Antrieb

Der neue 718 Cayman S

Motorisierung

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* der 718 Modelle: Innerorts in l/100 km 10,7-9,0; Außerorts in l/100 km 6,5-5,7; Kombiniert in l/100 km 8,1-6,9; CO2-Emission Kombiniert in g/km 184-158.

Mehr Leistung zu schaffen ist noch keine Herausforderung. Außer man tut es auf Porsche Art - und senkt gleichzeitig den Verbrauch, und zwar deutlich. Das Ergebnis...

Mehr erfahren

Turbolader

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* der 718 Modelle: Innerorts in l/100 km 10,7-9,0; Außerorts in l/100 km 6,5-5,7; Kombiniert in l/100 km 8,1-6,9; CO2-Emission Kombiniert in g/km 184-158.

Der Hubraum der neuen 718 Boxster und Cayman Modelle wurde deutlich reduziert, mit dem Ziel, den Verbrauch zu senken. Trotzdem steigt die Leistung der neuen...

Mehr erfahren

Effizienztechnologien

Auto Start-Stop schaltet den Motor bei einer Geschwindigkeit von unter 7 km/h ab. Zum Beispiel, wenn Sie auf eine rote Ampel zurollen. Sobald Sie die Kupplung lösen bzw. das Gaspedal betätigen, startet der Motor wieder - schnell und komfortabel.

In Verbindung mit dem Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) ist in bestimmten Fahrsituationen das...

Mehr erfahren

Sportabgasanlage

Mit der auf Wunsch erhältlichen Sportabgasanlage wird der ohnehin schon kraftvolle Klang des Mittelmotors noch intensiver - auf Knopfdruck. Dabei setzt die Sportabgasanlage auch optisch einen Höhepunkt: mit den mittig angeordneten Sportendrohren. Sie sind aus verchromtem Edelstahl in Hochglanz-Optik in Schwarz oder Silber erhältlich. ...

Mehr erfahren

6-Gang-Schaltgetriebe

Die Kraftübertragung erfolgt bei den 718 Modellen über ein leichtgängiges, optimal auf die jeweilige Motorcharakteristik abgestimmtes 6-Gang-Schaltgetriebe. Die Schaltwege sind sportlich kurz - die Schaltkräfte niedrig. Das bedeutet: kurze Schaltzeiten und damit ein sportliches, direktes Fahrerlebnis. Noch eingängiger wird die Fahrt...

Mehr erfahren

Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)

Das 7-Gang PDK mit manuellem und Automatikmodus ist optional erhältlich. Für extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Und das bei noch besseren Beschleunigungswerten und weiter verringertem Verbrauch.

Ein Novum für die 718 Modelle: Im manuellen Modus ist die Schaltrichtung analog zu Rennfahrzeugen ausgerichtet - nach hinten...

Mehr erfahren

Porsche Torque Vectoring (PTV)

Das optionale System zur Steigerung der Fahrdynamik und Stabilität arbeitet mit einer variablen Momentenverteilung an den Hinterrädern sowie einer mechanischen Hinterachs-Quersperre.

Bei dynamischer Fahrweise wird mit dem Einschlagen der Lenkung das kurveninnere Hinterrad leicht abgebremst. Dadurch erhält das kurvenäußere Hinterrad...

Mehr erfahren

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren