Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren

Konzept

911 GT3 RS

Idee 911 GT3 RS

Fahrer. Fans. Freunde des echten Motorsports. Zieht euch warm an. Und macht euch bereit. Denn die Rundstrecke ruft. Lauter als je zuvor. Und mit einer Intensität wie lange nicht. Defensive? Routine? Als ob. Schaltet lieber um auf Angriff. Auf euch wartet eine Herausforderung, der man nicht in der Komfortzone begegnet, sondern hier draußen, wo die...

Mehr erfahren

Highlights

Fahrzeugkonzept

Hochleistungssportwagen mit Hochdrehzahl-Saugmotor, Heckantrieb, Aerodynamik abgestimmt auf maximalen Abtrieb, Fahrwerk ausgelegt für die Rundstrecke, dynamische Motorlager, Hinterachslenkung mit Sportabstimmung.

Leichtbau

Kohlefaserverstärkter Kunststoff (CfK) an Frontdeckel, Kotflügeln, Heckdeckel und...

Mehr erfahren

Aerodynamik und Design

Wegducken. Oder doch die volle Konfrontation? Mit dem Gegenwind ist es wie mit der Herausforderung. Am besten man stellt sich dem, was kommt. Ohne Umschweife. Nicht blindlings, versteht sich, sondern mit Köpfchen.

Die besondere Herausforderung beim Design des neuen 911 GT3 RS: den cw-Wert niedrig und gleichzeitig den Abtrieb hoch zu halten. Für...

Mehr erfahren

Leichtbau

Herausforderung bei den Materialien: leichter werden und damit schneller. Und gleichzeitig hohe Steifigkeit in der Konstruktion und in den Kurven sicherstellen. Auch deshalb ist der neue 911 GT3 RS in Aluminium-Stahl-Verbundbauweise gefertigt. Das hält das Fahrzeuggewicht niedrig. Und die Leistungsfähigkeit hoch.

Das Bugteil besteht aus...

Mehr erfahren

Weissach-Paket

Motorleistung gesteigert. Gewicht reduziert. Hervorragende Rundenzeiten bei allen Tests - eigentlich hätten sich unsere Ingenieure mit den Fortschritten seit dem Vorgänger des neuen 911 GT3 RS zufrieden geben können. Stattdessen haben sie den Charakter des neuen 911 GT3 RS noch einmal geschärft. Mit dem optionalen Weissach- Paket.

Seit das...

Mehr erfahren