Sicherheit

Das neue 911 Turbo S Cabriolet

Porsche Stability Management (PSM)

PSM ist ein automatisches Regelsystem zur Stabilisierung im fahrdynamischen Grenzbereich. Beim Beschleunigen auf unterschiedlichen Oberflächen verbessert PSM durch die Funktionen automatisches Bremsendifferenzial (ABD) und Antriebsschlupfregelung (ASR) die Traktion. Für hohe Fahrstabilität und Sicherheit - und zugleich...

Mehr erfahren

Lichtsystem

Die LED-Hauptscheinwerfer.

Das Innenleben der serienmäßigen LEDHauptscheinwerfer besteht aus je 2 Lichtgehäusen in Stufenanordnung. Das Tagfahrlicht in Form von je 4 LED-Spots mit umlaufendem Leuchtring ist in die Scheinwerfer integriert.

Zur Funktion: Das tageslichtähnliche LEDLicht ist sehr hell und sorgt so für eine ausgezeichnete...

Mehr erfahren

Bremsen

Worauf wir ebenso großen Wert legen wie auf hohe Fahrleistungen: hohe Bremsleistung. Bei den 911 Turbo Modellen verfügen die Bremsen über rote 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel hinten. Der Bremsscheibendurchmesser: vorn und hinten 380 mm.

Die einteiligen Bremssättel sind...

Mehr erfahren

Karosserie

Der innovative Rohbau der 911 Turbo Modelle erfüllt 2 konstruktionsrelevante Anforderungen: erstens eine hohe Fahrdynamik durch extreme Karosseriesteifigkeit. Zweitens ein reduziertes Fahrzeuggewicht, vor allem dank intelligentem Leichtbau.

Der Einsatz moderner Verbindungstechnik macht es möglich, spezifische Materialien genau dort...

Mehr erfahren

Airbags

Die Fullsize-Airbags für Fahrer und Beifahrer werden je nach Unfallschwere und Art des Unfalls zweistufig gezündet. Bei weniger schweren Unfällen werden die Insassen von der ersten Stufe zurückgehalten.

Das Porsche Side Impact Protection System (POSIP) besteht aus dem Seitenaufprallschutz in den Türen sowie 2 Seiten-Airbags pro Seite: In den...

Mehr erfahren

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren