Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren
911 Carrera GTS
911 Carrera GTS Cabriolet
911 Carrera GTS Cabriolet
911 Carrera 4 GTS
911 Carrera 4 GTS
Ab EUR 166.044,00 inkl. Mwst.
911 Carrera 4 GTS Cabriolet
911 Carrera 4 GTS Cabriolet
Ab EUR 181.705,00 inkl. Mwst.
911 Targa 4 GTS
911 Targa 4 GTS
Ab EUR 181.705,00 inkl. Mwst.

Highlights

Das Design:

Wenn Willensstärke zum Designmerkmal wird.

Das Design:

Wenn Willensstärke zum Designmerkmal wird.

Wir finden: Man muss zu seinen Überzeugungen stehen. Deshalb bringen die neuen 911 GTS Modelle mit ihrem geschärften Design und schwarzen Kontrasten unmissverständlich auf den Punkt: Höchstleistung beginnt nicht erst auf der Straße.

Der Motor:

Leistungsstarke 6-Zylinder-Biturbo-Boxermotoren.

Der Motor:

Leistungsstarke 6-Zylinder-Biturbo-Boxermotoren.

Biturbo. Das ist unsere Antwort auf Ihren Performancedrang. Das ist maximales Drehmoment - schon bei niedrigen Drehzahlen. Ergänzt um das charakteristisch hohe Drehvermögen eines 911. Mit den neuen GTS Modellen kommen hinzu: 22 kW (30 PS) gegenüber den 911 S Modellen.

Porsche Connect:

Holen Sie mehr Tag aus Ihrem Alltag.

Porsche Connect:

Holen Sie mehr Tag aus Ihrem Alltag.

Porsche Connect erweitert die bestehenden Fahrzeugfunktionen um intelligente Dienste und Apps. Alle dazu bestimmt, die Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug noch enger zu gestalten. Die Faszination Porsche zu steigern. Und die Herausforderungen des Alltags schnell und einfach zu bewältigen.

Ausstattung

Idee 911 GTS

Die Stimme im Kopf, die uns anfeuert. Der Ehrgeiz, alles zu geben. Der unstillbare Hunger nach mehr. Es ist genau dieser innere Antrieb, der sich in den neuen 911 GTS Modellen manifestiert.

GTS. Das sind 3 Buchstaben, die 1963 zum ersten Mal im 904 GTS für Furore sorgten. Die seitdem Rennstrecken-Performance mit hoher Sportlichkeit im Alltag vereinen....

Die Stimme im Kopf, die uns anfeuert. Der Ehrgeiz, alles zu geben. Der unstillbare Hunger nach mehr. Es ist genau dieser innere Antrieb, der sich in den neuen 911 GTS Modellen manifestiert....

Exterieur

Die Front ist kraftvoll. Dafür sorgt das Bugteil mit seinen klaren und vor allem funktionalen Formen. Große Lufteinlässe erhöhen die Luftzufuhr und unterstreichen die Sportlichkeit der GTS-Modelle.

Das Lichtdesign setzt Maßstäbe. Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inklusive Porsche Dynamic Light System (PDLS) beeindrucken mit...

Die Front ist kraftvoll. Dafür sorgt das Bugteil mit seinen klaren und vor allem funktionalen Formen. Große Lufteinlässe erhöhen die Luftzufuhr und unterstreichen die Sportlichkeit der GTS-...

Interieur

Was nützt der innere Antrieb ohne klares Ziel? Umso wichtiger ist ein Interieur, das volle Konzentration aufs Wesentliche ermöglicht. Indem es schnell erfassbar alle Informationen bereitstellt, die Sie während der Fahrt benötigen.

Eine besonders sportliche Ausprägung des Gedankens: der Mode-Schalter am GT-Sportlenkrad zur Wahl zwischen 4...

Was nützt der innere Antrieb ohne klares Ziel? Umso wichtiger ist ein Interieur, das volle Konzentration aufs Wesentliche ermöglicht. Indem es schnell erfassbar alle Informationen bereitste...

Idee 911 GTS
Idee 911 GTS

Die Stimme im Kopf, die uns anfeuert. Der Ehrgeiz, alles zu geben. Der unstillbare Hunger nach mehr. Es ist genau dieser innere Antrieb, der sich in den neuen 911 GTS Modellen manifestiert.

GTS. Das sind 3 Buchstaben, die 1963 zum ersten Mal im 904 GTS für Furore sorgten. Die seitdem Rennstrecken-Performance mit hoher Sportlichkeit im Alltag vereinen. Und die in den neuen 911 GTS Modellen ein sportliches Plus von 22 kW (30 PS) und 50 Nm im Vergleich zu den 911 Carrera S Modellen bieten.

Sowie jede Menge zusätzliche Schärfe in Design, Ausstattung, Fahrdynamik.

GTS. Das ist ein Sportwagenkonzept für alle, die Höchstleistung als Lebensinhalt verstehen. Weil sie einfach nicht anders können.

Exterieur
Exterieur

Die Front ist kraftvoll. Dafür sorgt das Bugteil mit seinen klaren und vor allem funktionalen Formen. Große Lufteinlässe erhöhen die Luftzufuhr und unterstreichen die Sportlichkeit der GTS-Modelle.

Das Lichtdesign setzt Maßstäbe. Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inklusive Porsche Dynamic Light System (PDLS) beeindrucken mit charakterstarkem 4-Punkt-LED-Tagfahrlicht.

Die Räder verkörpern puren Motorsport. Die in Schwarz (seidenglanz) lackierten 20-Zoll 911 Turbo S Räder mit Zentralverschluss überzeugen dank besonders breiter Abmessungen mit hervorragender Bodenhaftung und Rundstreckenperformance. Auf Wunsch sind 20-Zoll Carrera S Räder im 10-Speichen-Design erhältlich.

Das Heck ist nochmals muskulöser. Es ist 44 mm breiter als beim 911 Carrera S - ein spürbares Plus an Fahrdynamik in jeder Kurve.

Optisch prägnant: die Akzentleiste zwischen den abgedunkelten Heckleuchten der 911 Carrera GTS Modelle mit Heckantrieb. Genau wie die mittig angeordneten Doppelendrohre der serienmäßigen Sportabgasanlage ist sie in Schwarz gehalten.

Den Allradmodellen vorbehalten: das durchgehende Leuchtenband in LED-Technik. Für hohe Leuchtkraft. Und ein unverwechselbares Design.

Kurzum: Jedes noch so kleine Detail ist konsequent aufeinander abgestimmt. Für eine beeindruckende Performance. Für eine ausdrucksstarke Optik. Für einen Sportwagen, der die Bezeichnung GTS verdient.

Interieur
Interieur

Was nützt der innere Antrieb ohne klares Ziel? Umso wichtiger ist ein Interieur, das volle Konzentration aufs Wesentliche ermöglicht. Indem es schnell erfassbar alle Informationen bereitstellt, die Sie während der Fahrt benötigen.

Eine besonders sportliche Ausprägung des Gedankens: der Mode-Schalter am GT-Sportlenkrad zur Wahl zwischen 4 Fahrmodi. Ebenso wie die klare Anordnung der 5 Rundinstrumente und intuitive Bedienung des Porsche Communication Management (PCM) inklusive Online-Navigationsmodul über den Multitouchscreen oder die Sprachbedienung.

Die Materialien sind gleichermaßen hochwertig und sportlich. Erstes Indiz: der Modellschriftzug in Schwarz auf der Türeinstiegsblende. Ein weiteres: der Einsatz von rennsporterprobtem Alcantara®. Es ist besonders griffig und kommt am Lenkradkranz sowie am Schalt- bzw. Wählhebel zum Einsatz. Außerdem an den Türzuziehgriffen, der Armauflage an den Türverkleidungen, dem Deckel des Ablagefachs der Mittelkonsole und - bei den Coupé-Modellen - am Dachhimmel.

Auch die Sitzmittelbahnen sind in Alcantara ® ausgeführt. Auf den Kopfstützen der Sitze ist zudem der "GTS" Schriftzug eingestickt. Die Rücksitzanlage? Können Sie in den Coupé-Modellen wahlweise entfallen lassen.

Interieur-Paket GTS

Alles lässt sich steigern. Auch Dinge, die man bereits auf die Spitze getrieben hat. Der Beweis: das optionale Interieur-Paket GTS für sportliche Kontraste.

Die optionale Lederausstattung mit erweiterten Alcantara®-Umfängen wird dabei um Akzente in den Kontrastfarben Karminrot oder Rhodiumsilber erweitert. Die "GTS" Schriftzüge auf den Kopfstützen sind in Kontrastfarbe gestickt. Außerdem: diverse Ziernähte und der "PORSCHE" Schriftzug auf den Fußmatten. Auch die Sicherheitsgurte und das Zifferblatt des Drehzahlmessers sind in Kontrastfarbe ausgeführt.

Und es wird noch sportlicher: mit Carbon. Das besonders leichte Material kommt an den Zierblenden der Schalttafel und den Türen sowie an der Mittelkonsole zum Einsatz. Nah am Motorsport eben.

Das Interieur-Paket GTS verleiht den neuen 911 GTS Modellen eine noch höhere funktionale und optische Eigenständigkeit. Für Ihre ganz persönliche Auslegung von Sport. Und für Ihren ganz persönlichen GTS.

Motor

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4-8,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 212-188.

Biturbo. Das ist unsere Antwort auf Ihren Performancedrang. Das ist maximales Drehmoment - schon bei niedrigen Drehzahlen. Ergänzt um das charakteristisch hohe Drehvermögen eines 911. Mit den...

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4-8,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 212-188. Biturbo. Das ist unsere Antwort auf Ihr...

Sportabgasanlage

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4-8,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 212-188.

Mit der Sportabgasanlage setzen die neuen 911 GTS Modelle auch beim Sound neue Standards. 2 Katalysatoren und ein Endschalldämpfer münden in 2 mittig angeordnete Endrohre in Schwarz...

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4-8,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 212-188. Mit der Sportabgasanlage setzen die neu...

Kraftübertragung

7-Gang-Schaltgetriebe

Puristisch, direkt, präzise. Das 7-Gang-Schaltgetriebe verbindet hohe Sportlichkeit mit schnellen Schaltvorgängen. Die dynamische Zwischengasfunktion sorgt bei aktiviertem SPORT bzw. SPORT PLUS Modus für eine optimale Drehzahl beim Herunterschalten - und für beeindruckenden Sound.

Porsche...

7-Gang-Schaltgetriebe Puristisch, direkt, präzise. Das 7-Gang-Schaltgetriebe verbindet hohe Sportlichkeit mit schnellen Schaltvorgängen. Die dynamische Zwischengasfunktion sorgt bei aktiv...

Porsche Traction Management (PTM)

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4-8,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 212-188.

Die allradgetriebenen 911 GTS Modelle verbinden hohe Leistung mit optimaler Kraftübertragung. Das aktive Allradsystem Porsche Traction Management (PTM) sorgt für eine Kräfteverteilung,...

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4-8,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 212-188. Die allradgetriebenen 911 GTS Modelle v...

Porsche Active Suspension Management (PASM) und PASM Sportfahrwerk

PASM ist ein System zur elektronischen Verstellung der Stoßdämpfer und regelt kontinuierlich die Dämpferkraft für jedes einzelne Rad - abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Zusätzlich ist die Karosserie um 10 mm abgesenkt.

Die 911 GTS Coupé Modelle sind mit dem PASM Sportfahrwerk ausgestattet. Die Karosserie sitzt damit um weitere 10...

PASM ist ein System zur elektronischen Verstellung der Stoßdämpfer und regelt kontinuierlich die Dämpferkraft für jedes einzelne Rad - abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Zusätzlich...

Hinterachslenkung

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera 4 GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,5-8,5; CO2-Emission kombiniert in g/km: 216-192.

Auf Wunsch für die neuen 911 GTS Modelle erhältlich: die Hinterachslenkung. Für noch mehr Performance und Alltagstauglichkeit.

Vorteil im Alltag: Bei niedrigen Geschwindigkeiten lenkt das...

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera 4 GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,5-8,5; CO2-Emission kombiniert in g/km: 216-192. Auf Wunsch für die neuen 911 GTS Mode...

Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC)

PDCC - optional für die neuen 911 GTS Modelle in Verbindung mit der Hinterachslenkung erhältlich - ist ein System zur aktiven Wankstabilisierung. Es minimiert die Seitenneigung des Fahrzeugs bei Kurvenfahrt. Zudem vermindert es ein seitliches Aufschaukeln des Fahrzeugs auf welligem Untergrund.

Was das bringt? Eine verbesserte Fahrdynamik, ein...

PDCC - optional für die neuen 911 GTS Modelle in Verbindung mit der Hinterachslenkung erhältlich - ist ein System zur aktiven Wankstabilisierung. Es minimiert die Seitenneigung des Fahrzeug...

Sport Chrono Paket

Das Sport Chrono Paket ermöglicht eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe. Und katapultiert Sie in neue sportliche Sphären.

Wesentlich daran beteiligt: der vom 918 Spyder abgeleitete Mode-Schalter am Lenkrad. Ohne die Hand komplett vom Lenkrad nehmen zu müssen, können Sie zwischen 4 Einstellungen wählen: Normal,...

Das Sport Chrono Paket ermöglicht eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe. Und katapultiert Sie in neue sportliche Sphären. Wesentlich daran beteiligt: der vom ...

Weitere Fahrwerksysteme

Porsche Stability Management Sport (PSM Sport)

Das weiterentwickelte Porsche Stability Management (PSM) - ein automatisches Regelsystem zur Stabilisierung im fahrdynamischen Grenzbereich - ist in den neuen 911 GTS Modellen um einen Sportmodus erweitert. Er lässt eine deutlich sportlichere Fahrweise zu, das PSM bleibt im Hintergrund aktiv. Für...

Porsche Stability Management Sport (PSM Sport) Das weiterentwickelte Porsche Stability Management (PSM) - ein automatisches Regelsystem zur Stabilisierung im fahrdynamischen Grenzbereich ...

Motor
Motor

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4-8,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 212-188.

Biturbo. Das ist unsere Antwort auf Ihren Performancedrang. Das ist maximales Drehmoment - schon bei niedrigen Drehzahlen. Ergänzt um das charakteristisch hohe Drehvermögen eines 911. Mit den neuen GTS Modellen kommen hinzu: 22 kW (30 PS) gegenüber den 911 S Modellen.

Für die Leistungssteigerung verantwortlich: 6-Zylinder-Biturbo-Boxermotoren mit Benzindirekteinspritzung (DFI) und VarioCam Plus. Sie entwickeln stolze 331 kW (450 PS) bei 6.500 1/min. Das maximale Drehmoment von 550 Nm liegt über ein erstaunlich breites Drehmomentplateau von 2.150 bis 5.000 1/min an.

Mit dem optionalen Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) und aktivierter Launch Control sprintet der 911 Carrera GTS in nur 3,7 s von 0 auf 100 km/h. Höchstgeschwindigkeit: 310 km/h.

Noch ein Grund für einen Adrenalinschub: der legendäre Klang des Boxermotors. Bei aktivierter SPORT oder SPORT PLUS Taste sorgt er schon im Leerlauf für Gänsehaut.

Turbolader

Der Antrieb der neuen 911 GTS Modelle ist als Biturbo ausgelegt. Er verfügt über 2 Lader mit Ladeluftkühlung, je einen pro Zylinderbank. Dabei kommen 2 Abgasturbolader zum Einsatz, die optimal an Hubraum und Leistung des Motors angepasst sind. Diese Bauweise minimiert das Trägheitsmoment des Antriebs und sorgt in Verbindung mit einer schnellen Ladedruckregelung für ein spontanes Ansprechverhalten. Was die neuen Turbolader dabei hinter sich lassen: Vorurteile. Was sie stattdessen erreichen: neue Drehmomentwelten und eine Performance, die sofort beim Fahrer ankommt. Als direkte Beschleunigung. Als unbändiger Vorwärtsdrang. Als Extraportion Schub - auch für Ihren Adrenalinhaushalt.

Sportabgasanlage
Sportabgasanlage

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4-8,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 212-188.

Mit der Sportabgasanlage setzen die neuen 911 GTS Modelle auch beim Sound neue Standards. 2 Katalysatoren und ein Endschalldämpfer münden in 2 mittig angeordnete Endrohre in Schwarz (hochglanz). Für eine Optik, wie man sie sonst eher auf der Rundstrecke findet. Für beeindruckende Resonanz und einen intensiven Sportwagensound, wie er typisch ist für den 911. Für 100 % Porsche. Für Gänsehaut auf Knopfdruck.

Kraftübertragung
Kraftübertragung

7-Gang-Schaltgetriebe

Puristisch, direkt, präzise. Das 7-Gang-Schaltgetriebe verbindet hohe Sportlichkeit mit schnellen Schaltvorgängen. Die dynamische Zwischengasfunktion sorgt bei aktiviertem SPORT bzw. SPORT PLUS Modus für eine optimale Drehzahl beim Herunterschalten - und für beeindruckenden Sound.

Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)

Ein Stück Le Mans, ein Teil Porsche Motorsportgeschichte: das optimierte 7-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK). Es verfügt über einen manuellen sowie einen Automatikmodus und ist optional für die 911 GTS Modelle erhältlich.

Motorsportfeeling pur: Im manuellen Modus ist die Schaltrichtung analog zu Rennfahrzeugen ausgerichtet - nach hinten hochschalten, nach vorn zurückschalten. Extrem schnelle Gangwechsel verstärken die hohe Sportlichkeit weiter. In Millisekunden und ohne Zugkraftunterbrechung. Und das bei noch besseren Beschleunigungswerten und weiter verringertem Verbrauch.

Porsche Traction Management (PTM)
Porsche Traction Management (PTM)

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4-8,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 212-188.

Die allradgetriebenen 911 GTS Modelle verbinden hohe Leistung mit optimaler Kraftübertragung. Das aktive Allradsystem Porsche Traction Management (PTM) sorgt für eine Kräfteverteilung, die an die unterschiedlichsten Straßen- und Wetterverhältnisse angepasst ist. Die elektronisch gesteuerte, vollvariable Lamellenkupplung des PTM verteilt die Antriebskraft zwischen der permanent angetriebenen Hinterachse und der Vorderachse noch schneller und präziser als bisher. Sensoren kontrollieren u. a. kontinuierlich die Drehzahlen aller 4 Räder, die Längsund Querbeschleunigung des Fahrzeugs sowie den Lenkwinkel. So sichert das PTM in Zusammenarbeit mit dem Porsche Stability Management (PSM) eine überdurchschnittliche Traktion und damit exzellenten Vortrieb - besonders im fahrdynamischen Grenzbereich.

Porsche Active Suspension Management (PASM) und PASM Sportfahrwerk
Porsche Active Suspension Management (PASM) und PASM Sportfahrwerk

PASM ist ein System zur elektronischen Verstellung der Stoßdämpfer und regelt kontinuierlich die Dämpferkraft für jedes einzelne Rad - abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Zusätzlich ist die Karosserie um 10 mm abgesenkt.

Die 911 GTS Coupé Modelle sind mit dem PASM Sportfahrwerk ausgestattet. Die Karosserie sitzt damit um weitere 10 mm tiefer. Die Federn sind härter und kürzer, die Querstabilisatoren an Vorder- und Hinterachse torsionssteifer. Die Bugspoilerlippe ist größer, der Heckspoiler fährt noch weiter aus.

Dies sorgt nicht nur für noch weniger Auftrieb an der Vorderachse, sondern auch für Abtrieb an der Hinterachse. Die so verbesserte Aerodynamik bewirkt eine nochmalige Steigerung der Performance - bei gleichzeitig hohem Komfort.

Hinterachslenkung
Hinterachslenkung

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera 4 GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,5-8,5; CO2-Emission kombiniert in g/km: 216-192.

Auf Wunsch für die neuen 911 GTS Modelle erhältlich: die Hinterachslenkung. Für noch mehr Performance und Alltagstauglichkeit.

Vorteil im Alltag: Bei niedrigen Geschwindigkeiten lenkt das System die Hinterräder entgegen den eingeschlagenen Vorderrädern. Für einen kleineren Wendekreis und spürbar erleichtertes Einparken.

Vorteil bei sportlicher Fahrweise: Bei höheren Geschwindigkeiten lenkt das System die Hinterräder in die gleiche Richtung wie die eingeschlagenen Vorderräder. Das steigert Fahrstabilität und Agilität - für maximale Fahrperformance.

Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC)
Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC)

PDCC - optional für die neuen 911 GTS Modelle in Verbindung mit der Hinterachslenkung erhältlich - ist ein System zur aktiven Wankstabilisierung. Es minimiert die Seitenneigung des Fahrzeugs bei Kurvenfahrt. Zudem vermindert es ein seitliches Aufschaukeln des Fahrzeugs auf welligem Untergrund.

Was das bringt? Eine verbesserte Fahrdynamik, ein noch neutraleres Fahrverhalten sowie mehr Komfort auf der Straße - bei jeder Geschwindigkeit.

Einfach formuliert: Reifen und Fahrzeug liegen besser auf der Fahrbahn und Sie kommen entspannter und schneller durch die Kurve. So setzt PDCC Maßstäbe bei der Fahrperformance, dem Fahrkomfort - und dem Fahrspaß.

Sport Chrono Paket
Sport Chrono Paket

Das Sport Chrono Paket ermöglicht eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe. Und katapultiert Sie in neue sportliche Sphären.

Wesentlich daran beteiligt: der vom 918 Spyder abgeleitete Mode-Schalter am Lenkrad. Ohne die Hand komplett vom Lenkrad nehmen zu müssen, können Sie zwischen 4 Einstellungen wählen: Normal, SPORT, SPORT PLUS sowie dem Individual Modus, mit dem Sie das Fahrzeug noch individueller auf Ihren Fahrstil abstimmen können.

In Verbindung mit PDK erhalten Sie 3 zusätzliche Funktionen. Die erste Funktion: Launch Control. Sie ermöglicht die bestmögliche Anfahrbeschleunigung.

Die zweite Funktion: Schaltstrategie Rennstrecke. Das PDK ist jetzt auf extrem kurze Schaltzeiten und optimale Schaltpunkte für maximale Beschleunigung ausgelegt.

Die dritte Funktion: SPORT Response. Über den Button in der Mitte des Mode-Schalters werden Motor und Getriebe für eine schnellstmögliche Leistungsentfaltung vorbereitet. Heißt: maximales Ansprechverhalten - für 20 Sekunden. Ein graphischer Timer im Kombiinstrument zeigt an, wie lange die Funktion noch verfügbar ist. 

Ebenfalls Bestandteil des Sport Chrono Pakets: die dynamischen Motorlager. Das elektronisch geregelte System minimiert die spürbaren Schwingungen und Vibrationen des gesamten Antriebsstrangs, insbesondere des Motors. Und es verbindet die Vorteile von harter und weicher Motorlagerung. Kurz: Es steigert die Fahrstabilität ebenso wie den Fahrkomfort.

Außerdem ab sofort im Sport Chrono Paket enthalten: die Porsche Track Precision App. Mit ihr können Sie Rundenzeiten und Fahrdaten messen und die Ergebnisse mit Ihrem Smartphone aufzeichnen, verwalten, mit anderen Fahrern teilen und vergleichen. Die App greift dazu auf GPS und hochpräzise Daten aus dem Bordcomputer zurück und unterstützt Sie dabei, Ihre Fahrperformance zu verbessern. Grafische Analysen sowie eine Videoanalyse zeigen Ihnen jede Millisekunde Verbesserungspotenzial an. Runde für Runde.

Weitere Fahrwerksysteme
Weitere Fahrwerksysteme

Porsche Stability Management Sport (PSM Sport)

Das weiterentwickelte Porsche Stability Management (PSM) - ein automatisches Regelsystem zur Stabilisierung im fahrdynamischen Grenzbereich - ist in den neuen 911 GTS Modellen um einen Sportmodus erweitert. Er lässt eine deutlich sportlichere Fahrweise zu, das PSM bleibt im Hintergrund aktiv. Für ein nochmals gesteigertes Fahrerlebnis.

Porsche Torque Vectoring (PTV) und Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus)

Serienmäßig in allen Modellen: PTV in Verbindung mit Schaltgetriebe bzw. PTV Plus in Verbindung mit Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK). Das System zur Steigerung der Fahrdynamik und Stabilität arbeitet mit einem gesteuerten Bremseingriff an den Hinterrädern sowie einer Hinterachs-Quersperre.

Bei dynamischer Fahrweise wird mit dem Einschlagen der Lenkung das kurveninnere Hinterrad leicht abgebremst. Dies sorgt für einen zusätzlichen Drehimpuls in die eingeschlagene Richtung und damit ein direktes, dynamisches Einlenken in die Kurve.

Die Hinterachs-Quersperre ist bei PTV mechanisch geregelt, bei PTV Plus hingegen elektronisch und mit einer vollvariablen Momentenverteilung ausgestattet. Für bessere Traktion und mehr Fahrstabilität - dank Porsche Stability Management (PSM) auch auf unterschiedlichen Fahrbahnoberflächen sowie bei Nässe und Schnee.

Liftsystem Vorderachse

Besonders alltagstauglich: das auf Wunsch für alle Modelle erhältliche Liftsystem. Es hebt Ihren 911 GTS an der Fahrzeugfront um ca. 40 mm an - bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 35 km/h. So sorgt das neue System dafür, dass Bordsteine, Rampen und Garageneinfahrten keine sportliche Herausforderung mehr darstellen.

Bremsen

An der Vorderachse kommen rote 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel zum Einsatz. Die Hinterräder werden über 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel verzögert. Der Bremsscheibendurchmesser wird der gesteigerten Leistung gerecht: 350 mm vorn, 330 mm hinten. Für hohe Standfestigkeit und eine hervorragende Bremsperformance.

...

An der Vorderachse kommen rote 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel zum Einsatz. Die Hinterräder werden über 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel verzögert. Der Bremsscheibendurchmesser...

Lichtanlage

Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS)

Die serienmäßigen Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer verfügen über eine dynamische Leuchtweitenregulierung, eine Scheinwerferreinigungsanlage und dynamisches Kurvenlicht, das die Hauptscheinwerfer abhängig von Lenkwinkel und Fahrgeschwindigkeit in die Kurve...

Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS) Die serienmäßigen Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer verfügen über eine dynamische Leuchtweitenregulierung, eine Scheinwerferr...

Bremsen
Bremsen

An der Vorderachse kommen rote 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel zum Einsatz. Die Hinterräder werden über 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel verzögert. Der Bremsscheibendurchmesser wird der gesteigerten Leistung gerecht: 350 mm vorn, 330 mm hinten. Für hohe Standfestigkeit und eine hervorragende Bremsperformance.

Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB)

Motorsporterprobt: die auf Wunsch erhältliche Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB). Bei den neuen 911 GTS Modellen haben die gelochten Keramikbremsscheiben der PCCB einen Durchmesser von 410 mm vorn bzw. 390 mm hinten - für noch höhere Bremsleistung.

Die aus dem 911 Turbo S stammende PCCB verfügt über gelb lackierte 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel an der Vorderachse und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel an der Hinterachse. Sie sorgen für deutlich gesteigerten und vor allem konstanten Bremsdruck während der Verzögerung.

Besonders bei hoher Beanspruchung bestehen günstige Voraussetzungen für einen kurzen Bremsweg. Zudem steigt die Sicherheit beim Abbremsen aus hoher Geschwindigkeit aufgrund der hohen Fadingstabilität der PCCB.

Ein weiterer Vorteil der Keramikbremsanlage liegt im extrem niedrigen Gewicht der Bremsscheiben: Sie sind etwa 50 % leichter als Graugussscheiben vergleichbarer Bauart und Dimension. Die Folge: eine bessere Bodenhaftung sowie gesteigerter Fahr- und Abrollkomfort, vor allem auf unebenen Straßen. Und mehr Agilität sowie ein nochmals verbessertes Handling.

Lichtanlage
Lichtanlage

Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS)

Die serienmäßigen Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer verfügen über eine dynamische Leuchtweitenregulierung, eine Scheinwerferreinigungsanlage und dynamisches Kurvenlicht, das die Hauptscheinwerfer abhängig von Lenkwinkel und Fahrgeschwindigkeit in die Kurve schwenkt.

Sie sorgen aber nicht nur für gute Sicht, sondern auch für beste Optik. Ein 4-Punkt-LED-Tagfahrlicht ist in die Scheinwerfer integriert. Ebenfalls in 4-Punkt-Optik ausgeführt: die LED-Bremslichter. Zusammen mit den abgedunkelten, dreidimensionalen Rückleuchten werden sie zum markanten Wesenszug der neuen 911 GTS Modelle.

LED-Hauptscheinwerfer schwarz inkl. Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS Plus)

Hohe Sicherheit in Verbindung mit sportlichem Design: Optional sind schwarz ausgeführte LED-Hauptscheinwerfer inklusive PDLS Plus erhältlich. Effizient und mit hoher Lebensdauer, sorgt die LED-Technik dank tageslichtähnlicher Lichtfarbe zusätzlich für ein ermüdungsfreieres Fahren.

Eine Besonderheit des PDLS Plus: das dynamische Fernlicht. Eine Kamera erkennt das Licht vorausfahrender und entgegenkommender Fahrzeuge. Entsprechend passt das dynamische Fernlicht die Leuchtweite kontinuierlich und stufenlos an. So können Sie Straßenverlauf, Fußgänger oder Gefahrenquellen frühzeitig erkennen, ohne dabei andere Verkehrsteilnehmer zu behindern.

Komfort

Instrumente

Sportlich, nicht modisch. Direkt, nicht verspielt. Die 5 Rundinstrumente liefern vor allem eines: Informationen. Sie liefern sie schnell und exakt. Mit einer Optik, wie Sie sie von Porsche erwarten. Und mit einem Drehzahlmesser, der im Mittelpunkt steht. Das Zifferblatt trägt den "GTS" Schriftzug. Das Kombiinstrument mit...

Instrumente Sportlich, nicht modisch. Direkt, nicht verspielt. Die 5 Rundinstrumente liefern vor allem eines: Informationen. Sie liefern sie schnell und exakt. Mit einer Optik, wie Sie si...

Sitze

Sportsitze Plus

Serienumfang: die Sportsitze Plus aus Leder mit einer Sitzmittelbahn aus Alcantara®. Sie verfügen über eine elektrische Sitzhöhen- und Lehnenverstellung sowie über eine mechanische Längsverstellung. Die Seitenwangen von Sitzkissen und Lehne sind sportlich straff gepolstert und bieten hervorragenden Seitenhalt....

Sportsitze Plus Serienumfang: die Sportsitze Plus aus Leder mit einer Sitzmittelbahn aus Alcantara®. Sie verfügen über eine elektrische Sitzhöhen- und Lehnenverstellung sowie über eine me...

Sound Package Plus

Das Sound Package Plus sorgt für ausgezeichneten Klang: 8 Lautsprecher mit 150 Watt Leistung. Durch den im Porsche Communication Management (PCM) integrierten Verstärker wird das Klangbild im Fahrzeuginnenraum optimal auf Fahrer und Beifahrer angepasst. ...

Das Sound Package Plus sorgt für ausgezeichneten Klang: 8 Lautsprecher mit 150 Watt Leistung. Durch den im Porsche Communication Management (PCM) integrierten Verstärker wird das Klangbild ...

BOSE® Surround Sound-System

Es wurde speziell für die 911 Modelle entwickelt und ist optimal auf die spezifische Innenraumakustik der Fahrzeuge abgestimmt: das optionale Surround Sound-System von BOSE®.

Das Audiosystem verfügt über 12 vollaktive Lautsprecher und Verstärkerkanäle inklusive eines patentierten, rohbaufesten 100-Watt-Hochleistungstieftöners....

Es wurde speziell für die 911 Modelle entwickelt und ist optimal auf die spezifische Innenraumakustik der Fahrzeuge abgestimmt: das optionale Surround Sound-System von BOSE®. Das Audiosys...

Burmester® High-End Surround Sound-System

Die Straße ist vielleicht der letzte Ort auf der Welt, an dem Sie noch ungestört Musik hören können. Grund genug, den Genuss auf Porsche Art zu steigern - gemeinsam mit der wohl bedeutendsten Manufaktur für hochwertige Sound-Systeme.

Das Ergebnis: Klangperformance auf höchstem Niveau, speziell abgestimmt auf Ihren 911 GTS. So klingt das in...

Die Straße ist vielleicht der letzte Ort auf der Welt, an dem Sie noch ungestört Musik hören können. Grund genug, den Genuss auf Porsche Art zu steigern - gemeinsam mit der wohl bedeutendst...

Komfort
Komfort

Instrumente

Sportlich, nicht modisch. Direkt, nicht verspielt. Die 5 Rundinstrumente liefern vor allem eines: Informationen. Sie liefern sie schnell und exakt. Mit einer Optik, wie Sie sie von Porsche erwarten. Und mit einem Drehzahlmesser, der im Mittelpunkt steht. Das Zifferblatt trägt den "GTS" Schriftzug. Das Kombiinstrument mit hochauflösendem 4,6-Zoll-Farbbildschirm versorgt Sie ständig mit den Daten des Bordcomputers.

GT-Sportlenkrad

In den neuen 911 GTS Modellen sorgt das GT-Sportlenkrad mit reduziertem Lenkraddurchmesser und griffigem Alcantara ® für ein besonders sportliches Handling. Die Speichen sind in Schwarz gehalten, die silberfarbenen Einleger sind verschraubt. Immer zur Hand: der Mode-Schalter, mit dem Sie aus 4 Fahrmodi wählen können - direkt am Lenkrad.

Noch sportlicher wird es in Verbindung mit dem optionalen Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK). Mit ihm wird das GT-Sportlenkrad nicht nur um 2 Schaltpaddles aus massivem Leichtmetall erweitert, sondern auch um den SPORT Response Button am Mode-Schalter, der Motor und Getriebe für 20 Sekunden auf maximales Ansprechverhalten vorbereitet.

Sitze
Sitze

Sportsitze Plus

Serienumfang: die Sportsitze Plus aus Leder mit einer Sitzmittelbahn aus Alcantara®. Sie verfügen über eine elektrische Sitzhöhen- und Lehnenverstellung sowie über eine mechanische Längsverstellung. Die Seitenwangen von Sitzkissen und Lehne sind sportlich straff gepolstert und bieten hervorragenden Seitenhalt. Markant: das neue Nahtbild und der gestickte "GTS" Schriftzug auf den Kopfstützen.

Auf Wunsch erhältlich: die adaptiven Sportsitze Plus aus Leder. Mit elektrischer 18-Wege-Verstellung der Sitzposition, u. a. der Seitenwangen. Inklusive umfangreicher Memory-Funktion und elektrischer Lenksäulenverstellung.

Sportschalensitze*

Rennsportliche Option: die Sportschalensitze mit klappbarer Rückenlehne, integriertem Thorax-Airbag und mechanischer Längsverstellung. Die Sitzschale besteht aus glas- und kohlefaserverstärktem Kunststoff mit einer Oberfläche aus Carbon.

* In Verbindung mit den Sportschalensitzen dürfen keine Kinderrückhaltesysteme verwendet werden.

Sound Package Plus
Sound Package Plus

Das Sound Package Plus sorgt für ausgezeichneten Klang: 8 Lautsprecher mit 150 Watt Leistung. Durch den im Porsche Communication Management (PCM) integrierten Verstärker wird das Klangbild im Fahrzeuginnenraum optimal auf Fahrer und Beifahrer angepasst.

BOSE® Surround Sound-System
BOSE® Surround Sound-System

Es wurde speziell für die 911 Modelle entwickelt und ist optimal auf die spezifische Innenraumakustik der Fahrzeuge abgestimmt: das optionale Surround Sound-System von BOSE®.

Das Audiosystem verfügt über 12 vollaktive Lautsprecher und Verstärkerkanäle inklusive eines patentierten, rohbaufesten 100-Watt-Hochleistungstieftöners. Die vollaktive Systemauslegung ermöglicht eine optimale Anpassung jedes einzelnen Lautsprechers an den Fahrzeuginnenraum und verwandelt Ihr 911 GTS Modell in einen Konzertsaal. Einen äußerst schnellen. Die Gesamtleistung: 555 Watt.

Burmester® High-End Surround Sound-System
Burmester® High-End Surround Sound-System

Die Straße ist vielleicht der letzte Ort auf der Welt, an dem Sie noch ungestört Musik hören können. Grund genug, den Genuss auf Porsche Art zu steigern - gemeinsam mit der wohl bedeutendsten Manufaktur für hochwertige Sound-Systeme.

Das Ergebnis: Klangperformance auf höchstem Niveau, speziell abgestimmt auf Ihren 911 GTS. So klingt das in Zahlen: 12 Verstärkerkanäle mit 821 Watt Gesamtleistung, 12 Lautsprecher inklusive Aktivsubwoofer mit 300 Watt-Class-D-Verstärker, mehr als 1.340 cm² Gesamtmembranfläche, Frequenzgang 35 Hz bis 20 kHz.

Dabei verwendet das Burmester® System den patentierten Rohbausubwoofer, der die aus anderen Systemen bekannten separaten Subwooferlautsprecher ersetzt. Alle Lautsprecherchassis sind exakt aufeinander abgestimmt und liefern einen natürlichen und substanzreichen Raumklang, selbst bei höchsten Lautstärken.

Das neue Porsche Communication Management (PCM)

Das weiterentwickelte Porsche Communication Management (PCM) ist Ihre zentrale Steuereinheit für alle Infotainmentanwendungen - und Serienausstattung in allen Modellen. Das PCM verfügt über ein hochauflösendes Touchdisplay mit integriertem Näherungssensor, der Ihnen die einfache und komfortable Bedienung ermöglicht.

Infotainment f...

Das weiterentwickelte Porsche Communication Management (PCM) ist Ihre zentrale Steuereinheit für alle Infotainmentanwendungen - und Serienausstattung in allen Modellen. Das PCM verfügt über...

Connect Plus

Das Connect Plus-Modul sorgt für die maximale Konnektivität in Ihrem Porsche. Es verfügt über ein LTE-Telefonmodul mit SIM-Kartenleser für hohen Bedienkomfort und optimierte Sprachqualität sowie über einen drahtlosen Internetzugang. So können Sie im Fahrzeug mit WLAN-fähigen Endgeräten wie zum Beispiel Laptop, Tablet oder...

Das Connect Plus-Modul sorgt für die maximale Konnektivität in Ihrem Porsche. Es verfügt über ein LTE-Telefonmodul mit SIM-Kartenleser für hohen Bedienkomfort und optimierte Sprachqualität ...

Dienste

Mit Porsche Connect und dem Connect Plus-Modul haben Sie Zugriff auf hilfreiche Dienste, zum Beispiel die Echtzeit-Verkehrsinformationen. Damit wissen Sie bereits vor Fahrtbeginn, auf welcher Route Sie am schnellsten ans Ziel kommen. Während der Fahrt aktualisieren sich die Echtzeit-Verkehrsinformationen regelmäßig - und optimieren Ihre...

Mit Porsche Connect und dem Connect Plus-Modul haben Sie Zugriff auf hilfreiche Dienste, zum Beispiel die Echtzeit-Verkehrsinformationen. Damit wissen Sie bereits vor Fahrtbeginn, auf welch...

Connect Apps

Porsche Connect bietet neben intelligenten Diensten zusätzlich zwei Smartphone-Apps: Porsche Car Connect zur Abfrage von Fahrzeugdaten sowie zur Fernbedienung bestimmter Fahrzeug-Funktionen per Smartphone oder Apple Watch®. Weiterer Bestandteil ist das Porsche Vehicle Tracking System (PVTS) mit Diebstahlerkennung.

Die zweite App ist die...

Porsche Connect bietet neben intelligenten Diensten zusätzlich zwei Smartphone-Apps: Porsche Car Connect zur Abfrage von Fahrzeugdaten sowie zur Fernbedienung bestimmter Fahrzeug-Funktionen...

Das neue Porsche Communication Management (PCM)
Das neue Porsche Communication Management (PCM)

Das weiterentwickelte Porsche Communication Management (PCM) ist Ihre zentrale Steuereinheit für alle Infotainmentanwendungen - und Serienausstattung in allen Modellen. Das PCM verfügt über ein hochauflösendes Touchdisplay mit integriertem Näherungssensor, der Ihnen die einfache und komfortable Bedienung ermöglicht. 

Infotainment fängt bereits beim Aufladen und Anschließen Ihres iPhone® oder einer beliebigen Audio-Quelle an. Dazu nutzen Sie einfach die USB-Schnittstelle oder den AUX-Eingang. Für Ihre persönliche Musik stehen Ihnen zusätzlich zum CD-/DVD-Laufwerk eine interne Festplatte ("Jukebox") sowie zwei SD-Kartenleser zur Verfügung. Damit können Sie nach Einlegen der SD-Karten Ihre Musik einfach über den Musik Player im PCM abspielen. 

Mit der Handyvorbereitung verbinden Sie Mobiltelefone, die das Handsfree Profile (HFP) unterstützen, komfortabel via Bluetooth®. Das Mobiltelefon kann verstaut bleiben. 

Informationen zur Verfügbarkeit der hier und unter ""Porsche Connect"" genannten Funktionen und Dienste in Ihrem Land und für Ihr Porsche Modell erhalten Sie im Porsche Car Configurator oder bei Ihrem Porsche Zentrum.

Connect Plus
Connect Plus

Das Connect Plus-Modul sorgt für die maximale Konnektivität in Ihrem Porsche. Es verfügt über ein LTE-Telefonmodul mit SIM-Kartenleser für hohen Bedienkomfort und optimierte Sprachqualität sowie über einen drahtlosen Internetzugang. So können Sie im Fahrzeug mit WLAN-fähigen Endgeräten wie zum Beispiel Laptop, Tablet oder Smartphone das Internet nutzen - bei Bedarf auch gleichzeitig. 

Eine Smartphone-Ablage in der Mittelkonsole überträgt das Signal Ihres Mobiltelefons akkuschonend auf die Fahrzeugaußenantenne - für optimierten Handyempfang. Zusätzlich können Sie Ihr Smartphone zum Laden oder zur Wiedergabe von Inhalten anschließen. 

Darüber hinaus ermöglicht das Connect Plus-Modul die Nutzung zahlreicher Porsche Connect Dienste. Damit holen Sie mehr Tag aus Ihrem Alltag und überlassen das Multitasking Ihrem Sportwagen - für mehr Zeit zum Porsche fahren. 

Unter www.porsche.com/connect finden Sie weitere Informationen zum Connect Plus-Modul.

Dienste
Dienste

Mit Porsche Connect und dem Connect Plus-Modul haben Sie Zugriff auf hilfreiche Dienste, zum Beispiel die Echtzeit-Verkehrsinformationen. Damit wissen Sie bereits vor Fahrtbeginn, auf welcher Route Sie am schnellsten ans Ziel kommen. Während der Fahrt aktualisieren sich die Echtzeit-Verkehrsinformationen regelmäßig - und optimieren Ihre Route. 

Für eine bessere Orientierung während der Fahrt oder am Zielort sorgen zudem GOOGLE® Street View und GOOGLE® Earth mit der Anzeige von 360-Grad- und Satellitenbildern in der Kartenansicht des PCM. GOOGLE® Street View ist zu Ihrer Sicherheit nur im Stand verfügbar. 

Unter www.porsche.com/connect finden Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Diensten und Apps.

Connect Apps
Connect Apps

Porsche Connect bietet neben intelligenten Diensten zusätzlich zwei Smartphone-Apps: Porsche Car Connect zur Abfrage von Fahrzeugdaten sowie zur Fernbedienung bestimmter Fahrzeug-Funktionen per Smartphone oder Apple Watch®. Weiterer Bestandteil ist das Porsche Vehicle Tracking System (PVTS) mit Diebstahlerkennung. 

Die zweite App ist die Porsche Connect App. Damit senden Sie Ziele vor Fahrtbeginn an Ihren Porsche. Sobald Sie Ihr Smartphone mit dem PCM verbinden, werden Ihre Ziele im Fahrzeug angezeigt und Sie starten direkt eine Navigation. Auch Ihren Smartphone-Kalender sehen Sie direkt am PCM und können mit hinterlegten Adressen eine Navigation starten. Zusätzlich bietet Ihnen die Porsche Connect App dank integrierter Musikstreaming- Funktion Zugriff auf Millionen Musiktitel. 

Unter www.porsche.com/connect finden Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Diensten und Apps.

Porsche Exclusive

Unser Erfahrungsschatz reicht weit zurück. Denn von Anfang an hat sich Porsche der Verwirklichung von Kundenwünschen gewidmet. Bis 1986 nannten wir das noch Sonderwunschprogramm - heute Porsche Exclusive Manufaktur. Die Philosophie ist geblieben. Hand drauf.

Wir lieben das, was wir tun. Wir lieben unsere Arbeit. Jeder Naht, jedem...

Unser Erfahrungsschatz reicht weit zurück. Denn von Anfang an hat sich Porsche der Verwirklichung von Kundenwünschen gewidmet. Bis 1986 nannten wir das noch Sonderwunschprogramm - heute Por...

Porsche Tequipment

Mit speziell für Ihren 911 entwickelten Produkten von Porsche Tequipment gestalten Sie Ihr Fahrzeug ganz nach Ihren Wünschen. Dabei gelten für die Produkte von Porsche Tequipment von Beginn an die gleichen Richtlinien wie für die Fahrzeuge: entwickelt, getestet und geprüft im Entwicklungszentrum in Weissach. Von denselben Porsche...

Mit speziell für Ihren 911 entwickelten Produkten von Porsche Tequipment gestalten Sie Ihr Fahrzeug ganz nach Ihren Wünschen. Dabei gelten für die Produkte von Porsche Tequipment von Beginn...

Porsche Exclusive
Porsche Exclusive

Unser Erfahrungsschatz reicht weit zurück. Denn von Anfang an hat sich Porsche der Verwirklichung von Kundenwünschen gewidmet. Bis 1986 nannten wir das noch Sonderwunschprogramm - heute Porsche Exclusive Manufaktur. Die Philosophie ist geblieben. Hand drauf.

Wir lieben das, was wir tun. Wir lieben unsere Arbeit. Jeder Naht, jedem Quadratzentimeter Leder, jedem noch so kleinen Detail widmen wir die gleiche Hingabe. So erwecken wir Träume zum Leben. Und so schaffen wir Unikate. Ab Werk.

Das geht nur mit Originalität, Inspiration und Begeisterung - das fängt schon bei der Beratung an. Denn eines haben wir vor allem anderen im Blick: Ihre Wünsche. Mit Ruhe und Sorgfalt setzen wir sie um - in präziser Handarbeit und mit hochwertigen Materialien wie Leder, Alcantara®, Carbon oder Aluminium.

Ihr Mehrwert? Ein Produkt aus Hingabe und Handwerkskunst. Oder anders ausgedrückt: die Schnittmenge aus Sportlichkeit, Komfort, Design und Ihrem persönlichen Geschmack. Ein Porsche mit Ihrer Handschrift eben.

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten. Optisch und technisch. Für Exterieur und Interieur. Von der punktuellen Veränderung bis zu umfangreichen Modifikationen. Lassen Sie sich von unseren Unikaten auf den folgenden Seiten inspirieren und erfahren Sie unter www.porsche.com/exclusive alles über die Konfiguration dieser Unikate.

Porsche Tequipment
Porsche Tequipment

Mit speziell für Ihren 911 entwickelten Produkten von Porsche Tequipment gestalten Sie Ihr Fahrzeug ganz nach Ihren Wünschen. Dabei gelten für die Produkte von Porsche Tequipment von Beginn an die gleichen Richtlinien wie für die Fahrzeuge: entwickelt, getestet und geprüft im Entwicklungszentrum in Weissach. Von denselben Porsche Ingenieuren und Designern, die auch die Fahrzeuge kreieren. Im Hinblick auf das Gesamtfahrzeug konzipiert und genau auf Ihren Porsche zugeschnitten.

Und die Garantie? Sie bleibt in vollem Umfang erhalten. Ganz gleich, welche Tequipment Produkte Sie von Ihrem Porsche Partner nachrüsten lassen.

Idee 911 GTS

Die Stimme im Kopf, die uns anfeuert. Der Ehrgeiz, alles zu geben. Der unstillbare Hunger nach mehr. Es ist genau dieser innere Antrieb, der sich in den neuen 911 GTS Modellen manifestiert.

GTS. Das sind 3 Buchstaben, die 1963 zum ersten Mal im 904 GTS für Furore sorgten. Die seitdem Rennstrecken-Performance mit hoher Sportlichkeit im Alltag vereinen....

Die Stimme im Kopf, die uns anfeuert. Der Ehrgeiz, alles zu geben. Der unstillbare Hunger nach mehr. Es ist genau dieser innere Antrieb, der sich in den neuen 911 GTS Modellen manifestiert....

Exterieur

Die Front ist kraftvoll. Dafür sorgt das Bugteil mit seinen klaren und vor allem funktionalen Formen. Große Lufteinlässe erhöhen die Luftzufuhr und unterstreichen die Sportlichkeit der GTS-Modelle.

Das Lichtdesign setzt Maßstäbe. Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inklusive Porsche Dynamic Light System (PDLS) beeindrucken mit...

Die Front ist kraftvoll. Dafür sorgt das Bugteil mit seinen klaren und vor allem funktionalen Formen. Große Lufteinlässe erhöhen die Luftzufuhr und unterstreichen die Sportlichkeit der GTS-...

Interieur

Was nützt der innere Antrieb ohne klares Ziel? Umso wichtiger ist ein Interieur, das volle Konzentration aufs Wesentliche ermöglicht. Indem es schnell erfassbar alle Informationen bereitstellt, die Sie während der Fahrt benötigen.

Eine besonders sportliche Ausprägung des Gedankens: der Mode-Schalter am GT-Sportlenkrad zur Wahl zwischen 4...

Was nützt der innere Antrieb ohne klares Ziel? Umso wichtiger ist ein Interieur, das volle Konzentration aufs Wesentliche ermöglicht. Indem es schnell erfassbar alle Informationen bereitste...

Idee 911 GTS
Idee 911 GTS

Die Stimme im Kopf, die uns anfeuert. Der Ehrgeiz, alles zu geben. Der unstillbare Hunger nach mehr. Es ist genau dieser innere Antrieb, der sich in den neuen 911 GTS Modellen manifestiert.

GTS. Das sind 3 Buchstaben, die 1963 zum ersten Mal im 904 GTS für Furore sorgten. Die seitdem Rennstrecken-Performance mit hoher Sportlichkeit im Alltag vereinen. Und die in den neuen 911 GTS Modellen ein sportliches Plus von 22 kW (30 PS) und 50 Nm im Vergleich zu den 911 Carrera S Modellen bieten.

Sowie jede Menge zusätzliche Schärfe in Design, Ausstattung, Fahrdynamik.

GTS. Das ist ein Sportwagenkonzept für alle, die Höchstleistung als Lebensinhalt verstehen. Weil sie einfach nicht anders können.

Exterieur
Exterieur

Die Front ist kraftvoll. Dafür sorgt das Bugteil mit seinen klaren und vor allem funktionalen Formen. Große Lufteinlässe erhöhen die Luftzufuhr und unterstreichen die Sportlichkeit der GTS-Modelle.

Das Lichtdesign setzt Maßstäbe. Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inklusive Porsche Dynamic Light System (PDLS) beeindrucken mit charakterstarkem 4-Punkt-LED-Tagfahrlicht.

Die Räder verkörpern puren Motorsport. Die in Schwarz (seidenglanz) lackierten 20-Zoll 911 Turbo S Räder mit Zentralverschluss überzeugen dank besonders breiter Abmessungen mit hervorragender Bodenhaftung und Rundstreckenperformance. Auf Wunsch sind 20-Zoll Carrera S Räder im 10-Speichen-Design erhältlich.

Das Heck ist nochmals muskulöser. Es ist 44 mm breiter als beim 911 Carrera S - ein spürbares Plus an Fahrdynamik in jeder Kurve.

Optisch prägnant: die Akzentleiste zwischen den abgedunkelten Heckleuchten der 911 Carrera GTS Modelle mit Heckantrieb. Genau wie die mittig angeordneten Doppelendrohre der serienmäßigen Sportabgasanlage ist sie in Schwarz gehalten.

Den Allradmodellen vorbehalten: das durchgehende Leuchtenband in LED-Technik. Für hohe Leuchtkraft. Und ein unverwechselbares Design.

Kurzum: Jedes noch so kleine Detail ist konsequent aufeinander abgestimmt. Für eine beeindruckende Performance. Für eine ausdrucksstarke Optik. Für einen Sportwagen, der die Bezeichnung GTS verdient.

Interieur
Interieur

Was nützt der innere Antrieb ohne klares Ziel? Umso wichtiger ist ein Interieur, das volle Konzentration aufs Wesentliche ermöglicht. Indem es schnell erfassbar alle Informationen bereitstellt, die Sie während der Fahrt benötigen.

Eine besonders sportliche Ausprägung des Gedankens: der Mode-Schalter am GT-Sportlenkrad zur Wahl zwischen 4 Fahrmodi. Ebenso wie die klare Anordnung der 5 Rundinstrumente und intuitive Bedienung des Porsche Communication Management (PCM) inklusive Online-Navigationsmodul über den Multitouchscreen oder die Sprachbedienung.

Die Materialien sind gleichermaßen hochwertig und sportlich. Erstes Indiz: der Modellschriftzug in Schwarz auf der Türeinstiegsblende. Ein weiteres: der Einsatz von rennsporterprobtem Alcantara®. Es ist besonders griffig und kommt am Lenkradkranz sowie am Schalt- bzw. Wählhebel zum Einsatz. Außerdem an den Türzuziehgriffen, der Armauflage an den Türverkleidungen, dem Deckel des Ablagefachs der Mittelkonsole und - bei den Coupé-Modellen - am Dachhimmel.

Auch die Sitzmittelbahnen sind in Alcantara ® ausgeführt. Auf den Kopfstützen der Sitze ist zudem der "GTS" Schriftzug eingestickt. Die Rücksitzanlage? Können Sie in den Coupé-Modellen wahlweise entfallen lassen.

Interieur-Paket GTS

Alles lässt sich steigern. Auch Dinge, die man bereits auf die Spitze getrieben hat. Der Beweis: das optionale Interieur-Paket GTS für sportliche Kontraste.

Die optionale Lederausstattung mit erweiterten Alcantara®-Umfängen wird dabei um Akzente in den Kontrastfarben Karminrot oder Rhodiumsilber erweitert. Die "GTS" Schriftzüge auf den Kopfstützen sind in Kontrastfarbe gestickt. Außerdem: diverse Ziernähte und der "PORSCHE" Schriftzug auf den Fußmatten. Auch die Sicherheitsgurte und das Zifferblatt des Drehzahlmessers sind in Kontrastfarbe ausgeführt.

Und es wird noch sportlicher: mit Carbon. Das besonders leichte Material kommt an den Zierblenden der Schalttafel und den Türen sowie an der Mittelkonsole zum Einsatz. Nah am Motorsport eben.

Das Interieur-Paket GTS verleiht den neuen 911 GTS Modellen eine noch höhere funktionale und optische Eigenständigkeit. Für Ihre ganz persönliche Auslegung von Sport. Und für Ihren ganz persönlichen GTS.

Motor

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4-8,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 212-188.

Biturbo. Das ist unsere Antwort auf Ihren Performancedrang. Das ist maximales Drehmoment - schon bei niedrigen Drehzahlen. Ergänzt um das charakteristisch hohe Drehvermögen eines 911. Mit den...

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4-8,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 212-188. Biturbo. Das ist unsere Antwort auf Ihr...

Sportabgasanlage

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4-8,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 212-188.

Mit der Sportabgasanlage setzen die neuen 911 GTS Modelle auch beim Sound neue Standards. 2 Katalysatoren und ein Endschalldämpfer münden in 2 mittig angeordnete Endrohre in Schwarz...

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4-8,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 212-188. Mit der Sportabgasanlage setzen die neu...

Kraftübertragung

7-Gang-Schaltgetriebe

Puristisch, direkt, präzise. Das 7-Gang-Schaltgetriebe verbindet hohe Sportlichkeit mit schnellen Schaltvorgängen. Die dynamische Zwischengasfunktion sorgt bei aktiviertem SPORT bzw. SPORT PLUS Modus für eine optimale Drehzahl beim Herunterschalten - und für beeindruckenden Sound.

Porsche...

7-Gang-Schaltgetriebe Puristisch, direkt, präzise. Das 7-Gang-Schaltgetriebe verbindet hohe Sportlichkeit mit schnellen Schaltvorgängen. Die dynamische Zwischengasfunktion sorgt bei aktiv...

Porsche Traction Management (PTM)

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4-8,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 212-188.

Die allradgetriebenen 911 GTS Modelle verbinden hohe Leistung mit optimaler Kraftübertragung. Das aktive Allradsystem Porsche Traction Management (PTM) sorgt für eine Kräfteverteilung,...

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4-8,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 212-188. Die allradgetriebenen 911 GTS Modelle v...

Porsche Active Suspension Management (PASM) und PASM Sportfahrwerk

PASM ist ein System zur elektronischen Verstellung der Stoßdämpfer und regelt kontinuierlich die Dämpferkraft für jedes einzelne Rad - abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Zusätzlich ist die Karosserie um 10 mm abgesenkt.

Die 911 GTS Coupé Modelle sind mit dem PASM Sportfahrwerk ausgestattet. Die Karosserie sitzt damit um weitere 10...

PASM ist ein System zur elektronischen Verstellung der Stoßdämpfer und regelt kontinuierlich die Dämpferkraft für jedes einzelne Rad - abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Zusätzlich...

Hinterachslenkung

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera 4 GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,5-8,5; CO2-Emission kombiniert in g/km: 216-192.

Auf Wunsch für die neuen 911 GTS Modelle erhältlich: die Hinterachslenkung. Für noch mehr Performance und Alltagstauglichkeit.

Vorteil im Alltag: Bei niedrigen Geschwindigkeiten lenkt das...

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera 4 GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,5-8,5; CO2-Emission kombiniert in g/km: 216-192. Auf Wunsch für die neuen 911 GTS Mode...

Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC)

PDCC - optional für die neuen 911 GTS Modelle in Verbindung mit der Hinterachslenkung erhältlich - ist ein System zur aktiven Wankstabilisierung. Es minimiert die Seitenneigung des Fahrzeugs bei Kurvenfahrt. Zudem vermindert es ein seitliches Aufschaukeln des Fahrzeugs auf welligem Untergrund.

Was das bringt? Eine verbesserte Fahrdynamik, ein...

PDCC - optional für die neuen 911 GTS Modelle in Verbindung mit der Hinterachslenkung erhältlich - ist ein System zur aktiven Wankstabilisierung. Es minimiert die Seitenneigung des Fahrzeug...

Sport Chrono Paket

Das Sport Chrono Paket ermöglicht eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe. Und katapultiert Sie in neue sportliche Sphären.

Wesentlich daran beteiligt: der vom 918 Spyder abgeleitete Mode-Schalter am Lenkrad. Ohne die Hand komplett vom Lenkrad nehmen zu müssen, können Sie zwischen 4 Einstellungen wählen: Normal,...

Das Sport Chrono Paket ermöglicht eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe. Und katapultiert Sie in neue sportliche Sphären. Wesentlich daran beteiligt: der vom ...

Weitere Fahrwerksysteme

Porsche Stability Management Sport (PSM Sport)

Das weiterentwickelte Porsche Stability Management (PSM) - ein automatisches Regelsystem zur Stabilisierung im fahrdynamischen Grenzbereich - ist in den neuen 911 GTS Modellen um einen Sportmodus erweitert. Er lässt eine deutlich sportlichere Fahrweise zu, das PSM bleibt im Hintergrund aktiv. Für...

Porsche Stability Management Sport (PSM Sport) Das weiterentwickelte Porsche Stability Management (PSM) - ein automatisches Regelsystem zur Stabilisierung im fahrdynamischen Grenzbereich ...

Motor
Motor

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4-8,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 212-188.

Biturbo. Das ist unsere Antwort auf Ihren Performancedrang. Das ist maximales Drehmoment - schon bei niedrigen Drehzahlen. Ergänzt um das charakteristisch hohe Drehvermögen eines 911. Mit den neuen GTS Modellen kommen hinzu: 22 kW (30 PS) gegenüber den 911 S Modellen.

