Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren

Idee 911 GT3

911 GT3

Idee 911 GT3

Viele haben noch nie davon gehört. Manche glauben, das sei alles nur ein Mythos. Für den echten Fan jedoch liegt hinter den idyllisch grünen Hügeln des Schwabenlandes das gelobte Land: Flacht. Die Heimat von Porsche Motorsport. Unsere Heimat. Der Ort, an dem das Porsche Herz am schnellsten schlägt. Wo der Transfer vom Motorsport in die Serie tägliche Praxis ist. Das Prüfgelände unser Spielplatz. Und Präzision unsere größte Passion.

Hier in Flacht hat der neue 911 GT3 seine ersten Runden gedreht. Hier ertönte zum ersten Mal der satte Sound seines 4,0-Liter-Boxer-Saugmotors. Hier wurde das Fahrwerk auf unzähligen Testkilometern so akribisch abgestimmt wie sonst nur der Porsche 919 Hybrid für Le Mans.

Unsere Ingenieure haben dafür ihre ganze Rennsporterfahrung eingebracht, haben bis in die Nacht getüftelt und gefeilt. Am Ende haben alle gesagt: "Besser geht es nicht." Um am nächsten Morgen zu fragen: "Geht es nicht doch noch besser?" Ein Hundertstel schneller, ein Prozent agiler, ein Gramm leichter.

Dann - und erst dann - konnten wir die höchste Auszeichnung vergeben, die bei Porsche zu vergeben ist:
Born in Flacht.