Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren

Highlights

911 GT3 RS

Highlights

Fahrzeugkonzept

Hochleistungssportwagen mit Hochdrehzahl-Saugmotor, Heckantrieb, Aerodynamik abgestimmt auf maximalen Abtrieb, Fahrwerk ausgelegt für die Rundstrecke, dynamische Motorlager, Hinterachslenkung mit Sportabstimmung.

Leichtbau

Kohlefaserverstärkter Kunststoff (CfK) an Frontdeckel, Kotflügeln, Heckdeckel und Heckflügel, Leichtbau- Polyurethan bei Bug- und Heckteil, Leichtbauglas bei Heck- und Fond-Seitenscheiben, Magnesium-Dach, Titan- Endschalldämpfer.

Aerodynamik und Design

Große Lufteinlässe vorn mit titanfarbenen Gittern, Bugspoiler optimiert für aerodynamischen Abtrieb, 2 NACA-Lufteinlässe auf dem Frontdeckel zur verbesserten Belüftung der Bremsanlage sowie seitliche Lufteinlässe für Verbrennungsluft, Louver auf den vorderen Kotflügeln, mehr Abtrieb durch großen feststehenden Heckflügel.

Performance

4,0 Liter Hubraum, 6-Zylinder-Boxermotor, 383 kW (520 PS) Leistung, 470 Nm Drehmoment, 0-100 km/h in 3,2 s, Höchstgeschwindigkeit: 312 km/h.

Kraftübertragung

Performanceorientiertes 7-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) mit knackig-kurzer Getriebeübersetzung, kurzen Schaltzeiten und PDK SPORT Modus für extrem dynamische Schaltvorgänge.

Sound

Abgasanlage mit Titan-Endschalldämpfer und dem unverfälschten Sound eines reinrassigen Porsche Boxermotors.