Porsche Active Aerodynamics (PAA)

Der neue 911 Turbo

Porsche Active Aerodynamics (PAA)

Alle 911 Turbo Modelle verfügen über eine aktive Aerodynamik - als Kombination eines mehrstufig verstellbaren Bugspoilers und Heckflügels. Dabei werden der Bugspoiler, der aus einem flexiblen, pneumatisch ausfahrbaren Elastomer besteht, und der Heckflügel in 3 Positionen synchron aus- bzw. eingefahren.

In der ersten Stufe (Start) sind Bugspoiler und Heckflügel komplett eingefahren. Das erhöht die Alltagstauglichkeit, denn die Gefahr, auf Rampen, Schwellen oder Bordsteinkanten aufzusetzen, ist reduziert. Die Spoilerlippe ist gut geschützt.

In der zweiten Stufe (Speed) sind ab 120 km/h Bugspoiler und Heckflügel teilweise ausgefahren. Das sorgt für hohe Fahrstabilität, geringen Luftwiderstand und ermöglicht eine hohe Endgeschwindigkeit.

Die dritte Stufe: Performance. Sie wird mit der Spoilertaste aktiviert oder über den SPORT PLUS Modus.

Bugspoiler und Heckflügel sind jetzt komplett ausgefahren. Auf der Bugspoilerlippe wird der "turbo" bzw. "turbo S" Schriftzug sichtbar. Zusätzlich ist der Heckflügel in dieser Stellung um bis zu 15 Grad angestellt. Durch hohen Abtrieb an Vorder- und Hinterachse kann das Fahrzeug in dieser Stellung sein volles Performance-Potenzial entfalten, etwa auf der Rundstrecke. Zusätzlich bietet der Abtrieb Vorteile beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten.

Die Porsche Active Aerodynamics (PAA). Ein System, das Alltagstauglichkeit, Effizienz und Fahrperformance ideal kombiniert.

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