Fahrwerk

Das neue 911 Turbo S Cabriolet

Fahrwerk

Das Fahrwerk der 911 Turbo Modelle erlaubt sichere Spurwechsel auch bei hohen Geschwindigkeiten. Die Fahrstabilität ist enorm hoch. Genau wie die Agilität in Kurven. Dafür sorgen auch die großen 20-Zoll-Räder. Neu ist der Hinterachs-Querträger aus Aluminium - für eine zusätzliche Gewichtsreduzierung. ...

Mehr erfahren

Hinterachslenkung

Mit Hilfe der Hinterachslenkung werden Alltagstauglichkeit und Performance gleichermaßen gesteigert.

Bei Geschwindigkeiten bis 50 km/h lenkt das System die Hinterräder entgegen den eingeschlagenen Vorderrädern.

Das führt zu einer virtuellen Radstandsverkürzung. So wird der Wendekreis kleiner, das Einlenkverhalten in Kurven deutlich...

Mehr erfahren

Porsche Active Suspension Managmenet (PASM)

PASM ist eine elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Abhängig vom gewählten Modus, von der Fahrweise und dem Fahrbahnzustand wählt es innerhalb der Kennlinienfelder automatisch die optimale Dämpferhärte aus. Wank- und Nickbewegungen verringern sich, der Kontakt jedes einzelnen Rads zur Straße wird optimiert. ...

Mehr erfahren

Porsche Dynamic Chassis Controll (PDCC)

Das Fahrwerkregelsystem PDCC ist Serie in den 911 Turbo S Modellen. Es dient der aktiven Wankstabilisierung und unterbindet die Seitenneigung des Fahrzeugs bei Kurvenfahrt. Zudem vermindert es ein seitliches Aufschaukeln des Fahrzeugs auf welligem Untergrund.

Was das bringt? Eine verbesserte Fahrdynamik und mehr Komfort auf der Straße - bei jeder...

Mehr erfahren

Räder und RDK

Das 20-Zoll 911 Turbo Rad

Selbstverständlich in Schmiedetechnik - für geringeres Gewicht und geringe ungefederte Massen. Mit poliertem, glanzgedrehtem Radstern.

Das 20-Zoll 911 Turbo S Rad mit Zentralverschluss

Das schwarz lackierte, glanzgedrehte Aluminiumrad ist in Schmiedetechnik ausgeführt. Es ist besonders leicht und setzt Maßstäbe...

Mehr erfahren

Liftsystem Vorderachse

Das auf Wunsch erhältliche Liftsystem hebt das Fahrzeug vorn um ca. 40 mm an - bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 35 km/h. So sorgt das neue System dafür, dass Bordsteine, Rampen und Garageneinfahrten keine sportliche Herausforderung mehr darstellen. ...

Mehr erfahren

Porsche Active Aerodynamics (PAA)

Alle 911 Turbo Modelle verfügen über eine aktive Aerodynamik - als Kombination eines mehrstufig verstellbaren Bugspoilers und Heckflügels. Dabei werden der Bugspoiler, der aus einem flexiblen, pneumatisch ausfahrbaren Elastomer besteht, und der Heckflügel in 3 Positionen synchron aus- bzw. eingefahren.

In der ersten Stufe (Start) sind...

Mehr erfahren

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren