Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren

Weissach-Paket

911 GT3 RS

Weissach-Paket

Motorleistung gesteigert. Gewicht reduziert. Hervorragende Rundenzeiten bei allen Tests - eigentlich hätten sich unsere Ingenieure mit den Fortschritten seit dem Vorgänger des neuen 911 GT3 RS zufrieden geben können. Stattdessen haben sie den Charakter des neuen 911 GT3 RS noch einmal geschärft. Mit dem optionalen Weissach- Paket.

Seit das Weissach- Paket in ähnlicher Form erstmals beim Porsche 918 Spyder angeboten wurde, steht es für konsequenten Leichtbau. Und für die größtmögliche Nähe zum Motorsport.

Optik und Leichtbau bilden hier eine echte Synthese, wobei die Gewichtsersparnis besonders im Fokus steht. Dadurch reduziert sich mit dem Weissach-Paket das Gewicht Ihres 911 GT3 RS noch einmal um ca. 18 kg. So sind zum Beispiel die Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse, deren Koppelstangen und das Dach aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK). Optional kann das Weissach-Paket mit in Platinum lackierten Magnesium-Schmiederädern ausgestattet werden. Damit reduziert sich das Gewicht um weitere ca. 11,5 kg.

Optisch wird dagegen zugelegt. Mit dem Frontdeckel und dem Dach aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) in Sichtcarbon sowie dem großen "PORSCHE" Schriftzug auf dem Heckflügel.

Das Leichtbau-Prinzip setzt sich auch im Innenraum fort. Der geschraubte Überrollkäfig ist aus Titan und ca. 12 kg leichter als der Stahl-Überrollkäfig des Clubsportpakets.

Jedes Gramm zählt, jedes Detail auch. Deshalb sind die ultraleichten Schaltpaddles und die Lenkradblende aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) in Sichtcarbon ausgeführt. Auf der Suche nach weiterer Gewichtseinsparung haben unsere Fahrzeugentwickler selbst den Bodenteppich noch einmal zusätzlich beschnitten.

Auf 2 Dinge wollten wir nicht verzichten: das Weissach- Paket Logo auf den Kopfstützen und die Plakette auf der Blende des Getränkehalters. Beides hat einzig und allein die Funktion, unserem Stolz auf das Weissach- Paket Ausdruck zu verleihen.