Bereifung fällt entsprechend der Leistung breiter aus.

Die groß dimensionierten...

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