Konzept

Der neue 911 Turbo S

Idee 911 Turbo

Große Überlegenheit entsteht nicht durch große Worte. Manchmal genügt dazu ein einziger Auftritt. Beim 911 Turbo geschah das auf dem Pariser Automobilsalon 1974: Die Kraft der Präsenz dieses Fahrzeugs entlud sich in einem Paukenschlag.

In Zeiten der Ölkrise und automobiler Zurückhaltung zeigte Porsche: Haltung. Bedingungslos,...

Mehr erfahren

Exterieurdesign

Uns geht es seit jeher darum, Trends nicht einfach zu folgen, sondern sie zu überholen. Nicht nur in die Köpfe der Menschen zu gelangen, auch in ihre Herzen. Dem Gewöhnlichen das Außergewöhnliche entgegenzusetzen. Und dem Flüchtigen das Bleibende.

Das ist unser Weg. Der Porsche Weg. Dabei verändern wir nicht die Rezeptur, verfeinern jedoch die...

Mehr erfahren

Interieurdesign

Innen so dynamisch wie außen: etwa durch die neue Lenkradgeneration. Motorsportemotion zum Anfassen. Das neue GT-Sportlenkrad ist vom Supersportwagen 918 Spyder abgeleitet. Es verfügt über Schaltpaddles für ergonomisches Schalten, einen MODE-Schalter für 4 Fahrmodi sowie wahlweise über Multifunktionstasten und -walzen.

Die 911 Turbo...

Mehr erfahren

Charakter

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* 911 Turbo: Innerorts in l/100 km 11,8; Außerorts in l/100 km 7,5; Kombiniert in l/100 km 9,1; CO2-Emission Kombiniert in g/km 212.

Schon der erste Blick lässt erahnen, über welch beeindruckende Leistungsstärke der neue 911 Turbo verfügt. Erzeugt von dem 3,8-Liter-Biturbo-Boxermotor im Heck. In Zahlen: 397 kW...

Mehr erfahren

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren