Charakter 718 Cayman

Der neue 718 Cayman S

Charakter 718 Cayman


Auf den ersten Blick: sportlich. Auf den zweiten Blick: hin und weg.

Präzise, nicht verspielt. Selbstbewusst, nicht zurückhaltend. Tief, breit, flach. Das Design des neuen 718 Boxster leitet mit sportlich ausgeprägten Kanten und klar definierten Formen eine neue Ära Boxster ein.

Die horizontale Geometrie der Lufteinlässe lässt die Front noch breiter wirken - das verleiht ihr zusätzlichen Biss. Die Kotflügel? Unverkennbar Porsche. Sie liegen höher als die Fronthaube und betonen mit ihrer Formensprache das neue Scheinwerferdesign mit ausdrucksstarkem Innenleben und integriertem LED-Tagfahrlicht.

Die Seitenlinie betont das Mittelmotorkonzept. Die Radausschnitte sind groß, für Räder bis zu 20 Zoll. Damit ist klar: Die neuen 718 Modelle sind nicht für die Garage gebaut. Sondern für ausgelebten Fahrspaß. Nur konsequent, dass die Linienführung an den Türen den Fahrtwind in die großen seitlichen Lufteinlässe lenkt. Für optimale Luftversorgung der neuen Turbomotoren und damit für kräftigen Vortrieb.

Ein weiteres sportliches Detail: die neuen Außenspiegel mit V-förmigem Spiegelfuß.

Woran man einen echten Sportler erkennt? Daran, dass man ihn meistens von hinten sieht.

Das Stoffverdeck des 718 Boxster verläuft im geschlossenen Zustand sportwagentypisch flach. Auf Knopfdruck öffnet und schließt es vollautomatisch in 9 Sekunden - selbst bei der Fahrt mit bis zu 50 km/h.

Das Heck des neuen 718 Boxster ist Ausdruck sportlicher Höchstleistung - und zwar auch der Höchstleistung unserer Designer. Es ist klarer, reduzierter. Und doch alles andere als angepasst. Die Heckleuchten sind flach, ihr Innenleben ist dreidimensional ausgestaltet. Je 4 LED-Bremsspots umfassen die horizontalen Rücklichter.

Zwischen beiden Heckleuchten lässt eine Akzentleiste das Heck noch breiter wirken.

Der darüber liegende Flügel fährt bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h automatisch aus, verringert den Auftrieb und sorgt so für noch bessere Bodenhaftung.

Das schwarze, sportliche Heckunterteil umfasst ein mittig angeordnetes Endrohr, beim 718 Boxster S ein Doppelendrohr. Der kraftvolle Sound? Versteht sich von selbst.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren