Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)

Der neue 718 Boxster

Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)

Das 7-Gang PDK mit manuellem und Automatikmodus ist optional erhältlich. Für extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Bei noch besseren Beschleunigungswerten und weiter verringertem Verbrauch.

Ein Novum für den 718 Boxster: Im manuellen Modus ist die Schaltrichtung analog zu Rennfahrzeugen ausgerichtet - nach hinten hochschalten, nach vorn zurückschalten. Für ein Fahrgefühl wie auf der Rundstrecke.

In bestimmten Fahrsituationen ist das sogenannte Segeln möglich. Dabei wird der Motor abgekoppelt und dadurch seine Bremswirkung vermieden. Das Fahrzeug nutzt seine Bewegungsenergie optimal aus und kann eine längere Strecke rollen.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren