Antrieb

Der neue 911 Turbo

Motorisierung

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* 911 Turbo: Innerorts in l/100 km 11,8; Außerorts in l/100 km 7,5; Kombiniert in l/100 km 9,1; CO2-Emission Kombiniert in g/km 212.

Wer Präsenz zeigen will, braucht eine starke Basis. Bei den 911 Turbo Modellen ist das der 3,8-Liter-6-Zylinder-Biturbo-Motor im Heck. Der 911 typische Boxermotor sorgt für einen...

Mehr erfahren

Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)

Lieblingsthemen unserer Ingenieure? Schaltgeschwindigkeit - aber auch Schaltkomfort. Beim PDK vereinen sie beides zu meisterhafter Perfektion. Die Folge für Sie: Gangwechsel in Millisekunden, ohne Zugkraftunterbrechung. Bei zugleich überaus angenehmem Schaltkomfort.

Das PDK verfügt über 7 Gänge. Die Gänge 1 bis 6 sind sportlich...

Mehr erfahren

Segeln und Auto Start-Stop-Funktion

Je nach Fahrsituation ist das sogenannte "Segeln" möglich. Dabei wird durch Öffnen der Kupplungen der Motor abgekoppelt und so seine Bremswirkung vermieden. Das Fahrzeug nutzt seine Bewegungsenergie optimal aus und kann eine längere Strecke rollen. Das bedeutet eine deutliche Verbrauchsersparnis. Ebenfalls verbrauchssparend: die serienmä...

Mehr erfahren

Porsche Traction Management (PTM)

Das serienmäßige Porsche Traction Management (PTM) besteht aus einem aktiven Allradantrieb mit elektronisch geregelter, kennfeldgesteuerter Lamellenkupplung. Diese regelt die Verteilung der Antriebskraft zwischen der permanent angetriebenen Hinterachse und der Vorderachse.

Drohen z. B. beim Beschleunigen die Hinterräder...

Mehr erfahren

Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus)

Serie in allen 911 Turbo Modellen: PTV Plus. Das System zur Steigerung der Fahrdynamik und -stabilität arbeitet mit variabler Momentenverteilung an den Hinterrädern sowie einer elektronisch geregelten Hinterachs-Quersperre.

Es verbessert das Lenkverhalten und die Lenkpräzision. Bei hohem Tempo sowie beim Herausbeschleunigen aus Kurven...

Mehr erfahren

Sport Chrono Paket inkl. MODE-Schalter

Adrenalin auf Knopfdruck, Gänsehaut inklusive: das Sport Chrono Paket. Seine Funktionen ermöglichen eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe. Und katapultieren Sie in neue sportliche Sphären.

Neu ist der vom 918 Spyder abgeleitete MODE-Schalter am Lenkrad. Für ein Fahrgefühl wie im Cockpit eines Rennwagens.

Ohne...

Mehr erfahren

Dynamische Motorlager

Das elektronisch geregelte System minimiert die spürbaren Schwingungen und Vibrationen des gesamten Antriebsstrangs, insbesondere des Motors. Und es verbindet die Vorteile von harter und weicher Motorlagerung. Kurz: Es steigert die Fahrstabilität ebenso wie den Fahrkomfort. ...

Mehr erfahren

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren