Elektromechanische Servolenkung

Der neue 911 Carrera 4S Cabriolet

Elektromechanische Servolenkung

Statistisch gesehen fährt ein Auto zu 90 % geradeaus. Unsere Ingenieure erkannten hier ein Potenzial zur Energieeinsparung. Denn im Gegensatz zu konventionell verbauten Hydraulikpumpen verbraucht der Elektromotor der elektromechanischen Servolenkung nur dann Energie, wenn tatsächlich ein Lenkeingriff stattfindet.

Auch auf die verbleibenden 10 % in Kurven sind Sie übrigens bestens vorbereitet. Mit typischer Porsche Lenkung, also feinfühligem und direktem Lenkverhalten sowie einer variablen Lenkübersetzung. Mit gewohnter Agilität, hohem Komfort und einer gezielten Auswahl der Rückmeldungen von der Fahrbahn. Effizient eben.

Servolenkung Plus

Auf Wunsch ist die komfortorientierte Servolenkung Plus erhältlich. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ermöglicht sie ein besonders leichtgängiges Rangieren und Einparken.