Für die Leistungssteigerung verantwortlich: 6-Zylinder-Biturbo-Boxermotoren mit Benzindirekteinspritzung (DFI) und VarioCam Plus. Sie entwickeln stolze 331 kW (450 PS) bei 6.500 1/min. Das maximale Drehmoment von 550 Nm liegt über ein erstaunlich breites Drehmomentplateau von 2.150 bis 5.000 1/min an.

Mit dem optionalen Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) und aktivierter Launch Control sprintet der 911 Carrera GTS in nur 3,7 s von 0 auf 100 km/h. Höchstgeschwindigkeit: 310 km/h.

Noch ein Grund für einen Adrenalinschub: der legendäre Klang des Boxermotors. Bei aktivierter SPORT oder SPORT PLUS Taste sorgt er schon im Leerlauf für Gänsehaut.

Turbolader

Der Antrieb der neuen 911 GTS Modelle ist als Biturbo ausgelegt. Er verfügt über 2 Lader mit Ladeluftkühlung, je einen pro Zylinderbank. Dabei kommen 2 Abgasturbolader zum Einsatz, die optimal an Hubraum und Leistung des Motors angepasst sind. Diese Bauweise minimiert das Trägheitsmoment des Antriebs und sorgt in Verbindung mit einer schnellen Ladedruckregelung für ein spontanes Ansprechverhalten. Was die neuen Turbolader dabei hinter sich lassen: Vorurteile. Was sie stattdessen erreichen: neue Drehmomentwelten und eine Performance, die sofort beim Fahrer ankommt. Als direkte Beschleunigung. Als unbändiger Vorwärtsdrang. Als Extraportion Schub - auch für Ihren Adrenalinhaushalt.

Sportabgasanlage
Sportabgasanlage

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4-8,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 212-188.

Mit der Sportabgasanlage setzen die neuen 911 GTS Modelle auch beim Sound neue Standards. 2 Katalysatoren und ein Endschalldämpfer münden in 2 mittig angeordnete Endrohre in Schwarz (hochglanz). Für eine Optik, wie man sie sonst eher auf der Rundstrecke findet. Für beeindruckende Resonanz und einen intensiven Sportwagensound, wie er typisch ist für den 911. Für 100 % Porsche. Für Gänsehaut auf Knopfdruck.

Kraftübertragung
Kraftübertragung

7-Gang-Schaltgetriebe

Puristisch, direkt, präzise. Das 7-Gang-Schaltgetriebe verbindet hohe Sportlichkeit mit schnellen Schaltvorgängen. Die dynamische Zwischengasfunktion sorgt bei aktiviertem SPORT bzw. SPORT PLUS Modus für eine optimale Drehzahl beim Herunterschalten - und für beeindruckenden Sound.

Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)

Ein Stück Le Mans, ein Teil Porsche Motorsportgeschichte: das optimierte 7-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK). Es verfügt über einen manuellen sowie einen Automatikmodus und ist optional für die 911 GTS Modelle erhältlich.

Motorsportfeeling pur: Im manuellen Modus ist die Schaltrichtung analog zu Rennfahrzeugen ausgerichtet - nach hinten hochschalten, nach vorn zurückschalten. Extrem schnelle Gangwechsel verstärken die hohe Sportlichkeit weiter. In Millisekunden und ohne Zugkraftunterbrechung. Und das bei noch besseren Beschleunigungswerten und weiter verringertem Verbrauch.

Porsche Traction Management (PTM)
Porsche Traction Management (PTM)

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,4-8,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 212-188.

Die allradgetriebenen 911 GTS Modelle verbinden hohe Leistung mit optimaler Kraftübertragung. Das aktive Allradsystem Porsche Traction Management (PTM) sorgt für eine Kräfteverteilung, die an die unterschiedlichsten Straßen- und Wetterverhältnisse angepasst ist. Die elektronisch gesteuerte, vollvariable Lamellenkupplung des PTM verteilt die Antriebskraft zwischen der permanent angetriebenen Hinterachse und der Vorderachse noch schneller und präziser als bisher. Sensoren kontrollieren u. a. kontinuierlich die Drehzahlen aller 4 Räder, die Längsund Querbeschleunigung des Fahrzeugs sowie den Lenkwinkel. So sichert das PTM in Zusammenarbeit mit dem Porsche Stability Management (PSM) eine überdurchschnittliche Traktion und damit exzellenten Vortrieb - besonders im fahrdynamischen Grenzbereich.

Porsche Active Suspension Management (PASM) und PASM Sportfahrwerk
Porsche Active Suspension Management (PASM) und PASM Sportfahrwerk

PASM ist ein System zur elektronischen Verstellung der Stoßdämpfer und regelt kontinuierlich die Dämpferkraft für jedes einzelne Rad - abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Zusätzlich ist die Karosserie um 10 mm abgesenkt.

Die 911 GTS Coupé Modelle sind mit dem PASM Sportfahrwerk ausgestattet. Die Karosserie sitzt damit um weitere 10 mm tiefer. Die Federn sind härter und kürzer, die Querstabilisatoren an Vorder- und Hinterachse torsionssteifer. Die Bugspoilerlippe ist größer, der Heckspoiler fährt noch weiter aus.

Dies sorgt nicht nur für noch weniger Auftrieb an der Vorderachse, sondern auch für Abtrieb an der Hinterachse. Die so verbesserte Aerodynamik bewirkt eine nochmalige Steigerung der Performance - bei gleichzeitig hohem Komfort.

Hinterachslenkung
Hinterachslenkung

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* des 911 Carrera 4 GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,5-8,5; CO2-Emission kombiniert in g/km: 216-192.

Auf Wunsch für die neuen 911 GTS Modelle erhältlich: die Hinterachslenkung. Für noch mehr Performance und Alltagstauglichkeit.

Vorteil im Alltag: Bei niedrigen Geschwindigkeiten lenkt das System die Hinterräder entgegen den eingeschlagenen Vorderrädern. Für einen kleineren Wendekreis und spürbar erleichtertes Einparken.

Vorteil bei sportlicher Fahrweise: Bei höheren Geschwindigkeiten lenkt das System die Hinterräder in die gleiche Richtung wie die eingeschlagenen Vorderräder. Das steigert Fahrstabilität und Agilität - für maximale Fahrperformance.

Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC)
Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC)

PDCC - optional für die neuen 911 GTS Modelle in Verbindung mit der Hinterachslenkung erhältlich - ist ein System zur aktiven Wankstabilisierung. Es minimiert die Seitenneigung des Fahrzeugs bei Kurvenfahrt. Zudem vermindert es ein seitliches Aufschaukeln des Fahrzeugs auf welligem Untergrund.

Was das bringt? Eine verbesserte Fahrdynamik, ein noch neutraleres Fahrverhalten sowie mehr Komfort auf der Straße - bei jeder Geschwindigkeit.

Einfach formuliert: Reifen und Fahrzeug liegen besser auf der Fahrbahn und Sie kommen entspannter und schneller durch die Kurve. So setzt PDCC Maßstäbe bei der Fahrperformance, dem Fahrkomfort - und dem Fahrspaß.

Sport Chrono Paket
Sport Chrono Paket

Das Sport Chrono Paket ermöglicht eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe. Und katapultiert Sie in neue sportliche Sphären.

Wesentlich daran beteiligt: der vom 918 Spyder abgeleitete Mode-Schalter am Lenkrad. Ohne die Hand komplett vom Lenkrad nehmen zu müssen, können Sie zwischen 4 Einstellungen wählen: Normal, SPORT, SPORT PLUS sowie dem Individual Modus, mit dem Sie das Fahrzeug noch individueller auf Ihren Fahrstil abstimmen können.

In Verbindung mit PDK erhalten Sie 3 zusätzliche Funktionen. Die erste Funktion: Launch Control. Sie ermöglicht die bestmögliche Anfahrbeschleunigung.

Die zweite Funktion: Schaltstrategie Rennstrecke. Das PDK ist jetzt auf extrem kurze Schaltzeiten und optimale Schaltpunkte für maximale Beschleunigung ausgelegt.

Die dritte Funktion: SPORT Response. Über den Button in der Mitte des Mode-Schalters werden Motor und Getriebe für eine schnellstmögliche Leistungsentfaltung vorbereitet. Heißt: maximales Ansprechverhalten - für 20 Sekunden. Ein graphischer Timer im Kombiinstrument zeigt an, wie lange die Funktion noch verfügbar ist. 

Ebenfalls Bestandteil des Sport Chrono Pakets: die dynamischen Motorlager. Das elektronisch geregelte System minimiert die spürbaren Schwingungen und Vibrationen des gesamten Antriebsstrangs, insbesondere des Motors. Und es verbindet die Vorteile von harter und weicher Motorlagerung. Kurz: Es steigert die Fahrstabilität ebenso wie den Fahrkomfort.

Außerdem ab sofort im Sport Chrono Paket enthalten: die Porsche Track Precision App. Mit ihr können Sie Rundenzeiten und Fahrdaten messen und die Ergebnisse mit Ihrem Smartphone aufzeichnen, verwalten, mit anderen Fahrern teilen und vergleichen. Die App greift dazu auf GPS und hochpräzise Daten aus dem Bordcomputer zurück und unterstützt Sie dabei, Ihre Fahrperformance zu verbessern. Grafische Analysen sowie eine Videoanalyse zeigen Ihnen jede Millisekunde Verbesserungspotenzial an. Runde für Runde.

Weitere Fahrwerksysteme
Weitere Fahrwerksysteme

Porsche Stability Management Sport (PSM Sport)

Das weiterentwickelte Porsche Stability Management (PSM) - ein automatisches Regelsystem zur Stabilisierung im fahrdynamischen Grenzbereich - ist in den neuen 911 GTS Modellen um einen Sportmodus erweitert. Er lässt eine deutlich sportlichere Fahrweise zu, das PSM bleibt im Hintergrund aktiv. Für ein nochmals gesteigertes Fahrerlebnis.

Porsche Torque Vectoring (PTV) und Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus)

Serienmäßig in allen Modellen: PTV in Verbindung mit Schaltgetriebe bzw. PTV Plus in Verbindung mit Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK). Das System zur Steigerung der Fahrdynamik und Stabilität arbeitet mit einem gesteuerten Bremseingriff an den Hinterrädern sowie einer Hinterachs-Quersperre.

Bei dynamischer Fahrweise wird mit dem Einschlagen der Lenkung das kurveninnere Hinterrad leicht abgebremst. Dies sorgt für einen zusätzlichen Drehimpuls in die eingeschlagene Richtung und damit ein direktes, dynamisches Einlenken in die Kurve.

Die Hinterachs-Quersperre ist bei PTV mechanisch geregelt, bei PTV Plus hingegen elektronisch und mit einer vollvariablen Momentenverteilung ausgestattet. Für bessere Traktion und mehr Fahrstabilität - dank Porsche Stability Management (PSM) auch auf unterschiedlichen Fahrbahnoberflächen sowie bei Nässe und Schnee.

Liftsystem Vorderachse

Besonders alltagstauglich: das auf Wunsch für alle Modelle erhältliche Liftsystem. Es hebt Ihren 911 GTS an der Fahrzeugfront um ca. 40 mm an - bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 35 km/h. So sorgt das neue System dafür, dass Bordsteine, Rampen und Garageneinfahrten keine sportliche Herausforderung mehr darstellen.

Bremsen

An der Vorderachse kommen rote 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel zum Einsatz. Die Hinterräder werden über 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel verzögert. Der Bremsscheibendurchmesser wird der gesteigerten Leistung gerecht: 350 mm vorn, 330 mm hinten. Für hohe Standfestigkeit und eine hervorragende Bremsperformance.

...

An der Vorderachse kommen rote 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel zum Einsatz. Die Hinterräder werden über 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel verzögert. Der Bremsscheibendurchmesser...

Lichtanlage

Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS)

Die serienmäßigen Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer verfügen über eine dynamische Leuchtweitenregulierung, eine Scheinwerferreinigungsanlage und dynamisches Kurvenlicht, das die Hauptscheinwerfer abhängig von Lenkwinkel und Fahrgeschwindigkeit in die Kurve...

Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS) Die serienmäßigen Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer verfügen über eine dynamische Leuchtweitenregulierung, eine Scheinwerferr...

Bremsen
Bremsen

An der Vorderachse kommen rote 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel zum Einsatz. Die Hinterräder werden über 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel verzögert. Der Bremsscheibendurchmesser wird der gesteigerten Leistung gerecht: 350 mm vorn, 330 mm hinten. Für hohe Standfestigkeit und eine hervorragende Bremsperformance.

Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB)

Motorsporterprobt: die auf Wunsch erhältliche Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB). Bei den neuen 911 GTS Modellen haben die gelochten Keramikbremsscheiben der PCCB einen Durchmesser von 410 mm vorn bzw. 390 mm hinten - für noch höhere Bremsleistung.

Die aus dem 911 Turbo S stammende PCCB verfügt über gelb lackierte 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel an der Vorderachse und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel an der Hinterachse. Sie sorgen für deutlich gesteigerten und vor allem konstanten Bremsdruck während der Verzögerung.

Besonders bei hoher Beanspruchung bestehen günstige Voraussetzungen für einen kurzen Bremsweg. Zudem steigt die Sicherheit beim Abbremsen aus hoher Geschwindigkeit aufgrund der hohen Fadingstabilität der PCCB.

Ein weiterer Vorteil der Keramikbremsanlage liegt im extrem niedrigen Gewicht der Bremsscheiben: Sie sind etwa 50 % leichter als Graugussscheiben vergleichbarer Bauart und Dimension. Die Folge: eine bessere Bodenhaftung sowie gesteigerter Fahr- und Abrollkomfort, vor allem auf unebenen Straßen. Und mehr Agilität sowie ein nochmals verbessertes Handling.

Lichtanlage
Lichtanlage

Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS)

Die serienmäßigen Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer verfügen über eine dynamische Leuchtweitenregulierung, eine Scheinwerferreinigungsanlage und dynamisches Kurvenlicht, das die Hauptscheinwerfer abhängig von Lenkwinkel und Fahrgeschwindigkeit in die Kurve schwenkt.

Sie sorgen aber nicht nur für gute Sicht, sondern auch für beste Optik. Ein 4-Punkt-LED-Tagfahrlicht ist in die Scheinwerfer integriert. Ebenfalls in 4-Punkt-Optik ausgeführt: die LED-Bremslichter. Zusammen mit den abgedunkelten, dreidimensionalen Rückleuchten werden sie zum markanten Wesenszug der neuen 911 GTS Modelle.

LED-Hauptscheinwerfer schwarz inkl. Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS Plus)

Hohe Sicherheit in Verbindung mit sportlichem Design: Optional sind schwarz ausgeführte LED-Hauptscheinwerfer inklusive PDLS Plus erhältlich. Effizient und mit hoher Lebensdauer, sorgt die LED-Technik dank tageslichtähnlicher Lichtfarbe zusätzlich für ein ermüdungsfreieres Fahren.

Eine Besonderheit des PDLS Plus: das dynamische Fernlicht. Eine Kamera erkennt das Licht vorausfahrender und entgegenkommender Fahrzeuge. Entsprechend passt das dynamische Fernlicht die Leuchtweite kontinuierlich und stufenlos an. So können Sie Straßenverlauf, Fußgänger oder Gefahrenquellen frühzeitig erkennen, ohne dabei andere Verkehrsteilnehmer zu behindern.

Komfort

Instrumente

Sportlich, nicht modisch. Direkt, nicht verspielt. Die 5 Rundinstrumente liefern vor allem eines: Informationen. Sie liefern sie schnell und exakt. Mit einer Optik, wie Sie sie von Porsche erwarten. Und mit einem Drehzahlmesser, der im Mittelpunkt steht. Das Zifferblatt trägt den "GTS" Schriftzug. Das Kombiinstrument mit...

Instrumente Sportlich, nicht modisch. Direkt, nicht verspielt. Die 5 Rundinstrumente liefern vor allem eines: Informationen. Sie liefern sie schnell und exakt. Mit einer Optik, wie Sie si...

Sitze

Sportsitze Plus

Serienumfang: die Sportsitze Plus aus Leder mit einer Sitzmittelbahn aus Alcantara®. Sie verfügen über eine elektrische Sitzhöhen- und Lehnenverstellung sowie über eine mechanische Längsverstellung. Die Seitenwangen von Sitzkissen und Lehne sind sportlich straff gepolstert und bieten hervorragenden Seitenhalt....

Sportsitze Plus Serienumfang: die Sportsitze Plus aus Leder mit einer Sitzmittelbahn aus Alcantara®. Sie verfügen über eine elektrische Sitzhöhen- und Lehnenverstellung sowie über eine me...

Sound Package Plus

Das Sound Package Plus sorgt für ausgezeichneten Klang: 8 Lautsprecher mit 150 Watt Leistung. Durch den im Porsche Communication Management (PCM) integrierten Verstärker wird das Klangbild im Fahrzeuginnenraum optimal auf Fahrer und Beifahrer angepasst. ...

Das Sound Package Plus sorgt für ausgezeichneten Klang: 8 Lautsprecher mit 150 Watt Leistung. Durch den im Porsche Communication Management (PCM) integrierten Verstärker wird das Klangbild ...

BOSE® Surround Sound-System

Es wurde speziell für die 911 Modelle entwickelt und ist optimal auf die spezifische Innenraumakustik der Fahrzeuge abgestimmt: das optionale Surround Sound-System von BOSE®.

Das Audiosystem verfügt über 12 vollaktive Lautsprecher und Verstärkerkanäle inklusive eines patentierten, rohbaufesten 100-Watt-Hochleistungstieftöners....

Es wurde speziell für die 911 Modelle entwickelt und ist optimal auf die spezifische Innenraumakustik der Fahrzeuge abgestimmt: das optionale Surround Sound-System von BOSE®. Das Audiosys...

Burmester® High-End Surround Sound-System

Die Straße ist vielleicht der letzte Ort auf der Welt, an dem Sie noch ungestört Musik hören können. Grund genug, den Genuss auf Porsche Art zu steigern - gemeinsam mit der wohl bedeutendsten Manufaktur für hochwertige Sound-Systeme.

Das Ergebnis: Klangperformance auf höchstem Niveau, speziell abgestimmt auf Ihren 911 GTS. So klingt das in...

Die Straße ist vielleicht der letzte Ort auf der Welt, an dem Sie noch ungestört Musik hören können. Grund genug, den Genuss auf Porsche Art zu steigern - gemeinsam mit der wohl bedeutendst...

Komfort
Komfort

Instrumente

Sportlich, nicht modisch. Direkt, nicht verspielt. Die 5 Rundinstrumente liefern vor allem eines: Informationen. Sie liefern sie schnell und exakt. Mit einer Optik, wie Sie sie von Porsche erwarten. Und mit einem Drehzahlmesser, der im Mittelpunkt steht. Das Zifferblatt trägt den "GTS" Schriftzug. Das Kombiinstrument mit hochauflösendem 4,6-Zoll-Farbbildschirm versorgt Sie ständig mit den Daten des Bordcomputers.

GT-Sportlenkrad

In den neuen 911 GTS Modellen sorgt das GT-Sportlenkrad mit reduziertem Lenkraddurchmesser und griffigem Alcantara ® für ein besonders sportliches Handling. Die Speichen sind in Schwarz gehalten, die silberfarbenen Einleger sind verschraubt. Immer zur Hand: der Mode-Schalter, mit dem Sie aus 4 Fahrmodi wählen können - direkt am Lenkrad.

Noch sportlicher wird es in Verbindung mit dem optionalen Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK). Mit ihm wird das GT-Sportlenkrad nicht nur um 2 Schaltpaddles aus massivem Leichtmetall erweitert, sondern auch um den SPORT Response Button am Mode-Schalter, der Motor und Getriebe für 20 Sekunden auf maximales Ansprechverhalten vorbereitet.

Sitze
Sitze

Sportsitze Plus

Serienumfang: die Sportsitze Plus aus Leder mit einer Sitzmittelbahn aus Alcantara®. Sie verfügen über eine elektrische Sitzhöhen- und Lehnenverstellung sowie über eine mechanische Längsverstellung. Die Seitenwangen von Sitzkissen und Lehne sind sportlich straff gepolstert und bieten hervorragenden Seitenhalt. Markant: das neue Nahtbild und der gestickte "GTS" Schriftzug auf den Kopfstützen.

Auf Wunsch erhältlich: die adaptiven Sportsitze Plus aus Leder. Mit elektrischer 18-Wege-Verstellung der Sitzposition, u. a. der Seitenwangen. Inklusive umfangreicher Memory-Funktion und elektrischer Lenksäulenverstellung.

Sportschalensitze*

Rennsportliche Option: die Sportschalensitze mit klappbarer Rückenlehne, integriertem Thorax-Airbag und mechanischer Längsverstellung. Die Sitzschale besteht aus glas- und kohlefaserverstärktem Kunststoff mit einer Oberfläche aus Carbon.

* In Verbindung mit den Sportschalensitzen dürfen keine Kinderrückhaltesysteme verwendet werden.

Sound Package Plus
Sound Package Plus

Das Sound Package Plus sorgt für ausgezeichneten Klang: 8 Lautsprecher mit 150 Watt Leistung. Durch den im Porsche Communication Management (PCM) integrierten Verstärker wird das Klangbild im Fahrzeuginnenraum optimal auf Fahrer und Beifahrer angepasst.

BOSE® Surround Sound-System
BOSE® Surround Sound-System

Es wurde speziell für die 911 Modelle entwickelt und ist optimal auf die spezifische Innenraumakustik der Fahrzeuge abgestimmt: das optionale Surround Sound-System von BOSE®.

Das Audiosystem verfügt über 12 vollaktive Lautsprecher und Verstärkerkanäle inklusive eines patentierten, rohbaufesten 100-Watt-Hochleistungstieftöners. Die vollaktive Systemauslegung ermöglicht eine optimale Anpassung jedes einzelnen Lautsprechers an den Fahrzeuginnenraum und verwandelt Ihr 911 GTS Modell in einen Konzertsaal. Einen äußerst schnellen. Die Gesamtleistung: 555 Watt.

Burmester® High-End Surround Sound-System
Burmester® High-End Surround Sound-System

Die Straße ist vielleicht der letzte Ort auf der Welt, an dem Sie noch ungestört Musik hören können. Grund genug, den Genuss auf Porsche Art zu steigern - gemeinsam mit der wohl bedeutendsten Manufaktur für hochwertige Sound-Systeme.

Das Ergebnis: Klangperformance auf höchstem Niveau, speziell abgestimmt auf Ihren 911 GTS. So klingt das in Zahlen: 12 Verstärkerkanäle mit 821 Watt Gesamtleistung, 12 Lautsprecher inklusive Aktivsubwoofer mit 300 Watt-Class-D-Verstärker, mehr als 1.340 cm² Gesamtmembranfläche, Frequenzgang 35 Hz bis 20 kHz.

Dabei verwendet das Burmester® System den patentierten Rohbausubwoofer, der die aus anderen Systemen bekannten separaten Subwooferlautsprecher ersetzt. Alle Lautsprecherchassis sind exakt aufeinander abgestimmt und liefern einen natürlichen und substanzreichen Raumklang, selbst bei höchsten Lautstärken.

Das neue Porsche Communication Management (PCM)

Das weiterentwickelte Porsche Communication Management (PCM) ist Ihre zentrale Steuereinheit für alle Infotainmentanwendungen - und Serienausstattung in allen Modellen. Das PCM verfügt über ein hochauflösendes Touchdisplay mit integriertem Näherungssensor, der Ihnen die einfache und komfortable Bedienung ermöglicht.

Infotainment f...

Das weiterentwickelte Porsche Communication Management (PCM) ist Ihre zentrale Steuereinheit für alle Infotainmentanwendungen - und Serienausstattung in allen Modellen. Das PCM verfügt über...

Connect Plus

Das Connect Plus-Modul sorgt für die maximale Konnektivität in Ihrem Porsche. Es verfügt über ein LTE-Telefonmodul mit SIM-Kartenleser für hohen Bedienkomfort und optimierte Sprachqualität sowie über einen drahtlosen Internetzugang. So können Sie im Fahrzeug mit WLAN-fähigen Endgeräten wie zum Beispiel Laptop, Tablet oder...

Das Connect Plus-Modul sorgt für die maximale Konnektivität in Ihrem Porsche. Es verfügt über ein LTE-Telefonmodul mit SIM-Kartenleser für hohen Bedienkomfort und optimierte Sprachqualität ...

Dienste

Mit Porsche Connect und dem Connect Plus-Modul haben Sie Zugriff auf hilfreiche Dienste, zum Beispiel die Echtzeit-Verkehrsinformationen. Damit wissen Sie bereits vor Fahrtbeginn, auf welcher Route Sie am schnellsten ans Ziel kommen. Während der Fahrt aktualisieren sich die Echtzeit-Verkehrsinformationen regelmäßig - und optimieren Ihre...

Mit Porsche Connect und dem Connect Plus-Modul haben Sie Zugriff auf hilfreiche Dienste, zum Beispiel die Echtzeit-Verkehrsinformationen. Damit wissen Sie bereits vor Fahrtbeginn, auf welch...

Connect Apps

Porsche Connect bietet neben intelligenten Diensten zusätzlich zwei Smartphone-Apps: Porsche Car Connect zur Abfrage von Fahrzeugdaten sowie zur Fernbedienung bestimmter Fahrzeug-Funktionen per Smartphone oder Apple Watch®. Weiterer Bestandteil ist das Porsche Vehicle Tracking System (PVTS) mit Diebstahlerkennung.

Die zweite App ist die...

Porsche Connect bietet neben intelligenten Diensten zusätzlich zwei Smartphone-Apps: Porsche Car Connect zur Abfrage von Fahrzeugdaten sowie zur Fernbedienung bestimmter Fahrzeug-Funktionen...

Das neue Porsche Communication Management (PCM)
Das neue Porsche Communication Management (PCM)

Das weiterentwickelte Porsche Communication Management (PCM) ist Ihre zentrale Steuereinheit für alle Infotainmentanwendungen - und Serienausstattung in allen Modellen. Das PCM verfügt über ein hochauflösendes Touchdisplay mit integriertem Näherungssensor, der Ihnen die einfache und komfortable Bedienung ermöglicht. 

Infotainment fängt bereits beim Aufladen und Anschließen Ihres iPhone® oder einer beliebigen Audio-Quelle an. Dazu nutzen Sie einfach die USB-Schnittstelle oder den AUX-Eingang. Für Ihre persönliche Musik stehen Ihnen zusätzlich zum CD-/DVD-Laufwerk eine interne Festplatte ("Jukebox") sowie zwei SD-Kartenleser zur Verfügung. Damit können Sie nach Einlegen der SD-Karten Ihre Musik einfach über den Musik Player im PCM abspielen. 

Mit der Handyvorbereitung verbinden Sie Mobiltelefone, die das Handsfree Profile (HFP) unterstützen, komfortabel via Bluetooth®. Das Mobiltelefon kann verstaut bleiben. 

Informationen zur Verfügbarkeit der hier und unter ""Porsche Connect"" genannten Funktionen und Dienste in Ihrem Land und für Ihr Porsche Modell erhalten Sie im Porsche Car Configurator oder bei Ihrem Porsche Zentrum.

Connect Plus
Connect Plus

Das Connect Plus-Modul sorgt für die maximale Konnektivität in Ihrem Porsche. Es verfügt über ein LTE-Telefonmodul mit SIM-Kartenleser für hohen Bedienkomfort und optimierte Sprachqualität sowie über einen drahtlosen Internetzugang. So können Sie im Fahrzeug mit WLAN-fähigen Endgeräten wie zum Beispiel Laptop, Tablet oder Smartphone das Internet nutzen - bei Bedarf auch gleichzeitig. 

Eine Smartphone-Ablage in der Mittelkonsole überträgt das Signal Ihres Mobiltelefons akkuschonend auf die Fahrzeugaußenantenne - für optimierten Handyempfang. Zusätzlich können Sie Ihr Smartphone zum Laden oder zur Wiedergabe von Inhalten anschließen. 

Darüber hinaus ermöglicht das Connect Plus-Modul die Nutzung zahlreicher Porsche Connect Dienste. Damit holen Sie mehr Tag aus Ihrem Alltag und überlassen das Multitasking Ihrem Sportwagen - für mehr Zeit zum Porsche fahren. 

Unter www.porsche.com/connect finden Sie weitere Informationen zum Connect Plus-Modul.

Dienste
Dienste

Mit Porsche Connect und dem Connect Plus-Modul haben Sie Zugriff auf hilfreiche Dienste, zum Beispiel die Echtzeit-Verkehrsinformationen. Damit wissen Sie bereits vor Fahrtbeginn, auf welcher Route Sie am schnellsten ans Ziel kommen. Während der Fahrt aktualisieren sich die Echtzeit-Verkehrsinformationen regelmäßig - und optimieren Ihre Route. 

Für eine bessere Orientierung während der Fahrt oder am Zielort sorgen zudem GOOGLE® Street View und GOOGLE® Earth mit der Anzeige von 360-Grad- und Satellitenbildern in der Kartenansicht des PCM. GOOGLE® Street View ist zu Ihrer Sicherheit nur im Stand verfügbar. 

Unter www.porsche.com/connect finden Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Diensten und Apps.

Connect Apps
Connect Apps

Porsche Connect bietet neben intelligenten Diensten zusätzlich zwei Smartphone-Apps: Porsche Car Connect zur Abfrage von Fahrzeugdaten sowie zur Fernbedienung bestimmter Fahrzeug-Funktionen per Smartphone oder Apple Watch®. Weiterer Bestandteil ist das Porsche Vehicle Tracking System (PVTS) mit Diebstahlerkennung. 

Die zweite App ist die Porsche Connect App. Damit senden Sie Ziele vor Fahrtbeginn an Ihren Porsche. Sobald Sie Ihr Smartphone mit dem PCM verbinden, werden Ihre Ziele im Fahrzeug angezeigt und Sie starten direkt eine Navigation. Auch Ihren Smartphone-Kalender sehen Sie direkt am PCM und können mit hinterlegten Adressen eine Navigation starten. Zusätzlich bietet Ihnen die Porsche Connect App dank integrierter Musikstreaming- Funktion Zugriff auf Millionen Musiktitel. 

Unter www.porsche.com/connect finden Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Diensten und Apps.

Porsche Exclusive

Unser Erfahrungsschatz reicht weit zurück. Denn von Anfang an hat sich Porsche der Verwirklichung von Kundenwünschen gewidmet. Bis 1986 nannten wir das noch Sonderwunschprogramm - heute Porsche Exclusive Manufaktur. Die Philosophie ist geblieben. Hand drauf.

Wir lieben das, was wir tun. Wir lieben unsere Arbeit. Jeder Naht, jedem...

Unser Erfahrungsschatz reicht weit zurück. Denn von Anfang an hat sich Porsche der Verwirklichung von Kundenwünschen gewidmet. Bis 1986 nannten wir das noch Sonderwunschprogramm - heute Por...

Porsche Tequipment

Mit speziell für Ihren 911 entwickelten Produkten von Porsche Tequipment gestalten Sie Ihr Fahrzeug ganz nach Ihren Wünschen. Dabei gelten für die Produkte von Porsche Tequipment von Beginn an die gleichen Richtlinien wie für die Fahrzeuge: entwickelt, getestet und geprüft im Entwicklungszentrum in Weissach. Von denselben Porsche...

Mit speziell für Ihren 911 entwickelten Produkten von Porsche Tequipment gestalten Sie Ihr Fahrzeug ganz nach Ihren Wünschen. Dabei gelten für die Produkte von Porsche Tequipment von Beginn...

Porsche Exclusive
Porsche Exclusive

Unser Erfahrungsschatz reicht weit zurück. Denn von Anfang an hat sich Porsche der Verwirklichung von Kundenwünschen gewidmet. Bis 1986 nannten wir das noch Sonderwunschprogramm - heute Porsche Exclusive Manufaktur. Die Philosophie ist geblieben. Hand drauf.

Wir lieben das, was wir tun. Wir lieben unsere Arbeit. Jeder Naht, jedem Quadratzentimeter Leder, jedem noch so kleinen Detail widmen wir die gleiche Hingabe. So erwecken wir Träume zum Leben. Und so schaffen wir Unikate. Ab Werk.

Das geht nur mit Originalität, Inspiration und Begeisterung - das fängt schon bei der Beratung an. Denn eines haben wir vor allem anderen im Blick: Ihre Wünsche. Mit Ruhe und Sorgfalt setzen wir sie um - in präziser Handarbeit und mit hochwertigen Materialien wie Leder, Alcantara®, Carbon oder Aluminium.

Ihr Mehrwert? Ein Produkt aus Hingabe und Handwerkskunst. Oder anders ausgedrückt: die Schnittmenge aus Sportlichkeit, Komfort, Design und Ihrem persönlichen Geschmack. Ein Porsche mit Ihrer Handschrift eben.

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten. Optisch und technisch. Für Exterieur und Interieur. Von der punktuellen Veränderung bis zu umfangreichen Modifikationen. Lassen Sie sich von unseren Unikaten auf den folgenden Seiten inspirieren und erfahren Sie unter www.porsche.com/exclusive alles über die Konfiguration dieser Unikate.

Porsche Tequipment
Porsche Tequipment

Mit speziell für Ihren 911 entwickelten Produkten von Porsche Tequipment gestalten Sie Ihr Fahrzeug ganz nach Ihren Wünschen. Dabei gelten für die Produkte von Porsche Tequipment von Beginn an die gleichen Richtlinien wie für die Fahrzeuge: entwickelt, getestet und geprüft im Entwicklungszentrum in Weissach. Von denselben Porsche Ingenieuren und Designern, die auch die Fahrzeuge kreieren. Im Hinblick auf das Gesamtfahrzeug konzipiert und genau auf Ihren Porsche zugeschnitten.

Und die Garantie? Sie bleibt in vollem Umfang erhalten. Ganz gleich, welche Tequipment Produkte Sie von Ihrem Porsche Partner nachrüsten lassen.

Webspecial

Aus innerem Antrieb. Die neuen 911 GTS Modelle.

Ein Design, das Sportlichkeit mit jeder Faser demonstriert. Ein Fahrwerk, das sich jeder Herausforderung stellt. Und ein Biturbo-Boxermotor, der Rennstrecken-Performance auf die Straße bringt.

Händlersuche

Tippen zum Navigieren
Schließen

Porsche Zentren in Ihrer Nähe

Porsche Zentrum Oberösterreich
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Salzburger Straße 292
4060 Linz-Leonding
Fax: +43 732/382231-199
Porsche Zentrum Salzburg
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Alpenstraße 177
5020 Salzburg
Fax: +43 662/880 911 - 4499
Porsche Zentrum Wien-Liesing
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Ketzergasse 120
1234 Wien-Liesing
Fax: 01/86363-4011
Porsche Zentrum Wien Nord
 
Leopoldauerstraße 90
1210 Wien
Fax: 01 / 259 2200-4990
Porsche Zentrum Steiermark
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Ferdinand Porsche Platz 1
8041 Graz-Liebenau
Fax: +43 316/4680-20
Porsche Zentrum Kärnten
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Villacher Straße 213
9020 Klagenfurt
Fax: 0463/21521-2099
Porsche Zentrum Tirol
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Mitterweg 26-27
6020 Innsbruck
Fax: 0512/22755-6299
Porsche Zentrum Vorarlberg – Rudi Lins
Rudi Lins Ges.m.b.H. & Co. 
Bundesstraße 4
6714 Nüziders
Fax: 05552/62185-27
Porsche Service Zentrum Wiener Neustadt
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Neunkirchner Straße 90
2700 Wiener Neustadt
Fax: 02622/23591-40
Porsche Service Zentrum St. Pölten
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG  
Breiteneckergasse 2
3100 St. Pölten
Fax: +43 2742/855 - 4099
Porsche Service Zentrum Zell am See
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG 
Prof. Ferry Porsche Straße 1
5700 Zell am See
Fax: 06542/57348 - 18
Porsche Service Zentrum Dornbirn
Porsche Inter Auto GmbH & CO KG 
Schwefel 77
6850 Dornbirn
Fax: 05572/25310-16

Kataloge & Broschüren

Individualisierung & Service